|
die Schulden wurden meines Wissens nicht aus der Geschäftstätigkeit reduziert, sondern weil die Gläubiger auf die Rückzahlung verzichtet haben und danach die KE kam. (Ich hoffe, ich stell das korrekt dar, ist ja schon länger her forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />)
Die Restschulden beliefen sich meines Wissens auf 132 Mio und wurden von Conergy mit 12 Mio schon getilgt, und zwar aus der Geschäftstätigkeit heraus und nicht durch Schuldenschnitt.
Aber du hast Recht mit den Zeitungen. Manche sehen nur die Zahlen und berichten dann vorschnell und oberflächlich und suggerieren, dass sie eine Ahnung haben, was leider nicht immer zutrifft.
den Chart an: Neues 3-Monats-Hoch, oder? Ich denke, aber dass Einige in den nächsten Tagen noch verkaufen werden. Mal sehen, wie es weitergeht....
und morgen wird es wohl auch noch mal runtergehen, oder was denkt ihr? Wochenende kommt ja...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Schon interessant was hier passiert. Herr Comberg, ausgewiesener Spezialist für M&A Aktivitäten, hat bereits eine Solar Firma verkauft - Solarfun, ich glaube an Hanwha Solar - ist von der Deutschen Bank im letzten Sommer in den Aufsichtsrat von Conergy geschickt worden, jetzt wird er für 12 Monate CEO.
Man muss nicht unbedingt um die Ecke denken können, um zu vermuten, welche einzige Mission Herr Comberg bei Conergy als CEO hat, wobei er sich selbst dafür 12 Monate Zeit gibt.
Conergy zu verkaufen und für die deutsche Bank den höchst möglichen Profit herausholen. Es bleibt spannend!
mobile.bloomberg.com/news/2012-01-12/...12-new-chief-says.html
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
131 | 53.928 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 01.11.24 13:34 | |
9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 | ||
5 | 623 | Conergy Insolvenz-Thread | Börsenfan | extrachili | 25.04.21 01:05 |