Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 599  600  602  603  ...

Löschung

Zugriffe: 3.437.436 / Heute: 1.127
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,04%

Herriot:

wirecard was die anklage über den betrug weiss

15.03.22 21:43
noch mal eine gute zusammenfassung der capital zeitschrift....

www.capital.de/wirtschaft-politik/...rug-wissen-31703714.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,43%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,79%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,39%
Xtrackers MSCI China A UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,64%

Herriot:

wirecard musterklage+ dsv newsletter

2
16.03.22 15:12
ein neuer news-letter vom dsv zur angekündigten musterklage..... wirecard + Braun.....
also hier ist noch erst alles offen, anders wie uns die presse weismachen möchte das schon alles in --trockenen tüchern-ist !!!!, was für mich auch unverständlich ist....

wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, hat das Landgericht München mit Beschluss von Montag in Sachen Wirecard einen Vorlagebeschluss in einem Verfahren von Aktionären sowohl gegen Herrn Dr. Markus Braun als auch gegen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY erlassen. Das Bayerische Oberste Landesgericht wird nun prüfen, ob es zu einem Kapitalanlegermusterverfahren in dieser Sache kommen kann und ob dieses dann letztendlich eröffnet wird.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verfahren bisher noch nicht eröffnet ist und insofern auch keine Maßnahmen Ihrerseits notwendig sind oder bereits eingeleitet werden können.
Selbstverständlich werden wir auch diese Option für Sie analysieren/bewerten und Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen übermitteln. Für eine solche Handlungsempfehlung ist es derzeit allerdings noch zu früh, denn zunächst ist abzuwarten, wie sich das OLG verhält und wie der weitere Ablauf des Verfahrens ausgestaltet sein wird.
Ergänzend hinweisen möchten wir aber bereits heute auf folgende Aspekte:
Wie wir in unseren bisherigen Rundschreiben erläutert haben, ist der Ansatz der DSW nicht – wie dies anderenorts verfolgt wird – allein weitere Klagen gegen EY Deutschland einzureichen.

Vielmehr ist unser Ansatz weiterhin und das auch unabhängig von der Frage, ob und wie ein KapMuG-Verfahren in München eröffnet wird, einen Entschädigungsfonds für die betroffenen Wirecard-Aktionäre auf Basis einer niederländischen Stiftung aufzubauen. Ein solcher Entschädigungsfonds hat den zentralen Vorteil, dass dieser eben nicht nur von EY Deutschland gespeist wird. Vielmehr geht es darum, auch eine Haftung der Ernst & Young Global Ltd. und damit von EY International möglich zu machen und dafür ein Vehikel zur Verfügung zu stellen.
Hintergrund dabei ist, dass schon aufgrund der Höhe der Schadenersatzforderungen, die im Raum stehen, nur EY International in der Lage sein wird, diese Ansprüche in der Gesamtheit aller Anleger zu befriedigen und einen angemessenen Vergleichsvorschlag zu unterbreiten. Dies wird im Rahmen des KapMuG-Verfahrens, welches allein gegen EY Deutschland geführt wird, nicht möglich sein.
Genau deswegen ist es so wichtig, auch EY International in Anspruch zu nehmen und für einen Entschädigungsfonds zu gewinnen. An dieser Lösung haben wir in den letzten Monaten sehr intensiv gearbeitet.

Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass uns die Finanzierungszusage eines internationalen Prozessfinanzierers mittlerweile vorliegt.

Dies bedeutet, dass Ihre Ersatzansprüche über die Stiftung ohne Kostenrisiko gegen EY Deutschland und eben auch gegen EY International gerichtlich geltend gemacht werden können. Über die konkrete Ausgestaltung und Einzelheiten werden wir Anfang April im Rahmen einer Pressekonferenz berichten und Ihnen diese Möglichkeit zur gleichen Zeit im Rahmen eines weiteren Rundschreibens dezidiert vorstellen.

Abschließend möchten wir noch auf einen sehr wichtigen Aspekt hinweisen, der für Sie und auch für die Teilhabe an einer Entschädigungsfonds-Lösung elementar ist:

So wird Ihre Beteiligung an einer Lösung im Wege eines Entschädigungsfonds und damit einer prozessfinanzierten Klage gegen EY Deutschland und EY International nur dann möglich sein, wenn Sie sich nicht zuvor an einem Klageverfahren anderer Anbieter beteiligt haben. Das Verbot der sog. doppelten Rechtshängigkeit untersagt die Beteiligung an mehreren Verfahren gleichzeitig.
Auch eine Splittung der Ansprüche und Verfahren gegenüber EY Deutschland auf der einen und EY International auf der anderen Seite ist nicht möglich, da sich die Finanzierungszusage für ein Verfahren gegen beide Adressen bezieht.

Ob und wie Sie sich entscheiden bzw. welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen in unserem nächsten Rundschreiben - bzw. wenn das KapMuG-Verfahren in München eröffnet werden sollte - genauer erläutern.

Derzeit ist also keinerlei Aktion Ihrerseits notwendig.

Möglicherweise hat es für Sie sogar Nachteile, wenn Sie nun bereits Entscheidungen treffen und sich an eine Adresse vorzeitig binden.

Wie bereits oben avisiert, werden wir Ihnen mit unserem nächsten Rundschreiben Anfang April den weiteren Weg erläutern. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Marc Tüngler                    

Herriot:

wirecard- gerichtsvorlagebeschluß gegen ey +braun

17.03.22 11:02
gerichtsvorlage beschluß des münchner gericht in der musterklage gegen ey + braun....
ich denke sollte die kpl. musterklage gegen die v. g. sein in der bisherrigen form...

www.diebewertung.de/...ndgericht-muenchen-i-vorlagebeschluss/
Meimsteph:

entscheidender passus

17.03.22 12:33
ich hoffe und denke er kann die KOtoauszüge  vorlegen . Ganz  liebe Grüße an dieser Stelle  an all unsere pausierenden Forenfreunde !

gegeben habe: Es mache „fassungslos“, dass die Staatsanwaltschaft trotz „aktenkundiger Belege“ in Form von Kontoauszügen an der Behauptung festhalte, dass es das Drittpartnergeschäft nicht gegeben habe, erklärte Brauns Verteidiger Alfred Dierlamm. Tatsächlich seien zwischen 2016 und 2020 auf den inländischen Konten der Wirecard-Drittpartner Umsätze von knapp 1 Mrd. Euro eingegangen. Der Großteil des
Herriot:

zu Meimsteph.

2
17.03.22 15:04

warum hat braun anwalt dierlamm , nicht bei drei haftprüfungsterminen von wirecard braun innerhalb von 1,75 jahren, nur mal einen kto-auszug  mit 1,1 mrd  euro guthaben vorlegen können,wenn er schon der sta nicht traut dann wenigstens der presse oder sich eine zeitungsseite in der zeit gekauft hat ,auf der er belege-kto-auszüge der öffentlichkeit vorgestellt hätte ,die braun ergo ja dann sofort den weg in die vorübergehende freiheit garantiert hätte....
unbenommen sind wir immer noch einer meinung das wdi hätte überleben können und diese hopla hop abwicklung nicht grundlos passiert ist, die sta münchen auch dreck am stecken hat sowie als brandbeschleuniger in sachen wirecard dient hatwink

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

LucasMaat:

@ Meimsteph

17.03.22 16:39
Diese Verbindung hast du schon sehr früh aufgezeigt.
Und nun wird unsere Presse plötzlich darauf aufmerksam?

"  Und in ein paar Jahren werden wir feststellen, wir haben die falschen gejagt "
Meimsteph:

So schön von Dir zu lesen LUMA

17.03.22 16:49
der HB Artikel ist schon von 2019 , Ist halt jetzt in diesen dunklen Zeiten wieder aktuell .  
Herriot:

zu lucasMaat

3
18.03.22 03:59
willkommen zurück on wirecard board maat lucas.....
Herriot:

wirecard musterklage

18.03.22 14:39
bei ra- schirp-berlin ist zu der sache Kapital Musterverfahren gegen ey + braun ein newsletter erschienen,
den ich hier wegen rechtlicher bedenken nicht einstellen möchte...

bitte dazu die webseite von rechtsanwalt schirp-berlin besuchen
xXx_Don_xXx:

EY Schlinge zieht sich zu

2
18.03.22 15:52
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...fsicht/28177182.html
crossoverone:

Die EY-Prüfer

18.03.22 20:27
hätten lt. Sprecher des APAS nach bestem Wissen und Gewissen geprüft?

Oder anders ausgelegt: Das Testat an Unfähigkeit- und Stümperei, wird somit
bestätigt.
Guthrie:

Olaf Scholz mit seinen Erinnerungslücken:-(

18.03.22 23:43

UNFASSBAR! Staatsanwaltschaft lehnt ERMITTLUNGEN gegen SCHOLZ in CUM-EX Skandal ab!

Hervorragend formulierte Stellungnahme des Anwalts Gerhard Strate vom 15.03.22 zum mehr als nur beschämenden Bescheid der Staatsanwaltschaft Hamburg (s. nachstehenden link)

Ich will keinen Bundeskanzler, der ständig Erinnerungslücken hat! Die hatte er ja auch, als er zu Wirecard befragt wurde!

https://www.youtube.com/watch?v=xFbz2COc9Hw&t=551s

hagihag:

Hey, Olaf Langsumpf

19.03.22 00:52
Zwei mal cum macht cum cum,
widewidewitt und cum-ex macht Kanzler,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Alles nur noch zum Kotzen.

Gerade erst Wirecard-Debakel überstanden.
Jetzt Gazprom genullt. Ihr Schw...
Meimsteph:

um gazprom

19.03.22 06:52
mach ich mir 0 Sorgen -sowieso waren mir paar tage meine vermögensverhältnisse angesichts der
Lebensgefahr in die uns, und va die direkt beteiligten brachten egal -
aber die haben mit ihren sanktionen fast alle lieferketten u  langfristig die energieversorgung gekappt -faster reset -
D braucht gazprom ,nicht umgekehrt
"schweiz schmeisst Oligarchen raus"  ;) dann kann die schweiz, london, marbella ,st tropez aber zusperren
und wieder geissen hüten ,
die oligarchen werden sich nämlich russland mit seiner fläche und seinen bodenschätzen nicht ,wie wir wegnehmen lassen .
eher resetten sie.
xXx_Don_xXx:

haihag

19.03.22 08:17
Man kann nur hoffen, dass du keine ADR der Gazprom gekauft hast. Ansonsten seh ich dem sehr entspannt gegenüber. Ich werde Gazprom kaufen, sobald wieder möglich.

Bezogen auf Scholz und Staatsanwaltschaft - mal ehrlich, was habt ihr erwartet?  

Meimsteph:

zatarra

19.03.22 11:53
www.zeit.de/2022/12/markus-braun-wirecard-ex-chef-anklage
Meimsteph:

petrorubel

19.03.22 12:01
wenn putin so doof wäre, wie die Europäer , die  Olig. enteignen , könnte er natürlich i ggz ausl Aktionäre enteignen .
glaub ich aber nicht. Indien hat gerade einem Deal mit Russland über die Lieferung von Erdöl in Rupien und Rubel abgeschlossen.
Der Dollar als Leitwährung ist tot. Der Westen ist isoliert, die Hegemonie der USA wird gebrochen.

Sonora.X:

Und weiter geht es,

19.03.22 12:53
mit dem Geschichten erzählen :)
Herriot:

wirecard

2
19.03.22 13:44
was und und in welcher form was dort in ukraine abläuft, das ist ja wohl unmöglich, ich hätte nach wie vor auch nie mit solch einer attacke gerechnet,pfui deivel, die armen menschen.... ich denke putin wußte trotz der fehleinschätzungen seiner geheimdienste-das die ukraine, die russen als -befreier mit rosen begrüßt würden-genau was er tut und dieses sicherlich schon einer jahrelangen vorarbeit bedurfte...hier wird nichts dem zufall überlassen, der gewinner steht jetzt schon m. E. erachtens schon fest w.p. vielleicht mit einer zeitverzögerung und ein pannen ob er auf lange sich die besatzung der ukraine wie das scheitern der usa + nato sowie seiner eigenen truppen in afghanistan- die konnten ja noch nicht mal ein paar ziegenhirten und drogenanbauer unter krontrolle halten- steht noch auf einen anderen stück papier.
russland und pleite gehen.... die presse und die politiker.. bringen in ihrer angst und unkenntnis sachen unters volk, wie soll den das größte land der welt mit den größten energie und bodenschätzen, den pleite gehen ? ein paar langfristige lieferverträge mit indien und china oder pakistan und der laden brummt wieder, wir liefern ihnen ja gerade jede art von geld um diesen irrsinnkrieg zu finanzieren diese sanktionen des westen lächerlich, als wenn sich ein russen-milliadär daran stören würde ob er seine rolex aus genf kommt , dann eben aus dubai oder shanghai, wo deren frauen auch weiter shoppen können..... mcdonald nicht mehr vor ort..... ? alles so lächerlich alles was er aus dem westen nicht bekommt, bekommt er über china oder andere länder..

das ist jetzt der testlauf für china in der taiwan sache was kommen könnte..... man sieht ja wieviel putin auf diesen wilden und durchgedrehten hühnerhaufen namens eu gibt, der schei..... drauft, ob so ein wichtel wie scholz oder macron ihn anruft....oder die zwergstaaten der ukraine einen besuch abstatten,
das eigentliche ziel ist, der bankrott der eu--die diesen ja schon selbst vor 25 jahren mit lügen, betrug und nicht einhaltung von finanzverträgen selbst eingeläutet haben,-lügen haben kurze beine- jetzt heißt es farbe zu bekennen und nicht nur den russen den schwarzen peter zu zuspielen für diese inflation, diese zwangsbeatmente verlogene,diletantischen und korrupte todgeburt eu-steht vor dem selbstverschuldeten fall, sie haben besonders uns deutsche finanziell ausbluten lassen und uns in jeder form verraten,verantwortliche die spd, grünen , linken und auch noch zu guter letzt unter führung eines kommunistischen trojanischen pferdes -mit namen fr. ferkel- die cdu / csu,
jetzt steht man da mit einer handlungsunfähigen ezb und so unerfahren und  einer unbeholfen wie in der corona krise deutschen regierung von verlogen betrüger maulhelden --diese kameraden haben keine ahnung von dem was sie tun und deshalb werden wir sicherlich noch sehen das w.p. sich vor lachen nicht halten kann und in deutschland so wie der rest eu eine verarmung und firmenpleiten durch diese inflation und flüchtlingsströme einsetzen wird wie sie unserer generation sicher noch völlig fremd sind, die sozis haben dann aber ihr endziel erreicht die vollkommene zerstörung des mittelstandes, dem träger unseres wohlstandes und dem finanzierer dieser sozies und kommunisten und deutschland den finalen todesstoss versetzt.
charlie munger als partner von warren buffet soll vor kurzen gesagt haben, nach einen atomschlag ist sicherlich diese anstehende hyperinflation das schlimmste was z.zt. der menschheit passieren kann...
ich denke , dieser -macher und könner- wird mit seiner sicherlich über 70 jährigen berufserfahrung und  seinen weisen alter von weit über 90 Jahren sicherlich wissen von was er redet....
dazu möchte ich auch gerne auf ein interview mit  thomas mayer einen top ökonomen und jetzt berater einer der größten vermögensverwalter deutschlands hinweisen was vor einigen wochen bei you tube eingestellt wurde.
-don- berichte mir bitte wann gazprom wieder gehandelt wird.....da gehe ich auch rein...
Question11:

Laut SZ online bzw. AT Printausgabe

19.03.22 13:57
Wurde Marsalek vor ein paar Wochen relativ offen in  Moskau gesehen - aber im Moment ginge da eben nix… wie praktisch auch…
Hagüwa:

Herriot, der Weltversteher

19.03.22 16:42
Es ist unerträglich, was man so alles in einem Wirecard-Forum lesen muss.
Meimsteph:

Ihr MÜSST nicht

19.03.22 17:13
hier mitlesen .
Ihr könnt auch einzelne einfach ignorieren,
wenn IHR das erstmal verstanden habt , könnt Ihr anfangen die Welt verstehen zu wollen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 599  600  602  603  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
190 183.388 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 05:58
10 2.447 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 26.11.24 13:29
2 330 Ex Polizeipräsident Stronzo1 PastaPasta 09.11.24 23:00
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--