www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53831
Sch... Analysten!
VG
PA
|
|
|
Premiumstrategie - das ist meine feste Überzeugung - wird immer funktionieren. Ein Fehler wäre es, wenn SolarWorld nun hektisch oder gar panisch von seiner klaren Linie abrücken würde. Der Boom wird erst so richtig einsetzen - warum hier immer nur diese Schwarzmalerei? Läuft Q 4 offensichtlich gut, wird schon wieder von ulm000 auf die großen Probleme in Q1/2012 verwiesen, baut SolarWorld größere Produktionskapazitäten in den USA, sind sie nach ulm000 viel zu groß (wären sie kleiner ausgefallen, hätte es bestimmt von ihm Kritik gegeben, damit könne man im weltweiten Konkurrenzkampf, wo es um Skaleneffekte geht, nicht bestehen). Herr Asbeck kann wohl machen, was er will, für einige wird er es immer falsch machen ... Übrigens: SolarWorld ist nicht nur Frank Asbeck: neben ihm gibt es einen fähigen Finanzvorstand und andere gute Leute in Vorstand und Aufsichtsrat, dazu hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihren Arbeitsplatz in Deutschland oder in den USA behalten wollen und alles daran setzen werden, dass das Unternehmen SolarWorld auf der Erfolgsspur bleibt.
Die, die gestern - wahrscheinlich wegen Stopploss - SolarWorld für 2,50 verkauft haben, können einem nur leid tun. Man sollte doch mal den Verstand einschalten und sich nicht durch das Solaruntergangsrede verrückt machen lassen. SolarWorld hat eine klare, konsequente Strategie - auf das, was dieses Unternehmen richtig macht, geht ulm000 nicht ein (z.B. solarworld2 in Afrika). Auch über Indien nachzudenken, ist doch nicht verkehrt (Südkorea und Indien - das sind große Unterschiede!) Recht gebe ich ulm000 allerdings darin, dass das Projektierungsgeschäft stärker betrieben werden müsste - da wurden mit der Übernahme von Solarparc Versprechungen gemacht ("Internationalisierung"), die so noch nicht eingelöst worden sind! Auch für Solarparks gibt es eine Premiumstrategie - es werden sich genug Kunden bzw. Kommanditisten finden lassen, die nur in einen Solarpark investieren werden, der mit Modulen bestückt ist, die unter hohen Sozial, Umwelt- und Qualitätsstandards produziert worden sind.
ok das ist krass.
ergebnis pro Aktie über 5,- USD. Wieso schüttet FirstSolar keine Dividende aus?
völlig Übertrieben dieser Abflug, da bin ich mal mit dabei. ;-)))))) Danke
geschieht überhaupt sowas nachdem uns die nachricht ereilt, dass investment legende warren buffet 2 mrd dollar in das unternehmen investiert...ist mir alles ein rätsel
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 317 | Ein reiner Suntech-Thread | money crash | honeypie | 25.04.21 01:43 | |
3 | 206 | Suntech Power (WKN: A0HL4L / STP) / NYSE | 0815ax | proxima | 25.04.21 00:54 | |
28 | 4.634 | Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ? | ulm000 | maik123 | 16.08.17 18:38 | |
1 | haha | nightfly | nightfly | 07.10.13 23:44 | ||
Suntech-Ralley: Das Solar-Kursmassaker ist vorbei! | Francis Bacon 2008 | 11.01.12 15:54 |