Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.276.837 / Heute: 1.606
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

klaus3132:

ach petruss...

05.05.09 19:01
das hast du falsch verstanden,in der zeit erhält sich der wert deines investierten geldes ;-)
aber noch sind wir nicht da angekommen wo wir hin wollen *gg*
mfg
me

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,45%

petruss:

ach klaus

05.05.09 20:14
Jetzt habe ich das verstanden, na dann kann die Reise ja weitergehen.

Wo willst Du eigentlich ankommen?
friewo:

Natürlich da ankommen, wo

2
05.05.09 20:40
jeden Tag die Beine hochgelegt werden können ... würde da mal den Zeitrahmen abstecken ... als reiner Moly-Producer braucht sich TCM nicht mit tauben Rohstoff-Bären beschäftigen ...
petruss:

Hier

05.05.09 23:10
miner52:

Hallo petruss

06.05.09 01:01
Danke für die Info

Ich habe mich schon gewundert wo unser WernerHerzog geblieben ist.

Er nennt sich jetzt vermutlich Hummel2805 und hat sich einige ID's als Claqueure zugelegt.

Die Diktion ist für mich so eindeutig wie ein Fingerabdruck

Einfach ignorieren!
MarkusSchmi.:

hehe

2
06.05.09 08:35
Hi,

ich hab mir mal den "Hummel-Börsenbrief" :-)) als Lesezeichen angelegt......
Wenn mir langweilig ist, hab ich dann wenigstens was lustiges zu lesen  ^^
Der Typ ist einfach nur peinlich..........

Gruß
Markus
scioutnescio:

Don't Buy

7
06.05.09 15:27
Meint der Analyst Brooke Thackray zu TCM. Das muss man allerdings relativieren. Denn fast alle seiner Kommentare lauten so oder SELL oder ähnlich. Es hat dafür zwei Gründe: 1 Er reduziert sein ganzes Depot, um erst Ende Oktober wieder einzusteigen und 2. Die traditionell schlechte Performace von Metallen zwischen Juli und September.

Ich freue mich persönlich über den Anstieg in den letzten Woche, Zumal ich zum Jahresende 08 noch einmal nachgelegt hatte und dadurch dick ins Plus gekommen bin. Wenn ich Brooke folgen würde, dann müsste ich jetzt verkaufen. Mache ich aber nicht. Ich denke zwar, dass wir in den nächsten Monaten noch einmal niedrigere Kurse sehen werden (bis zu 30% weniger sind mE drin); aber wer auf einen steuerfreien Gewinn nach der Haltefrist abzielt, der ist jetzt mit einem Verkauf schlecht beraten! Wer zum Jahresbeginn eingestiegen ist, könnte allerdings überlegen, ob er nicht GEwinne realisiert und dann im Sommer wieder einsteigt. Allerdings ist auch da ein Risiko nicht auszuschließen. Es kann nämlich sein, dass an den GErüchten etwas dran ist, dass TCM und Hudbay (auch so schön gestiegen) bei "Großen" Begehrlichkeiten geweckt haben. Beide haben "cash in de Täsch!"
petruss:

Guckt

06.05.09 20:06
mal. Bei diesen Kursen haben wir uns die Augen ausgeheult. :) *zuKlausguck*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 231457
machdichnac.:

Heute werden Zahlen für das Q1 veröffentlicht

2
07.05.09 01:17
und ich erwarte Gewinnmitnahmen. Eigentlich hatte man sie am Mittwoch schon gesehen.

Macht nix, die Geschichte von BPM oder TCM wird ja fast neu geschrieben und jeder hat die Möglichkeit nochmal günstig einzukaufen. Was heute günstig ist, ist morgen teuer. So sieht es jedenfalls aus :-)
petruss:

nackig

07.05.09 11:32
Geiler Nick :)

Ich habe gerade meinen Minigewinn eingefahren. Und warte weiter ab, auch einige Longs habe ich gegeben. Der Stresstest macht mir bisschen/ganz schön Sorgen. :) Morgen ist Freitag, heute droht hier Sell on Good News deswegen meine Entscheidung(en). Viele Glück denn investierten!
klaus3132:

moin petruss...

4
07.05.09 12:27
"sell on good news"....in kann mir auch gut vorstellen das TCM erstmal wieder zurück kommt,sind ja auch gut gelaufen,aber das die Q1 zahlen gut werden,kann ich mir nicht vorstellen,aber vlt. täusche ich mich ja auch ;-)
also sell ja,aber good news,hmm....glaub ich net ;-)
aber verkaufen werde ich noch nicht,denn scioutnescio hat es gut erklärt und i#ch hab zeit meinen gewinn einzufahren ;-)
mfg
me
miner52:

6 Gründe warum TCM weiter steigen sollte

4
07.05.09 12:32
seekingalpha.com/article/...ould-continue-to-climb?source=feed

Ich bin und bleibe long. Ich kann warten!
petruss:

miner

2
07.05.09 13:22
Letztlich spielt der Gesamtmarkt die wesentliche Rolle. Der Wert eines Unternehmens spielt doch gar keine große Rolle mehr. TCM hächelt dem Dow hinterher und dann orientiere ich mich auch an dem. Wer bei 3€ eingestiegen kann ja long bleiben, ich habe aber vorgestern gekauft...
miner52:

Hi petruss

3
07.05.09 13:45
Rischtisch!

Habe im Dezember bei 2,55 reingebissen!
klaus3132:

warten auf die Q1 zahlen....

2
07.05.09 16:15
wollte ich euch ein wenig versüssen ;-)
hab euch etwas von eye aus dem W:O mitgebracht.....und das mir hier keiner schlapp macht,macht der kurs ja auch nicht ;-)

28.April 2009 - Gianni Kovacevic: Copper Supply and Demand - New Rule Book Still Being Written - The Gold Report

...

TGR: You are also interested in molybdenum, correct?

GK: We're following molybdenum very closely. Molybdenum has behaved in a very funny way lately because the Chinese, all of a sudden, have come into the molybdenum market. Molybdenum is currently at $8 a pound, and China, which has traditionally been very self-sufficient with its domestic production of molybdenum, has imported about 10,000 tons since December. That's more than they imported, basically, in all of 2008. We look that as a signal that this is probably physical usage and that they cannot produce it for that price. Because molybdenum does not really affect its end use in a pipeline, for example, if molybdenum is $8 a pound or $30 a pound, the cost of 1km of pipeline is not going to change significantly.

Here's something else that I think is important. We believe copper sets the barometer of the global economy; you could also say that molybdenum is certainly on the pulse, too. With its very high melting point and its anti-corrosive properties, it's used extensively within infrastructure and energy transport and creation. So you're going to see it used in things like pipelines, construction, and any kind of energy projects. When we see a turn in moly, I think you're going to see a dramatic turn. It's continued to fall, down to the high $7 range and finally has upticked again to over $8. Now that moly has turned, that could signal the bottom and we can expect and will monitor a potential climb to the upside. Again the interesting thing is that the Chinese are buyers.

...

gesamter Artikel: www.ibtimes.com/articles/20090428/gianni-kovacevic-co…

Gruss, eye
mfg
me
klaus3132:

ist wie warten auf das christkind *gg*

4
07.05.09 16:28
naja,also noch nen bissel was unserer perle ;-)

5-Star Stocks on the Upswing

By Motley Fool Staff
May 5, 2009 | Comments (0)

Sadly, there's no such thing as an ultimate buy signal when it comes to investing in stocks. Identifying companies with the wind at their back takes time, patience, and a good dose of due diligence.

There is, however, an easy way to increase your odds of finding the stocks that will beat the market. At Motley Fool CAPS, the Fool's investing community of more than 130,000 members, we've found that five-star stocks, as a group, substantially outperform the broader market -- to the tune of 12 percentage points on an annualized basis from November 2006 to July 2008.

In order to fully capture the upside potential of those five-star stocks, it makes sense to identify them just as soon as they achieve five-star status. Fortunately, our CAPS screener now makes it possible to do this. Below, for example, is a list of companies that have been upgraded to five-star status from four stars just yesterday. These stock ideas are only a starting point, of course. Be sure to join us on CAPS to dig in even further.

Company
          §

All-Stars Saying Outperform

AU Optronics Corp. (ADR) (NYSE: AUO)   517 of 537

Thompson Creek Metals (NYSE: TC)       706 of 723

Morgan Stanley Emerging Markets Fund, Inc. (NYSE: MSF)   101 of 109

Harbin Electric, Inc. (Nasdaq: HRBN)    307 of 316

Goodrich Corp (NYSE: GR)  448 of 462

Data from Motley Fool CAPS, May 5, 2009.
mfg
me
petruss:

so

2
07.05.09 16:57
longs wieder eingesammelt. :) Das war Fett!!!
kleber1:

TCM

07.05.09 17:01
Wie gehts nun weiter? Weiß jemand was von den Zahlen später?
miner52:

1. Quartalsbericht

3
07.05.09 22:23
first-quarter 2009 financial results

www.finanznachrichten.de/...x-tcm-tcm-wt-frankfurt-a6r-008.htm
klaus3132:

hmm....

2
07.05.09 23:01
wenn ich mir so die zahlen ansehe,daß war heute doch nen sell on good news......bin positiv überrascht worden,mal sehen was morgen so kömmt ;-)
bis morgen....leider heute hat der falsche nordverein gewonnen :-(
gn8@all.....
mfg
me
schwupp:

@miner52

4
08.05.09 00:36
bei den erstaunlichen Zahlen darf man dem Management für seine Arbeit gratulieren und das wichtigste hier direkt zum lesen geben :

Overview (all in U.S. dollars):
- Molybdenum production in the first quarter of 2009 was 6.1 million pounds, up from 5.6 million pounds in the same period a year earlier. The first-quarter production level was in line with current production plans for the year.

- Weighted-average cash costs were reduced to $5.93 per pound produced in the first quarter from $8.29 per pound a year earlier.

- 2009 guidance for cash costs has been revised to $6.25 to $7.25 per pound from previous guidance of $7.25 to $8.25 per pound. Production and sales guidance remains unchanged at 20 to 24 million pounds for the year.

- Operating cash flows were $44.7 million in the first quarter, compared with $63.4 million a year earlier. - Total debt was reduced to $16.9 million on March 31, 2009 from $17.3 million on December 31, 2008. Total cash, cash equivalents and short-term investments at March 31, 2009 were $260.6 million, compared with $258 million on December 31, 2008.

- First-quarter net income was $11.2 million or $0.09 per basic and diluted common share, compared with $46.8 million or $0.41 per basic and $0.37 per diluted common share in the first quarter of 2008.

- The decline in net income was due primarily to a 69% reduction in the average realized price on molybdenum and upgraded product sales to $10.14 per pound in the first quarter from $32.69 per pound a year earlier, which resulted in a year-over-year decrease in revenues to $78.9 million from $254.8 million. Note: A conference call and webcast for analysts and investors is scheduled for Friday, May 8, 2009 at 8:30 a.m. Eastern.
petruss:

Moin

3
08.05.09 07:33
Crew, na gut geschlafen? :)

Klaus,  wieso hat der falsche Nordverein gewonnen? :) Dann hättest nicht die Q1 Zahlen zerknüllt auf Spielfeld schmeissen sollen. :))

Bremen im Euro-Himmel!

Werder steht nach dem 3:2 beim HSV (Hinspiel 0:1) im Uefa-Cup-Finale. Ein Riesen-Fehler von HSV-Torwart Rost und eine Papierkugel (!!!) sorgten für die Entscheidung.
rekiwi:

Holla die Waldfee

08.05.09 08:46
da scheinen aber einige nicht so begeistert von den Zahlen zu sein:

RT: 3,573 €   -34,05%   Dat sind ja  Einstiegskurse und ein gewisser Magen aus dem europäischen Hochland (s.o.) hätte doch mal wieder Recht gehabt :-(

Vor genaueren Diagnosen, warten wir die Eröffnung bei den Holzfällern einmal ab.

We will see

grützis, natürlich hat die falsche Mannschaft gewonnen, PETRUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Orion7:

TCM eingebrochen?

08.05.09 08:54
Was ist los mit TCM? Ist der Kurs über Nacht um 34% eingebrochen?!
Wenn ja, wieso? Oder ist es nur ein Flüchtigkeitsfehler in der Namensliste?
Wer weiss mehr darüber...?
rekiwi:

Hä, nun versteh ich gar nix mehr

08.05.09 08:56
oder ich hab´s heut´mit den Augen.
Ich lass mal Anderen den Vortritt, die das hier besser können und gehe einen Kaffee trinken.

have a nice day

rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--