Hallo Jungs,
erstaunt hat mich die News mit dem Thiel, jetzt 10% auch. Ich persönlich würde auch warten wenn ich für 11 EUR Aktien gekauft haben... und nun bei knapp 9 EURO rein verstehe ich auch nicht
Aber ich bin nicht Thiel und kenne ihn auch nicht. Aber er sieht nicht wie ein Zocker oder Heuschrecke aus...
Vielleicht hat er aber auch für Dritte gekauft?
Denn nach dem Gesetz darf ja die Lufthansa Aktien niemals über 50% in ausländische Hand gehen. Sonst kann der Investor aus dem Ausland rausgedrängt werden (siehe auch LuftNaSIG)
Um sicherzustellen, dass die Betriebsgenehmigung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 aufrechterhalten wird und die gemäß den relevanten Luftverkehrsabkommen verliehenen Luftverkehrsrechte weiterhin fortbestehen, muss das betreffende Luftfahrtunternehmen in der Lage sein, einen Nachweis bezüglich der Beteiligungs- und Beherrschungsverhältnisse zu erbringen. Dies wird durch vinkulierte Namensaktien gesichert. Jeder Aktionär wird im Aktienregister mit Name, Anschrift, Nationalität und Aktienstückzahl erfasst, so dass Lufthansa jederzeit den Aktienbesitz kontrollieren und in kritischen Situationen (Gefahr der Überfremdung) Maßnahmen einleiten kann. Die möglichen Maßnahmen reichen vom Aktienrückkauf, über die Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlage bis zur Aufforderung an ausländische Aktionäre, ihren Aktienbesitz zu veräußern.
investor-relations.lufthansagroup.com/...ce/LuftNaSiG2019.pdf
Das ist jetzt absolute Spekulation von mir...aber hat nicht Buffet US Aktien und massiv ausgebaut ?
Bereits Anfang März nutzte Buffett die ersten durch Covid-19 ausgelösten Kursrücksetzer, um seine Beteiligung an Delta Air Lines deutlich aufzustocken und nahm dafür 45,3 Millionen US-Dollar in die Hand. Womöglich könnte er sein Engagement in nächster Zeit weiter ausbauen, um dem Unternehmen durch die Krise zu helfen, oder auch die Gelegenheit nutzen, um seinen Anteil an den Fluggesellschaften American Airlines, United Airlines und Southwest Airlines weiter aufzustocken. Langfristig gesehen sind die Aussichten für Fluggesellschaften durchaus gut: Der Flugverkehr dürfte sich nach dem Ende der Pandemie wieder normalisieren und auch vom Ölpreisverfall dürften die Airlines profitieren und profitabler werden - sofern sie die jetzige Krise überleben.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...buffett-jetzt-zu-8631010
Und vergisst nicht was vor der Corona Welt war...
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-KsVd4kg6vUymd6EYPWRe-ap3
Wir sollten hier das Geschehen sehr gut im Auge halten...Und sollte die LH obwohl der GESAMTMARKT nach unten rauscht ( was auch ich nicht ausschliessen möchte ) sollte an der Wallstreet noch mal Corona anstehen, (FLASH CRASH) nicht nach unten gehen, ist etwas FAUEL...
Gruss Xpress ! NIemand kauft aus Liebe Aktienpakete