Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?
Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven die meinen, da dürfen nur Nichtinvestierte schreiben.. alle anderst denkenden und im Titel investierten, werden systematisch raussgemobbt und als "Pusher", "Oberpusher", oder Phantasten diffamiert und im Grunde diskriminiert.
Für mich ist der Drops eben immer noch nicht ganz gelutscht- obwohl es sicherlich am Ende zur vollständigen Zerschlagung kommen und das handeln des völlig "leeren Mantels" auch hier möglich sein kann, das bleibt ja auch absolut unbestritten.
Allerdings gibts eben allerdings auch noch eine berechtigte Chance, ja Hoffnung auf ein versöhnliches Ende. Dies hier herauszuarbeiten soll der Sinn des neuen Threads sein..
Es geht hier deshalb um die ganz legale Darstellung, dass es eben auch noch andere Möglichkeiten als die von den Pessimisten stest nur völlig einseitig dargestellten gibt. Als dies wären z.B. das Aufsammeln der Reste der alten Qi- AG mittels Übernahme durch einen der zahlreichen globalen Investoren. In Verbindung mit jüngst erklärten Absichten der Politik, könnte auch eine rein politisch motivierte Lösung hier noch entstehen..
Hier geht es also um das disskutieren von verschiedenen anderen Szenarios, die einzig das erklärte Ziel zur möglichen Rettung und ggf. Herausführung aus der Insolvenz -zwecks Weiterführung- der Firma beleuchten sollen.
Vor allem geht es mir jedoch darum, das sich hier wieder Leute auch trauen ihre persönlichen, positiven Meinungen zur Aktie äußern zu dürfen, ohne gleich befürchten zu müssen, von der Opposition gnadenlos -auch mittels Tiefschlägen unterhalb der Gürtellinie- sofort niedergemacht zu werden. Anderst denkende Meinungen müssen hier auch ermöglicht werden,- ohne den von einigen Usern stets erwünschte, meist sofort herbeigeführte Streßfaktor-, aus welchen verschiedenen Beweggründen auch immer...
Basher sollten deshalb andere Threads benutzen und das wäre ja wohl im Sinne eines ungestörten, harmonischen -positiven- Meinungsaustausches wohl zumutbar.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere positive zu Qimonda beitragen zu können..
Ob´s jedoch zur vielbesagten Rettung kommt, steht natürlich auch weiterhin nur in den Sternen!
allerdings werden wir das Schicksaal der AG in Zukunft hier weiter -hoffentlich nun streßfrei- begleiten..