Quasi i bin gscheiter , ich weis mehr , aber ich werde das nicht weitersagen.
Danke fuer deine Mithilfe und deinem moechte gern Verstecken spiel.
|
Vielleicht ist chalifmann der Vorbote des neuen Investors, mit der Aufgabe, den Weg zu ebnen und den Kurs downzureden.
wenn die Thielert Motoren Gmbh teile für die T A E Gmbh baut(kann),ist vielleicht besser für der T A E Gmbh Käufer die Motoren Gmbh mit zu kaufen...warum nicht,wer motoren kauft(verkauft)muss auch ersatzteile haben(liefern):
wer gut für die T A E Gmbh bezalt,bekommt die Thielert Motoren Gmbh umsonst....zwei gängliche müne.
ein frage, der widerruf wird nach 6 monaten nach Bekanntgabe der widerruf entscheidung wirkam...kann der Insolvenz V.die Aktie für einige Tage (innerhalb die 6 monaten) aussetzen ? falls es verkauft wird.
Forum nicht unterschätzen. Schau die dir Besucherzahlen an. Die großen Bewegungen kommen natürlich aus anderer Beweggründen, aber viele kleine Anleger schauen hier doch immer wieder vorbei, um die Stimmung zu erkunden. Aber unabhängig davon, wie schätzst du morgen ein?
mal eine andere theorie - warum will der investor nicht die ag in zukunft mit übernehmen?
der investor kauft dann entsprechend die aktien bis er eine mehrheit hat.
auf der anderen seite - kübler würde ja kaum wollen, das ein investor hier ein schnäppchen macht?
also das mit dem entry standard kann ich mir noch nicht so recht erklären und das dies was mit den kosten zu tun hat - is sicher nicht der primärgrund, sonst wäre dies schon früher erfolgt.
irgendwas läuft hier hinter der bühne ab ... bin allerdings auch zu weit von diesem hoch komplexen thema weg, um alle alternativen "die kübler" hat , zu überschauen... daher ist es trotz insolvenz unter besonderen voraussetzungen ein "zock" richtige sicherheit konnte mir noch keiner von euch geben (was hier geschrieben wurde - zu viel unsicherheit)
Wenn der potentielle Investor selbst die 21,6 Mio Aktien kauft (für den derzeitgen Kurs), könnte er die Fa. Thielert deutlich billiger bekommen, weil er den Überschuss nach Abzug der Schulden an sich selbst ausschüttet. Was ergibt das für einen Sinn? Oder wird´s so geplant und deshalb der "Umzug" in den schlechteren Standard?
....
AG und GmbH sind getrennte Verfahren, wo das eine mit dem anderen zunächst nichts zu tun hat. Darum war meine Frage schon früher, ob jemand weiß, wie die beiden IV`s miteinander können. IdR sind sich solche nicht immer grün, denn jeder will möglichst viel verdienen. Aber hier könnte es sein, dass sie hinter den Kulissen zusammenarbeiten. Ansonsten würde Kübler ganz normal seine GmbH abwickeln, müsste aber den Überschuss nach Abzug aller ... an die AG überweisen. Deshalb würde es für einen GmbH-Investor auch Sinn machen, die AG mitzuübernehmen. Zum einen, um mit den Aktien, die ja dann massiv steigen würden, ordentlich abzuschöpfen und zum anderen ist da soviel mit verbunden, dass beide eigentlich zusammengehören. Hätte ja schon 1/3, wenn er der VermögensGmbH den Anteil günstig abkaufen würde.
wie es ausschaut, habe vorhin knapp 100k Kauforder gesehen
Die News kannst du ja schon aus den fundamentalen Daten ablesen. Wenn die FTD einen Kaufpreis deutlich über der letzten Forderung des IV in den Raum stellt, macht sie das nicht ohne Background. Das Vermögen der AG betrug 2006 rund 170 Mio. Schulden waren ca. 67 Mio. Auch wenn konsolidierte Daten, aber unterm Strich bleibt ja alles so. Die Umsätze und Ergebnisse haben die letzten beiden Jahre sogar deutlich zugenommen bzw. sich sehr positiv gestaltet. Die Verbindlichkeiten sind wahrscheinlich eher zurückgegangen. Das Amerikageschäft ist überdimensional angesprungen. Die Luftfahrtindustrie wächst wieder überdimensional. Drohnen sind im militärischen Bereich die Flugzeuge der Zukunft. Da kannst du die die News an deinen fünf Fingern ablesen.
Vor zwei Jahren Betrug die Forderung des IV 80 Mio.. Aufgrund der Investitionen (moderne Produktionsstätten), der Marktpositionierung und der positiven Geschäftsentwicklung sollen heute 120-140 Mio im Raum stehen, was sicherlich auch angebracht ist. T ist ja kein Schrottunternehmen, das schnell verscherbelt werden soll, sondern für eine Reihe von Unternehmen eine äußerst interessante Ergänzung.
Vor 2 Jahren war der IV in einer denkbar schlechten Position. Wirtschaftskrise, Luftfahrt im Sinkflug, Druck von Gläubigern, uvvm.. Wenn ich mir die Zahlen von 2006 (aktuellere habe ich nicht) betrachte - und ich gehe davon aus, dass sich hier nichts zum negativen, eher zum positiven verändert hat - dann hätte die Forderung damals schon höher sein müssen. Aber mehr war damals nicht drinnen. Heute sieht die Situation total anders aus und die Zahlen, die Entwicklung, und...und....und geben diesen Preis reel her.Nachdem die GmbH ziemlich sicher noch zu 100% zur AG gehört, kann der Resterlös nur dorthin überwiesen werden. Der AG-IV hat sicherlich schon seine KontoVerbindung an Kübler mitgeteilt. Und dieser Resterlös kann nur dort an die 20 Mio Aktien verteilt werden. Aber zur AG gehören ja auch noch andere Firmen, die vor allem in den USA äußerst erfolgreich sind. Weltweit tun sich zudem neue Märkte auf. Ich bin fest überzeugt, dass ein Investor nicht nur die GmbH will, sondern den ganzen Konzern. Und da läuft im Hintergrund sicher schon ein Plan.
Aber vor zwei Jahren hatten z.B. Drohnen nicht annähernd den Stellenwert, wie in der heutigen Militärstrategie. Habe vor ca. 3 Wochen einen Fernsehbericht gesehen, wo davon ausgegangen wurde, das Flugzeuge, wie Eurojet usw. künftig kaum mehr benötigt werden. Militärjets der Zukunft sind Drohnen, da viel schwieriger zu erfassen, viel mehr Reichweite, viel mehr IT unterzubringen und alles ander weißt du ja. Diese Entwicklung ist erst am Anfang.
Ich glaube Hr kübler wird es wegen sein ruf nicht machen.
und wenn...die normalen Aktionere(streu besitz) werden wahrscheinlich nichts machen können,aber was ist mit dem grossen wie Spotnik und die anderen die damals soviel für die aktie bezhalt haben.....die werden bestimmt ärger machen,und damit werden die beide IV rechnen.
Hiermit (Anm.: 30.12.2010) teile ich in meiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter der Thielert AG (Az.: 67g IN 150/08) mit, dass ich die Zulassung der Aktie zum Wertpapierhandel der Aktie der Thielert AG im General Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse widerrufen habe.
...damit kann die AG nicht aufgelöst sein. Gehandelt wird Thielert jetzt im Freiverkehr und hat damit einfacher, strukturelle Änderungen in der Gesellschaft durchzusetzen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 150 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 08:58 | |
18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |