Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Zugriffe: 724.511 / Heute: 246
Nokia Oyj 4,4175 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +110,86%

börsianer1:

Hallo Twinn

01.11.13 16:08
die Ironie war wohl schlecht herauszulesen, sry,,,,

Wieder zum Thema: Nokia hat ein Patent für biegsame Patente beantragt. Das dürfte besonders für Tablets interessant sein, dann kann man die Hülle eine Batterie unterbringen....

Oder das schicke Smartphone Case ist gleichzeitig Batterie...

Dürfte gutes Geld in die Advanced Research Kasse spülen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,45%

börsianer1:

Hallo

01.11.13 16:09
natürlich keine Patent für biegsame Patente lol, sondern für biegsame Batterien....
Twinn:

Börsianer

01.11.13 16:18
Die Ironie war super herauszulesen, wenn man dich kennt. Aber genau solche Postings von dir provozieren die bekannten Leute, darauf anzuspringen und hier wieder einen seitenlangen Schlagabtausch zu veranstalten, bei dem am Ende mal wieder nichts bei rauskommt. Zudem haben solche Einzeiler ohne Inhalt hier ja eh nichts verloren.

Ich weiß, ist blöd, dass du drüben gesperrt bist, somit fehlt dir ein Ventil. Aber es gibt auch noch andere offene Nokia-Threads, wo du Druck ablassen kannst.

Die Sache mit den biegsamen Batterien ist interessant, allerdings habe ich das Gefühl so etwas auch schon von anderen Herstellern gehört zu haben. Zumindest sind da mehrere Unternehmen dran. Wäre cool, wenn du dazu auch ne Quelle posten könntest, auch falls es schon mal gepostet wurde. Macht das ganze leserlicher.

Gruß,
TwiNN
börsianer1:

Hallo Twinn

01.11.13 16:53
die Sperre drüben ist mein Werk, habe ich mir vom Threadersteller recht drastisch erbeten.. Der ist nicht in der Lage Vollidioten zu sperren, dann soll er mich halt sperren. lol

Den Link zum Batterien Patent habe ich nicht gespeichert, wenn ich ihn finde stelle ich ihn rein.

Hier 5 NOK Patente, aus denen MS mglw. etwas machen kann:
mashable.com/2013/09/04/microsoft-nokia-patents/

Für L1020 Interessenten: www.mytopdeals.net/detail.php?id=96373
520,00 Euro sind ein guter Preis !  
Schoko65:

Danke Börsi, habe es gekauft

01.11.13 17:03
lohnt sich doch ab und an mal hier vorbeizuschauen.
börsianer1:

Danke Schoko

01.11.13 17:12
Wir verstehen uns :-)

Schoko65:

Börsi,

01.11.13 17:35
ich habe mich auch schon sehr gut mit Kaspi verstanden ! Das waren noch Zeiten, viele
gegen uns, doch wir haben überlebt !
börsianer1:

Hallo Schoko

01.11.13 18:32
wir sind die Guten :)
ellshare:

Interessantes

01.11.13 19:46
Microsoft-Mitgründer Paul Allen: Microsoft aufspalten!
...
Ghaffari betonte nun laut dem Zeitungsbericht auf dem Financial Times Investment Management Summit in New York, dass sich Microsoft ausschließlich auf Unternehmenskunden und Cloud Computing konzentrieren sollte. Den größten Teil seines Umsatzes erwirtschafte Microsoft mit Software und Dienstleistungen für diese. Das Suchgeschäft und die Xbox seien zwar erfolgreich, lenkten aber lediglich davon ab, meint Ghaffari.

Smartphones lenken auch ab und machen keine Gewinne. Man könnte das auch Abspalten. Der Name "Nokia" würde sich für dieses Neue Unternehmen anbieten.
www.heise.de/newsticker/meldung/...oft-aufspalten-2037518.html

Patentoffensive gegen Google: Konsortium um Microsoft und Apple geht auf Google und Android los
www.heise.de/newsticker/meldung/...nd-Android-los-2037411.html

Denen geht wohl derzeit mächtig die Wumme rund um Android...

Android räumtderweil  das letzte Problemchen aus das man Ihnen noch vorwerfen konnte. Mit der App Auswahl und der Performance von Kitkat dürfte Microsoft bei der Neuen D&S Sparte wohl bald die Lichter endgültig ausblasen:

Die Neuerungen von Android 4.4: schneller, effizienter, fokussierter
www.heise.de/newsticker/meldung/...r-fokussierter-2037366.html

Gleichzeitig mit dem Google-Handy Nexus 5 erscheint die neue Android-Version 4.4 KitKat. Sie bringt Cloudzugriff für jede App, einen neuen Fullscreen-Modus, bessere Anruf- und Nachrichten-Apps sowie mehr Geschwindigkeit.
Android 4.4 ist laut Google besonders auf schwachbrüstige Systeme optimiert, es kommt mit 512 MByte Hauptspeicher zurecht.
ellshare:

Schoko

02.11.13 14:31
" Danke Börsi, habe es gekauft lohnt sich doch ab und an mal hier vorbeizuschauen."

Beim 1020 spricht immerhin noch die Kamera für das Phone. Ich bedaure es inzwischen mich und meine Famile in der geistigen Umnachtung als Aktionär meine Familie mit Windows Phones ausgerüstet zu haben. Außer einem performaten OS gibts dafür nichts was man braucht und haben will. Versuch zum Bespiel mal Deine Musikanlage mit eine Windows Phone App vom Smartphone zu steuern. -Mission impossible- Da gibts auch nach 3 Jahren !!!! absolut NIX.

Werde das demnächst auch wieder alles umstellen müssen auf ein normales OS wie Android das alles unterstützt und alle benutzen.
Man kann sich nunmal nicht gegen ein Markt stellen. Das konnte Nokia nicht, das ganze Nummer Eins Business ist daran kaputtgegangen, und das kann ich auch nicht. Es gibt einen guten Grund warum darauf kein zweiter Hersteller setzt.

Die Nokia Technik mit PureView auf KitKat wäre hingegen ein absoluter Traum gewesen.
Da wäre es ein absolutes MUST BUY gewesen. Lumia 1020 hätte dann schon ohne alle anderen Modelle alleine sicher schon mehr Stückzahlen als Apples 5S gemacht.

Wäre jedenfalls wahnsinnig interessant gewesen sowas mitzuerleben. Da hätten die Kurssteigerungen dann auch wirklich Spass gemacht.
Die letzten Züge von Nokia brauche ich mir als Aktionär nicht mehr anzutun.
Microsoft hingegen wird diese Sparte 3 Jahre lang immer wieder Re-strukturieren so das am Ende nichts mehr davon übrig bleibt und sich dann ganz auf Software, Cloud und Services konzentrieren.

Echt Schade so einen Untergang mitzuerleben. Es gibt halt leider immer wieder solche Nieten in Nadelstreifen wie Elop die nur an Ihren eigenen Vorteil denken. 18 Mille auf dem Konto und Rente gesichert in nur 3 Jahren reicht Ihm. Den Rest erledigt dann die Pensionskasse von Microsoft.
börsianer1:

Hallo ellshare

02.11.13 18:51
das Thema Nokia Handys hat der Markt längst gegessen, nostalgische Gedanken kann man sich zu Hause am Kamin machen. Realität ist jetzt der Handhersteller Microsoft, ich denke, die werden sehr gute Geräte abliefern. Porsche ist unter Volkswagen ja auch nicht schlechter geworden.  

Für Aktien-Anleger zählt nur der Kurs, sonst wäre er kein Anleger sondern Hobby-Handysammler.

Jetzt warten wird auf den 19.11., dann werden die Kleinkinder unter den Anlegern sicher panikartig verkaufen weil sie ihren eigenen Verschwörungsquark glauben und Big Money wird wie immer dankbar einsammeln.
Value_Invest.:

Kurs

03.11.13 23:34
Es gibt ja jetzt nur mehr zwei Möglichkeiten bis zum 19. Der Kurs steigt ordentlich durch MS Unterstützer oder MS bessert nach. Oder MS hat schon genug Anteile. Dann endet der 19. böse.
ellshare:

Hallo Börsianer

2
04.11.13 00:19
"und Big Money wird wie immer dankbar einsammeln. "

Big Money hat bei 2 Euro dankbar eingesammelt und freut sich jetzt über die Kleinkinder die Ihnen diese Anteile vergolden.

Das für Nokia Handy's Nostalgie sind ist zumindestens bis zum 19.11 noch kein FAKT. Danach wird Ihnen diese Tatsache aber irgendwann das Genick als Firma brechen.
Max84:

Hallo, ellshare

04.11.13 06:58
das Problem bei deinem letzten Post ist nur, dass du vergisst (vielleicht auch nicht), dass NOKIA kein Pleitekandidat mehr ist! Deshalb sollte man jeden Kurs unter 10€ als NICHT überbewertet sehen!

Vor 1 Jahr noch haben viele geglaubt, dass NOKIA pleite geht - deshalb auch diese frühere Kurse von 1,33 - 2€!!!

Es findet eine Neubewertung der Aktie statt! Ob es euch lieb ist oder nicht!
börsianer1:

Hallo ellshare

04.11.13 07:47
die Kleinanleger ticken ganz anders, die können bei gestiegenen Kursen mental nicht mehr einen Einstieg schaffen. Die warten auf fallende Kurse, und wenn diese dann fallen, fallen die weiter....

Der Loeb Fonds ist bei ca. 4,5 bis 5 eingestiegen, Profi also....  
Otternase:

Max84

04.11.13 08:30

Dein Problem, mein lieber Max84, ist, dass Du 'glaubst' , dass Nokia kein Pleitekandidat mehr ist, und wider alle Gründe dagegen, einem NSN-Nokia eine bessere Zukunft zumudest, als einem Nokia, dass eine widersrstarkte D&S Sparte besitzt.

Und einfach mal die durchwachsen-miserablen Quartalsergebnisse von NSN, Here unter den Tisch fallen lässt, und dennoch von 10+€ träumst. Und Nokafan und börsianer1 stimmen gerne mit ein, weil die Elop'schen Träumer-Arien gemeinsam heimeliger klingen.  ;-)

Wenn Du jemandem vorwirfst, etwas falsch zu sehen, musst Du auch schon sagen, warum. Halt das alte Problem. ;-)

Otternase:

@Max84

04.11.13 08:47

PS: Ach ja: 'Neubewertung' ist KEIN gutes Argument. Am Aktienmarkt findet jeden Tag, in jeder Minute, und in jeder 10-tel Sekunde ständig eine 'Neubewertung' einer jeder Aktie statt. Und das Ergebnis ist der letzte gehandelte Kurs.

Das Problem dabei ist, dass die Neubewertung von sehr vielen Parametern abhängt, u.a. Nachrichten, Quartalsergebnisse, Verkaufs- und Umsatzzahlen, und, und, und. Und ja, auch von einer 'Kursphantasie', die man begrifflich nur schwer definieren kann, weil sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. 

Keiner der eben genannten Parameter lässt auf eine gute Zukunft NSN-Nokias schließen: Nachrichten - gibt es nicht, das Handelsblatt online braucht eine Nacht, um die Q-Ergebnisse zu benennen, Nokia ist also 'unwichtig' geworden, was durch NSN und ohne die Lumia-Marke und Handys nicht besser werden dürfte; die Quartalsergebnisse waren durchwachsen (Lumia)  bis schlecht (Umsatz Minus NSN und Here) und durch Einmalige Kosteneffekte aufgehübscht; Verkaufs- und Umsatzzahlen durchwachsen (Lumia akzeptabel, NSN/Here schlecht), etc .... 

Und dennoch hast Du eine Phantasie, dass Nokia ohne D&S Weltmeister werden könnte. Nun: das klingt zumindest etwas .... irrational. :-)

(Wert Marke Nokia: die Frage ist dabei, ob Nokia auch ohne D&S noch mit einem Wert von 7 Mrd USD taxiert wird. NSN interessiert die Consumer ja überhaupt nicht mehr, die Marke wird quasi unsichtbar, und daher dürfte sich der Wert erheblich. Die 7,44 Mrd USD sind das Ergebnis einer 67%igen Rückstufung (eine Neubewertung? ;-)) Nokias. Das dürfte nicht besser werden, wenn Lumia Smartphones von Microsoft verkauft werden. 

Genießt den Tag ... :-)

karlstadt:

börsianer

2
04.11.13 08:48

Professionell hätte Loeb gehandelt, wenn er bei 1,40 eingestiegen wäre und seinen Kurs jetzt vervierfacht hätte. Bei einem Einstieg von 5 Euro werden die Steigerungsraten überschaubar sein. Da werden viele Kleinanleger,die bei 2,xx rein sind und irgendwo bei 4,xx raus sind, einen besseren Schnitt gemacht haben als Loeb es tun wird. Bei Sony ist Loeb auch erst rein, nachden die Akte über 60 Prozent auf über 13 Euro gestiegen ist. Mittlerweile ist die Aktie sogar wieder unter seinem Einstiegskurs.

Bei Nokia zitiert er ja auch nur die allgemeine "Story" (LTE-Ausbau etc.), die den Aktien-Kurs nach oben treibt. Die "Profis" kochen auch nur mit Wasser, wenn es um die Bewertung von Unternehmen geht. Brauchst dir ja nur all die pleitegegangenen Hedgefonds anzuschauen.

Max84:

2stellig wird das Ding soweiso, ob es euch lieb

04.11.13 09:11
ist oder nicht!
Freund21:

sehr schön

04.11.13 09:32
Samsung erweitert die Patent -Lizenzvertrag zwischen Nokia und Samsung für fünf Jahre ; Unternehmen werden in verbindliche Schlichtung geben , um die Höhe der zusätzlichen Entschädigung regeln

8.35 04.11.13

Nokia Corporation

Börse Release

4. November 2013 um 09.30 Uhr (MEZ +1)

Espoo, Finland - Nokia angekündigt, dass Samsung hat ein Patent -Lizenzvertrag zwischen Nokia und Samsung um fünf Jahre verlängert . Das Abkommen würde am Ende des Jahres 2013 ausgelaufen. Gemäß der Vereinbarung wird Samsung eine zusätzliche Entschädigung zu zahlen Nokia für den Zeitraum vom 1. Januar 2014 , und die Höhe dieser Entschädigung ist schließlich in einem verbindlichen Schiedsverfahren , die voraussichtlich im Laufe 2015 abgeschlossen sein wird abgerechnet.

" Diese Erweiterung und Schiedsvereinbarung stellen ein Markenzeichen der konstruktiven Auflösung Streitigkeiten über die Lizenzvergabe , und werden voraussichtlich zu erheblichen Transaktionskosten für beide Parteien zu retten " , sagte Paul Melin , Leiter Intellectual Property Officer von Nokia .

Nokia wird seine branchenführende Patent-Portfolio nach der vorgeschlagenen Transaktion zu verkaufen im Wesentlichen alle seine Devices & Services-Geschäft von Microsoft erhalten und sieht weitere Möglichkeit, durch die Anlage in Innovation zu schaffen und durch die aktive Verwaltung sein Patent-Portfolio und Lizenzgeschäft .
Otternase:

Was ist daran gut?

04.11.13 09:44

Wenn Samsung dazu überredet hat, dass es eine aussergerichtliche Einigung vor einem Schlichter geben soll, dann ist das derselbe Müll, den Samsung der US Behörde vorschlagen wollte, und das die Kontrahenten Samsungs daran hindert, sich ihr Recht vor Gericht zu erstreiten. Da muss Samsung nur den Schlichter bestechen, und der nickt alles ab, was die wollen. Dass Samsung so etwas (Bestechung) bereits gemacht, kann man nachlesen. Das Verfahren ist eine große Falle, die Samsung aufbaut. Samsung ist dafür bekannt, dass es Partner über den Tisch zieht.

Die Klärung von Patentansprüchen gegört vor Gericht, und wenn Nokia sich auf Samsungs Vorschlag einlässt, haben sie sich über den Tisch ziehen lassen. Meine Güte, ist dem Nokia Management nun völlig egal, was aus Nokia wird?

(@Freund21: hast Du die Original Quelle? Diese automatische Übersetzung ist ja schrecklich.

Freund21:

..

04.11.13 09:46
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) 16760172
Nachricht: Samsung extends the patent license agreement between Nokia and Samsung for five years; companies will enter into binding arbitration to settle the amount of additional compensation - 04.11.13 - News
Otternase:

@Freund21: danke

04.11.13 10:02

... Und das ist mehr als erstaunlich: Nokia soll mehr erhalten, das Patent wird verlängert, ABER die ahöhe der Zahlung soll in 2015 vereinbart werden? Was soll das denn?

"According to the agreement, Samsung will pay additional compensation to Nokia for the period commencing from January 1, 2014 onwards, and the amount of such compensation shall be finally settled in a binding arbitration which is expected to be concluded during 2015."

Wenn Samsung 2015 sagt, wir brauchen euren Müll nicht mehr, dann muss Nokia klagen. Man stelle sich vor, dass ich meinem Vermieter sage: ich behalte die Wohnung fünf Jahre länger, aber die Höhe der Miete will ich in zwei Jahren vereinbaren? Ich wäre in Null Komma Nix draussen, zu Recht. ;-)

Das scheint mir einer der Bilanz Tricks zu sein, die Manager gerne machen, um Zahlen aufzuhübschen. Die Patent Heinis bei Nokia denken sich: toll, wir nehmen die Umsätze in das Jahr 2015 hinein, wenn wir zeigen müssen, dass wir toll sind. Und Sa,sung weiss das, und denkt sich: in zwei Jahren sind die auch mit der Hälfte zufrieden, sie brauchen dann ja irgendeinen Erfolg - wenn es Nokia dann überhaupt noch gibt, und wir die Patente Sparte von Nokia nicht längst abgekauft haben.

Meine Güte. Wirklich nicht geschickt, was da seitens Nokia passiert.

börsianer1:

Hallo Otternase

04.11.13 15:39
erstaunlich, welchen Durchblick und seherische Fähigkeiten du hast. Ich dagegen tappe ziemlich im Dunkeln und vertraue eher den Fähigkeiten des Nokia Managements.

Bewerbe dich doch bei Nokia. Die suchen einen CEO.

orleon:

Otternase

04.11.13 16:02
Warum gehst du davon aus das es Nokia bis 2015 nicht mehr geben soll?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.711 Nokia (moderiert) diowan Solarparc 06.01.25 00:06
  96 Noch Schaunwirmal go-ahead 20.12.24 16:34
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--