Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Beiträge: 3.637
Zugriffe: 701.503 / Heute: 530
Nokia Oyj 4,07 € +2,08% Perf. seit Threadbeginn:   +94,27%
 
Kaspi:

gewicht

 
06.12.12 06:43

Denkbar, dass Nokia das Gewicht bewusst nach oben manipuliert hat. Gewicht wird psychologisch ja immer mit Qualität assoziiert.

Wenn man das IPhone mit dem L920 vergleicht wirkt das Applegerät irgendwie windig.  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,16%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,55%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,00%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,26%

davv:

.

 
06.12.12 09:10

an den lumias selbst wird es nicht scheitern, das zeigen die bewertungen, die durch die bank gut ausfallen....es ist schwerer, aber dadurch nicht schlecht, halt anders. zu schwer ist es keineswegs.

ich trau dem kurs da auch nicht mehr. wer kauft bitteschön jetzt noch nokia aktien? alles blind, ohne infos zu den verkaufszahlen, es sei denn, die wissen etwas, was wir nicht wissen. bin schon länger dabei und bald bei der 0 (zu oft zu früh nachgekauft). dass die aktie wieder aus dem keller gesprungen ist, war nur logisch, weil sie massiv unterbewertet war. seitdem hat sie sich jedoch verdoppelt und nimmt wieder einen ordentlichen wert an. jetzt helfen nur bessere zahlen, alles andere ist pures gezocke.

wmpoweruser.com/att-ceo-nokia-lumias-selling-very-well/

die ganze diskussion zu den verkaufszahlen macht einen irre. es ist natürlich logisch, dass nokia den markt nicht mit lumia 920s geflutet hat, sonst wären die nicht überall ausverkauft. jedoch kommen von überall meldungen rein, dass das phone ausverkauft ist und häufig wird erwähnt, dass es sich sehr gut verkauft. nokia beliefert sicherlich mit ordentlich vielen geräten. außerdem gibt es keinen guten grund amazon.de nicht mit geräten zu beliefern, wenn die geräte und kapazitäten dazu da wären. ein flop ist das lumia 920 sicherlich nicht. nur ob genug geräte ausgeliefert werden, um das weihnachtsgeschäft voll zu nutzen und damit zahlreiche exemplare zu verkaufen, das ist doch die frage.

bin auf die nächste lumia generation gespannt. nokia hat jetzt einen innovativen vorsprung, und den gilt es auszubauen.

carlos888:

Apple vs. Nokia

2
06.12.12 09:30
www.finanznachrichten.de/...kursdesaster-nokia-freut-s-398.htm
Kicky:

Apple Drops on Nokia China Deal

 
06.12.12 11:36
www.bloomberg.com/news/2012-12-05/...hina-smartphone-deal.html
rogerMM:

@tamtamtam

 
06.12.12 12:23

ich weiß nicht wie kaufmännisch erfahren du bist, aber wenn man ein verkaufsunternehmen in die spur bringen will stärkt man die einkommensseite (Lumias) und saniert gleichzeitig die ausgabenseite. in dem sinne macht nokia momentan alles richtig, erklärt auch die aufkommende Turnaroundeuphorie.

Wenn das ganze fruchtet werden wir noch ganz andre kurse sehen, stehen ja grad erst am anfang.

Twinn:

Offizielles Statement...

 
06.12.12 12:25
zu den Verkäufen bei AT&T. Der Chef meint, die Lumias würden sich "sehr gut" verkaufen. Das lässt begründet hoffen und bestätigt den allgemeinen Eindruck.

economictimes.indiatimes.com/tech/hardware/...how/17496474.cms
Jonny_Stock:

Amerika vorbörslich im Plus

 
06.12.12 12:28
Rallye geht heute weiter !
ingope:

Jetzt werden die ersten Gewinne mitgenommen.

 
06.12.12 12:38
stehlampea:

Genau

 
06.12.12 12:47

ich konnte es auch nicht lassen und bin erst mal komplett raus gegangen.

Ich stehe aber bereit für einen Wiedereinstieg bei unter 2,95...

tamtamtam:

@RogerMM

 
06.12.12 12:51

... da du es in deinem Beitrag ansprichst.

Wer hat denn schon etwas über die Einkommensseite in Erfahrung gebracht ? Wieviel kostet der so gefeierte Einstieg bei China Mobile ?

Warten wir ab ...

karlstadt:

Kameravergleich Lumia 920/Iphone

 
06.12.12 13:11

www.wiwo.de/videos/gadget-inspektor/

carlos888:

"Jetzt Rallye bis 4 Euro?" ;-)

 
06.12.12 13:52
(Quelle: DAF)

"Die Aktie von Nokia geht durch die Decke! Seit dem Tief am Dienstag bei 2,48 Euro hat der Wert fast 25 Prozent gewonnen. Die Nachricht, dass Nokia eine Vertriebsoffensive mit China Mobile beim neuen Flaggschiff Lumia 920T startet, hat eingeschlagen wie eine Bombe!"

hier, wer das Interview von Steyer, Radebeuler Actien Club, noch nicht gehört hat:

www.daf.fm/video/...ackt-jetzt-rallye-bis-4-euro-50159036.html
stehlampea:

Autsch...

 
06.12.12 18:12

heute gibts was hinter die Ohren für NOKIA an der NASDAQ.

stehlampea:

Die Letzten

 
06.12.12 18:24

machen heute dann bei Nokia das Licht aus. Die ersten kaufen Morgen wieder ein.

Gute Nacht.

Shakki:

ich denke

 
06.12.12 18:33
die 2,79 dürfte unterstützend wirken. ich positionier mich noch mit einem call. was meint ihr? 3,04 war schon geil heut früh. ^^
Kaspi:

zwei schritte vor

 
06.12.12 20:27

zwei Schritte vor, einer zurück, das ist Börse. Aber für die Newbies geht es immer nur rein und raus.

Bei 3 rein und ob es dann zwischendurch auf 2,5 geht, interessiert niemanden. Wichtig ist nur, dass in einem absehbaren Zeitraum 3 plus x rauskommen.     

Kaspi:

Man sollte

 
07.12.12 10:50

Man sollte sich die Umsätze anschauen, da werden bestimmt einige der WA Besitzer in Aktien gewandelt und die dann verkauft haben.

Jedenfalls geht das recht geräuschlos, wahrscheinlich wird sich bald ein Fonds melden der einen Anteil von X hält. Wenn nicht sogar eine der Banksterbanken still und heimlich einsammelt. Eigentlich viel zu billig, wie die Laien ihre Anteile hergeben....

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1043

Masterle:

weltenbumm

 
07.12.12 11:15
bitte on topic bleiben sonst sperre ich dich hier
Twinn:

Digitime Research...

 
07.12.12 11:58
...erwartet für 2013 52,5 Millionen verkaufte WP Devices. Wenn wir von einem Marktanteil für Nokia von 50% ausgehen sind wir bei grob (abgerundet) 6 Mio. verkaufte WP-Smartphones pro Quartal...

...ich erwarte mehr.

www.digitimes.com/news/a20121206PD200.html
Kaspi:

Markt

 
07.12.12 12:04

Was man im Auge behalten sollte ist die Nokia Asha Serie. Die wird sich mit ihrem S40 Symbian nämlich auf Dauer nicht gegen die Billig-Androids behaupten können, denke ich.

Ich hoffe, dass WP auch hier Lösungen bieten wird...

Twinn:

Lumia 510, 610 - evtl. 420

 
07.12.12 12:20
Ich glaube auch nicht, dass Nokia auf längere Zeit ein S40 System pflegen wird. Spätestens in 2 Jahren schätze ich werden WP-Phones billig genug werden, um die Notwendigkeit einer billig-S40-Serie auszumerzen. Ich könnte mir sehr gut ein Nokia Lumia 410 für um die 60 Euro (umgerechnet) vorstellen mit WP 7.8. So etwas in der Art. Oder vielleicht gehen die ja noch weiter runter... 310, 220, 120. Mit fortschreitender technologischen Entwicklung werden die nötigen Bauteile, um WP draufspielen zu können, immer billiger werden.

Wozu ein eigenes S40 supporten, wenn man Alternativen hat. Zudem wird es mit Firefox OS und Jolla nur noch mehr Konkurrenz geben. Es ist für mich ganz klar, dass man weg von einem Betriebssystem-Hersteller hin zu einem Content-Anbieter werden will. Man verkauft Dienste für alle Plattformen. Falls das langfristig gelingt, braucht man erst recht kein S40 mehr. Oder man kauft Jolla zurück, falls sie erfolgreich sind...

Und ich wiederhole: Falls es gelingt... sie haben nämlich u.a. Google als Konkurrent. Der Erfolg ist alles Andere als sicher.
davv:

.

2
07.12.12 13:02

ma könnte jetzt kalte füße bekommen...schaut man in die amerikanischen foren heißt es, dass es sich i europa besser verkauft als in den USA..schaut man nach europa, kann man das kaum glauben....so stark wie das phone in den USA beworben wird, kann es in europa wohl kaum besser laufen, wo kaum von providern darauf hingewiesen wird und vermutlich auch kaum genügend exemplare ausgeliefert wurden....

ich fürchte noch das ein oder andere jammertal, durch welches wir durch müssen.

und china? ja das könnte ein prima coup werden, allerdings erst im laufe von 2013. die q4 zahlen reißt das sicherlich nciht raus....

bin da wirklcih gespannt. vlt. verkaufe ich einen teil vor dem release der zahlen, wenn bis dahin nichts neues bekannt geworden ist. langfristig glaube ich an nokia, aber das sieht mir hier alles zu sehr nach lumia 900 release aus. ich glaube nicht, dass die q4 zahlen den kurs beflügeln werden, es sei denn bei nsn und im feature-phone markt hat sich positives getan. besonders bange wird es mir, wenn ich sehe, dass RIM ebenfalls so stark zugelegt hat, und an RIM glaube ich nicht. die sind 2 jahre hinter nokia. nunja, mal sehen.

Kaspi:

@davv

 
07.12.12 13:57

Welche US-Foren hast du denn auf dem Radar?

Kaspi:

wmpoweruser

 
07.12.12 14:05

 

Laut "wmpoweruser" verkauft sich das L920 in den USA gut, die Zahlen wären höher, wenn der Nachschub besser wäre.... Wie sich das in absoluten Zahlen darstellt, weiß wohl nur Elop und sein Team.

wmpoweruser:

We all know that Nokia Lumia 920 was hard to come by over the past two weeks. Many were in doubts that whether the demand was due to short supply or solid sales. Now, market research firm Canaccord Genuity have reported that low stock for the Lumia 920 was due to both short supply and solid sales.

“Our November channel checks indicated solid initial sales of Nokia’s Lumia smartphones at AT&T and also in international markets,” analyst T. Michael Walkley comments. “However, limited initial supply was cited as the reason for early post-launch stock-outs at some carriers versus overwhelming demand.”

He continued

“While our checks indicated the Lumia 920 was the top-selling Windows smartphone at AT&T and #3 selling device at that channel, we believe iPhone dominated AT&T’s sell-through volume,” Walkley wrote in his research note. He also stated that according to his checks, sales of HTC’s (2498) Windows Phone 8X topped the Lumia 820 at T-Mobile and the Lumia 822 at Verizon Wireless (VZ).

 

http://wmpoweruser.com/...s-due-to-both-short-supply-and-solid-sales/

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--