Momentan sehe ich keinen Grund zur Freude. Die US-Märkte werden künstlich mit wenig Umsatz hoch getrieben In den US-Finanzmedien wird das bejubelt wie je zuvor, während der Marktrally weiterhin läuft. Daran beteiligen sich PTT und FED und durch Trumps Absichtserklärungen wird Theater begleitet was ich eher eine Irreführung und kriminelle Inszenierung sehe. Nichts fundamentales steht hinter Marktanstiege. Die Märkte sind nach wie vor im Blasenmodus, in Aktien gibt zu viel heiße Luft, obwohl sich die Weltwirtschaft stark abkühlt. Alle Länder wie China, Indiena, Japan, Deutschland usw. leiden darunter, USA dagegen behaupten das dort alles okay ist :) da lache mich schlapp. Einige EU-Länder sind jetzt schon in der Rezession. Deutschlands Wirtschaft stagniert ziemlich stark. Die wichtigste Branche Autoindustrie kämpft gegen hohe Überkapazitäten, schwache Umsätze usw.. Da der Weltwirtschaft in allen Bereichen gut vernetzt ist, gibt es keine Chance, dass die USA davon verschont bleibt. Sie fälschen Statistiken und haben das in Vergangenheit immer getan, um Börsianer zu täuschen, zugleich treibt PTT die Kurse hoch und simuliert die Stärke was ich eher als Schwäche sehe. Die Amerikaner tricksen bin davon festüberzeugt, während alle andere nicht mehr tricksen können, weil die Fakten durchschaut sind und Medien darüber informieren. In den USA spielen die Medien mit FED, Trump und PTT und jubeln eigenen Wirtschaft was ich lächerlich finde. Der Schuldenberg ist enorm angewachsen, Gesamtschulden schon außer Ruder geraten. In den USa hat sich eine ALLES-Blase gebildet, die jederzeit mit lautem Knall platzen könnte. Es ist meiner Ansicht nach nichts zu bejubeln.
Eine neue noch größere Immobilienblase lauert in den USA, die wirklich so stark aufgebläht ist, dass wir uns nicht wundern sollen wenn es plötzlich crasht. Crash wird künstlich verhindert, nun wie lange noch????
Aktuelle Marktmachenschaften können nicht ewig so wie bisher laufen!!!