Lest mal was Gescheites zum Thema!

Zugriffe: 2.616 / Heute: 4
DarkKnight:

Provinz ist kein Ort, sondern ein Zustand

17.09.01 21:31
Lieber im Zweifel (ich wiederhole: im Zweifel) täglich Allah rufen und weiterleben als in einem Klima leben, das Ausgeburten wie Marabut und C. zuläßt.

In diesem Sinne, an alle, die für ein paar dumme Worte vielleicht in den Tod geschickt werden: hatten wir das alles nicht schon mal? Die große Verdummung und hinterher das große Erwachen, angelbich hat man nichts gewußt?
Reila:

katjuscha, jeder hat Recht, aber wo ist die

17.09.01 21:31
Wahrheit?

Für meinen Geschmack wird vielfach durch kleine Einwendungen, die alle für sich wahr sein mögen der Blick auf die großen Zusammenhänge verstellt. Ereignisse werden nicht oder falsch gewichtet.

Um es mal sehr überspitzt darzustellen: Es gab Menschen, die waren treusorgende Familienväter, lieb zu ihren Kindern, hatten Tiere gern - sie waren aber gleichzeitig SS-Leute in Auschwitz.

Ansonsten ist wohl alles wesentliche gesagt.

R.
Sitting Bull:

@boomer, ganz ruhig!

17.09.01 22:20
Wir sind hier nicht beim Kommiss, also mäßige Deinen Befehlston. Die Bombardements waren natürlich während des WK 2, nicht danach - diesen Fehler muss ich eingestehen. Es wurden während des Krieges deutsche Mietshäuser in den USA 1:1 nachgebaut, um ihre Brandeigenschaften zu testen (stand vor langer Zeit im Spiegel). Das soll zivilbevölkerungsschonende Kriegsführung gewesen sein? Zitat: "Die Belastung der Zivilbevölkerung - insgesamt wurden etwa 500 000 Menschen im Luftkrieg ums Leben gekommen - war ungeheuer groß [...]." Quelle: Müller, Schlaglichter deutscher Geschichte, Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn, 2. Auflage, 1994, Kap. 11.47, S. 301  
Komme endlich auf den Boden der Tatsachen zurück und drohe nicht mit dem StGB. Es ist Tatsache, dass zivile Ziele brutal ausgelöscht wurden. Du duldest einfach keine anderen Meinungen.
Reila:

@Sitting Bull

17.09.01 22:30
boomers Erwähnung des StGB ist natürlich lächerlich.

Andererseits hast Du Recht. Die weißen Amerikaner haben übrigens auch die Indianer abgeschlachtet und die Büffel und Martin Luther-King und die verbrauchsstärksten Autos. Und die Deutschen haben die Relativitätstheorie entwickelt und die V1 und das Giftgas und die leistungsfähigsten Krematorien.

Und was hilft uns das?

R.
Marabut:

Sitting Bull ist keine zwei Zeilen wert!

17.09.01 22:31
Hallo,
empfehle allen ehrlichen Leuten hier im Board den Herren Darknight und Sitting Bull nicht mehr zu antworten,. Die haben absolut nichts auf dem Kasten.Wenn man sie was Sinnvolles fragt, kopieren sie einen unpassenden Zeitungsartikel rein und sagen, das ist meine Meinung. DK zitiert auch nur allen Mist, den es ja im Internet haufenweise gibt!

Also macht euch auf keinen Fall die Arbeit, eine Seite oder mehr zu schreiben, es kommen sowieso nur Plattitüden zurück! Habe den Fehler dummerweise auch gemacht! Ciao M
Katjuscha:

Marabut ist einige Zeilen wert !

17.09.01 22:44
@Marabut, Du disqualifizierst Dich selbst!

Warum wird in diesem Board auf berechtigte Kritik immer auf die Kommunisten hingewiesen? Das solltest Du Dich mal selbst fragen!

Sitting Bull hat berechtigt oder nicht eine Aussage zu den militärischen Aktionen der Amerikaner gemacht! Aus welchem Grund zählst Du plötzlich die Toten des Kommunismus auf? Hat das irgendetwas mit dem augenblicklichem Thema zu tun?

Vielmehr hast Du das Problem noch dem Denken des Kalten Krieges anzuhängen, ansonsten hättest Du nicht das Schwarzbuch verwendet!
Das dieses Buch vor Unwahrheiten und Pauschalisierungen strotzt solltest Du eigentlich wissen!
boomer:

Sitting Bull hat sich ja b e r i c h t i g t.

17.09.01 22:47
Eine Entschuldigung kann man von ihm nicht erwarten.
Er hat "Irtum" für sich reklamiert.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
schmuggler:

Riecht nach Streit hier :-))) o.T.

17.09.01 22:47
stiller teilhaber:

tja, und wenn man sieht

17.09.01 22:57
wie 'zivilisiert' man hier schon mit andersmeindenden umgeht...... :-/

was macht euch eigentlich glauben, die welt wäre besser / anders (oder könnte es sein), als so ein kleiner mikrokosmos hier ?

grüße
stiller teilhaber
Reila:

@schmuggler: ... und nach unbewältigter Geschichte

17.09.01 23:01
Wir schämen uns unserer Vergangenheit, tragen ständig Bedenken mit uns herum, zweifeln grundsätzlich alles an und lassen letztlich alles mit uns machen.

Unser Verhältnis zu uns selbst und unserer Geschichte kannst du testen, wenn du anläßlich eines Feiertages mal unsere Landesfahne in deinem Vorgarten hisst.

Wir bewegen tatsächlich nichts. Wenn du mal ein paar Schritte zurücktrittst, nimmst du nur noch das Hintergrundrauschen des www wahr. Letzlich lieben wir es, uns zu streiten und Recht zu haben. Trotzdem oder vielleicht deshalb kann man alles mit uns machen. Insofern kann ich DK's Sarkasmus verstehen.

Ich hoffe, es gelingt mir, meine Kinder zu offenen und toleranten Menschen zu erziehen. Mehr ist von jugendlichen Idealen nicht geblieben ...

R.
schmuggler:

Reila

17.09.01 23:05
Man sollte nie aufgeben nach seinen Idealen zu suchen und diese zu verwirklichen, unabhängig davon wie alt wir werden!

Reila:

@schmuggler

17.09.01 23:13
während wir hier über Ereignisse von welthistorischer Bedeutung theoretisieren, ohne wirklich etwas zu bewegen, liegt Stox vielleicht mit einer großohrigen Blondine im Bett.

Frage an Dich: Wo währst Du jetzt lieber - oder sollte man mal über seine Ideale nachdenken?

R.
Kicky:

@Marabut etwaige Ähnlichkeiten rein zufällig?

17.09.01 23:17
ich meine zu Deinem letzen Posting hier,man vergleiche den Stil

http://www.ariva.de/board/...r=80670&jump=414613&search=SIEGERtrade&1
"Außer reinkopierten Postings findet man von Ihr leider
nichts.
......
Eigene Meinungen, die durch inhaltsvolle, fundierte Fachbeit
raege untermauert sind sind ebenfalls nicht vorzufinden;
Muelle einfach die Arivagemeinde auch weiterhin mit Deinen
reinkopierten, zumeist plan-u.inhaltlosen Betraegen zu,
DENN als ALTarivannerin hast Du Dir dies zumindest verdient!"Zitat Ende

Du kannst wirklich nur ausfällig werden
Katjuscha:

Na ja Kicky

17.09.01 23:30
Man kann schon mal ausfällig werden, wenn es jemand wagt auf einen so gut reinkopierten Beitrag zu reagieren!

Da könnte ich auch ausrasten!

@Marabut, Es muß schon ziemlich beleidigend gewesen sein, daß Du mit einem peppigen "Du Arschloch" auf Kritik reagierst! Vielleicht sollten wir uns alle zusammenreißen, und Dir bloß nicht widersprechen! - Ach ich vergaß, Du hattest ja gar nichts gesagt! - Du zitierst ja lieber!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--