"ich habe schon Fragen gestellt. Die Antworten waren für mich aber leider irrelevant. Lass gut sein. Danke."
Wieso wäre irgendeine Frage und die jeweilige Antwort irrelevant? Denn wenn Du durchgehend nichts anderes als den Aktienkurs diskutieren willst, dann können wir die Diskussion komplett einstellen. Das bringt nämlich noch viel weniger, jeder sieht eh den Aktienkurs, er ist allen bekannt. Wenn Du nie irgendwas nachgekauft hattest und nie irgendwas nachgekauftes auch mal verkauft hattest, bist Du jetzt total frustriert. Das würde also weder beim Aktienkurs von 2,40 noch bei 3,40 interessanter.
Bei den Fragen, die ich gestellt hatte, waren irrelevante Antworten überhaupt nicht möglich. Es waren sehr konkrete Fragen, die eben nur konkret beantwortet werden konnten.
Ich wollte z.B. konkret wissen, wieso zuletzt TÜV SÜD Zahlen nicht veröffentlicht wurden, wann sie veröffentlicht werden? Wieso die Namen der Investoren nicht veröffentlicht wurden, ob sie künftig veröffentlicht werden, was hierbei das Interesse von Lion ist, bzw. von den Investoren selbst? Ob Investoren verkauft hatten, ob Quinger verkauft hat, was Quinger jetzt gerade von Lion hält, ob er jetzt verkaufen würde?
Wie es um die Liquidität bestellt ist, wie lange man operativ wirtschaften könne, warum die Wandelanleihe möglicherweise platzt? Ob man auch ohne zusätzliche Liquidität von außen auch weiter entwickeln könne? Wie hoch man den Wert des 30% Joint Ventures einschätzen könne, ob darüber ein unabhängiges Wertgutachten erstellte werden könne? undundund
Wenn mir in längeren Gesprächen im Gegenzug auch andere Dinge mitgeteilt werden, die für mich einen eher pushigen Geruch hatten, was also z.B. konkret Serienreife bedeuten könnte, dann sage ich, interessiert mich nicht, weiß ich selber, da wäre aber zu viel Konjunktiv drin. Ich will erst mal sehr konkret die reinen Fakten abklopfen und ob die Firma in der Lage wäre, genau diese reinen Fakten auch in der Kapitalmarktkommunikation zu bringen?
Das ist genau jetzt passiert, es wurden zwei mal hintereinander konkrete Investoren genannt, es wurde sehr ausführlich die Liquiditätslage auch unabhängig von der Kapitalerhöhung dargestellt, es wurde über TÜV SüD berichtet.
Ob der Aktienkurs jetzt bei 2,40 oder 3,40 steht, ist in solchen Zusammenhängen für mich eher uninteressant, bzw. das ist in diesen Zusammenhängen eine völlig andere Sache. Der Aktienkurs ist eh spekulativ. Jeder Ansprechpartner bei jedem Unternehmen würde Dir wahrscheinlich sagen, daß er steigende Aktienkurse für möglich hielte, danach zu fragen, ist völlig unsinnig.