Als erstes ist es Molybdän und nicht Moybdän. Wer den Namen des hier produzierten Rohstoffes nicht mal korrekt schreiben kann, sollte diesem Thread fern bleiben.
Es freut mich aber lieber patex, dass du aus meinem letzten Rechenbeispiel etwas gelernt hast. Bei Kleinkindern ist dies normal, denn diese lernen viel durch Imitation (nicht alles, aber viel), wobei diese sich ein Basiswissen aneignen. Größere Kinder lernen, durch Verknüpfung von vorhandenem Basiswissen, bestimmte Situationen zu bewältigen und eignen sich somit neues Wissen an. Dies kann so weit führen, dass verschiedene Menschen die Fähigkeit bekommen, Situationen analytisch betrachten zu können und damit eigenständig handeln können. Ob du zu dieser Gruppe von Menschen gehörst, darf ich leider hier nicht schreiben, ansonsten wird dieses Posting sofort gelöscht. Es gibt aber ein Slogan der in der Werbung angewandt wird: und jeder der hier mitliest sollte dies auch tun. Also einen grünen wenn ihr der Meinung seit, dass Pattex......
Spass beiseite, wenn man deine Postings allerdings hier Tag für Tag liest, hat man stets ein Déjà-vu. Irgendwie kommst du immer mit der gleichen Leier. Aber trotzdem möchte ich dir noch ein letztes Mal antworten (habe ich mir schon hundert Mal vorgenommen, dieses Mal ist es aber das wirklich letzte Mal):
Viele "longies" die hier die 18€ vorausgesagt haben, gingen damals von einer relativen stabilen Marktsituation aus, relativ deshalb, weil jeder mit einer kleinen Delle im Markt gerechnet hatte, jedoch nicht mit einem derartigen Einbruch der Märkte. In einem solchen Markt kann jeder, und ich meine auch wirklich jeder, tiefere Kurse voraussagen. Und, dass diese vorausgesagten Kurse dann auch wirklich fast auf den Cent eintreten, hat schlicht und einfach mit verdammt viel Glück zu tun. Es gibt ein Sprichwort das heißt: Auch ein blinder Pattex findet manchmal ein Korn.
Kommen wir aber zum Begriff "longie": Jemand der Geld besitzt und dieses nicht kurzfristig braucht (also dieses Geld auch über Jahre hinweg nicht braucht), möchte es gerne in irgendeiner Form irgendwo investieren mit der Hoffnung, dass es sich dort vermehrt. Aus Hoffnung wird Realität, wenn man das Geld in gute aussichtsreiche Unternehmen investiert. Nochmalerweise haben longies nicht die Zeit sich jeden Tag den Kurs anzuschauen und bei fallenden Kursen zu verkaufen, bei steigenden Kursen wieder einzukaufen, sondern schauen nur sporadisch mal auf die Entwicklung ihrer Geldanlage. Auch wissen diese, dass eine gesamte Markteintrübung auch ihre Geldanlage nicht verschonen wird, aber da sie long investiert sind stört das diese nicht. Wenn in einigen Monaten TCM wieder bei 16€ oder noch höher stehen wird, ist es für die longies, wie wenn nichts geschehen wäre. Sie haben sich viel Stress erspart und mussten auch nicht immer Pattexpostings lesen.
Zur Frage wann longies verkaufen, kann ich dir nur antworten, dass sie es dir sicherlich nicht verraten werden, denn wenn wir ehrlich sind, es geht dich auch überhaupt nichts an.
So nun schaue auch ich einmal in die Glaskugel und behaupte, dass TCM in einigen Monaten (nicht Jahre) wieder um die 15€ stehen wird. Vielleicht heißt es dann: Auch ein blinder No_Cash findet manchmal ein Korn.
No-Cash
Pecunia non olet