so coba wieder raus EK 0,15, VK soeben 0,22 alles an der EUREX, Deutsche Bank läuft überhaupt nicht, warte noch bis nachmittag dann stelle ich glatt, denke versuch meinen ersten Goldtrade und setz auf eine kurze gegenbewegung CF7C3L1 EK 2,34
versuche mich seit einigen Monaten mit Trading. Nach anfänglichen Trades mit Optionsscheinen hab ich mich ko Zertifikaten zugewandt, hauptsächlich auf den Dax, sowohl long als auch short. Bisher allerdings mit Verlust. Den meisten Verlust hab ich immer dann eingefahren, wenn ich kein gutes Moneymanagement angewandt habe. Andererseits hat mich das ausgestoppt werden genervt. Benutzt ihr IMMER stoploss? oder eher mentalen Stoploss. Weiss nicht ob das die richtige Stelle für die Frage ist, hab nix anderes gefunden.
ich verwende selten stoploss, sitz dafür aber ständig vor der kiste und reagiere wenn ich es für richtig halte, wenn zeitlich nicht möglich dann immer stoploss
wie gesagt, bin erst seit ein paar Monaten aktiv. Wenn ich das richtig verstanden habe, was money/Risikomamagent angeht, bestimmt das stoploss level meine positionsgröße. D.h. wenn ich von mir aus 100 Euro pro trade riskieren will und ich so und so viel cent pro Zertifikat bereit bin zu riskieren erhalte ich meine Positionsgröße. Deswegen ist der Hebel doch zweitrangig oder? also ob ko level bei aktuellem Dax long bei 9000 oder 9300 liegt ist dann egal.