wenn der kurs dann noch mitspielt lachen wir uns alle ins fäustchen ;)
|
Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sich bei KH noch etwas tut - gute Neuigkeiten verpuffen, ohne, dass jemand sich dafür interessiert.
Wenn die Aktie so toll ist - warum will sie keiner zu einem vernüftigen Preis haben?
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />
so ist es
es interessieren hier keinem mehr fundamentale daten
es ist nur noch gezocke
ich war und bin ja eigentlich von KH überzeugt
trotzdem war das meine letzte investition in einen kleinen nebenwert
Habe meinen Unmut zur Kursentwicklung geäussert. Habe gesagt, dass sich der Kurs konträr zu den gelieferten Nachrichten/Zahlen entwickeln würde. Meiner Meinung nach würde das mit der Ankündigung der Kapitalmassnahme zusammenhängen. Warum, wenn so viel Cash vorhanden ist? Vielmehr müsste man bei solch einer eklatanten Unterbewertung/Kursverfall darüber nachdenken ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Es wurde mir hierzu gesagt, dass Management/Vorstand auch schon zur Stabiliesierung der Aktie darüber nachgedacht hat und weiteres auf der HV am 28.06 bekanntgegeben wird.
das ist beachtlich. Dürfte ein neues Allzeittief sein, wenn ich mich nicht irre. Weiterhin nur noch eine MK von knapp 61 Mio. was ein KGV von ca. 2,7 ausmacht. Vermutlich wird hier aber impliziert, daß man bei weitem keine 20 Mio. Jahresgewinn erwirtschaftet.
Ansonsten ist die aktuelle Bewertung so ziemlich absurd.
hat doch so 58 cash damit ist die MK bald unter dem was KH an cash besitzt
zu verkaufen, macht ja rein fundamental überhaupt keinen Sinn. Ausserdem dürfte ja jeder mit Verlust rausgehen. Nur die Gesamtmarktsituation und Abschwächung beim Wachstum in China sind da ein Faktor. Ein China Malus bei einem KGV von nur noch 2,7 sehe ich mal mehr als eingepreist.
Die einzige Angst die ich persönlich hätte, wäre hier eine ähnliche Erfahrung wie bei Vtion. Kurioserweise sind ja sämtliche China Werte, die mal gut gelaufen sind, ähnlich abgestürzt. Bei AB war es ja genauso. Hängen alle in der Nähe des 52 WT rum. Also entweder ist es die Chance schlechthin, oder aber es will sich einfach keiner mehr die Finger bei solchen Investments verbrennen und zwar solange, bis Quartal für Quartal das Gegenteil bzw. die krasse Unterbewertung durch Fakten bewiesen wird.
Jedenfalls macht es aktuell keinen Sinn in das fallende Messer zu kaufen, solange die Kleinanleger panisch und offensichtlich unlimitiert ihre Stücke in den Markt schmeissen. Die Umsätze sind ja eher schwach
versuch ja immer mal neuigkeiten zu finden
kann das sein das alle andren mehr wissen als wir ?
hat sich denn seit ende april anfang mai (kurs 14 euro) soviel verschlechtert ?
de.finance.yahoo.com/q/ks?s=KH6.DE
cash pro aktie 8,65
hab yahoo´s Angabe des Cashbestands mit den offiziellen Angaben von KH überprüft. Stimmt haargenau. Dann ist der Kurs ja noch unsinniger. Interessiert hier aber trotzdem niemanden mehr. Der Abverkauf scheint weiter zu gehen. Mal gucken wo Schluss ist.
Börse Online hatte ich letztes Jahr noch abonniert. Ich kann dir sagen, daß viele Empfehlungen von denen riesige Verluste eingebracht hätten, wenn ich dort mit realem Geld eingestiegen wäre. Mein BO Musterdepot mit einigen ausgesuchten und von BO als potentieller Kracher empfohlenen Werten ist mitlerweile tiefrot. Vermutlich wird draus auch nie ein Plus. Z.b. wurde da noch 2011 Immofinanz, Hambuger Hafen, Nanostart, Magforce, Terrex, Athabasca Oil und viele mehr empfohlen. Ich hab extra deswegen mal ein BO Musterdepot mit diesen "Top" Werten eröffnet um zu sehen, wie viel solche Empfehlungen von BO überhaupt Wert sind. Kannst dir ja mal die Entwicklung angucken, es ist erschreckend, zumal speziell die letztgenannten auch hochspekulativ. Ich weiß nicht, wieso man solche Werte Privatanlegern ans Herz legt. Es gibt für mich nur noch ein schlimmeres Schmierblatt und das ist "der Aktionär". Für mich persönlich das Lemming Pusher Blatt schlechthin.
Will BO nicht generell runtermachen, denn als generell Info über Börsengeschehnisse wirklich informativ, nur bitte bloss nicht als alleinige Anlageentscheidung nehmen. Von daher, ohne jetzt den Artikel von BO über ChinaWerte zu kennen, sind deren Aussagen für mich generell keine große Hilfe. Und es verwundert mich, daß KH im Gegensatz zu anderen wesentlich risikoreicheren Werten nicht mehr empfohlen wird. Denn KH wurde letztes Jahr noch empfohlen, nur zu wesentlich höheren Kursen.
Es ist wie es ist. Ob AB, KH und wie sie alle heißen. Einen gehörigen (China-) Abschlag auf Basis normaler Bewertungsgrundlagen selbst branchengleicher Unternehmen muss man aktuell in Kauf nehmen, da spielen günstige KGV´s und KCV (aktuell unter 2!) keine Rolle. Damit müssen wir leben
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 1.934 | Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen | LLucy | -brokerjoker- | 05.11.14 13:53 | |
7 | 54 | KINGHERO - Der chinesische Modehersteller | boersenjunky | ntm80 | 11.05.11 09:11 | |
5 | 42 | Faire Wert +50% | flaksch | HXTC76 | 18.10.10 20:23 |