Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
www.hre-squeeze-in.de
|
Quelle: derStandard.at
Lufthansa fordert Schranken gegen Golf-Airlines
Berlin - Die AUA-Mutter Lufthansa fordert Schranken gegen die starke Expansion staatlicher Fluggesellschaften vom Persischen Golf in Europa. "Hier müssen die Regierungen aktiv werden", sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Franz der "Wirtschaftswoche". Die Bundesregierung solle mit den anderen EU-Staaten geeignete Maßnahmen treffen und etwa eine "Kapazitätsgrenze" einführen. Von Städten wie Düsseldorf befördere Emirates aus Dubai bereits jetzt mehr Kunden in Wachstumsmärkte Asiens als die Lufthansa. Ermöglicht werde dies nur von "wettbewerbsverzerrten Strukturen" durch Hilfen der staatlichen Eigentümer, sagte Franz. Auch Etihad aus Abu Dhabi, der Großaktionär der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin ist, weitet die Aktivitäten aus. (APA, 18.3.2012)
Es reicht! Bei Ihnen sind immer nur die Anderen schuld. Erst der böse Ölpreis, dann die bösen Gewerkschaften und dann auch noch die bösen Golf-Airlines.
Wissen Sie, was die Aufgabe eines Managers ist? Mit Problemen umzugehen und diese letztendlich zu lösen und nicht dauern zu jammern bzw. extern nach Hilfe zu rufen.
CD04, man sollte aber als Aktionär und damit Geldgeber kritisch mit seinem Investment umgehen. In " Schönheit " sterben ist ja nicht der Sinn eines Investments.
Und vor allem: Sag das mal als Angestellter deinem Boss. Da stimmt doch die Einstellung von vorne bis hinten nicht.
Das sehe ich auch so. Bei einigen Aktien wurden/werden die Kurse in die gewünschte Richtung geschoben.
Bei der LH sehe ich das im Moment anders,die bekommt ganz einfach was sie verdient. Keine Dividende + keine Perspektive auf positivere Geschäftszahlen.
Das muß man einfach so klar und deutlich sehen und " Gesundbeten " ist sicherlich nicht die richtige Einstellung. Man sollte sich da schon einmal auch mit dem Management beschäftigen. Die Probleme, die da aufgetischt werden sind wohl " airline-typisch " und keine Neuerungen.
Wenn ich es als Privater schaffe, mich ölpreismäßig abzusichern, dann sollte auch ein hochbezahlter Manager dazu in der Lage sein. Und bei fast 30 Mrd. Umsatz keinen Gewinn von wenigstens 3 % herauszuarbeiten ist fast schon eine Frechheit. Für was bekommt der denn seine Kohle???
Normalerweise gehe ich ja nie auf diese Hauptversammlungen, vielleicht tue ich mir das bei der LH diesmal an.
nicht ganz richtig, dieses Jahr schütten sie ja ein paar " Krümel " als Dividende aus.....
Die Diskussion mit der Charttechnik möchte ich ungern wieder beginnen. Du kennst, glaube ich jedenfalls, meine Meinung dazu forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
musst du ja auch nicht. Jeder verdient (oder verliert) sein Geld, so wie er möchte
Es liegt mir fern, die LH als Investierter " nieder zu machen ". Ich sehe das so, dass viel auf Wachstum gesetzt wird, das aber viel zu teuer erkauft wird. Da rundet dein Beispiel mein Bild auch noch ab. Wenn ich mir mal die LOT als Partner der Star Alliance anschaue, irrsinnige Ticketpreise und uralte Maschinen. Da sollten die mal auf neue Maschinen drängen, die hätten das nötig. Bei der LH bin ich zumindest noch nie in so einer alten Gurke geflogen, scheinbar ist deren Flotte ja auf dem " Stand der Technik ". Wachstum in den Mießen ist nicht der Sinn eines Unternehmens. Mir kommt das bei der LH unheimlich schwerfällig vor, die Planungen an den tatsächlichen Bedarf anzupassen. Seit Mitte vergangenen Jahres ist ja wohl nun bekannt, dass es in Europa die kommenden 2-3 Jahre schwierig wird.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
70 | 57.890 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Highländer49 | 27.11.24 13:28 | |
6 | 661 | Reiche fehlenden Link nach | Parosit | Parosit | 16.11.24 13:40 | |
2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |