Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 558  559  561  562  ...

Löschung

Zugriffe: 3.636.100 / Heute: 945
Wirecard AG 0,0166 € -1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -99,12%

Herriot:

wirecard, das waren unsere fragen vor ca. 1 jahr

4
03.01.22 16:01
an die wirtschaftsredaktionen der großen zeitungen aus deutschland und ihren investigativen journalisten
schon interessant zu lesen was gerade im bereich der fragen, zu regierung und diletantischen behörden aufgeklärt wurde....
also anno domini anfang 2020...

ZH. Redaktion für Wirtschaft
=====================

Betr.: Berichterstattungen zu  -Wirecard-Skandal-

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre bisherige gute Berichterstattung in Sachen Wirecard,ich möchte mich heute in dieser Sache u.a. auch im Namen von sehr vielen Betrogenen Wirecard-Anlegern  an Sie Wenden, die in einen großen Internet Forum in Vernetzung mit Internet Finanz,-u. Börsen Zeitungen vertreten sind und jetzt schon seit Monaten unter reger Beteiligung Ihre Artikel und natürlich die anderer Medien gerne diskutieren,wir sind jetzt leider an einen Punkt angekommen,von dem wir meinen,es wird oder es darf evtl. nicht weiter in dieser Sache berichtet werden,keine Berichtserstattungen in Sachen Wirecard mehr,es scheint uns als sollte das Alte System unserer
Regierung,Totschweigen um jeden Preis wieder mal Gültigkeit bekommen,der Untersuchungsausschuss wird in nächster Zeit und dann wieder was eigentlich für uns alle unverständlich,wieder hinter verschlossenen Türen tagen.So wie sich uns die Sache darstellt und nach außen auch unverhohlen kommuniziert wird,ist die CDU / CSU / SPD Regierung in Sachen Aufklärung eher hinderlich und versucht zu Vertuschen wo es nur geht, als letztes hat diese ja noch verhindert das der Untersuchungsausschuss in dieser Sache um die Anzahl der Hälfte der Abgeordneten reduziert wurde !!!!.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +26,45%

crossoverone:

@all: Ein abgezocktes Früchtchen,

03.01.22 17:28
ist dieser Rolex-Andy oder FugasiNRW - Schreiberling und Zocker...
Lest doch mal, einen kleinen Q-Schnitt seiner Posts, was er so alles
bei bzw. über ariva so betreibt.

Manche können machen, was sie wollen... Im Herriot-Thread, ist löschen
an der Tagesordnung, wie passt das zusammen...?

https://www.ariva.de/forum/...e-oder-echte-kursrakete-564906?page=312
Bewerten
>1x bewertet
lockehockey:

was haben die leute hier eigdntlich?

03.01.22 18:30
Ich habe wirecard nach 2 Wochen mit 310% Gewinn verkauft :-D danke euch
Bewerten
>1x bewertet
Meimsteph:

zdf jetzt

03.01.22 22:23
knaller film "verschwörung"
Bewerten
Herriot:

wirecard skandal auf diese leute kommt es vor

3
03.01.22 23:29
Bewerten
>3x bewertet
brokersteve:

@herriot..genau das sind die richtigen Fragen

04.01.22 10:05
Respekt und besten Dank für Deine Ausführungen.

Wir müssen dran bleiben. Wir müssen entschädigt werden, das ist angesichts dieses nicht aufgeklärten Skandals ein absolutes muss.

Wenn die Redaktion sich meldet, wäre es schön, wenn du es auch veröffentlichst.

Ich schlage vor, es auch Herrn de Masi und andere Aufklärer zu schicken?
Machst du das?

Vielen Dank.
Bewerten
xXx_Don_xXx:

Gefühlt haben alle von Wirecard profitiert

3
04.01.22 10:22
außer wir Aktionäre.

Auch jetzt - siehe hier de Masi: "Im Jahr 2022 werde ich u.a. ein Gastseminar am Financial Innovation Lab der University of Cape Town zum Wirecard Skandal durchführen."

Bewerten
>3x bewertet
Herriot:

noch ein paar fragen von mir an hr. de masi..

4
04.01.22 15:48
der kann ja nur wirecard und cum ex bei aller anerkennung für seine arbeit im pua und seiner zurückhaltung oder nicht anwesenheit wie es um die befragung von scholz und fr. ferkel ging.......
vor dem pua, war er schon allein durch seine politische richtung mir total unbekannt, genau wie toncar paus und diese spd/ cdu ausschussware.... ich sehe den pua leider heute anders wie vor ca. 1 jahr und stelle mir folgende fragen... sollte ey direkt geopfert werden in einer öffentlichen inzenierung  um die regierung aus der schußlinie zunehmen und wie sieht die bilanz des pua für die wirklichen verfehlungen der behörden und politiker aus, die wenigstens genauso viel schuld wie b+m und ey tragen... in einer weiteren inzenierung für die öffentlichkeit oder der betrogenen aktionäre nach dem motto , was wollt ihr den ? wir haben doch alles getan.... und alle vorgeladen, und das mit dem wambach bericht, das da was bei herausgekommen ist, da konnten wir nicht mit rechnen, dann lieber sofort wie den kpmg anhangsbericht unter dem diletantischen vorsatz des pua als verfahrensfehler.... in tresor oder noch besser sofort schreddern, danke an das hb für veröffentlichung
ich frage nun hr. de masi, der sich ja gerne selbst als robin hood sieht..... und unsere presse..also nicht die , die vom propaganda ministerium im Berlin geführt wird...
- was ist eigentlich aus den bauernopfern frau rögele und hr. hufeld geworden, dessen ausscheiden, wir als steuerzahler zwar bezahlen und versüssen dürfen, aber nicht um die konditionen wissen ......
-genauso der mann von zoll, der wdi aktie gehandelt hat-und bei  gericht freigesprochen wurde- aber dessen arbeitsvertrag vor der verhandlung schon einvernehmlich gelöst wurde....

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>4x bewertet
Anzeige: Trumps Dekret entfacht Antimon-Boom
[linkstartWird Global Tactical Amerikas Antwort auf Chinas Rohstoffdominanz?
brokersteve:

Volle Zustimmung..das ist nicht das Ende

04.01.22 16:36
der Geschichte.

Ich würde darauf verzichten, wenn ich meinen Schaden über einen Entschädigungsfonds erstattet bekomme.
Bewerten
>1x bewertet
AbrahamLinc:

zu Herriot

6
04.01.22 17:21
@Herriot:  Wie sieht es mit Hr. Kukies aus, der bei Wirecard wohl ein und ausgegangen ist während gegen Wirecard von den Behörden ermittelt wurde und ohne jegliches Protoll, Gespräche ohne Zeugen geführt hat, wie sind die Mehrfachen Anrufe bei Commerzbank Chef Zielke zu bewerten auf die hin, die Kreditlinie von Wirecard kurzfristig abrupt gekürzt wurde.

[img]up.picr.de/42764643ba.jpg[/img]

Kukies: „Na, wie war ich?"

F.A.Z. vom 4.1.2022. Ein Kommentar von Manfred Schäfers „Lastenträger für Scholz“...Olaf Scholz ist auf die Unterstützung eines Sherpas angewiesen: Jörg Kukies, sein Mann in allen Wirtschaftsfragen…Im Wirecard-Untersuchungsausschuss verteidigte er geschickt sich und seinen Chef.

Bin 83 Jahre alt und werde nach menschlichem Ermessen das Ende nicht mehr erleben. Haben diese Volksvertreter nicht versprochen sich zum Wohle des Volkes einzusetzen und ihre Rechte zu verteidigen? - Aber nein, sie verteidigen nur „geschickt“ sich selber!
Bewerten
>6x bewertet
3
04.01.22 17:43
Herr De Masi hat über die Lobbyisten hergezogen !
Jetzt verkauft er sich selbst?
Freis und Dan haben auch "reichlich Geld verdient" an ihren Ausführungen :)
Nun schreiben sie Bücher, Verfilmen und halten Vorträge:(
Da geht einem das Mes...... in der Tasche auf.

Nur Zeit, die wohl dringend benötigt wurde, ist geschunden worden.

Politischer Machtkampf. Mehr nicht!
Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.
Die Wahrheit, die jeder Politiker gegenüber der Öffentlichkeit schuldig ist, wird als Verschlußsache erklärt.
Sehr einfach und auch schön unkompliziert.
Braucht man sich auch nicht verantworten.

Was spricht den Politiker frei, entsprechend dem Gesetz zu handeln?
Nichts !!!

Habt ihr als Anteileigner je den Insoantrag von Herrn Freis und Verantwortlichen gelesen, der bei Gericht eingereicht wurde?
Auf welchen Tatsachen und Geschäftsunterlagen beruht dieser Antrag?
Wenn E&Y keine Unterlagen ausgehändigt hat, auf welcher Grundlage wurde ein Insoantrag gestellt?
Diese Frage sollte eigentlich mal beantwortet werden!

Die "These", die 1,9 Mrd existieren nicht, ist doch zu dem Zeitpunkt noch nichtmal geklärt worden.
Auf die Anfrage bei einer Person "X" ?

Warum hat er sich so schnell "abgesetzt"?
Sein alter Posten war doch sicher noch nicht besetzt. Hätte doch auch wieder zurückgehen können.

Hier stimmt es einfach nicht.
Hat die "Schutzvereinigung" dieses Dokument (für den Insoantrag) je gesehen oder ausgewertet?

Hier ist einfach ein Versagen auf ganzer Linie offensichtlich.
Nicht nur die Kontrolle, auch die Handlungen, die dann anschließend erfolgten.
Versagen, das sich wohl auch später, wie ein roter Faden durchzieht`?

Bewerten
>3x bewertet
LucasMaat:

Ich denke mal entgegengesetzt

2
04.01.22 18:47

Nicht das "Ausbreiten von Visa und Co., sondern die "Zusammenarbeit von Wirecard" und Union Pay sind für mich ein sehr wichtiger Schlüssel:)
Sie stehen in Konkurrenz !

Nur ein Beispiel von VIELEN !
www-theafricareport-com.translate.goog/...de&_x_tr_pto=sc
Bewerten
>2x bewertet
LucasMaat:

@Herriot

04.01.22 19:11
Hier eine Empfehlung von mir:)
Ist ein Buchtitel.
Wem kannst du trauen?: Die Antwort auf die vielleicht wichtigste Frage ...

Es ist ja nicht nur die Frage, wieviel Wirecard mit der Abwicklung verdient hat.
Entscheident ist für mich die Vernetzung derer, die von den herkömmlichen Banken  "vernachlässigt oder gemieden" werden:)
Und die "Bindung" des Kunden für andere "Möglichkeiten", die erst später Früchte tragen.

Handy haben sie fast alle:) Nur sollte man es nicht nur zum Nachrichtenschreiben benutzen!
Und ein "Vorteils-Programm", das auch noch "Erträge für die Kunden" bietet? Boon?

Wie profitabel, wird kaum thematisiert !

Bewerten
LucasMaat:

@ Meimsteph

2
04.01.22 19:25
Braun seine Äußerung: Wir wurden verraten?
Was hat er damit gemeint?
Die Frage würde ich gerne beantwortet haben.
                       "Jeder spricht von Blockchain" !

Was wurde eigentlich verraten?

www.businessinsider.de/wirtschaft/...folgreich-gege-krypto-e/
Bewerten
>2x bewertet

04.01.22 19:31
ich weiß du willst es nicht so hören, wie ich es dir jetzt sage, aber hier meine Theorie:

"Wir wurden verraten" --> zielt auf folgenden Vorgang ab:

Aus den Zeugenaussagen wissen wir, dass es eine Art Treueschwur bzw. Sekten ähnliches Konstrukt gegeben haben soll. Grundlegend ist dabei das gegenseitige Vertrauen und die Loyalität. Wenn hier einer Informationen geleakt hat, würde das einem Bruch des Treueschwurs entsprechen. Nun sind wir bei ehemaligen Mitarbeitern.  Nehmen wir bspw. Pav Gill - man weiß mMn auch nicht so genau wie sehr er da drin gehangen hat. Er selber stellt sich jetzt als Opfer und Whistle Blower dar. Ist das wirklich so? Diese Theorie lässt sich natürlich durch einen x-beliebigen Mitarbeiter austauschen.

Jedenfalls würde ich die Aussage von braun so deuten.  
Bewerten
>1x bewertet

04.01.22 20:11
Ist doch eine Theorie, die man teilen kann:)

Aber zu diesem Zeitpunkt war von dem Herren doch noch keine Rede. Oder doch ?

Bewerten
LucasMaat:

@ DON Ich hoffe, ......

04.01.22 20:28
die Antwort ist so einfach, wie wir vermuten:)
www.radiogong.com/aktuelles/...h-der-kryptowaehrungszahlungen
Bewerten
>1x bewertet
LucasMaat:

@xXx_Don_xXx

04.01.22 20:40
Der Artikel ist vom Mai 2020:)
Hmmmmm ?                 ..... derzeit ist E&Y das einzige .............

cointelegraph-com.translate.goog/news/...=de&_x_tr_pto=sc
Bewerten
2
04.01.22 20:41
Was die Rolle Pav s angeht finde ich auch einiges seltsam. Er wollte nicht vorm PUA aussagen, dann diese theatralische Darstellung der Anrufe aus München, dass er getötet werden soll…wäre doch mal interessant zu hören, welcher Held ihn damals gewarnt hat. Bei mir gingen jedenfalls alle Warnlampen bei der Darstellung seiner Person und seiner Mutter an.
Aber diese Treueschwüre und Banden Sache finde ich auch eigenartig. Ich kann das so, wie es dargestellt wird , nicht wirklich glauben. Und hätte Braun dann nicht sagen müssen: ich wurde verraten ?
Anyway: jemand der sowas so lange durchgezogen hat, hätte der nicht auch einfach gar nichts gesagt ?
Bewerten
>2x bewertet
LucasMaat:

@ Question11

04.01.22 20:59
Genau:)
Bewerten
>1x bewertet
Herriot:

zu lucasMaat

4
05.01.22 00:14
ich denke in der ganzen sache wirecard, gibt es nur einen wirklich wahren spruch ,den von marsalek
--ich habe alle in der hand--!! da ist mE der dreh und angelpunkt in diesen spektakel und dieses wissen teilt marsalek mit braun.
auf diesen satz baut sich alles andere auf, wir sehen das ja in sachen handy-verschlüsselung und was das noch für eine welle geschlagen hat, das scholz-sts. 5 mal in einer woche mit dem chef der handy fa. in kontakt stand....
und das wissen was b+m gesammelt hatten über regierungen ,politiker,geheimdienste usw.--die schützende hand-- das ist der meiner meinung nach der wahre grund für die ganze sache mal ganz davon abgesehen das braun + marsalek noch betrüger und schwerverbrecher sind--aber das kann ja jeder für sich sehen wie er will-- und wird braun auch ein mildes urteil ermöglichen...
vielleicht wollten ja die ganovenkreise von diesen infos über politiker was abhaben marsalek war doch an jeden freien tag auf einer anderen milliadärs yacht eingeladen.... wie war das noch aus einen mafia film--ich denke wenigstens eine pers. hier wird ihn kennen....
don c. alle in der hand, von richtern politikern angefangen nur will er seine kontakte nicht mit uns teilen....
ich muß immer wieder daran denken , wenn ich die bilder von marsaleks büro vor augen hatte, an jeder wand hingen riesige poster aus diesen mafia-filmen....und seinen freundes und bekanntenkreis --alles nur ganoven... wollte man von denen bilder haben, brauchte man nur zur nächsten polizeiwache gehen,das ist die lv- von marsalek und war sein passierschein zur flucht...
die strukturen passen genau in eine mafiastruktur mit evtl. treueschwüren oder vergeltungen bei wirecard....wer sich nachts zu den hunden legt,muß sich nicht wundern wenn er morgens mit läusen aufwacht..
Bewerten
>4x bewertet
LucasMaat:

@ Question11

05.01.22 00:46
Gibt es die noch?
Aktualisiert August 2020
Bin über einen Herrn Dashiell Lipscomb drauf "verwiesen" worden:)

www-zawya-com.translate.goog/mena/en/...l=de&_x_tr_pto=sc
Bewerten
LucasMaat:

@xXx_Don_xXx

05.01.22 11:13
Dashiell Lipscomb ist nun wohl in Australien und für Wirex Limited tätig.
wirexapp-com.translate.goog/...p;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Bewerten
2
05.01.22 14:00
da bekomm ich schon vom unternehmensnamen ein ungutes Gefühl.

Was mir bei der website fehlt ist ein "Über uns" bzw. Vorstellung des management boards. Mir fehlt aber auch das Interesse da nachzuhaken. Wohl eher etwas für unsere "Trüffelschweine":)
Bewerten
>2x bewertet
Herriot:

wirecard insolvenz zweiter sachstandsbericht von

3
05.01.22 15:05
jaffe verfügbar.... dazu die börsenzeitung, hoffe das der link funzt.... ansonsten börsen-zeitung direkt aufrufen..
www.boersen-zeitung.de/dpa-afx/...8d14-46a5-91a9-55d03ce26553
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 558  559  561  562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 184.029 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 00:25
10 2.450 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen HonestMeyer 03.04.25 08:37
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25