Die billigste Aktie im Dax, neben der Deutschen Bank, die ich auch für absolut kaufenswert halte.
1. Der Vulkanausbruch kommt nicht oder nur mit geringen Einschränkungen
2. Den Streik gewinnt mittelfristig das Management, weil spätestens, wenn sogar schon
dieses Jahr, eine gesetzl. Regelung zur Tarifeinheit kommt.
Das Problem hat mit den beiden gewerkschaften GdL bei der Bahn und VC bei der Lufthansa zwischenzeitlich auch die Politik auf dem Schirm und auch schon einen Gesetzesentwurf angekündigt, das sogar von Frau Nahles. Es ist unsäglich und nicht hinnehmbar, wie hier einzelne Gewerkschaften ganze Unternehmen einschliesslich aller anderen Kollegen in Geiselhaft für ihre egoistischen, besitzstandswahrenden, völlig an de wirtschaftl. Realität vorbeischrammenden Einstellung, nehmen. Das heisst, die Gewerkschaft muss sich bewegen bzw. Hat letztmalig die Chance sich zu bewegen, ansonsten wird es ihnen komplett aus der hand genommen. Auch das Bundenverfassungsgericht ist von der gängigen Praxis dieser Gewerkschaften eher irritiert und wird die sogenannten Tarifeinheit sicher gutheissen.
Gleiches Recht für alle Arbeitnehmer und nicht einen irrsinnige Bevorzugung einzelner Gruppen.
Ich bin long, LH wird deswegen und der aktuell guten Luftverkehrszahlen, dem Wegfall der Luftverkehrssteuer (wird kommen angesichts der Übermacht asiatischer Fluggesellschaften), dem Sparprogramm, der zwischenzeitlich deutlich gesunkenen Kerosinkosten (grösste Kostenblock, höher als Personalkosten !) gegen Ende des Jahres wieder bei 20 Euronen stehen. Das wäre der faire Wert, 13 Euro decken nicht mal den Wert der Flotte abzügl. Schulden.
Meine persönliche Meinung.