bereich 48-49 sehr interessant..... drüber sind wir normal erlöst drunter bleib ich bei meinem ersten ziel....
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
|
schön, dass es dir anscheinend wieder besser geht und du hier wieder vertreten bist....gruß.
Ist in der Hektik etwas unter gegangen! Würde mich über eine Stellungnahme von Dir freuen!
Ein anderes Beispiel war dieser MoeMeister vor ein paar Wochen, als er in meinem Thread "Kursmassaker bei Solarwerten - wie lange ?" mich fragte wer denn JinkoSolar sei. Wer einen der Top 12 Player bei den PV-Unternehmen nicht kennt, der hat sich halt niemals richtig mit der Solarbranche beschäftigt. Wenn dann solche User Anspielungen auf meinen Usernamen machen, dann komme ich schon so dann und wann recht verkräzt rüber und wohl auch zurecht. Ist zumindest meine Meinung. Wer mit mir öfters über BM kommuniziert der weiß wie ich bin und bei mir haben sich jedenfalls jede Menge User bedankt.
Dieser MoeMeister hat i.Ü. eine sachliche Kritik zu deiner Tabelle geäußert, ob du nicht die Herkunftsländer der Solarfirmen in deiner Tabelle angeben kannst. Es gibt halt Menschen in Deutschland die auch arbeiten gehen müssen, Familie haben und sich dementsprechen nicht den ganzen Tag mit dem Studium der Peergroup beschäftigen können.
Dein Wissensvorsprung ist i.Ü. der Grund für deine tägliche Arroganz.
Ich kann ohne Suche im Internet eben nicht spontan beantworten, ob Daqo (oder wie die heissen) oder Jinko aus China, Taiwan, Japan oder USA kommen. Und ich bin sogar in der Lage dieses zu äußern, weil es mir in keinster Form peinlich ist.
Und das du mit Kritik (sei diese auch sachlich) nicht umgehen kannst ist eindeutig. Ich verstehe garnicht, wieso das so ein Problem für dich ist auf vielleicht neue User oder eben solche, die nicht täglich die Solarwelt nach News durchforsten zuzugehen.
Beispiele:
MoeMeister: Die Herstellerländer in der Tabelle wären noch hilfreich?
Ulm000: Wie das weiss doch jeder! Das sollte man aber wissen, wenn man in der Brachen investiert ist!
MoeMeister: Für alle die es noch nicht wussten. Voltwerk ist 100%ige Tochter von Conny!
Ulm000: Moemeister! Das ist ein Unding. Wie kannst du nur sooo alte News posten, die doch jeder kennt!
MoeMeister: Ich finde s,o wie Ananas, dass euer Dax-geposte hier nicht hingehört. Macht das doch im DAX-Thread!
Ulm000: Man kann doch schöne Gewinne mit DAX Scheinchen machen. Hättste mal auf mich bei 60cent bei conergy gehört, dann.. bla bla bla. Wenn ich mich recht erinnere hast du auch noch die Oberlooser Nordex und Solarworld im Depot. Wie dumm du doch bist. Du solltest dein Investment überdenken!
Du musst ja echt ein Problem mit mir haben, dass dir jedesmal wenn ich poste so einer abgeht. Keine Ahnung was ich Dir getan habe, aber ich habe jedenfalls nicht angefangen. Jedesmal wenn ich aufgrund meiner im Vergleich zu Dir bescheidenen Börsenerfahrung ein, deinem Geschmack nicht ansprechendes, Posting verfasst habe, hast du auf mich eingeprügelt.
Also wo ist dein Problem?
Gruß, MoeMeister
Stelle mal eine ganz dumme Frage. Das was jetzt bei Conergy passiert ist, stellt doch die Töchter Schuldenfrei? Conergy hat alle Schulden in die Holding gezogen und die Töchter sind Schuldenfrei oder ?
Somit kann man dann doch ganz prima schuldenfreie Töchter verkaufen und zu geld machen. Wenn man genug geld gemacht und alles rein hat plus Gewinne, dann geht man einfach wieder (Heuschrecken )?
Kann das irgendwie sein ?
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...-finanzielle-Sanierung-um.html
Mite anderen Worten ein "non event"
Wie immer kann man sich auf deine Aussagen und Postings verlassen. Du scheinst der einzige hier zu sein der Ahnung hat :-)
Damit hast du mir meine eigentlich gut beantwortet. Schuldenfreie aufpolierte Töchter und nur Schulden auf der Holding. Also doch ein prima erster Schritt um sämtliche Töchter zu versilbern und sich als Heuschrecken Hedge Fond danach sauber vom Acker zu machen.
oder hat auch nur einer geglaubt York Capital will groß ins Solargeschäft einsteigen. Nein die wollen in einem Jahr dicke Dollarzeichen auf ihren Konten sehen. Dafür werden sie alles tun und der erste Schritt ist gemacht. Stimmen am 25.02 alle zu dann sitzen die zu Hause und kloppen sich den Sack. vor lachen. Dann suchen sie Käufer für die Töchter (die haben sie schon längst) verkloppen den Laden und kloppen sich wieder den Sack
Ganz einfache Geschichte nur alle hier kommen nicht zum Sack kloppen. sondern nur die Heuschreckchen
Habe Conergy als Zock gekauft und jetzt werde ich es aussitzen, vielleicht geht es ja doch besser wie viele hier schreiben, mal sehen.
Mal sehen wer in 2 Jahren lacht....
Ich hoffe die noch investieren.
Das ist keine Kauf und auch keine Verkaufsempfehlung...
LG
Elhorses
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
131 | 53.928 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 01.11.24 13:34 | |
9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 | ||
5 | 623 | Conergy Insolvenz-Thread | Börsenfan | extrachili | 25.04.21 01:05 |