Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 6.024.426 / Heute: 240
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Lou2009:

ich würde meinen Focus

2
26.01.10 12:15
bezüglich Investor mal in die USA lenken.
Auch Obama möchte langfristig mehr saubere Energie.
Es gibt auch dort immer mehr Bemühungen, Gesetze ähnlich unserem EEG einzuführen.
Vielleicht hat sich Conergy nicht nur mit MEMC geeinigt, sondern auch Weichen für eine gemeinsame Zukunft gestellt. Nach dem Motto - wir sind schon da.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,41%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,25%

aworai:

@andy0211:

26.01.10 12:19
Ganz richtig ,....NACH der Einigung sehen wir 1,50 oder 2 ,....nicht VOR
der Einigung. Niemand hat gesagt, WANN nach der Einigung. Aber Geduld
ist eine Frage des Alters .
Rico11:

Übernahme

26.01.10 12:20
Auch wenn ein Investor über der Schwelle liegt, wo er
ein Übernahmeangebot machen muß, heißt das noch lange nicht,
daß er den anderen Aktionären ein Angebot über z.B. 1,50 Euro
machen wird. Siehe Porsche / Volkswagen.
DeeSasta:

Übernahme

26.01.10 12:25
...Der Betrag wird aber zumindest über 1,10 €/Aktie liegen. Die CoBa will schließlich keinen Verlust machen und möglichst schnell wieder unabhängig vom Staat werden. Und wer sagt, dass ein möglicher Investor die ganzen 37% übernimmt und gleich den ganzen Laden übernehmen will? Die CoBa muss schließlich erstmal nur 7% loswerden...
plus2101:

leute ist das nicht

26.01.10 12:28
ein wenig weit hergeholt? die einigung ist erfolgt.die kurserwartungen sind nicht eingetreten und jetzt sollen  aus der luft gegriffene übernahmespekulationen zu höheren kursen führen. also bitte,macht euch nicht lächerlich.
aworai:

plus2101:

26.01.10 12:29
Wie der Schelm denkt,...so ist er.
Rico11:

Und wenn

2
26.01.10 12:29
Und wenn die COBA die shares (wieviel % auch immer)
an einen Investor zu 2 Euro außerbörslich abgibt, heißt das noch
lange nicht, daß die frei handelbaren shares an der Börse auch
zu 2 Euro bewertet werden.
andy0211:

aworai

26.01.10 12:33
da hast du das forum nicht richtig gelesen oder eben bewußt überlesen. das sollte gleich am nächsten tag sein.
habe genug gegen diese pusherei geschrieben, wurde auch genug gelöscht.
fakt ist, ernüchterung ist eingekehrt- und das habe ich nicht gewußt aber erahnt, denn es war im letzten halben jahr immer so- dort wo sich meinungen nach oben überschlagen haben ging es böse nach unten. wie gesagt wenn gewisse leute beteiligt waren- das reicte mir als warnung.
schau, in ein par tagen redet keiner mehr von einigung- andere fakten werden in den fordergrund rücken und man wird weiter rätseln wie es wieter gehen wird.
ja was die zukunft bringen wird- keiner weiß es, zumal die gesamtlage alles andere als rosig ist.
meine paar dinger zu ek 0,99€ bleiben liegen- steuerfrei.
gruß und alles gute
Rico11:

Von ganz allein

7
26.01.10 12:35
Übernahmegerüchte bringen sicher Phantasien in den Wert.
Letztendlich wird die Aktie aber nur kontinuierlich steigen, wenn
die Aktionäre an die Zukunft von Conergy glauben, Conergy eine
Zukunft hat und Conergy irgendwann einmal Gewinne schreibt.
Ansonsten wird Conergy immer ein Spielball der Spekulanten bleiben.
DeeSasta:

lieber so

2
26.01.10 12:41
...lieber ein kontinuierliches langsames Ansteigen, als 10 oder 20% an einem Tag. Das nützt zwar den Zockern, aber nicht den Kleinaktionären. Die werden dort nur zum Spielball gemacht...
Ich hab Zeit und mein Geld auch ;-)
Wodan23:

yo

26.01.10 12:45
natürlich habe ich mir von der einigung auch mehr erwartet, bin aber im plus und bleibe investiert, den ackermann find ich einfach gut und ich glaube der bringt das schiffchen cony1 schon nach richtung norden gesegelt.
ich finde es sieht mittelfristig gut aus und die memc einigung stärkt die basis ungemein.
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Xeno01:

optimal wäre,

26.01.10 13:00

wenn ein Investor 30 oder nur 25% übernimmt und eine Übernahme kein Thema ist. Dann ist eine gute (Kurs-)Entwicklung gut möglich.

Ein Übernahmeangebot von 1,10 kann ich mir (derzeit) nicht vorstellen, egal wieviel ein Investor der Coba bietet.

Ananas:

Hallo Rico11, schön das du ein paar Postings setzt

26.01.10 13:01
und schließlich haben wir ja auch wieder ein Thema, wer steigt wann ein.
Ich denke diesbezüglich laufen schon die Verhandlungen, der Hinweis von gestern zeigt mir das selbige bis spätestens bis,----------2010 25. März  Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2009
Bilanzpressekonferenz, Hamburg
Analystenkonferenz, Hamburg , abgeschlossen sind, und wenn Hr. Ammer am 31.6.10 den Stabwechsel vollzieht Hr. Zitzewitz alles geordnet vorfinden wird.
das Feld ist dann gut bestellt und somit schmeisst man einen "NEUEN" nicht ins kalte Wasser.
Conergy war schon vor der Bekanntgabe, Einigung mit MEMC, für dieses Jahr gut durchfinanziert und nun hat sich die Situation noch merglich gebessert.
Selbstverständlich wird es bis zur Findung eines potenten Investors hier im Thread viele Pro und Contras geben, und um so länger eine sogenannte Suche andauert, werden die User wieder nervöser werden----wie vor der Einigung mit MEMC---aber das ist doch auch das Salz in der Aktionärssuppe, und ich genieße es.
Wir werden weiter hier am Ball bleiben, aber das Gras hören wir nicht wachsen, manchmal wächst es am Wochenende das haben wir ja Gestern erlebt.
Nutstop:

An alle,

26.01.10 13:07

hier wird nur Scheiße gelabbert, wer lange genug an der Börse ist, weiß was ich andeuten möchte. Die jenigen, die Conergy so schlecht reden, sollten hier bitte nicht mehr schreiben. Wenn ihr sowieso nicht investiert seid, habt ihr auch nichts zu melden. Was wollt ihr mit dem schlecht Reden erreichen???

An alle Conergy Aktionäre:

Haltet Kurs, denn der Zug für Cony startet in wenigen Minuten, Richtung Norden!   

krofi:

Also Nutstop

26.01.10 13:12
ich bin bereit. Und warum solltein wenigen Minuten der Kurs nach obern steigen. WeißtDu mehr als die anderen?
plus2101:

nutstop

2
26.01.10 13:13
posting von dir an mich vom 14.01.2010

wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Eines kannst du mir glauben, wenn die Veröffentlichung bald überall zu Lesen ist, interessiert keinen mehr, ob du glaubst, dass Conergy eine Zockeraktie ist oder auch eine sichere Anlage. Fakt ist, dass man mit Conergy bis zu 200% innerhalb von 3 Tagen verdienen kann.

Wenn du eine Fahrkarte für den Zug nach Norden hast, dann bleib bitte auch dabei, wenn nicht dann Kauf dir sofort eine.

und nun?
griga:

leute was wollt ihr eigentlich?...

3
26.01.10 13:14

der gesamtmarkt verliert anstaendig punkte....die solarwerte werden seit der veroeffentlichung der subventionskuerzung besonders getreten....und ihr verlangt von einem neugeborenen, dass er der koenig der koenige ist.

ihr koennt schreiben soviel ihr wollt....cgy braucht noch zeit.

griga

andy0211:

Nutstop

26.01.10 13:16
das zähle bitte deine scheiße dazu wegen deinen minuten. was heißt wenigen minuten- es sind schon 10 minuten vorbei. genauso so ein schwachsinn.
gruß
hirsenhahn:

ich denke...

26.01.10 13:18

...conergy hat mit der gütlichen einigung mit memc auch gleichzeitig einen starken kontakt in den usa!!!

dieser markt ist im aufbruch - und je nachdem wie weit obama (evtl von schwarzenegger beeinflusst/ begeistert) geht, kann das ein riesen markt werden.

ich hoffe nur jemand hat ein mittel gegen die chinesen. denn die rüsten auf was das zeug hält...

Nutstop:

Plus

26.01.10 13:20

und hast du dir eine Fahrkarte gekauft???? Wenn nicht, dann hast du auch nichts zu melden. Du kannst zwar eine eigene Meinung haben, aber nicht jeden Tag den selben Mist hier reinschreiben.      

plus2101:

wieso?

26.01.10 13:22
das machst du doch auch
Thyron24:

Meint ihr...

26.01.10 13:24

...das die Einigung im neuen Jahr nach 3 Wochen erzielt worden ist?Die Einigung stand schon lange fest musste nur noch richtig platziert  werden! Was hat denn der Herr Ammer so lange gemacht?Meint ihr, daß er wie wir, auf die endgültige Einigung mit MEMC gewartet hat, damit er endlich sich um das Problem mit Coba Aktien kümmert?

Er ist nicht mehr lange im Amt, wird auch das andere Problem mit den Investoren schon erledigt haben.die Nachricht wird zum richtigen Zeitpunkt kommen.

Keine Kaufempfehlung!nur Spekulation!

Jung-Zocker:

Hallo zusammen. . .

26.01.10 13:24
Sehe die ganze "Einigungsgeschichte" auch als positiven Anstoss in die richtige Richtung. Der Hr. Ammer ist ein fähiger "Manager" und auchnoch einer der Mitbegründer von Conergy. Daher glaube ich, dass sich bei der Investorensuche auf jeden Fall im 1. Halbjahr 2010 bewegen wird.

Mal eine Frage an die "Jünger der ersten Stunde" :
Bei den Meldungen zur Einigung mit MEMC lese ich nur "Die Einigung hat auf den Jahresabschluss 2009 eine positive Auswirkung in Höhe von rund 34 Millionen Euro."
Inwiefern kommt jetzt den "Rückstellungen" die Conny Aufgrund der eingestellten Zahlungen an MEMC getätigt hat wieder eine Bedeutung zu?
Ich meine da mal etwas von ca. 54 Mio € gehört zu haben die jetzt "freiwerden" müssten.

Danke vorab für die Hilfe
hirsenhahn:

und wieso überhaupt übernahme?

26.01.10 13:26

investor hieß es! und das können ein oder mehrere partner sein, die gemeinsam mit conergy, die nächsten projekte ansteuern.

jedenfalls ist conergy neu und klar positiv in den köpfen, dass gerade die partnersuche  jetzt die gelegenheit für ammer ist...das wusste der natürlich auch schon vorher und fängt wohl nicht gerade jetzt erst mit dem suchen an...

thyron24 - ich sehe das wie du!

flipp:

Nu wird der thread richtig lustig :) ... .

26.01.10 13:26
Also ich behaupte mal, wenn die Aktie genauso sinkt wie das Niveau in den letzten Minuten, dann gilt hier für jeden Investierten Totalverlust :) (hoffen wir mal nicht).

Aber der post von nutstop ist wohl kaum zu toppen :), einsamer Sieger des Tages:

An alle Conergy Aktionäre:
Haltet Kurs, denn der Zug für Cony startet in wenigen Minuten, Richtung Norden!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.928 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 01.11.24 13:34
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--