Sehr geehrter Herr ....,
danke für Ihre Email.
Nun, der Aktienkurs ist Ende 2010 stark gestiegen. Die Bohrergebnisse aus Buffalo Ankerite und die neue Ressourcenschätzung für das Paymaster West Projekt
(vgl. Pressemitteilung vom 10.01.2011) konnten die damaligen hohen Markterwartungen (welche auch durch die Fusion von VG Gold mit Lexam Explorations ausgelöst wurden) leider nicht erfüllen.
Wir rechnen in nur wenigen Wochen mit neuen Bohrergebnissen.
Beachten Sie: Es müssen immer nur die (guten) signifikanten Bohrergebnisse veröffentlicht werden, bzw. jene Ergebnisse, welche einen signifikanten Einfluss auf die Marktbewertung
des Unternehmens haben. Natürlich gibt es immer wieder Phasen, in denen die neuen, analysierten Bohrkerne keine oder eine sehr schwache Goldmineralisierung aufweisen.
Auch wenn Lexam VG Gold über erstklassige Projekte im Zentrum des Timmins Gold Camps verfügt, ist die erfolgreiche Suche nach Gold, wie schon vor vielen hundert Jahren eine große Herausforderung.
Drei Bohrgeräte sind derzeit im Einsatz in B.A. und PMW. Ein 4. Bohrgerät wird ausserdem im Fuller Projekt bald die Arbeit aufnehmen.
Ich habe die Vision, dass Lexam VG Gold in einigen Jahren Goldproduzent werden kann. Doch bis dahin ist es noch ein langer steiniger Weg. Heute hat das Unternehmen bereits einen Börsenwert von 130 Mio EUR. Unser Hauptaktionär und Non-Executive Chairman Rob McEwen spielt eine zentrale Rolle für das Wachstum von Lexam VG Gold seit Juli 2009. Seine Expertise und die "Marke Rob McEwen" als ein immatrieller Vermögenswert, hilft unserem Unternehmen - doch am Ende zählen nur die Fakten (gute Bohrergebnisse und ein starker Goldpreis). Unsere Strategie "Wachstum durch Explorationserfolg" hat sich nicht verändert.
Heute und morgen findet wieder die Hard Assets Investment Conference in New York statt. Lexam VG Gold Inc. nimmt ebenfalls an diesem großen Event teil.
Die starke Entwicklung beim Goldpreis in den letzten Wochen wird momentan überhaupt nicht im Aktienkurs von Lexam VG Gold reflektiert. Manchmal gibt es hier jedoch eine temporäre negative Korrelation, denn die Märkte verhalten sich oft irrational, u.a. weil es unter den Investoren keine homogenen, rationalen Erwartungen gibt.
Allerdings wirkt sich dieser Goldpreisanstieg langfristig positiv aus, denn der Wert unserer Vermögenswerte (Goldressourcen) steigt dadurch an.
Ich danke Ihnen für Ihr bisheriges Vertrauen in unser Unternehmen. Wir hoffen, dass die Ergebnisse des bisher größten Bohrprogramms in der Unternehmensgeschichte in 2011 sehr gut ausfallen.
Viele Grüße,
Maurice Höwler
Die Email.....
Sehr geehrter Herr Höwler,
mein Name ist ..., ich bin schon seit langer Zeit ein Shareholder von LexVG und verfolge die Lage relative häufig. Zu erst wollte ich sagen das ich guter Dinge mit meinem Investment bin. Wie auch immer es stellen sich in letzter Zeit immer mehr Fragezeichen auf.
Ich bin mir sicher sie bekommen recht häufig emails von enttäuschten Investoren, aber woran mag das wohl liegen.
Ich wundere mich täglich über die Kursstellungen in FRA und auch Canada...Kursstellungen ist ja schon eigentlich das falsche Wort - Kursverfall trifft es wohl besser.
Auch wundere ich mich über das so hervorgehobene "biggest and most expensive Drill Program in VG history"...wo sind den die 3 Bohrer verschwunden oder wurde nichts zu tage geförderet? Wann kommen ergebnisse, oder muss vorher noch jemand mit einer Kapitalerhöhung einsteigen?
Goldpreis über 1.500 usd...VG auf Low Low kurs...das passt doch alles nicht. Oder sehen Sie das etwa anders. Ich würde mich freuen wenn sie mir eine kurze erklärung zur derzeitigen Situation geben könnten aber bitt ohne ausreden wir ..."derzeitige Wirtschaftslage"..."Goldpeis noch zu niedrieg"....und so weiter....
Sie wissen selber das da etwas falsch läuft...die info politik ist eine der Schlimmsten die ich je gesehen habe...ich weiß auch das Börse ein Haifischbecken ist...aber soetwas, mit solch einer Strategie und PR schreckt selbst hartgesottene Börsianer genau so wie Großinvestoren ab...
Ich freue mich von ihnen zu hören und verbleibe für heute mit freundlichen Grüßen.
Irgendwann scheint die Sonne auch einmal in mein Fenster