... diese unfähigen leute das loch KOMPLETT verschließen können. und das wäre erst im august. die jetzige aktion lässt nichts gutes hoffen. wer lesen kann...
Öl schwappt vor Floridas Strände
(...)Bei dem neuen Anlauf, den Ölfluss einzudämmen, wollen BP-Ingenieure nach dem Absägen des Steigrohrs einen Auffangtrichter über der Öffnung platzieren und das Öl auf ein Schiff ableiten. Doch die Operation hat Risiken: Zeitweise könnten Experten zufolge bis zu 20 Prozent mehr Öl als zuvor austreten. Die Operation gilt als überaus kompliziert (...)
newsticker.sueddeutsche.de/list/id/995748
vll geht der konzern nicht pleite, aber den jetzigen kurs können die sich vorerst von der backe schmieren. es bleibt ja nicht nur bei den 10 milliarden. es kommen ohne ende klagen auf bp zu. oberste jene der regierung. und es sind viele erfolgsanwälte am start. wie die in den staaten honoriert werden, brauche ich hier sicherlich niemanden zu erläutern.
und wie sich der schwarze teer auf die gesamtflächige natur auswirkt, weiß auch noch niemand. wieviel schwarze scheiße läuft denn nun tatsächlich aus dem steigrohr? und wie lange kann das der golf ein wenig neutralisieren? wenn man davon überhaupt reden kann. denn bekanntlich ist auch ein riesen ölteppich -ich meine was von ca. 35 km fläche gelesen zu haben- auf dem boden zu ersehen, was bp ja im moment noch energisch abstreitet. was ist mit dem giftzeug, das zur ölbekämpfung von bp eingesetzt wurde? wie wirkt sich das überhaupt auf natur und lebewesen aus? in anderen ländern ist das zeuchs verboten!
lass mal einen hurrikan in richtung küste gehen. bestenfalls in richtung florida. dann sollste mal sehen zu was einige leute, deren teuer erkaufter besitz dort versaut wird, ihre beziehungen spielen lassen.
wer hier jetzt sein geld in aktien anlegen will, kann mir das besser überweisen. dann kaufe ich put-scheine und mache mir von dem reingewinn ein schönes leben, bzw. habe noch genügend kohle für spendenaktionen an greenpeace und anderen aktivisten.
aber ich will hier niemanden beeinflussen. jeder sollte selbstverständlich für sich handeln. ;-)
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!