will sich jemand an der Firma beteiligen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Franchise-Teilnehmer bei L&P nach Beteiligung angefragt haben um ggf. auch von zukünftigen Entwicklung und Gewinnen profitieren zu können.
D.h. L&P hat heute morgen die 43mio. Aktien zum Verkauf hineingestellt, um den Beteiligten auf diesen Weg die Anteile zu übergeben bzw. zu beteiligen, denn wer sonst kauft plötzlich solch hohe Anteile auf.
Ich könnte mir vorstellen, dass da heute auch noch weiter Umsatz gemacht wird und die Anteile für 0,001€ über den Tisch gehen werden.
Für uns als Kleinanleger kann dies nur recht sein, dass Investoren sich daran beteiligen und damit auch ein zunehmendes Mitspracherecht bekommen.
Es macht mich dann insofern zuversichtlich, als dass die Investoren dann sicherlich auf eine möglichst florierende Zukunft schauen und den Inhabern von L&P "Dampf" machen ;-)
dies ist jedoch nur meine Meinung bzw. Vermutung und kein Fakt. Ich würde mich jedoch nicht wundern, wenn in Kürze eine Meldung über den Ticker geht, dass sich Investoren an L&P beteiligen und die Besitzverhältnisse sich merklich geändert haben.
Stelle man sich vor jeder Ladeninhaber kauft jeweils für 5000€ Anteile, dies würde bei 5000€ * 15 eine stolze Summe von 75000€ machen, was einem Anteil von ca. 20% entsprechen würde.
Rechnet man dann noch den geschätzten Freefloat von 25% ein, so hielten L&P-ferne Investoren gut 40% der Anteile. ;-)
Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie dann auch für 0,002€ oder 0,003€ über den Tisch geht.