Ich suche eine Buch über Charttechnik um möglichst viel darüber zu erfahren. Kann mir jemand einen Buchtipp geben ?
thanx
Ich suche eine Buch über Charttechnik um möglichst viel darüber zu erfahren. Kann mir jemand einen Buchtipp geben ?
thanx
Wenn du mir am Freitag nachmittag eine BM sendest, werde ich dir Einige nennen!
Man muß einfach mehrere haben.
Eine Schnellnachschlagwerk ist:
Grundkurs Technische Analyse. char-Formationen
Andreas Schwarzhaupt
Das kann man überall mitnehmen, weil es klein ist.
Dann gibt es ein paar Klassiker, die bekommt man nur noch gebraucht, da vergriffen.
Techn. Analyse zum Nachschlagen von Wilhelm Pastre, fortsetzung in Kürze
kennst du ein buch, in dem sämtliche (oder zumindest beinahe alle) möglichen chartformationen und -elemente dargestellt und beschrieben sind. mit grafik und text?
thx
hat beinahe alles.
Auch gut mit Übungsbeispielen ist
Techn. Aktien Aktienanalyse
Johannes Wecker
zur Ergänzung weil hier auch Chart-Übungen dabei sind und Point und Figure beschrieben wird, sowie die Kerzenchart -Analyse.
Das Buch von Murphy kenne ich selbst nicht.
Für Fortgeschrittene ist das Buch:
Neue Trading Dimensionen von Erich Florek.
Nicht einfach, aber sehr gut.
Hier weden Fehlerquellen aufgezeigt, TippsVerbesserungsvorschläge, und alte und neue Analysenmethoden betrachtet.
z.b Relative Momentum Index (RMI) ist so aufgebaut:
Formel,Interpretionen, Schwächen , Stärken
Es ist dezreit das leider Einzigste Buch mit farbigen Chartdarstellungen wie sie auch in den Trading programmen vorliegen.
Vielleicht kann dir jemand noch mehr über das andere buch erzählen von Murpy
Dieses buch sollte jedoch nicht dein Erstes Buch sein, weil es anders aufgebaut ist als die anderen .
gruß
gs
kannst du mir etwas mehr über "die enzyklopädie" erzählen?
Salut!
ich würde dir jetzt einen grünen geben, wenn ich nur könnte. kann ja vielleicht jemand anderes machen, bitte.
vielen dank für die hilfreichen tipps. hab mir mal john j murphy bestellt. ich bin nicht neuling in der chartanalyse.
Technische Analyse Schwager, Jack D. Brillant und leicht nachvollziehbar erfahren Sie alles über die wichtigsten Chartverfahren. Nutzbringende Handelsstrategien und klar umrissene Praxisbeispiele mit Hunderten von aussagestarken Charts liefern Ihnen wertvolle Lösungen für die entscheidenden Fragen der Börse. Es werden genauestens die Gründe untersucht, wann Sie eine Position eingehen sollten und wie sich diese Position aus technischer Sicht entwickeln wird. Ferner finden Sie hier die Indikatoren, von denen die gesamte Fachwelt spricht, einmal leicht verständlich erklärt: Ihre Verwendung, der Nutzen und auch die klaren Grenzen beim Einsatz von Indikatoren. Praxiswissen satt! | ||
Salut!
fetter schinken ;) hab mal kurz reingeschaut. entspricht voll und ganz meinen vorstellungen....für den anfang ;)
und hab gemerkt: ich lese das erste mal die bibel :)
einen büchertip zu daytrading habe ich eigentlich nicht.
ich kann dir jedoch nur raten, dich mal über CFDs zu informieren (www.gcitrading.com) -->damit ist daytrading sehr gut möglich, mit soliden bluechips. kannst mir auch mal eine boardmail senden, wenn du dazu fragen hast.
Ich würde auf jeden Fall für jeden erst mal empfehlen, Behrrsche den Markt von Michael Parness
Der Verfasser ist zwar nicht unmittelbar nur ein Daytrader sondern ein sehr guter Trader.
Es gibt dnann noch ein Buch über daytrading, habe ich aber noch nicht durch. Titel muß ich nachschauen.
vielleicht weiß ja jemad vom TTT Team einen guten Verfasser über Daytrading!
Zum tradn gehört auf jeden Fall das Hanwerkszeug der techn. und fundamentalen Analyse!!
Deshalb empfehle ich "Den ersten Titel."
Verlag börsen Medien
gruß
gs
Das andere Buch, das ich selbst noch nicthdurch habe,
haeiß Erfolgsrezeptz Daytrading, von Howar Abell,
Dieses Buch ist schwerer zu lesen als das Erstereman müßte es von vorne bis hinten lesen, Ich griefe mir gerne bei Sach und Fachbüchern einzelne Kapitel raus, durm komme cih da noch nicht auf meinen Gewinn.Es ist auch deshalb schwerer zu lesen, weil hier immer Fragen und Atworten sind, das stört mich.
_der Technichen Indikatoren ?on Stefan Mohr, Rene Rose, Klaus Wobbe
Finanz Buch Verlag
sowie
Enzyklopädie der Chrtmuster
von Thomas N.Bulkowsky
und im Vergleich dazu
Das große Buch der techn. Indikatoren?
Bücher die man nicht so gut fand, könnten wir hier auch reinstellen, mal so zur Anregung
, __________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Nie gehört, soll das ein witz sein?
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
Verhunz` den nicht mit so nem schrägen Typ wie dem Otto! Wie kann man nur den Typ in Zusammenhang mit nem börsenbuch bringen, ich muss mich nur wundern!
Also wer kennt welche der oben genannten Bücher, bzw. zwei davon um vergleichen zu können?
Danke für Feedback!
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"