Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1384  1385  1387  1388  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.928
Zugriffe: 5.925.252 / Heute: 1.058
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
woodstock99:

so kurs läuft nochmal richtung nackenlinie....

6
14.01.11 15:51
genauso soll es sein....
bereich 48-49 sehr interessant.....    drüber sind wir normal erlöst drunter bleib ich bei meinem ersten ziel....
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,60%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,77%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,45%

Astragalaxia:

hallo woody...

 
14.01.11 15:54

schön, dass es dir anscheinend wieder besser geht und du hier wieder vertreten bist....gruß.

Grisu007a:

HV

 
14.01.11 16:03
hat sich hier schon jemand überlegt, ob er/ sie zur HV gehen wird?
woodstock99:

hi astra.....

3
14.01.11 16:03
besser nicht :(((. wollte mich ja hier sehr zurücknehmen aber ich muß mich ablenken und da hilft mir am besten wenn ich mich mit börse und ct beschäftige :(((   ....
da kann ich die schmerzen wenigstens a bissi vergessen .....


egal nur eine frage.. kennt sich jemand mit FMSE und nervenentzündung und den ganzen scheiß aus??? bitte per bm melden.. wär super!!! danke.....
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
MoeMeister:

@Ulm000 #34526

 
14.01.11 16:21

 

Ist in der Hektik etwas unter gegangen! Würde mich über eine Stellungnahme von Dir freuen!

Ein anderes Beispiel  war dieser MoeMeister vor ein paar Wochen, als er  in meinem Thread  "Kursmassaker bei Solarwerten - wie lange ?" mich  fragte wer denn  JinkoSolar sei. Wer einen der Top 12 Player bei den  PV-Unternehmen  nicht kennt, der hat sich halt niemals richtig mit der  Solarbranche  beschäftigt. Wenn dann solche User Anspielungen auf meinen  Usernamen  machen, dann komme ich schon so dann und wann recht verkräzt  rüber und  wohl auch zurecht. Ist zumindest meine Meinung. Wer mit mir  öfters über  BM kommuniziert der weiß wie ich bin und bei mir haben sich  jedenfalls  jede Menge User bedankt.

Dieser MoeMeister hat i.Ü. eine  sachliche Kritik zu deiner Tabelle geäußert, ob du nicht die  Herkunftsländer der Solarfirmen in deiner Tabelle angeben kannst. Es  gibt halt Menschen in Deutschland die auch arbeiten gehen müssen,  Familie haben und sich dementsprechen nicht den ganzen Tag mit dem  Studium der Peergroup beschäftigen können.

Dein Wissensvorsprung ist i.Ü. der Grund für deine tägliche Arroganz.

Ich  kann ohne Suche im Internet eben nicht spontan beantworten, ob Daqo  (oder wie die heissen) oder Jinko aus China, Taiwan, Japan oder USA  kommen. Und ich bin sogar in der Lage dieses zu äußern, weil es mir in  keinster Form peinlich ist.

Und das du mit Kritik (sei diese auch  sachlich) nicht umgehen kannst ist eindeutig. Ich verstehe garnicht,  wieso das so ein Problem für dich ist auf vielleicht neue User oder eben  solche, die nicht täglich die Solarwelt nach News durchforsten  zuzugehen.

Beispiele:

MoeMeister: Die Herstellerländer in der Tabelle wären noch hilfreich?

Ulm000: Wie das weiss doch jeder! Das sollte man aber wissen, wenn man in der Brachen investiert ist!

 

MoeMeister: Für alle die es noch nicht wussten. Voltwerk ist 100%ige Tochter von Conny!

Ulm000: Moemeister! Das ist ein Unding. Wie kannst du nur sooo alte News posten, die doch jeder kennt!

 

MoeMeister: Ich finde s,o wie Ananas, dass euer Dax-geposte hier nicht hingehört. Macht das doch im DAX-Thread!

Ulm000:  Man kann doch schöne Gewinne mit DAX Scheinchen machen. Hättste mal auf  mich bei 60cent bei conergy gehört, dann.. bla bla bla. Wenn ich mich  recht erinnere hast du auch noch die Oberlooser Nordex und Solarworld im  Depot. Wie dumm du doch bist. Du solltest dein Investment überdenken!

 

Du  musst ja echt ein Problem mit mir haben, dass dir jedesmal wenn ich  poste so einer abgeht. Keine Ahnung was ich Dir getan habe, aber ich  habe jedenfalls nicht angefangen. Jedesmal wenn ich aufgrund meiner im  Vergleich zu Dir bescheidenen Börsenerfahrung ein, deinem Geschmack nicht ansprechendes, Posting verfasst habe, hast du auf mich eingeprügelt.

Also wo ist dein Problem?

Gruß, MoeMeister

sonnenschein.:

wie erwartet erst stoploss verkaufsdruck

 
14.01.11 16:23
und jetzt reboundzock. Aber hätte gedacht, dass es weiter runter geht. Hat LS eigentlich zu den niedrigen Kursen gehandelt, oder war das nur eine Taxe und der Handel auch da unterbrochen?
1chr:

Grisu007a:

 
14.01.11 16:43
achso, und Forderungen an Tochtergesellschaften kann man einfach so abschreiben, ohne Steuergesetzen, oder? Die These von den substanziellen Werten, die man abschreibt um später in Kostenvorteile zu kommen fand ich interessant, aber kam nicht von mir. Ich hab sie nur aufgegriffen weil sie hier doch mit einiger Hoffnung verknüpft war.


Desweiteren bitte ich dich persönliche Angriffe auf mich zu unterlassen und mir nicht Dinge zu unterstellen die weit hergeholt sind. Ich denke schon dass ich mit Bilanzierung ein bischen erfahrung habe und muss meine aktien nicht gesundbeten..... wie siehts mit dir aus?
DonSezer:

neuer put auf conergy

 
14.01.11 16:51
seit gestern erhältlich.
bin mal drin, da ist noch potenzial für gewinn :-)
ein_bekannter:

schuldenfrei Töchter

3
14.01.11 16:54

Stelle mal eine ganz dumme Frage. Das was jetzt bei Conergy passiert ist, stellt doch die Töchter Schuldenfrei? Conergy hat alle Schulden in die Holding gezogen und die Töchter sind Schuldenfrei oder ?

Somit kann man dann doch ganz prima schuldenfreie Töchter verkaufen und zu geld machen. Wenn man genug geld gemacht und alles rein hat plus Gewinne, dann geht man einfach wieder (Heuschrecken )?

Kann das irgendwie sein ?

Grisu007a:

@chr1

2
14.01.11 17:05
ja, man kann Forderungen an Tochtergesellschaften unter bestimmten Bedingungen abschreiben. Die Aufzählung erspare ich mir jetzt , siehe hierzu z.B.
www.wirtschaftslexikon24.net/d/...richtigungen-auf-kredite.htm

Im übrigen will ich Dich in keinster Weise persönlich angreifen...mich regt es nur auf, wenn man hier einfach mal Dinge im Brustton der Überzeugung erzählt, man könnte ja ne Fabrik oder sonst was werthaltiges abschreiben...das geht so einfach nicht!

Hinsichtlich Deiner Frage über meine Qualifikation kann ich nur sagen, dass ich durchaus weiss wovon ich rede.

Wenn das mit dem Gesundbeten helfen würde, glaube mir, mich würde man nur noch murmeln hören :-) ............ aber dummerweise funktioniert das ja an der Börse nicht :-)))

Also, chr1, falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast - so war es nicht gemeint..ich habe mich auf Deine Aussagen bezogen!
Dow_Jones:

Hier mal eine gute Zusammenfassung .....

 
14.01.11 17:16
ulm000:

Grisu du überrascht mich

3
14.01.11 17:28
Du postest schon recht lange über Conergy, aber ich habe eigentlich noch nie von dir etwas über die Conergy-Bilanz gelesen. Ich wurde doch vor einem Jahr nur ausgelacht und attakiert als ich über die sehr hohe Verschuldung und die misrerable Eigenkapitalquote geschrieben habe und dass da irgeednetwas passieren muss. Von deiner Seite aus kam da aber nichts, rein gar nichts. Jetzt schreibst du auf einmal, dass du die Conergy-Bilanz recht gut kennst. Merkwürdig ist das jedenfalls für mich allemal. Bin eigentlich von dir komplett überrascht.

Fast jeder hat doch nun wirklich gedacht, dass Conergy andere Abschreibungen vor nimmt. Ich dachte vor allem daran, dass Conergy einen Teil der rd. 50 Mio. € Verlustvorschreibungen abschreiben wird, denn Conergy wird wohl nicht in den nächsten zwei Jahre in den Genuß von diesen Verlustvorträgen großartig profitieren können und Conergy musste ja schon in 2009 20 Mio. € Verlustvorträge abschreiben. Die Abschreibungen von Verlustvorträgen hätte den Aktionären überhaupt nicht geschadet. Dann hätte ich gedacht, dass Conergy zumindest eine Teilsonderabschreibung auf die Zellproduktion vor nehmen wird. Die ist ganz sicher nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Immerhin schreibt Conergy auf Holdingebene im Jahr 24 Mio. € ab !! Ich schätze mal, dass mindest die Hälfte der 24 Mio. € der Frankfurter Produktion geschuldet ist. Gut und den Rest hätte man dann so abwickeln können wie gemacht.

Aber so wie jetzt Conergy diesen Kapitalschnitt durchzieht ist es ganz sicher nicht zum Vorteil der Conergy-Aktionäre. Sicher musste auch Conergy die 20 Mio. € Epuron-Verbindlichkeiten abschreiben, denn sonst hätte sich wohl kein Epuron-Käufer gefunden.

Wie gesagt, so wie Conergy jetzt diesen Kapitalschnitt durchzieht ist ganz sicher nicht zum Vorteil der Aktionäre und der wurde so ganz sicher nicht von vielen erwartet. Es sieht doch fast so aus, als ob man mit diesem Kapitalschnitt einige Conergy-Töchter aufpolieren möchte. WArum wohl ?? Man könnte fast dabei denken, dass so wie der Kapitalschnitt jetzt durchgezogen wurde, der Anfang der Zerschlagung sein könnte. Nur noch die Holding hat Schulden, aber alle Töchter nicht. Angefangen von der Wechselrichtersparte über die Modulgestellsparte, dem Projektengineering, der Service- und Überwachungsabteilung für Solarpaks, der Projekttöchter bis zur Frankfurter Produktion. Die Schulden liegen jetzt alle auf der Holding. Auch die Kapitalerhöhung betrifft im Prinzip nur die Holduing. Man kann sehr wohl auf den Gedanken kommen, dass der jetzt vorgenommene Kapitalschnitt zur Vorbereitung der Conergy-Zerschlagung dienen könnte. Jedenfalls ist so wie der Kapitalschnitt jetzt vorgenommen wurde die Türe für eine Zerschlagung von Conergy sehr weit offen.
1chr:

Grisu

 
14.01.11 17:29
Sicher kann man Forderungen an Tochtergesellschaften abschreiben. Hat man ja getan. kann man aber auch mit werthaltigem tun, z.B Equipment welches auf umgerüstet wird, weil es den eigentluchen Anschaffungszweck nicht mehr erfüllt, oder wenns von einer tochter in die andere verkauft wird. oder die tochter in der ein werk drin ist, welches auf absehbare zeit keine gewinne mehr erwirtschaftet und das mann beabsichtigt stillzulegen. Ist ja eigentlich auch egal, denn das ist garnicht mein argument, sondern das eines anderen "experten" das er hier gepostet hat.... Ich habs nur wieder aufgegriffen und will es keinesfalls überstrapazieren. werde mal schnell die quelle suchen... Ist für mich damit durch, das thema.
ulm000:

Directors' Dealings

 
14.01.11 17:35
Auch so eine interessante Sache. Heute gab es schon wieder zwei.

Es gab im Vorfeld dieser heutigen Ankündigung fünf Directors' Dealings Nachrichten. Es wurden dabei rd. 2 Mio. Conergy-Aktien verkauft. Auch irgendwie eine seltsame Kiste.
Ananas:

Willkommen Grisu007a

2
14.01.11 17:51
einige sehr bemerkenswerte Posting die mich sehr erfreut haben, obwohl ich Feierabend habe möchte ich dir das wissen lassen.
Ich hoffe du schreibst hier öfters in Deinen Hausthread!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
ein_bekannter:

danke ulm000

4
14.01.11 17:59

Wie immer kann man sich auf deine Aussagen und Postings verlassen. Du scheinst der einzige hier zu sein der Ahnung hat :-)

Damit hast du mir meine eigentlich gut beantwortet. Schuldenfreie aufpolierte Töchter und nur Schulden auf der Holding. Also doch ein prima erster Schritt um sämtliche Töchter zu versilbern und sich als Heuschrecken Hedge Fond danach sauber vom Acker zu machen.

oder hat auch nur einer geglaubt York Capital will groß ins Solargeschäft einsteigen. Nein die wollen in einem Jahr dicke Dollarzeichen auf ihren Konten sehen. Dafür werden sie alles tun und der erste Schritt ist gemacht. Stimmen am 25.02 alle zu dann sitzen die zu Hause und kloppen sich den Sack. vor lachen. Dann suchen sie Käufer für die Töchter (die haben sie schon längst) verkloppen den Laden und kloppen sich wieder den Sack

 

Ganz einfache Geschichte nur alle hier kommen nicht zum Sack kloppen. sondern nur die Heuschreckchen

Akermann:

Gaunergy die Ratten gehen an Land !

2
14.01.11 17:59
Dieses Pack genau wie bei Q-Cells diese Versager.
Gruß
pepask:

Warum trennt sich die CoBa von den Papieren

3
14.01.11 18:08
die scheinen mehr zu wissen und legen den Rückwärtsgang ein.
Die " Heuschrecken " wissen genau wie es läuft und wer bleibt
wiedermal bei diesen Machenschaften auf der Strecke?
DER blöde AKTIONÄR!!!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Doch bei meinem Conni Invest werde ich etwas unruhig,
obwohl ich den Totalverlust eingeplant habe.
lehmannsbrot.:

na chr1: scheint dich doch zu sehr

 
14.01.11 19:57
umzutreiben, dass ich von ulm nicht so überzeugt bin wie du.

Hoffentlich hast du mein Posting, auf das du mit Link verweist wenigstens gelesen und dann auch noch verstanden ...

Bis auf das subalterne Verhalten bist du aber sonst ein guter Kerl, dessen Beiträge ich gerne sehe.
lehmannsbrot.:

übrigens hat die heutige Mitteilung

2
14.01.11 20:02
zu dem sensationellen "Abgang" von ca. 2,2ct. geführt. Das sollten sich alle die vor Augen halten, die rumheulen und versuchen den anderen Usern hier die Augen mit vorgeblichen Fach- und Sachkenntnissen vollzuschmieren.

Wenn die Entschuldung der Töchter tatsächlich so dramatisch gewesen wäre, dann wäre ein signifianterer Kursrutsch erfolgt.

Wer es nicht aushält, sollte sich aus der Aktie verabschieden.
lehmannsbrot.:

@pepask:

 
14.01.11 20:04
von welchen Papieren hat sich coBa seit Dezember 2010 noch getrennt?
1chr:

Lehman

 
14.01.11 20:09
Wieso? Selbst ulm fand deine idee damals interessant. Du hattest einen punkt, aber der ist ab heute erledigt. Es ist nichts dabei das zuzugeben, und den punkt nun unter "begrabene hoffnungen" abzuheften. Conergy wird kenerlei vorteile aus deser abschreibung in die zukunft mitzunehen.

Dass du noch drauf rumreitest, und mir seltsame beziehngen zu ulm unterstellst, machts nicht besser. Was mein verständnis der materie angeht ach dir mal keine sorgen um mich. Ich habe noch immer die wahl ob ich mich hier engagiere oder nicht. Das reicht doch.
Elhorses:

ich bleibe drinnen

4
14.01.11 20:11

Habe Conergy als Zock gekauft und jetzt werde ich es aussitzen, vielleicht geht es ja doch besser wie viele hier schreiben, mal sehen.

Mal sehen wer in 2 Jahren lacht....

Ich hoffe die noch investieren.

Das ist keine Kauf und auch keine Verkaufsempfehlung...

LG

Elhorses

octo:

Elhorses

3
14.01.11 21:37

ich sehe es auch so.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1384  1385  1387  1388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.924 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 10.10.24 22:57
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--