Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.620
Zugriffe: 3.182.850 / Heute: 1.170
Lang & Schwarz . 18,70 € +2,75% Perf. seit Threadbeginn:   +738,56%
 
Skito1:

Je länger man nachdenkt -

 
24.08.21 22:30
Gibt zumindest schon einige Parallelen zu Wirecard:

Für beide gilt bzw galt:
Hoher streubesitz, praktisch 100%, keine institutionellen Investoren
Hohe Bekanntheit und Beliebtheit bei Privatpersonen
Hohe Emotionalität
Zumindest wesensverwandtes Geschäftsmodell, es geht um tägliche Finanztransaktionen von jedermann und deren Abwicklung. Es gibt viele im Markt die das können, kein Oligopol.
Betrug bei diesem Geschäft leichter als bei einem Industrie-Unternehmen (Toyota kann beim Airbag pfuschen, Total bei der Kraftstoff Qualität,  V&B beim Porzellan - aber für wie lange?!)
Eine Reihe von Erfolgsmeldungen, und dann aus dem Nichts eine sehr negative ad hoc (kpgm Bericht u.a.).
Wenn jetzt noch keine zügige Transparenz bei L&S kommt, bzw erst nach Druck von außen (Transparenz Button bei Wirecard, der Hohn schlechthin), werde ich nicht mal mehr zocken mit dem Ding, geschweige denn investieren.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,46%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,39%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,13%

Aktienvogel:

also

2
24.08.21 22:34
das Schlimmste ist eigentlich das dieses schöne Forum jetzt im Arsch ist.
Skito, jetzt extra 2.Account für LuS angelegt? ;-)  
DerGepard:

@urlauber26

 
24.08.21 22:35
Danke für deinen sehr sachlichen Beitrag. Ich bin bei LS investiert und entsprechend geschockt und wütend. Zumindest hoffe ich, dass auch die üppigen Boni, die diskutiert wurden auch etwas angepasst werden. Zu dem gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Abschlag... Es geht um mehr als nur um das Geld. Trade Republic will sich möglicherweise nicht mit einem Betrugsunternehmen in Verbindung bringen lassen und könnte (wie andere Partner auch) abspringen. Es ist also Imageverlust und der Verlust operativer Geschäfte eingepreist. Zudem die Frage: hätte LS die Risiken im GB benennen müssen? Ergo: kommen Schadensersatzansprüche von Aktionären auf LS zu? Kannst du all das beurteilen? Ist wirklich nur der von dir genannte Betrag im Feuer?  
Cullario:

Fraser

 
24.08.21 22:37
Ich habe die Geschichte mit Fraser aber so im Hinterkopf dass es sich um einen Indexwert handelt aus den großen Indizes.
Skito1:

Aktienvogel

 
24.08.21 22:43
Ein Forum im Arsch - wäre eine weitere Parallele.;-)
Hab mein Skito Account vermutlich gesperrt, also gleicher Name neu mit ner 1. Keine Lust bzw keine Erinnerung mehr, das alte zu aktivieren, wenn es denn noch besteht...
Keine Sorge, ich werde nicht viel schreiben.  
Cosha:

Die Vergleiche

3
24.08.21 22:47
mit Wirecard sind schlichtweg Schwachsinn.

Und was Fraser betrifft, steht doch im verlinkten Artikel, das er von einem Unternehmen spricht mit einer 28 Milliarden Bewertung beim Peak.
DerGepard:

OK cosha,

 
24.08.21 22:51
Haben wir alles verstanden mit Wirecard. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: keiner hier glaubt ernsthaft, dass es das war und morgen das Finanzamt anruft und sagt: ups, wir haben den Brief an die falsche Adresse geschickt. Ist doch alles im Lot. Das ist schon das zweite Mal, dass sie vom FA auf den Sack bekommen. Integeres Management sieht irgendwie anders aus. Entweder die Compliance Abteilung existiert nicht oder die mit Boni überschütteten Mitarbeiter sollten mal wieder die Uni Bank drücken und ihr Jura Staatsexamen nachholen...  
xy0889:

Müsste nicht tradagate etc

 
24.08.21 22:53
Dann auch betroffen sein?
Bayerisch:

Nein, er schreibt:

 
24.08.21 22:53
Perring says he is now working on an alleged fraud in Germany that is 3½ times as large as Wirecard, which at its peak was a $28 billion company, but refuses to divulge details.  
Cosha:

Gepard

5
24.08.21 23:06
Das sage ich ja auch nicht, dass das alles supi ist.
Was konkret an den Vorwürfen dran ist, was die Prüfung ergibt - keine Ahnung.

Von der damaligen Steuergeschichte aber ist das aktuelle Problem doch klar zu trennen, völlig verschiedene Inhalte.

Mal eine aktuelle Einschätzung von "Intelligent Investieren"
www.intelligent-investieren.net/2021/08/...g-schwarz.html#more

Anmerkung von mir:
Bei Punkt 4 in den Anmerkungen, ist dem Autor ein Fehler unterlaufen, meine ich.
L&S kann keine Banklizenz verlieren, weil sie die ohnehin nicht haben !

Das war ja genau der Punkt bei der alten Steuergeschichte und dem Streit mit dem FA, das aufgrund dieser Tatsache  bestimmte Sicherungsgeschäfte im Zusammenhang mit dem Zertifikatehandel vom FA zuerst anders bewertet werden.

Das zeigt aber eben auch, das Steuerfragen nicht immer einfach zu beantworten sind und diese aktuelle Cum-Ex Thematik beschäftigt ja viele in der Finanzbranche.

Mein Rat: Kühlen Kopf bewahren. Man wird sehen, was noch an Infos kommt und dann bleibt tatsächlich eine Unsicherheit bis das Finanzamt sich schließlich und abschließend äußert,
urlauber26:

Link

7
24.08.21 23:23
Eine erste Einschätzung von Michael C. Kissig.
www.intelligent-investieren.net/2021/08/...i-lang-schwarz.html

Ich bin bei ihm - in allen Punkten.

Imageverlust sicherlich. Aber das hier ist doch kein aktuelles Thema, es ist vor über 10 Jahren passiert. Außerdem stimmt es, CumEx gab es bei vielen Banken - die es alle noch gibt. Z.B. ist MMWarburg zu 176 Mio. Zahlung verknackt worden und ist auch nicht pleite.
 
Fast schon witzig ist doch, dass LuS die 45 Mio. aus der Portokasse zurückstellt. Wir gehen in 2021 also leider nicht über Los und ziehen Geld ein, sondern stehen faktisch da, wo wir für 8-10 Monaten standen.
Ich glaube nicht, dass sie am täglichen Geschäft ("es läuft") von LuS etwas ändert.  
 
Bin auch investiert (20% Depotanteil), das tat heute weh, aber wenn ich nicht so viel schon hätte, würde ich wegen der Chance wegen des überhöhten Abschlags zukaufen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.  
thetom200:

Wird wohl so ne Depotleiche werden

 
25.08.21 00:11
Wo man jedes Jahr hofft seinen Einstandskurs wieder raus zu holen bis man entnervt mit Verlust verkauft.

Bin bei 145 rein.... Die seh ich doch nie wieder.

Also in Deutsche Aktien kannst nicht investieren.
Entweder Betrüger, unfähig, oder nicht konkurenzfähig.  
Aktienfan2020:

Der brigts ja auf den Punkt:

 
25.08.21 00:22
www.intelligent-investieren.net/2021/08/...i-lang-schwarz.html

Vermutlich vorsätzlich Steuerbetrug begangen und gehofft das es nach 10 Jahren nicht mehr rauskommt.

CumEx Gaunereien sind ja so ziehmlich das perverseste was ein Finanzdienstleister machen kann.
Die Aktie packt doch kein mehr mit der Kneifzange an.

Wer weiß was da noch alles rauskommt.
Was ein Schrott Investment.

thetom200:

@ urlauber26

 
25.08.21 00:28
Ja stimmt.... Bei deutschen Aktien muß man schon froh sein wenn sie bei Strafzahlungen nicht gleich pleite gehen.
Wenn das schon ein Anlageerfolg ist. :-)
merkas:

naja

 
25.08.21 00:29
das operative Geschäfts läuft, der Gewinn könnte dieses Jahr einbrechen und die Dividende gestrichen werden, aber Geschäftsbeziehungen laufen langfristig und sind durch Verträge geregelt, das hat ja nichts mit möglichen Steuerproblemen vor über 10 Jahren zu tun
Aktienfan2020:

Morgen erstaml alle Stopp-Lost bei Xetra raus

 
25.08.21 00:39
Dann könnt IHR schön bei 50€ nachkaufen.
Ich hab schon genug von dem Kram im Depot.

Aber "es läuft" bei L&S. :-)
telev1:

@Aktienfan2020

 
25.08.21 00:49
an deine 50 glaube ich nicht, aber so einen abstauber setze ich trotzdem rein… ein wenig höher.
Aktienfan2020:

War das jetzt schon der Aktiensplit?

2
25.08.21 00:50
Aktienfan2020:

@ telev1

 
25.08.21 00:51
Kauf besser China.... is weniger Risiko.
telev1:

@Aktienfan2020

 
25.08.21 00:59
am ende werden die sich mit olaf schon einig.
98er:

Eine Gutenachtgeschichte

 
25.08.21 02:16
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass hier irgend eine schmutzige Sache gegen L&S läuft.
M.e. hat kein anderer vergleichbarer Market-Maker wie die Berliner-Effektengesellschaft(Tradegate) oder Baader so viel Ärger mit der Steuerbehörde.

1.
Entweder ist das eine "persönliche" Sache zwischen der Steuerbehörde und L&S oder die Steuerbehörde
nutzt L&S als "training case" für CumEx und sonstige Ermittlungen, da L&S im Gegensatz zu den o.G. keinen großen Einzelaktionär hat der "aufschreien" könnte und nur ein minimales Risiko bzw. Wahrnehmung im Falle des scheiterns besteht.

2.
Eine Partei hat ein Interesse an L&S sowie gute Beziehungen zu der Steuerbehörde und spielt diese Karte geschickt aus. Denn wenn ich mir die Handelsverläufe auf Tradegate(Börse) anschaue wo jeder Trade analog zur LS-Exchange gegen einen Marketmaker(Spezialist), in diesem Falle am Ende die Berliner Effektengesellschaft ausgeführt wird, bin ich verwundert.

Wie kann es sein, dass bei solch einer asymetrischen Marktlage der Handel seitens der Börse nicht ausgesetzt wird, da ja Xetra als Refferenzmarkt nicht mehr zur Verfügung stand.
Da dies nicht erfolgt ist hätte normalerweise der Marketmaker(Spezialist)  das Quotieren einstellen können(müssen) da er ja überproportional viele Stücke auf sein Buch genommen hat und Xetra als auch die Nachfrage als Gegenpartei zum glattstellen der Positionen fehlte. Im Gegenteil, es wurden eifrig Stücke bis zum Handelsende eingesammelt.

Ich schätze mal, dass von den ca. 210.000 gehandelten Stücken vielleicht 150.000 noch in den Büchern des Marketmaker(Spezialist)en stehen. Was macht er also am Mittwoch mit der Position? Wenn er nicht gepennt hat, muss er von einer Gegenbewegung min. in gleicher Größe nach oben ausgehen ODER er hat EINE Gegenpartei die die Position zu einem Preis X nimmt. Wie auch immer Marketmaking lebt vom Spread und nicht davon sich in so einem Wert so zu exponieren.

Nach meiner Überschlagsrechnung sind 150.000 ca. 4.8 % der Gesamtaktienzahl somit wäre die erste Meldeschwelle von 3% überschritten was m.e. auch eine AdHock Meldung auslösen müsste.
Man könnte die Stücke ja auch in die Wertpapierleihe geben, was alle Schortseller entzücken dürfte :-) usw. usw. usw.

Ich stehe weiter unbeirrbar zu L&S und glaube an den nachhaltigen Erfolg. Unser Unternehmen wird von Profis geführt die nach meiner Meinung und Kenntnis nie das Risiko aus den Augen verlieren  und den shareholder value ernsthaft leben.

Genug damit und gute Nacht
Skito1:

98er -

 
25.08.21 06:21
Dein Schreiben vom Einsammeln ist irreführend und weckt bei mir böse Erinnerungen... so argumentierten auch immer die Ahnungslosen bei den Stimmrechtsmeldungen von GS oder MS bei einem Unternehmen, dessen Namen ich nicht mehr nenne ("da sammeln die Amis kräftig ein" "was wollen die damit?" "versteckte Übernahme" uvm).
fuXa:

@skito

 
25.08.21 07:04
guten  Morgen,
solche Pusher  wie der @98 hatten wir auch im Wirecard-Forum und genau auf solche habe ich gehört.
@urlauber26 ich habe kein einzige Deutsche Aktie mehr im Depot und es werde keine mehr kommen  
Thebat-Fan:

Hmm

2
25.08.21 07:15
Was willst du dann hier? Ich habe auch keinen Tesla und lasse meinen Senf in den Tesla-Foren ab. Gibt schon komische Menschen.
fuXa:

.lthebat

 
25.08.21 07:21
nur zu Erklärung habe keine böse Aussichten, habe nur gesehen das der Kurs   um 50% eingebrochen ist und wo bekommt man am schnellsten Infos, in einem Forum.
Dann ist mir der Bericht über Fraser Perring  eingefallen .... daher ruhig bleiben und nicht anfeinden
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.682 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 11:29
51 9.619 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade seitzmann 13.09.24 16:37
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--