Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.657
Zugriffe: 3.226.375 / Heute: 1.098
Lang & Schwarz . 17,80 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +698,21%
 
alice11:

Was ist denn jetzt los

 
10.12.20 15:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

Robin:

Alter , Alter

 
10.12.20 15:40
alle Stoploss  unter € 60 rausgehauen  . DIe großen Stücke kamen bei  58 ( Tradegate )
seitzmann:

Gewinnmitnahmen

 
10.12.20 15:42
war wohl etwas überkauft.............
Mänk:

Mir so es recht sein :-)

 
10.12.20 15:49
Hab nun auch eine erste Position bei unter 60,- € aufgebaut
Hermann08:

airbnb

2
10.12.20 16:29
Das sind Leute, die für airbnb Kohle brauchen.
Hermann08:

Lus versus airbnb

 
10.12.20 18:11
Die kommen aber wieder zurück, weil sie beim Listing keine Aktien bekommen. Der Angebotspreis  in Stuttgart ist schon über 120 Euro. Preisspanne war 56 bis 60 Euro.
Wer nicht "bestens", "Marktpreis" oder "unlimitiert" ordert, kriegt wohl nichts.

Die ABNB-Aktie hat noch keinen Cent verdient und wird auf Jahre keine Dividende erwirtschaften, aber sie ist ein hype, unicorne, was immer das heißt.

Lang und Schwarz hat ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell, Trade republic lässt über LuS handeln, erwirtschaftet kontinuierlich steigende Gewinne, ist ein turn-arrounder, weil die Finanzamtgeschichte positif ausgegangen ist und ist noch total unterbewertet.
LUS  ist voll im Geld, zahlt fette Dividenden und steigert weiterhin seine Umsätze.

Die Cleveren von den Gewinnmitnehmern kommen zurück, die "selbsternannten Marktstrategen" und sonstige looser mit 35 Euro Portfolios brauchen wir eigentlich nicht dringend hier. Die sollen am Besten ihre airbnb-Aktie "strategisch" betreuen, was immer das auch ist.    
Obelisk:

Goldrausch

2
10.12.20 18:51
so war das auch früher, wenn ein Goldrausch einsetzte. Reich wurden meist nur diejenigen, die die Schaufeln verkauften. Im übertragenen Sinne sind das Firmen wie Lang & Schwarz.
Raymond_Ja.:

stop-loss-verkäufe: heute achthöchster tagesumsatz

 
10.12.20 19:24
10.12.2020
letzter KursVol. (Stk)Vol. (EUR)H / T
flatex (TRG)10.12.202063,40 EUR

67,40

18:48:06
29.746
58,00
XETRA10.12.202063,20 EUR

67,80

17:36:19
40.6372.568.25858,20









Vol. (Histor.)



27.08.202077.163



12.03.202055.913



05.05.202054.253



11.11.202050.595



17.04.202047.911



04.06.202045.542



21.04.202044.844



10.12.202040.637
schrmp1978:

...

 
10.12.20 20:36
Tage an denen es mit L&S stärker abwärts geht sind irgendwie immer Tage an denen im TC und bei LSX gut Geld verdient wird.

Alleine AirBnb heute innerhalb einer Stunde bei 7 Mio Handelsvolumen(vorausgesetzt natürlich die Angaben auf der Homepage stimmen).

Es wird schon wieder aufwärts gehen. In den nächsten Monaten sind auch keine negativen MEldungen zu erwarten. Die Umsätze werden wohl hoch bleiben. Und selbst wenn die Marktvola sinkt ist dies egal, solange ein paar Werte in den Top10 bei 5 +/-x % sind.
Hermann08:

Geld für LuS

 
10.12.20 22:06

Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstielzchen heiss!



Das war vielleicht ein heißer Ritt. Mein Herz bubbert immer noch viel schneller.

Die sind ganz schön unfair , die Amerikaner. Verknappen die Aktien so extrem, dass in weniger als einer Minute der Preis verdoppelt.Dann steil runter dann wieder hoch. Dann bin ich raus.

Werde meinen Gewinn wieder in sichere und vergleichsweise ruhige LuS-Aktien investieren, bei deutlichen Rücksetzern .  
HansKannsDe.:

@ Hermann

 
10.12.20 22:19
Servus Hermann,

könntest du mal erklären wie das am Tag einer IPO läuft; insbesondere kann man da am Tag des ersten Börsentages vorab bereits ordern oder ab wann weiß man das man ordern kann? Ist die erste Kurssetzung immer, wenn die Heimatbörse aufmacht und kann man ab da dann ordern? Kann man zeitgleich auf der Heimatbörse und in Deutschland ordern?

Vielen Dank für deinen Input. Finde leider im Inet nix brauchbares dazu.

VG
Hermann08:

TR app

 
10.12.20 22:21
Die ist schon cool, aber auch hochgefährlich.

Fühlt sich an wie ein Action- Game. Ist aber kein Spiel, sondern real, weil man es nur mit echtem Geld spielen kann.

Etwa so wie Poker mit echtem Geld und hohen Einsätzen.

Da wird es einige tolle Erfolgsstorie-posts geben und sehr viele verheimlichte Dramen.

Hermann08:

HansKannsDeluxe

 
10.12.20 22:46
Also ich hab mit zwei Banken geordert.
Meine Hausbank: Die haben mich gestern abend angerufen und mir die WKNs mitgeteilt. Ihr System war aber noch zu.
Heute morgen haben sie mich angerufen und gesagt dass ich jetzt handeln kann. Gegen 15 Uhr habe ich, nachdem ich das Internet nach neuen Daten durchsucht habe, dann meine Orders geschrieben, im Bereich zwischen 62 und 70 Euro. Morgen werde ich angerufen, um mir mit zu teilen, ob ich was gekriegt habe. Ich denke nicht, denn der 100% Anstieg war viel zu schnell. Ich habe in Euro geordert und denke sie waren mit meiner Order in Stuttgart.

Mit der TR app: Man konnte da beinahe bis etwa 18:30 überhaupt nix ordern. Erst nach stundenlangem Warten liess sich die app bis zum Kauf durchtippen. Da war der Kurs schon lange gesunken und hat wieder zu steigen begonnen. Da hab ich dann gekauft und bei 123 Euro wieder verkauft. Da hat wohl Lang und Schwarz etwas daran verdient.
Ich hab etwa 50 Cent pro Aktie, in dreistelliger Stückzahl verdient.

Also solche Anfänger wie ich handeln solche amerikanischen Aktien auf deutschen Börsen in Euro.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hermann08:

HansKannsdeluxe Gesittete IPOs

 
10.12.20 23:49
Hab früher bei BEFESA und Siemens Healtheneers mitgemacht. Da ging alles gesittet zu. WKN und Preisspanne waren schon Wochen vorher bekannt. Ne Woche vorher konnte man schon ordern. Nach Erstnotiz stieg der Preis kontinuierlich etwa zwei Wochen lang mit Kursgewinnen pro Tag von maximal 5%. Das war ne faire, berechenbare Sache.


Das viele Geld der Leichtgläubigen, die airbnb bei dem Kurs von etwa 120 Euro gekauft haben und dadurch den Kurs dadurch mehrere Stunden gehalten haben, ist jetzt in den Tresoren von Goldman und Sachs und Konsorten. Der  Kurs wird jetzt abbröckeln und es geht jetzt für die Masse der airbnb-Aktien-Besitzer darum die Verluste durch Verkauf jetzt noch, zu minimieren.

Fazit: Super erfolgreicher Börsengang!

Beim nächsten Mal können die mich mal, die Amis!
Biomedi:

Die Amis können mich schon lange mal.

 
11.12.20 05:58
Hermann08:

Sichelscnitt des Raubtierkapitalismus

 
11.12.20 08:51
Das war ein gut organisierter Coup der Konsortialsbanken und deren Großkunden, um das Geld der jungen Leute einzuheimsen.

Sie haben das Angebot bewußt verknappt, damit der Preis schnell steigt. Dann haben sie tröpfchenweise Aktien ausfließen lassen, damit der überhöhte Preis etwa stabil bleibt.

Aktien für  70, 80, 90 oder 100 Dollar wurden erst garnicht gehandelt.

Hab sowas jetzt zum ersten Mal gesehen.

Ein Fall für die Börsenaufsicht, wegen Preisabsprachen und so.

Die meisten Jung-Investoren werden sich wohl eine blutige Nase in diesem Börsengang geholt haben.  
HansKannsDe.:

@Hermann

 
11.12.20 08:53
Vielen Dank für deine Ausführungen, die mein Verständnis bestätigt haben, dass es bei ausländischen IPOs ein ziemliches Glückspiel ist, ob und wieviele Aktien man bekommt.

Hast du Erfahrungen mit Anbietern wie “Freedom24”, die prominent auf Google bewerben - wenn man “IPO” in die Suchmaske eingiebt - das man bei IPOs - ohne den erforderlichen Mindestpreis - zeichnen kann!? Mir sieht das eher etwas dubios vor, insbesondere weil man nur mit Kreditkarte einzahlen kann.

Vielen Dank noch einmal!

Trader1728:

Jetzt

 
11.12.20 09:34
kann es hier aber mal wieder hoch gehen.  
Hermann08:

Aftermath Gedanken

 
11.12.20 09:35
Die Leute, die sich gestern noch glücklich schätzten, eine airnbn-Aktie ergattert zu haben, sind jetzt Mitbesitzer einer Tourismus-Aktie, die in den nächsten 5 Jahren, keine Dividenden ausschütten wird.

Sie habe also "totes Kapital" auf den Depot rumliegen.

Wenn ich das nächste mal mein airbnb-Appartment beziehe, dann werde ich der jungen Investoren "still gedenken", die sich mit ihrem Kapitaleinsatz geopfert haben, um mir einen günstigen und individuellen Urlaub zu ermöglichen.

Bei all meine zukünftigen Unternehmungen, die ich aus eigener Tasche bezahlen werde, werde ich mich immer "still bedanken" bei der Firma Lang und Schwarz, die mir mit ihren üppigen Dividendenzahlungen ein sorgloses Leben ermöglicht. Ich bedanke mich auch bei all denen, die mir durch den Verkauf ihrer Lang und Schwarz-Aktien den günstigen Erwerb dieser wertvollen Firman ermöglicht haben.

Ich bedanke mich bei Euch allen, liebe Helfer in diesem großen Spiel!
Raymond_Ja.:

aktienresearch zu L&S? fehlanzeige

 
11.12.20 10:48

wie bei TRADEGATE AG WERTPAPIERHANDELSBANK: keine analystenempfehlungen, was vermutlich regulatorische gründe hat

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1219228
Raymond_Ja.:

gilt auch für BAADER BANK AG

 
11.12.20 11:05


(Verkleinert auf 94%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 1219232
Pointstome:

LS und TR

 
11.12.20 11:35
Ich bin hier nach eingehender Analyse im Oktober z unter 35 € rein, da gab es noch steuerliche Fragezeichen, die sich jetzt zugunsten von LS gelöst haben. Das war meine Spekulation:

Trade Republic wurde im April bei einer Finanzierungsrunde u.a. mit Peter Thiel mit 200 Mio € bewertet. Seither ist dort das Geschäft mit Kleinanlegern stark gewachsen. TR handelt ausschließlich über LS (ein LS-Intimus sitzt zudem bei TR im Vorstand und steuert alles im Sinne von LS) und verdient sein Geld ausschließlich über Retrozessionen von LS, dito ist TR eine Vertriebsagentur von LS - bei wem bleibt wohl der größere Teil des Umsatzes hängen?

LS wird heute mit 198 Mio € bewertet, also weniger als das abhängige TR. Da LS allerdings schon ohne TR mit 70 Mio günstig bewertet war, dürfte hier also für eine adäquate Bewertung immer noch deutlich Luft nach oben sein, ich gehe mal von ⅓ Kurspotenzial aus und habe noch ein paar Limitorders gesetzt, um den ängstlichen diese sehr attraktiven Anteilsscheine abzunehmen.  
dyandi:

@Pointstome

3
11.12.20 12:37
Ich mag deine Analyse nicht, ich finde die Darstellung sogar sehr gefährlich.

1. LS-Intimus
Der Ex-ARV wurde erst vor Kurzem ARV, damit der Ex-Ex-ARV mehr Zeit hat. Das heißt für mich, dass LuS mit der Anfrage von TR überhaupt nicht gerechnet hat. Dann kam aber die Anfrage von TR nach einem GF, und man nimmt natürlich dankend an. Entsperchend gibt es jetzt einen neuen ARV.

Bei dir klingt das jetzt aber völlig verdreht, als hätte LuS den da plaziert. Find ich sehr gefährlich, das so zu äußern, am Ende glaubt das noch einer.

2. LuS legt Wert auf Partnerschaft und hat auch den Endkunden im Fokus
Warum? Weil der Endkunde den Umsatz bringt. Diese Sichtweise vermisse ich bei manchen Aktionären. Daher steht auch die Partnerschaft im Vordergrund und jeder verbessert sich wo er kann.

Für die letzte Aussage am Ende des 2. Abschnittes folgends:
Verträge haben eine Kündigungsfrist oder ein Ablaufdatum. Da TR völlig unabhängig ist, ist deine Aussage völlig falsch. Am Ende glaubt das noch jemand und geht davon aus, dass LuS 90% bekommt und TR 10%.

Also ein paar deiner Sätze finde ich unmöglich und stimme dir da überhaupt nicht zu.
Aktienvogel:

..

 
11.12.20 12:48
..wenn es gut läuft können wir nächste Woche sogar für 55 € nachkaufen
paddy171:

55

 
11.12.20 13:16
Also ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, welche Bewandtnis die 55 Euro Marke im charttechnisches Sinne haben soll...
Magst du das einmal bitte aufzeigen :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 9.656 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 04.10.24 18:27
10 1.686 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 calli66 26.09.24 21:39
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--