Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2316  2317  2318  2319 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.176.953 / Heute: 2.163
Lufthansa AG 6,67 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -32,77%

11.03.25 15:39
Dividende wurde bestätig, richtig - ich muss ja vorsichtig sein was ich sage, hehehe - diese Dividende ist leider nun nett für den Kreis welche bei € 6,00 gekauft haben - ich habe ja massiv feststellen durfte, dass es zahlreiche gibt, welche zu 2. stelligen Kursen kauften und schon lange tief in den roten Zahlen festsitzen.

Abermals werden hier andere verantwortlich gemacht, bei € 8,-- hätte man besser mal eine Handvoll Aktien riskiert, dies ist und bleibt meine Meinung

Ich bin schon so lange bei LHA dabei, ich habe hier mal klar gesagt, LHA über € 7,50 kaufte ich nie und werde ich niemals kaufen unter anderem auch aus Gründen wie Streik und sonstigen Vorfällen der letzten 25 Jahre.

Ich Trade mit LHA, aber ich halte auch eine extreme Menge dieser Aktien wegen der Dividende, ich habe nur die Tradingaktien auf den Markt bei € 8,-- platziert und noch einmal sorry, dass man leider erfolgreich bin.

Nicht schimpfen, sondern mal handeln und nicht nur soviel Zahlenwerke sich ständig schön reden und wenn dann mal das Ergebnis besser aussieht, nur Strohfeuer was von den Shortern einkassiert wird und die bekommen das auch nur hin weil zahlreiche Kleinanleger in ständiger Angst leben Verluste zu erleiden, dann auf jede diverse Meldung springen oder eben stopp lose gesetzt ist, habe ich noch niemals benutzt.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,30%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,19%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,56%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,58%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,18%

123456a:

@Real Cinderell

11.03.25 16:20
Wo liegt Dein Problem?
Es liegt doch an jedem selbst.
Aussteigen und gut ist es.
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

Lufthansa

19.03.25 18:12
Mit neuen Flugzeugen und einem Luxus-Angebot für betuchte Passagiere will die Lufthansa (Lufthansa Aktie) ihren ramponierten Ruf wiederherstellen. Bis Ende 2027 will Kerngesellschaft Lufthansa Airlines 61 neue Maschinen in den Dienst stellen. Das ist nach Worten von Vorstandschef Jens Ritter die größte Flottenerneuerung in der Geschichte der bald 100 Jahre alten Fluggesellschaft. "Im Schnitt heißt das alle zwei Wochen ein neues Flugzeug." Abgesehen davon gab die Lufthansa nach fünfjähriger Verspätung den offiziellen Startschuss für ihre neue Erste Klasse, in der für ganz betuchte Passagiere eine durch Seitenwände von Crew und übrigen Fluggästen abgetrennte Kabine mit Doppelbett buchbar ist. "Wir sind wieder auf dem Weg, Europas Premium-Airline Nummer eins zu werden", sagte Ritter.
Nach dem Ende der Corona-Pandemie 2023 war die Lufthansa in die Negativ-Schlagzeilen geraten, ausgelöst durch Verspätungen, verlorenes Gepäck und Klagen über schlechten Service am Boden. Im vergangenen Jahr war der Gewinn des Lufthansa-Konzerns insgesamt um 18 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro gesunken. Unter den neuen Flugzeugen sind 29 lang erwartete Boeing (Boeing Aktie) 787-9 "Dreamliner", deren Auslieferung sich wegen der langjährigen Probleme des US-Flugzeugherstellers verzögert hat.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Highländer49:

Lufthansa

21.03.25 09:52
Seit Mitte Januar befindet sich die Lufthansa-Aktie in einem stetigen Aufwärtstrend und erreichte fast wieder das Niveau von Anfang 2024. Am Donnerstag hat sie rund -2,5% verloren und steht aktuell bei 7,53 €. Was kommt nach dem Anstieg?
www.finanznachrichten.de/...-kommt-nach-dem-steigflug-486.htm
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
SARASOTA:

Die US Airlines haben Umsatzeinbusen

28.03.25 13:25
und lösen auch bei der Lufthansa einen Abverkauf aus. Sollten die Prognosen der Amis Wirklichkeit werden und der Tourismus wegen Trump fast 9% einbrechen, wird das ein sehr schwieriges Jahr für Lufthansa.

www.n-tv.de/politik/...l-noch-in-die-USA-article25636413.html  
Bewerten
>1x bewertet

Anzeige: Der CEO kauft ein – und das gleich zweimal

Startschuss für die nächste Kursrallye?
sir_rolando:

als thread-ersteller...

3
01.04.25 16:58
musste ich zwangsläufig wieder LH aktien kaufen, hat ein paar Jahre gedauert das Haus abzubezahlen aber jetzt bin ich wieder flüssig ;-)

buy on bad news wie es so schön heißt - ich glaube das LH Management hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht, die düsteren Trump-Aussichten können in ein paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen (politische Börsen haben kurze Beine)...
Bewerten
>3x bewertet
halford:

Ich rechne bis zum Sommer

02.04.25 10:34
Mit einem erneuten Test der 5,50/ 5,60...Da geh ich dann rein...Auftrag liegt vor
mfg J.B.Halford  
Bewerten
>1x bewertet
Homeopath:

sir_rolando: bad news / Politische Börse

02.04.25 20:04
als thread-ersteller...
musste ich zwangsläufig wieder LH aktien kaufen, hat ein paar Jahre gedauert das Haus abzubezahlen aber jetzt bin ich wieder flüssig ;-)

buy on bad news wie es so schön heißt - ich glaube das LH Management hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht, die düsteren Trump-Aussichten können in ein paar Monaten schon wieder ganz anders aussehen (politische Börsen haben kurze Beine)...
sir_rolando, 01.04.25 16:58
Die Badest Bad News ist doch, daß die Amtszeit noch verdammt lang ist - und irgendjemand gerade über eine Rochade mit einem Vize a la Putin / Medwedew laut nachdenkt (womit die von der Verfassung nicht gedeckte dritte direkte Wiederwahl nicht stattfände) und man auch mit einer Verfassungsänderung (wie in Rußland nach der Rochade prompt erfolgt) mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit rechnen muß.

Wir stehen "4 Wochen" vor der Dividende von 0,30€ und haben in diesem Jahr schon 5,56€ (kurz vor Trumps Amtseinführung) und 8,16€ (in den Tagen um die Quartalszahlen herum) gesehen.

Man sollte noch ein wenig Pulver für Nachkäufe unter 6,-€ (evtl. gar unter "6,- abzüglich Dividende") in den nächsten Monaten bereit halten - und sich schon mal überlegen, ob es diesmal "für immer" sein soll (Divi-Bringer), oder ob man bei "+1,-€/Stück" oder "+20%" einen Teil-Gewinn realisieren möchte bevor wieder jemand streikt (Kabinenpersonal, Cockpit, Groundhandling, Lh Technik, Fluglotsen, Baggage-Handling, Sicherheitspersonal, Raumpfleger, Catering, Lufthansa Revenue Services, ...) oder ein Vulkan ausbricht, Klimakleber massiv Runways blockieren oder Treibstoff (trotz Hedging der Preise) knapp wird oder irgendwo eine Regierung durchdreht. Ach so, oder der nächste Flieger (aus Seattle) hat technische Probleme und die Flotte wird gegroundet oder es gibt in Fernost die nächste Vogelgrippe.

Der Kranich hat sehr viele Chancen uns mit Bad News zu überraschen.
Bewerten
>1x bewertet
sir_rolando:

inhaltlich...

2
02.04.25 20:37
gebe ich dir 100% recht Homeopath und ich hätte auch nicht bei 8 Euro Aktien gekauft - beim aktuellen Niveau sehe ich wenig Gefahren.

Klar kann es auch noch auf 6 Euro runter gehen, wären mit der Dividendenauszahlung auch kein Beinbruch. Bei LH gibt es immer News, warum ich auch die Aktie so spannend finde - ist auch ein Grund warum Buffet nie in der Branche investiert hat und wird.

Neben Personalkosten (und da steht Spöhr völlig auf der Bremse) gibt es als Hauptkostenfaktor nur noch das Kerosin - was einer meiner Kaufgründe ist: wir liegen 20% unter dem VJ-Niveau und als langjähriger LH-Aktionär weiß ich, was das für die Zukunft bedeutet.

Weiters tauscht LH in den nächsten Jahren soviele Flieger wie noch nie aus, die alle samt viel weniger verbrauchen (was bei 20 Jahren Weiterentwicklung kein Wunder ist)...

Sollte man daher jetzt all-in gehen? Auf gar keinen Fall, bin aktuell 70% in Cash weil ich selbst in der aktuellen Situation mit Trump & Co eher pessimistisch bin: in der Vergangenheit war das meistens der Nährboden für steigende Kurse...

Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2316  2317  2318  2319  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.986 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando sir_rolando 02.04.25 20:37
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14