Hatte das heute auch als Nachricht von meinem Broker erhalten...hoffentlich sind nicht zuviele darauf "reingefallen".
Unabhängig davon ist das ein weiterer Skandal von vielen, die man schon nicht mehr zählen kann und verantwortlich ist am Ende niemand. Das so eine Meldung offensichtlich ohne große Probleme über den Bundesanzeiger veröffentlicht werden kann - ohne, dass dies irgend jemand prüft - ist lächerlich und einer seriösen Finanzaufsichtsbehörde unwürdig.
Aber seit Wirecard und der Rolle der Bafin, bzw. einiger Mitarbeiter dort, wundert mich in diesem Land gar nichts mehr. Ich weiß noch, als ich vor etwa 20 Jahren einmal "Unregelmäßigkeiten" am Aktienmarkt der Bafin meldete. Hat schon damals dort niemanden interessiert. Niemand war zuständig...
Dann kam irgendwann Wirecard...und ein Laden (Bafin), der Jahrzehntelang nie etwas zu tun hatte wäre einmal "gebraucht worden". Dummerweise ist dann aber aufgefallen, dass dort mutmaßlich zwar üppige Gehälter gezahlt werden, dieser Laden aber durch und durch inkompetent war. Gleiches gilt für das Robert-Koch-Institut. Jahrzehntelang nichts zun tun, dann gibt es einmal Pandemie und alle sind überfordert und wissen nicht, was sie tun sollen. Wozu braucht man dann solche Einrichtungen? Eben!
Ich kann diese staatlichen Institutionen jedenfalls nicht mehr ernst nehmen..