MfG
|
|
MfG
MfG
MfG
MfG
MfG
Hallo erstmal!
ich bin begeistert, wie hier die Meinungen auseinandergehen! Nur so kann ein Makrt funktionieren (auch wenn es mir lieber wäre, alle Menschen würden DLH-Anteile kaufen wollen und der Preis steigen... :)).
Die Rohölsituation ist sicherlich alles andere als rosig, doch die DLH betreibt sehr gutes Treibstoffmanagement, das über die letzten Jahre die Kosten möglichst gering gehalten hat (auch im Vergleich zu anderen Airlines) und uns auch in der Zukunft gut positionieren. Auch wenn durch die steigenden Kerosinpreise an anderen Stellen gespart werden muss, so ist die DLH für die Zukunft durch gutes Kostenmanagement sehr gut aufgestellt.
Das hat meines Erachtens das Resultat, dass die Gewinnprognose für 2008 mit einer Mrd. doch realistisch und gut zu erreichen ist.
Der Aktienkurs lässt sicherlich noch zu Wünschen übrig, gerade vor dem hintergrund, dass der eigentliche Wert weit über 18 EUR liegt (im Bezug auf den tatsächlichen Konzernwert). Dieser muss (vor dem Hintergrund einer eventuellen Öffnung des DAX) und wird auch noch ("Gewinnziel 2008") steigen. Mein eigener Tipp ist bis Ende 2007 ca. 17,50 EUR. Wenn 2008 die Mrd. erreicht wird, dann wird die Aktie noch um weitere 2 EUR auf 19,50 EUR steigen.
Die Lufthansa ist sehr gut ausgerichtet. Das sieht man auch daran, wie gut sich der Wert innerhalb weniger als einer Woche von den Fast-Anschläge in LHR erholt hat und heute sogar hart auf die 15-EUR-Marke zusteuert. Die Anleger wissen, dass die DLH eine sehr gute Wahl ist - und das in jeder Hinsicht!
Also, bis dann,
Euer Lufthanseat
nur Geduld!
Das Ergebnis am Ende des Jahres wird gut werden, spätestens dann kommt die Aktie, rechne aber schon früher damit - die 15 EUR sind nur eine kleine Hürde, die schaffen wir demnächst recht schnell... glaube der Aufwärtstrend setzt sich erstmal fort und da wir schon bei 14,81 stehen (19.8.06) werden wir ergo die 15 EUR dieses Mal schaffen...
hey leute!
ich habs doch gesagt, dass es über die 15 geht... die werden wir nun auch halten können, es gibt noch potenzial! in der nächsten zeit können wir eher die 16 anvisieren als nach unten zu schauen!
@unbedarft: es heißt luftHANSA... was hegst du so negative stimmung gegen die DLH?
wünsche euch ein schönes we und ne erfolgreiche nächste woche!
Gruß, lufthanseat
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
70 | 57.889 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | SARASOTA | 21.11.24 17:17 | |
6 | 661 | Reiche fehlenden Link nach | Parosit | Parosit | 16.11.24 13:40 | |
2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |