denn das ist nicht die einzige Handlung, um folgendes zu erreichen: Wenn man schon den Kurs nicht nach unten bekommt, versucht man ihn einzumauern. Denn man muss noch Leerverkäufe eindecken. Was ich jetzt nicht weiß, und das hat mir auch noch keiner beantworten können, ob in den bekanntgegebenen Shortseller-Zahlen nacktes Shorten auftaucht. Meines Erachtens nicht, denn es muss ja irgendwo statistisch festgemacht werden - und das geht eigentlich nur an der Wertpapierleihe. Wenn man aber leer verkauft, ohne eine Wertpapierleihe getätigt zu haben, wird der Leerverkauf meines Erachtens auch nicht erfasst. Aber wie gesagt - das sind nur meine Überlegungen, sicher weiss ich das nicht.
Diese Festzurrer arbeiten mit Wohlwollen des Management von Internet Capital, das alles tut, ob den Kurs nicht nach oben ausbrechen zu lassen. Es unterdrückt Informationen (wenn Internet Capital irgendwo die Mehrheit übernimmt, wird eine Nachrichtensperre verhängt, krasses Beispiel ist die Neuerwerbung Metastorm) und verfälscht die Lage, indem es besonders kleine Popelfirmen (z.B. die Investorforce, die durchaus eine Zukunft haben kann) oder von minderer Qualität (siehe GoIndusty, wo man ausgerechnet mit der vermutlich schlechtesten Kernbeteiligung mit einem IPO begonnen hat)besonders herausstellt.
Diese Festzurrer arbeiten mit Wohlwollen des Management von Internet Capital, das alles tut, ob den Kurs nicht nach oben ausbrechen zu lassen. Es unterdrückt Informationen (wenn Internet Capital irgendwo die Mehrheit übernimmt, wird eine Nachrichtensperre verhängt, krasses Beispiel ist die Neuerwerbung Metastorm) und verfälscht die Lage, indem es besonders kleine Popelfirmen (z.B. die Investorforce, die durchaus eine Zukunft haben kann) oder von minderer Qualität (siehe GoIndusty, wo man ausgerechnet mit der vermutlich schlechtesten Kernbeteiligung mit einem IPO begonnen hat)besonders herausstellt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »