Hallo!
Wiedermal ein Beitrag von mir hier im Forum :-)
Also mein Diensthandy, das ach so tolle iphone 4s, welches im Grunde ja kein schlechtes Gerät ist, nur viel zu teuer für die Qualität, ist mir heute runtergefallen aus ca 1m auf den Asphalt.
Resultat: Natürlich Display komplett gesprungen, alles in Scherben. Wenn ich da an mein N9 zurückdenke, das ist mir bestimmt 20 mal runtergefallen - nix - nichtmal kratzer waren sichtbar (oder nur sehr schwach ausgeprägt)
Das hat erst den Geist aufgegeben, als es mir bei ca 30 km/h bergab Mountainbike-Fahrt aus der Hose geflutscht ist und auf einem Stein aufgeschlagen ist :-) Da ist aber auch das Display nicht gesprungen, wohl aber irgendein Teil gebrochen, da das Display dann mit der Zeit immer schwärzer wurde bis es ganz kaputt war am Ende (lief noch ca 2 Wochen)
Was ich damit sagen will:
Ich würde mir im Leben nie selbst ein iphone kaufen, die Qualität des Materials ist einfach mehr als dürftig
und ich verstehe die ganzen Leute nicht wegen den 185g vom Lumia 920 - ist zwar sicher schwer, aber dafür solide gebaut, mich würde da schon mehr stören, wenn das Teil beim ersten mal runterfallen gleich in alle Teile zerbricht, als wenn es in der Hosentasche ein paar Gramm mehr hat.
So what, buy Nokia :-)
LG
Harem