Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 843  844  846  847  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.841
Zugriffe: 12.768.577 / Heute: 3.266
Lufthansa 6,676 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   -32,71%
 
Horst1974:

@Dexito

3
23.09.16 09:44
Gemeinsam mit den fundierten kostenfreien Analysen von Lufti und NoTrail sollte man sich darauf sogar blind verlassen. Bitte ja nicht mehr selbst nachdenken. Und schon gar keine Geschäftsberichte oder so uninteressantes Zeugs lesen. Oder Kennzahlen bewerten. Alles dummes Zeug, die Analysten haben Recht und die Hedgies werden's schon richten.

Das einzige, was mir noch nicht klar ist, warum der Autor des Beitrags #21097 sich darüber lustig macht, dass hier wenige Cent Gewinn gefeiert werden. Und am nächsten Morgen selbst einen Cent Verlust bejubelt.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,06%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,95%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,08%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +40,30%

bullybaer:

täglich grüßt

 
23.09.16 09:52
das Murmeltier

unten ist manchmal oben, wenn man einen Kopfstand macht :D
Dexito:

@Horst

2
23.09.16 09:58
Schöner Beitrag.
Das nennt sich einfach trollen. Muss keinen Sinn ergeben einfach machen. Bisschen provozieren, polarisieren und so weiter...
Hat aber mal wirklich was gutes. Hier im Thread ist schön was los und da ist dann auch immer mal wieder was fundiertes bei. Von mir gibts nur ne Mischung ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21104

Dexito:

Marktunsicherheit

 
23.09.16 10:52
Ohne frische Analystennews weiss einfach keiner was er tun soll. Was meinst du?
Turbo27:

VC lehnt LH Angebot ab

2
23.09.16 11:04
wen juckt das noch ?

Ich will endlich VC Pleite sehen !
henri999:

Leider ....

2
23.09.16 11:10

.... wieder ein gefundenes Fressen für unsere berüchtigten 3 (einscjl. dem mit "Oo" und seinen Leichen im Keller). Ist wohl auch der Grund für den Knick nach unten. Bitte nicht zu Antworten provozieren lassen, jetzt kommt's sicher wieder knüppeldick.

www.finanznachrichten.de/...ifangebot-der-lufthansa-ab-016.htm
Turbo27:

Nordex Kooperation

3
23.09.16 11:14
Nordex hat eine Partnerschaft mit Lufthansa Aerial Services zur drohnengestützten Inspektion seiner Windturbinen geschlossen.

Neues Geschäftsfeld mit der Industrie ! Da passt auch die Marge, deutliches Wachstum in dem Marktsegment drinnen

VC ist eine Lachnummer, die implodieren bald vor Ärger.

Keine Gehaltserhöhung bei den Piloten die letzten Jahre weil keinerlei Einigung

Als LH Pilot wäre ich stinksauer auf VC !

Paar Nummern verdienen Geld in die eigene Tasche während die LH Piloten in die Röhre schauen
Qantas_Flug:

abgelehnt? Ein Glück!

 
23.09.16 11:15
Denn das Angebot war m.M.n. zu großzügig und hart an der Grenze des wirtschaftlich vertretbaren, vielleicht sogar schon drüber. Ist halt bei der LH wie bei allen ehemaligen Staatsairlines: Es geht nur auf die ganz harte Tour (siehe British Airways, Qantas oder SAS oder...) oder Karren fährt gegen die Wand (Air France, LOT,...)

Wie es jetzt wohl weitergeht? Ich wäre nicht überrascht, wenn wir die nächste Streikandrohung bald bekommen würden. Sollen Sie doch streiken! Irgendwann ist die Kasse leer oder die LH pleite, aber dann sind wenigstens die Altlasten weg :-) Bei Airlines ist es wie in der Politik: Jeder ist ersetzbar...
Schlaubii:

Verhandlung oder Erpressung ???

 
23.09.16 11:15
Die Frage stelle ich mir in der letzten Zeit immer öfter, wenn ich News zur LH lese. Aber naja in Deutschland geht das :D  
123456a:

Ob das den Kurs...

3
23.09.16 11:16
noch so sehr belasten wird, wird man sehen.
Ich denke das meiste ist eingepreist.
Generell denke ich aber auch wie Turbo27. Die VC müssten richtig einen auf den Deckel bekommen.
Turbo27:

Alle schlechten Nachrichten sind draussen

6
23.09.16 11:21
und eingepreist, jetzt erst wird der Weg frei nach oben

LH sollte VC verklagen und die 80 Mio Eurole einklagen, nach deren Pleite sollten die Piloten von UFO vertreten werden.

Dann hätten die Piloten auch was von Tarifverhandlungen !  

UFO ist viel grösser und seriöser, VC ist nix gut für die Piloten, weg mit denen
Horst1974:

VC: Profitabel oder nicht...

6
23.09.16 11:38
...zeigt Euch gleich das Licht. Das Angebot ist sicher großzügig. Aber je großzügiger ein Angebot ist, desto unprofitabler die damit betriebenen Strecken. Unprofitable Strecken werden mittlerweile emotionslos eingestellt oder auf profitable Betreiber übertragen. Es gibt ja mittlerweile Alternativen sowohl im Konzernverbund als auch innerhalb der Star Alliance. Genau das will die VC bekämpfen, sieht aber noch nicht ein, dass genau dieser Kampf nicht vom Streikrecht gedeckt ist.

VC führt gerade ein Rückzugsgefecht und anstatt das Friedensangebot anzunehmen, haben Sie sich entschieden den finalen Showdown zu suchen. Den werden sie verlieren. Spohr sollte dann aber auch endlich den Abzug drücken (=die Schadensersatzklage einreichen). Wenn er es nicht tut (weil er den Piloten doch näher steht also diese wahr haben wollen), sollte der AR sich einen anderen CEO suchen, der das tut.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
stussy:

Mhhh...

2
23.09.16 11:55
Sehe grade Lufthansa ist genauso viel wert wie Easyjet. :-)
Lufthansa macht aber 8x soviel Umsatz und 3x soviel Gewinn dazu fast 3x soviel Eigenkapital. OK von den Schulden wollen wir nicht reden ;-) 10x
BÜRSCHEN:

Die verbohrtheit der VC und ihrer Mitglieder

3
23.09.16 12:19
Der blinde Aktionnismus der VC hat jeglichen Vernuftsweg ausgeschlossen. Aber die VC-Mitglieder sind ja sowas von uneinsichtig daß Sie überhaupt nicht mehr wissen was sie eigentlich tun. Auf der anderen Seite sind die Gehälter aber anscheinend so üppig , daß über mehrere Jahre hinweg keine Gehaltserhöhung ohne Murren akzeptiert wird. Ergo verdienen diese Brüder doch mehr als gut.
Trash:

Schadensersatzklage

5
23.09.16 12:46
und personelle Konsequenzen. Wer auf diesem Wege alles ablehnt und sich aber im Gegenzug nicht nach einer anderen Vakanz umschaut, begeht Arbeitsverweigerung. Frostlose Entlassung und die kommen wieder zurück auf den Boden...anders lernen dies nicht.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Turbo27:

Lufthansa air ausgliedern und an die Börse bringen

2
23.09.16 13:48
der neue CFO sollte diese Überlegung ins Spiel bringen !  

Dann fährt "Lufthansa air" sich selbst gegen die Wand wenn sie nicht konkurrenzfähig sind

Dann kann LH sich auf Swiss, Austrian, Eurowings und Lufthansa Technik voll konzentrieren

Diese und andere Ideen auch nur öffentlich ansprechen durch den neuen CFO ist Treibstoff pur für die Aktie !

Die Altaktionäre von LH bekommen beim Börsengang von "Lufthansa air" dann einfach paar zusätzliche Aktien ins Depot
BÜRSCHEN:

Darauf kann man gespannt sein.

 
23.09.16 14:21
Die Aktienmärkte befinden sich in der 3. Spekulationsphase innerhalb der letzten 20 Jahre.Auch diese Blase wird wahrscheinlich bald mit viel Getöse platzen. Quelle: St.Louis FED
Sevastolink:

@Bürschen

 
23.09.16 14:40
Ja, das sind die Meldungen, die z.T. (!) darauf ausgerichtet sind, leichtgläubigen Investoren die Aktien aus der Tasche zu ziehen.
henri999:

Hallo Bürschen, stell doch bitte ...

 
23.09.16 15:11

.... den Link zur o.g. Meldung hier trotzdem rein. Danke!

Kann nicht schaden, über den Tellerrand zu gucken. Mich würde es schon interessieren, was die St.Louis FED im Detail von sich gibt.  
BÜRSCHEN:

Henri999

 
23.09.16 15:26
Tut mir Leid aber den Link kann ich nicht mehr finden. Habe mir mehrere Statistiken und Vorhersagen bei den Amis angeschaut unter anderem war dieser Beitrag mit Diagramm dabei aber wie schon gesagt find ich den Link nicht mehr.Sorry
henri999:

Macht nichts Bürschen, habe auch gegoogelt ...

 
23.09.16 15:32

.... und nichts Vernünftiges gefunden  -  außer, dass die St. Louis Zentralbank sich gestern tatsächlich Preisentwicklung von Bubble Gum geäußert haben:

fred.stlouisfed.org/series/WPU025502

Die haben Sorgen !
henri999:

Sch...-Deutsch war das Entschuldigung!

 
23.09.16 15:36

... zur Preisentwicklung von Kaugummi geäußert hat
bullybaer:

das Ganze wird

2
23.09.16 15:51
mittlerweile zu einer Farce wieder Lokführerstreik unter Weselsky. Die meisten werden wohl wissen wie das ganze ausgegangen ist.
So langsam machen sich die Brüder von VC lächerlich. Ob für dieses Verhalten und für weitere Streiks auch Verständnis bei der Kundschaft der LH da ist darf bezweifelt werden. Andere Gesellschaften fliegen auch von A nach B. Und das meist weitaus rentabler...
Horst1974:

VC und der Umgang mit ihnen

3
23.09.16 16:13
Ich kann über die Forderungen und das Selbstbild der VC-Piloten auch nur noch müde lächeln. Die bauen sich ihre eigene Realität. Zweifelhaft ob diese Personen tatsächlich über die persönliche Eignung verfügen, ein Flugzeug mit Passagieren zu führen, denn im Cockpit würde eine ähnliche Realitätsverkennung zwangsläufig zur Katastrophe führen.

Aber es ist wie es ist. Die Frage ist für mich eher, wann der Vorstand endlich umsteuert und auf Konfrontation geht. Derzeit versucht man die Piloten ja immer noch zu hofieren und ihnen immer bessere Angebote zu unterbreiten. Spohr sollte endlich einsehen, dass man sich mit einem Taubstummen nicht unterhalten kann (zumindest nicht auf den üblichen Kommunikationskanälen).
Wenn die Piloten nicht hören wollen, müssen sie halt fühlen. Spätestens wenn eine neue Streikdrohung kommt muss endlich die Schadensersatzklage eingereicht werden. Wenn ein Streik kommt, muss die Aussperrung als Gegenmaßnahme angewandt werden und ein minimaler Flugbetrieb mit angemieteten oder Swiss- oder Eurowings- oder AirBerlin- oder sonstwelchen Crews durchgeführt werden. Anders wird dieser Zirkus nie aufhören.

Spohr glaubt offenbar immer noch an einen Kompromiss. Entweder er liefert, oder er geht. Kommt ein neuer Streik, muss Spohr endlich gegen einen Hardliner ausgetauscht werden, der den Piloten mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Für die aktuelle Nachrichtenlage hält sich der Kurs erstaunlich gut!!!

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 843  844  846  847  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 625 Nord Ostsee immer wärmer Parosit MajorTom68 27.09.24 19:39
70 57.840 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 25.09.24 11:28
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--