Geothermie schlecht zu machen... wer nicht begriffen hat, dass wir erneuerbare Energien brauchen, dem ist auch grundsätzlich nicht zu helfen... Der Forumtitel ist aber: Geothermie und Lithium, mit Geothermie alleine wirst du nicht viel verdienen und das was Vulcan in seinen "tollen" Zahlen so schreibt , brauchen die ganz dringend Lithium Verkäufe um die Bewertung der P&L wenigstens ansatzweise mal in den grünen Bereich zu heben. Das ist aber noch nichts... ich kann auch verstehen das der Geothermieverband auf biegen und brechen versucht sich ins Rampenlicht zu rücken bei den Erneuerbaren, Fakt ist jedoch auch das die aktuelle Bundesregierung ihren Fokus auf Windkraft, Solar und Wasserstoff setzt - ich habe Robert Habeck bis jetzt noch kein einziges Mal Geothermie sagen gehört... Vulcan ist und bleibt für mich eine Machbarkeitsstudie, mit einer Tendenz zum scheitern. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass Vulcan irgendwann mal Lithium zu konkurrenzfähigen Preisen liefern werden wird und darauf kommt es in der Wirtschaft nun mal an... schaut euch an, was mit Solarworld damals passiert ist - erst Weltmarktführer und dann ins nichts verschwunden... Vulcan hat ein exzellentes Marketing, aber der Rest ist eher Schein als Sein.