Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.857
Zugriffe: 12.948.144 / Heute: 4.365
Lufthansa 6,668 € +3,03% Perf. seit Threadbeginn:   -32,79%
 
Legion:

@RPM1974

 
06.03.15 11:38
Ich interessiere mich derzeit für K+S nur wenig, vor einigen Tagen war die Shortquote noch bei 9%. Den Einstiegskurs dieser Positionen kann jetzt keiner mehr wissen außer den Hedgefonds selbst. Es gab tatsächlich bestimmt auch Verluste bei den Hedgefonds weil mache (bei weitem nicht alle) in den Crash hineingeshortet haben sprich nach -40% gab es weitere Shorter die neu dazu gekommen sind. Viking war aber bereits über 1 Jahr vor dem Crash in K+S drin und hatte die größte Position.

Aber selbst als die Shortqouote bei über 15% war und als die Aktie anfing sich nach dem Crash zu erholen gab es keinen Shortsqueeze bei K+S. Nochmal der Kurs ist in der Spitze von knapp 15 auf knapp unter 29 Euro gestiegen, in 2 Jahren, das ist lediglich +/- der Zuwachs des DAX seit 2013. 2013 Stand K+S auch bei knapp 40 Euro. Von einem Squeeze zu sprechen ist bei K+S völlig abwegig und gerade die K+S zeigt, dass die Hedgefonds sich nicht squeezen lassen, selbst wenn der Kurs um 100% steigt bleiben die gelassen.

Aber die Lufthansa ist sowieso etwas völlig anderes, es gab noch keinen Crash, der DAX steigt ohne Ende während die Lufthansa fällt. Die Hedgefonds bauen erst jetzt auf und die sind definitiv nicht dumm und nicht naiv, die haben weit bessere Informationsquellen als wir alle zusammen. Wenn die so massiv short aufbauen, kurz vor dem Geschäftsbericht am 12.03 dann werden die bereits was wissen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,05%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,57%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

RPM1974:

@ Legion

2
06.03.15 11:50
interessant.
Leider keine grünen mehr.
Das sich die Hedgefonds bei VW ganz tolle squeezen ließen ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Legion:

@RPM1974

 
06.03.15 11:57
VW ja, die Gründe für den Squeeze dort waren aber andere, es lag am Streubesitz. Der Streubesitz war bei 6% während die Shortquote bei 12% lag. Das hat den Kurs explodieren lassen. Weil die Aktie praktisch zu 200% leerverkauft war, zumindest der frei handelbare Anteil.
windot:

@Mini, Put ist versilbert als vorsicht jetzt ;-)

 
06.03.15 12:05
bayern88:

Lufthansa mit guten Vorzeichen

5
06.03.15 12:38
Bodenbildung mittlerweile um 13 € ganz klar erkennbar! Tauziehen Bulle gegen Bär bei ca 13,5 € mit Bär auf der Nase. Anstieg bis etwa 15 € erste Ziele auch ohne Einigung mit Gewerkschaft und ohne massiver Eindeckung der HF-Leerverkäufer. Engere Zusammenarbeit mit Air China kann man als eine weitere positive Nachricht sehen. Piloten der LH können bei Kontakten mit Air China - Piloten im globalen Wettbewerb die Gehaltsstrukturen näher erläutert bekommen. Bei Einigung mit Cockpit werden von Analysten und dessen Geldhäusern neue Kursziele ausgegeben. Frage ist aber nicht ob, sondern nur wann es dazu kommt. Mit Putscheinen wird man dann sicherlich auch auf einem Stuhl sitzen, allerdings ein Schleuderstuhl, der die Aktie nach oben katapultiert und deren Scheine in entgegengesetzter Richtung. Bären müssen aber nicht vollkommen hoffnungslos mit ihren Scheinen Trübsal blasen. Vielleicht kommen noch irgendwelche grottenschlechten Ereignisse in den nächsten Wochen. Dann kann es auch in Richtung 12 € gehen. Auf einen signifikanten Rücksetzer im DAX sollte man sich aber nicht verlassen. Dazu entwickelt die Lufthansa seit Wochen ihre Eigendynamik und Staatsanleihekäufe der EZB und 60 Mrd. € im Monat für einen längeren Zeitraum(knapp Ende 2016) wird zu keinem großen Abverkauf im Leitindex führen. Es sind einfach zu viele mit Hoffnung auf großen Rücksetzer am Markt die bei Gegenbewegung nach oben dann auch kleinere Rücksetzer zu Einstieg nutzen. Mit Scheuklappen(kognitive Dissonanz kann Joachim Goldberg viel besser erklären) mag es schlecht für Lufthansa aussehen. Bei einem besseren Überblick der Gesamtlage sieht das aber ganz anders aus. Egal ob es heute gegen Handelsende nochmal auf 12,8 € fallen sollte. Aktuell 13,191 €.  
RPM1974:

@ Legion

 
06.03.15 12:51
für mich ist ja auch jede Form von Anstieg über FV aufgrund von Rückkäufen von Leerpositionen ein Squeeze out. Nicht nur ein Sprung um 400% an einem Tag, weil weniger Aktien am Markt sind, als Leerverkauft.
Meine Meinung
Horst1974:

@bayern88

 
06.03.15 14:05
"Piloten der LH können bei Kontakten mit Air China - Piloten im globalen Wettbewerb die Gehaltsstrukturen näher erläutert bekommen."

Lieber nicht! Wenn die erfahren, was der CEO von China Air verdient, meinen sie wieder sie hätten tariflichen Anspruch auf exakt dasselbe Gehalt (zzgl. Ausgleich der höheren Lebenshaltungskosten in D), weil ja kein CEO die Riesenverantwortung trägt und außerdem keiner tödlichen Höhenstrahlung ausgesetzt ist... ;-)

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen. Mit Ausnahme der Charttechnik, aber nicht weil die Annahmen intrinisch falsch sind, sonder weil ich CT grundsätzlich für ebenso verlässlich wie Kartenlegen oder Krötenknochen werfen halte.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
minicooper:

sieht doch gut aus windi...ich hoffe du hast jetzt

2
06.03.15 14:08
Das lager gewechselt und bist long....:-)
schaun mer mal
windot:

Long bin ich schon immer, nehm aber auch gern

2
06.03.15 14:12
die Shorts mit :-)

Die Shorts lass ich auch gleich draußen, vielleicht braucht man sie ja bald wieder ;-)
Galearis:

oh...die lebt und zuckt sich noch, die LH

 
06.03.15 14:15
bayern88:

@horst

3
06.03.15 14:44
Ja, dass mit den Piloten und CEO China Air könnte wieder mit Augenzwinkern Begehrlichkeiten bei den Lh-Piloten wecken. Logik(Einsicht für das gesamte Unternehmen) ist da bereits seit einem Jahr wenig zu erkennen. Würden die Piloten auf das Angebot von LH eingehen, wäre ein finanzielle Einbuße nicht wirklich groß. Wer ärztlich attestiert mit 55 Jahren nicht mehr fähig ist einl Flugzeug zu führen, wird auch nach der Einigung im Sinne der LH in den Ruhestand treten können. Außerdem geht es auch nur für die neueingestellten Piloten. Für ältere Piloten gilt die Besitzstandswahrung. Für Cockpit scheint es tatsächlich nur noch darum zu gehen, die angefallenen Streikzahlung nicht sinnlos verprasst zu haben?

Ich bin absolut kein Fan der Charttechnik. Allerdings sollte man sie auch nicht ignorieren. Nicht weil die Technik an sich aussagefähig sein kann, sondern weil es eine Form der selbsterfüllenden Prophezeihung ist. Es schauen sich nun mal viele die Widerstandsmarken an und handeln danach. Hier werden vermehrt Kauf und Verkaufsaufträge platziert, wenn entsprechende Marken über oder unterschritten werden. Am wichtigsten für eine Aktie sind selbstverständlich die fundamentalen Daten. Wegen der unterschiedlichen Hoffnungen und Ängste der Marktteilnehmer ist der faire Wert aber immer nur flüchtig zu beobachten. SKS, Untertasse usw. läßt sich immer nur im nachhinein perfekt erklären. Ich handel deshalb neben den fundamentalen Erwartungen ausschließlich die Widerstandsmarken und den Trend im großen Umfang. Mit möglichen Fehleinschätzung von 1-2 € kann ich deshalb gut leben.  
Horst1974:

@bayern88

2
06.03.15 15:03
Sehe ich genauso, allerdings ignoriere ich die CT tatsächlich komplett. Bei unserem Investitionsansatz ist die einzig wichtige Frage, ob der Kurs ober oder unterhalb des (niemals dargestellten) fairen Wertes liegt. Dafür muss ich aber nicht verstehen, was die anderen Lemminge machen, sondern brauche nur die (idealerweise eigene) Bewertung des Unternehmens. Strategie, Marktumfeld, den Geschäftsbericht und vor allem die Historie, was bringt mir eine Firma mit tollen Visionen, die noch nie bewiesen hat, dass man auch wirklich Geld verdienen kann. Vor diesem Hintergrund ist die LH aus meiner Sicht derzeit unterbewertet.

Zu den Piloten: Irgendwie ist es der VC gelungen, in der öffentlichen Diskussion die Grenzen zwischen freiwilligem Ausstieg und der Berufsunfähigkeit zu verwischen. Jetzt und in Zukunft unstrittig ist eine Berufsunfähigkeit ein Fall für die Versicherung und hat rein gar nichts mit Übergangsversorgung und Pensionszusagen zu tun. Auch wurde seitens LH schon angeboten, diese Versicherung für die LH-Piloten auch weiterhin unternehmensseitig zu bezahlen.
In der Diskussion werden die Piloten, die nicht mehr KÖNNEN aber immer vorgeschoben um die Interessen der Piloten zu verteidigen, die nicht mehr WOLLEN. Das ist auch der Grund, warum VC die Schlichtung auf dem Thema ablehnt, denn der Schlichter hätte diesen letzten Konfliktpunkt im Tarifbereich schnell geklärt. Die VC will aber die Suppe am köcheln halten, damit sie über Strategie (WINGS-Konzept) mitreden können, was mit Tarif- und Streikrecht nichts zu tun hat. VC missbraucht hier das Streikrecht und wundert sich dann, dass es zu Ihren Ungunsten geändert wird. Das ist schon ganz schön dumm.

Wie man die Piloten hier wieder einfangen will, ist mir ein Rätsel, auch wenn die Sachlage eigentlich klar ist. Die VC benimmt sich aber wie ein trotziges Kleinkind und da sind Argumente ebenso sinnlos. Jeder, der Kinder hat, weiß das, daher sollte die LH mal eine Weile die Piloten aufs Zimmer sperren, damit sie wieder runterkommen können. Hier hieße das Aussperrung und Fremdbereederung. Früher oder später werden sie es kapieren, Hauptsache der Vorstand knickt nicht wieder ein uns stimmt faulen Kompromissen zu.
Und um im Bild zu bleiben, der VC-Vorstand gehört ins geschlossene Heim für Schwererziehbare mit Wahrnehmungsstörung.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Horst1974:

News von der Cockpit-Homepage

2
06.03.15 15:17
Aus der Pressemitteilung zum parlamentarischen Abend am 05.03.2015:
"Durch die Diskussionen im dritten Panel mit Nicoley Baublies, Vorsitzender UFO, Karl Ulrich Gahnert, Vorstand Passage der Lufthansa und Arnold Vaaz, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU Fraktion wurde den Zuhörern klar, dass die deutsche Luftfahrt auch mit allen Anstrengungen einen fast nicht einzuholenden Nachteil gegenüber Angreifern aus den vereinigten Arabischen Emiraten hat. Neueste Studien weisen ein Subentionsvolumen von 43. Mrd. Dollar an die Airlines aus dem Golf aus. Umso mehr muss die deutsche und europäische Politik für einen international fairen Wettbewerb eintreten um nicht sehenden Auges den Angriff auf deutsche Arbeitsplätz geschehen zu lassen."

Sagt mir, dass
1. das Thema politisch adressiert wird, weil die Airlines hier alles dasselbe Problem haben. Mit Ausnahme von Air Berlin, die ihre Seele schon vorher an den Teufel verkauft hatten.
2. die Vereinigung Cockpit noch nicht mal in der Lage ist, den Namen des LH-Passage-Vorstandes richtig zu schreiben. Vielleicht aber nur ein Missverständnis, welches der Pressesprecher der VC, Jörg Hanfzwerg, sicher schnell aufklären kann... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allseits ein schönes Wochenende.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
realist11:

Hallo

2
06.03.15 20:29
seitwärts um die 13,00 €  bin gespannt wann der nächste grössere Abwärtsschub kommt.
Schönes Wochenende und auf eine gute kommende Woche.
xpress:

Lufthansa macht alles richtig ! Weiter so!

 
08.03.15 12:54
Hallo Jungs,

Schatu es euch an. Genau wie gesagt.

1. Ziel..die Easyjet und Rynair ganz klar !

Demnach bietet Germanwings in dem Zeitraum eine ungenannte Zahl an Tickets für Städtereisen bereits ab 29,99 Euro (inklusive Abgaben) an und Strandreisen ab 49,99 Euro. Auch innerdeutsche Flüge sollen "für kleines Geld" zu haben sein, so die Airline.

Noch offen ist die Titelleiste der nächsten Aktion. Zumindest "hyper" ist noch frei, vielleicht für Schnäppchenreisen mit Eurowings in die Karibik. Immerhin bietet Lufthansas neuester Billigableger ab Herbst Touristikflüge an den Persischen Golf für unter 100 Euro an



www.aero.de/news-21291/...Mega-Giga-guenstig-durch-Europa.html




2. Ziel...Air Berlin und Araber !

Die neue Billigheimer-Strategie der Lufthansa schreckt derzeit die deutsche Airline-Branche auf, da der Kranich-Konzern mit der vollen Wucht seiner 30 Milliarden Euro Umsatz in den Tourismus drängt. Speerspitze der Offensive ist die neue Langstrecken-Fluglinie Eurowings, die mit Kampfpreisen von 100 Euro pro Strecke Ende des Jahres an den Start geht. Die ersten Flüge sollen etwa nach Kuba, Dubai und Thailand gehen. Gleichzeitig buhlt die Lufthansa auch unter der eigenen Marke um Urlauber und fliegt ab nächstem Winter von Frankfurt mit verkleinerter Business-Klasse und weniger Flugbegleitern an Bord nach Mexiko, Florida und auf die Malediven

www.wiwo.de/...hef-keine-angst-vor-der-lufthansa/11469696.html






JETZT WIRD das Genick von Easyjet und Rynair gebrochen !  Fast schon zu spät !
Aber der CEO sieht es nun ein nur mit Klein und Fein Strategie alle Prämien Strategie wird der Konzern nicht überleben !

Und es ist für einen Risen von LH ganz einfach möglich..genau wie beim OIL die Araber..in dem man in den Preiskrieg zieht...günstiger Produzieren...

Denn warum sollte für eine grossen Einkäufer wie LH nicht möglich sein besser Economic Scoal Effekt zu erziehenl als ein Easyjet or Rynair ?

Es wäre gelacht ! Daher..LH macht es richtig ! ENLDICH kurz vor 12 Uhr !

Hintergrund; Die o.g. Konkurrenz lebt von "Kleinvieh" macht viel misst".  Und wenn LH jetzt denne nicht mehr die Chance gibt..diese paar EUROS an den Flügen zu verdienen...dann hat LH genau den richten Ansatz gefunden.

Und LH fliegt keine Verluste ein. Da die Kosten bei der EURO WINGS deutlich unter der LH liegen werden !

Und das ist erst der Anfang..Was denkt ihr wird passieren..wenn EURO WINGS erfolgreich wird? Dann geht der Kampf gegenüber der KLM- Airfrance los !


Und für einen grossen...macht es immer Sinn die Strategie der Kostenführerschaft zu fahren !

1. So hält man neuen Konkurrenz zurück, weil die Konkurrenz erstmal über lange Jahre  eine Basis schaffen muss wie Easyjet und Rynair

Eigentlich lertn man ja im BWL...

Den Fokus bei der Umfeldanalyse...nicht direkt die Konkrrenz zu beachten sondern kleinere Unternehmer...die "noch nicht im Focus" stehen aber über ein hohes Wachstum und Momentum aufweisen...GANZ GENAU anzuschauen !

Das hat LH leider verpennt all die Jahre !


Doch jetzt macht LH es richtig. Es ist zwar erst der Anfang..und könnte LH noch viel MKP zunächst kosten..

Allerdings der richtige Weg !


CEO von Rynair sagte ja auch..wegen der OIL Absicherung bei 80-90 USD ..hat man ERSTMAL in der GESICHCTE kein AUSBLICK auf die Zahlen gegeben !

Ratet mal...wie die Zahlen von Rynair sich in Zukunft entwicklen !

Und mit dme billigen OIL habne auch die ARaber ein Problem . Ihr Wettbewerbsvorteil...ganz klar...ist es einer....fällt damit weg !



Und net vergessen..Während alle anderen wie Airberlin und Co lange Verluste in der Vergangheit bei dem OIL Preis in der Vergangenheit geflogen sind...

WAR LH immer profitabel.
Wer auch die Zahlen genau angeschaut hat...sieht man..das man wohl ..BEWUSST
auf Druck an die BR ..und LH Piloten. .die Zahlen so schlecht aussehen lassen hat!


Man stelle sich vor...LH würde seine Billig Sparte ..so günstig prodizierne könne wie TK !
Bei der TK und Sunexpress ist der Unterschied nicht mehr so gross.

Denn gratis fliegt Sunxpress und TK auch nicht ! Vielleicht nohc ein Kostenvorteil von max 10-15% Produktionskosten im gesamten !


Und LH war immer im Prämiumbereich profitbal...


Fazit: LH sammeln..wenn es knallt kaufen ! Ich bin heiss auf meine Papiere !

Gruss Präsident ! der Faktoren ! Jetzt wird Rynair platt gemacht !



xpress:

Der Kampf geht los !

2
08.03.15 13:02
Ratet mal wer überleben wird...

Ich bleibe dabei TK und LH werden eine neue Allianz aufbauen um die Araber zu verdrängen ...

Rynair und Co..werdne in Zukunft (3 bis 4 Jahr..) als Subunternehmer bei LH und Co fliegen wollen...bzw für LHs strecken...

Sie werden nicht mehr bei den Preisen wachsen können !

Die Konzentration der Luftfahrt Märkte wird jetzt zu nehmen ! Denke auc h das Condor langfristig...statt verluste zu machen...kann es sich net leisten...mit LH wieder kooperieren wird !

Gruss Xpress !  
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 805962
Lufthändler:

xpress....

 
08.03.15 20:59
ist ja schon fast peinlich, wie du hier Stimmung für die LH machst. Auch bei Deinen guten Nachrichten und das die alles richtig gemacht haben, hebt die Aktie nicht ab. Donnerstag werden alle sehen, wie groß die aktuelle Misere ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6518

Lufthändler:

BVB und LH

 
09.03.15 09:13
was der BVB mit dem LH-Kurs zu tun hat, ist mir nicht ganz klar
inmotion:

LH

 
09.03.15 09:15
beides Tiefflieger die bald gewaltig abheben?

Ready 4 TakeOff
XL___:

Wenn

 
09.03.15 09:43
XPress pro lufthansa ist bedeutet das für den Kurs nichts gutes
minicooper:

lufthändler....lol

 
09.03.15 09:54
schaun mer mal
Berliner_:

Kurs: 13,23€

 
09.03.15 10:13
das ist doch schon was positives, letzte Woche wurde noch von Kursen von 12€ prophezeit...  
inmotion:

LH Rules

 
09.03.15 11:02
jetzt kann es schnell Richtung 13,60 (+)  gehen.
Zündschnür glimmt schon.

Niemand sollte ein DAX Unternehmen wie LH unterschätzen, von wegen Absturz < 12?

Berliner_:

in motion

 
09.03.15 11:19
nach oben... 13,30€

es könnte sogar heute auf 13,60 hoch gehen...  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.856 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 14.10.24 10:02
6 653 Du hast Recht Igel 69 Parosit 08.10.24 11:12
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--