Lycos Europe ????????????????

Zugriffe: 7.918 / Heute: 2
Jubii Europe
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +116,73%

grueno1:

Lycos Europe ????????????????

01.06.01 17:03
Was ist nur los mit LE. Wo bleiben nur die Explosionen im Kurs so wie es
einige von euch geschrieben haben. Ich würde mich freuen wenn ich einige Antworten bekommen könnte.
Mfg
grueno1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Gretzky:

grueno1

01.06.01 17:25
habe auch auf die explosion gewartet. bin soeben ausgestiegen. denke wir können sie zu einem späteren zeitpunkt billiger einsammeln und wenn nicht, pech gehabt.

gretzky
lackilu:

ja ,was wird denn nun. einsteigen??

04.06.01 19:17
lohnt der Einstieg wirklich,sie hängt nun schon lange durch.wenn ja,Limit
1,55 setzen...weitere Aussichten  ?????????????ß
der pate:

Silentium

04.06.01 19:31
Die News stehen bevor. Heute hatten zuviele unnötig die Aktie ( Xetra ) verkauft.  
gere1:

AKTIE IM FOKUS: Lycos gefragt - ...

04.06.01 20:10
AKTIE IM FOKUS: Lycos gefragt - Orders ohne Auswirkungen auf Kurs
FRANKFURT (dpa-AFX) - Investoren haben den ruhigen Handel am Pfingstmontag genutzt, um Aktien der Lycos AG  in größerem Umfang einzusammeln. Der Kurs der Aktie bewegte sich allerdings kaum und stand um 17.20 Uhr um 0,63 Prozent verbessert bei 1,60 Euro. Der NEMAX All Share  verlor zeitgleich um 0,3 Prozent auf 1.775,01 Stellen.

"Der bisherige Handel von etwa 260.000 Euro wurde innerhalb einer halben Stunde abgewickelt", berichtete ein Frankfurter Händler. Es seien drei Kaufaufträge von circa 50.000 Aktien gewesen, die trotz des schwachen Feiertagshandels Verkäufer gefunden hätten. In den Handelstagen vor dem Pfingstwochende seien die Umsätze moderat bis gering gewesen./ts/jl/af

info@dpa-AFX.de

mfg
gere1
Karlchen_I:

Es müssen wohl irgendwo Leute sitzen, die sich in.

04.06.01 22:47
großem Umfang von ihren Anteilsscheinen trennen wollen. Gut, daß ich meine neulich mit schönem Gewinn zu mehr als 2 Euro losgeworden bin.
der pate:

Es müssen wohl irgendwo Leute sitzen, die sich in

04.06.01 23:10
großem Umfang ihre Anteilsscheinen haben wollen. Gut, daß ich meine neulich mit schönem Einstand zu weniger als 1,60 Euro erworben habe.  
mehlmann:

ich lach mich weg

05.06.01 07:52
Wie sagt der Meister abgewandelt: "Wer recht hat oder nicht sagt euch bald das Licht."
Zum Handel gehören immer zwei. Beide glauben wohl auf der richtigen Seite zu sitzen, oder?

gruß mehlmann
Lalapo:

Bertelsmann will sich von Lycos trennen ..

05.06.01 08:55
Ist gestern über den Ticker gegangen , kann ich mal reinstellen ... das KANN Musik sein , B. wird sich NICHT für den Appel und Ei trennen und der Käufer wird wohl MEHR Anteile haben wollen ....
ALso ,Ausgangsituation ist BESTENS , als sich angeblich Bertelsmann von Pixelpark trennen wollte , ist Pixelpark NUR DURCH GERÜCHTE innerhalb einer Woche von 3.70 auf bis 18 E !!! getrieben worden ....

You know what I mean ...??

Gruß LALAPO
Lalapo:

Financial Times....

05.06.01 09:12
Gruenspan:

Bertelsmann fährt Beteiligungen

05.06.01 10:18
an Internetfirmen noch in 01 um 20 Mill. Dollar zurück, da der
eigene Börsengang damit mit vorbereitet werden soll.

Gr.Gr.

Lalapo:

Handelsblatt : Lycos zu billig zum Verkauf...

05.06.01 10:33
Mal sehn obs jetzt klappt , eben habe ich keinen Text rein bekommen ..

Derzeit keine Gespräche mit Bertelsmann über Internet-Portal

Kursflaute bei Lycos Europe verzögert Verkauf

Von THOMAS NONNAST

Der spanisch-amerikanische Internetriese Terra Lycos würde nur zu gerne die Mehrheit an Lycos Europe übernehmen. Doch Miteigentümer Bertelsmann zögert beim Verkauf. Die Lösung könnte ein Tauschgeschäft mit der Terra-Mutter Telefonica sein. Zu deren Unternehmen gehört „Big-Brother- Macher“ Endemol.

HB FRANKFURT/M. Die Bertelsmann AG, Gütersloh, will sich derzeit nicht von rund 30 % der Anteile am Online-Anbieter Lycos Europe N.V., Amsterdam, trennen, die der Medienkonzern zusammen mit Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn hält. „Es gibt derzeit keine Gespräche mit dem spanischen-amerikanischen Internetanbieter Terra Lycos“, sagte Mohn dem Handelsblatt. Mohn bestätigte, dass im Falle eines Verkaufs Terra Lycos S.A., Madrid, ein Vorkaufsrecht hat.

Für viele Analysten ist die Übernahme des Online-Dienstes Lycos Europe durch die Spanier nur noch eine Frage der Zeit. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Terra Lycos, die bereits heute einen Anteil von knapp 30 % bei Lycos Europe kontrollieren, nächstes Jahr um diese Zeit die Übernahme vollzogen haben", sind die Analysten der Credit Suisse First Boston (CSFB) überzeugt. Die Bank hat bereits eine Studie veröffentlicht, die den Internetriesen Terra Lycos nach einer Übernahme von Lycos Europe sowie dem spanischen Gelbe Seiten Anbieter TPI in Zahlen fasst.

Es entstünde ein Internetkonzern, der mit einem Umsatz von fast 2 Mrd. Euro den deutschen Marktführer T-Online AG hinter sich lassen würde. Auch international wäre der Konzern mit Aktivitäten in den USA, Lateinamerika und Europa ein Wettbewerber zum Weltmarktführer AOL. Trotz tiefroter Ergebnisse halten die Analysten von Goldman Sachs „Terra Lycos für den international am besten positionierten europäischen Internetanbieter“. Mit rund 7 Millionen Kunden im reinen Zugangsgeschäft ist Terra Lycos bereits heute weltweit die Nummer drei hinter AOL Inc., Dulles, und T-Online. Doch im Gegensatz zur Konkurrenz haben die Einnahmen aus dem margenschwachen Internet-Zugangsgeschäft nur einen Anteil von 30 %. Den Rest erlöst Terra Lycos durch Werbe-Einnahmen und E-Commerce-Umsätze.

In der Kriegskasse sind 2,5 Mrd. Euro

Mit einer Kriegskasse von rund 2,5 Mrd. Euro stünde auch einer sofortigen Akquisition von Lycos Europe eigentlich nichts im Wege. Doch um die Mehrheit zu bekommen, müsste der Medienkonzern Bertelsmann aussteigen. Doch in Gütersloh will man - jedenfalls im Augenblick- nichts wissen. „Bertelsmann ist mit dem operativen Geschäft von Lycos Europe sehr zufrieden“, betont Bertelsmann-Sprecher Oliver Herrgesell. Doch bereits in der Vergangenheit hat der Medienkonzern keinen Hehl daraus gemacht, dass die Beteiligung an reinen Internetanbietern nicht zum Kerngeschäft gehört.

Die Beteiligung an AOL-Europe stieß der Medienkonzern ebenso ab wie den Netzanbieter Mediaways. In Unternehmenskreisen geht man davon aus, dass Bertelsmann zum Verkauf von Lycos Europe bereit ist, „wenn der Preis stimmt“. Auch Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn will für die Zukunft nicht ausschließen, „dass es irgendwann zu einer Änderung der Anteilseignerstruktur bei Lycos Europe kommen wird“. Analysten schätzen den Wert des Bertelsmann-Pakets an Lycos Europe bei dem gegenwärtigen Kursniveau auf bescheidene 170 Mill. Euro. Das ist viel zu wenig.

Anteil für Tauschgeschäft nutzen

Vielleicht, so lauten Spekulationen der spanische Zeitung „Expansion“, möchte Bertelsmann seinen Anteil für ein Tauschgeschäft nutzen: Telefonica, der spanische Telekom-Riese und Mehrheitseigner von Terra Lycos, erwäge Anteile seiner Medientochter Telefonica Media gegen die Bertelsmann-Anteile an Lycos Europe einzutauschen. Eine für Bertelsmann interessante Option: Zu den Beteiligungen von Telefonica Media gehört unter anderem die TV-Produktionsgesellschaft Endemol, die mit der Reality-Show Big Brother kräftig für Quote sorgte.

Doch Bertelsmann müsste im Falle eines Aktientauschs noch Vorsicht walten lassen: Beim Ausstieg aus der Beteiligung an dem Internetdienst AOL-Europe haben die Gütersloher AOL zugesichert, sich an keinem Konkurrenten von AOL Europe zu beteiligen. Doch im Frühjahr kommenden Jahres läuft das Abkommen aus, und spätestens dann, glaubt ein Analyst, „wird Lycos Europe von den Spaniern geschluckt werden“.

HANDELSBLATT, Montag, 04. Juni 2001

preisfuchs:

tja nachdem der pate nun auch lalapo

05.06.01 11:03
die aktie hat, sollte ich mir den wert auch mal anschauen.
Lalapo:

preisfuchs

05.06.01 11:14
Warum ?
Bertelsmann will die Internetaktivitäten runterschrauben, also paßt L. nicht mehr dazu , ergo steht ein Verkauf an ,aber nicht um jeden Preis , Lycos würde DURCH einen Verkauf ne neue Mutter bekommen .. die sich im selben Segment befindet , Synergieeffekte etc würden gespielt , zudem bekommt Lycos dadurch  mehr Sicherheit die Global Player Stellung weiter auszubauen  , ein Riesenkonzern entsteht mit Schwerpunkt Zukunft Internet ..Lycos bringt gut CASH mit was nicht verkehrt ist , und über den Verkaufpreis und eine Beteiligungsaufstockung über die Börse ( Abfindung etc ??) wird der Kurs gespielt , vorerst vom Kopf...

Klingt für mich eingentlich ganz gut ..

LALAPO
preisfuchs:

klingt schon gut, doch warum fäfft die aktie?

05.06.01 11:31
ich überlege ob ich im grossen still rein soll doch muss das schon heute oder morgen sein?.
die frage ist wer, verkauft da?.
Lalapo:

Das ist die Frage

05.06.01 11:40
bin auch am überlegen , vielleicht die Spay Leute ,die schon lange deckeln ... na ja ,mußt ja ,wenn JA ,nicht mit allem rein ,vielleicht gestaffelt ... Lycos ist für mich ein Fragezeichen ,eigentlich sollten wir schon längst um die 3 bis 4 E stehen ,, zum Nemax vollkommen vernachläßigt, spannende Storry , aber nix geht ,,, ABER ,habe schon öfters solche Fragezeichen drinne gehabt ,sind immer dann gekommen wenn keiner mehr mit gerechnet hat ,nach dem Motto : sieh an ...

daher ,gute Frage ..

Gruß LALAPO
Lalapo:

1,76 E// + 10 % // Na also ...

06.06.01 13:26
War ein Doppelboden ,gut ist das die die bei 1,80 rein sind um die 3 E innerhalb von 2 Std. zu sehen bei 1,60 aus ANGST raus sind ... daher könnte es vielleicht jetzt was werden ,die Umsätze sind aber noch gering ... ich bleibe dabei ,wenn wir durch die 1,90 E gehen werden wir SCHNELLE 2,50 bis 3 E Kurse sehen -...-

Gruß
LALAPO
KINI:

@Lalapo

06.06.01 13:30
Hab ich schon gestern gepredigt. Umsätze sind wirklich dünn, aber nächste Zeit kennt Lycos nur eine Richtung!
Dr.Mabuhse:

Wann spricht der pate die entscheidene

06.06.01 13:33
KINI:

Bei 1,70 stehen 31.400 zum Kauf!!! o.T.

06.06.01 13:33
KINI:

Tageshoch

06.06.01 13:39
 Lycos Europe ???????????????? 344765gfx.finanztreff.de/kurse/...ut=png&STRING=LCY&BOERSE=9&TAGE=1" style="max-width:560px" >
shah:

KINI,

06.06.01 13:43
du meinst "bisheriges" Tageshoch. Das eigentliche kommt hoffentlich erst noch.

Gruß
Shah
KINI:

@shah

06.06.01 13:44
Wir wollen doch nicht übertreiben. Solche Kurse sehen wir wohl nicht wieder.
Lalapo:

Wichtig ist ..

06.06.01 13:46
das jetzt nicht wieder die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT in die Diskussionen reinkommt das es ZWANGSLÄUFIG auf die 3 E geht,,, das ist zwar FÜR MICH zwangsläufig , aber das zieht wieder die Mc Donnaldszocker an die dann wenn das Ding wieder 1,786 % runtergeht PANIKARTIG verkaufen und den Kurs wieder nach unten ziehen ...... aber momentan siehts nicht danach aus ,von denen sind VIEL bei 1,60 raus .....

Schaun wir mal , sieht ganz gut aus ...

LALAPO
KINI:

Mal sehen wie die nächsten Tage aussehen

06.06.01 13:49
werden.Bei 1,70 sind nun 45.500 Aktien zum Kauf gestellt worden. Vielleicht sehen wir demnächst gute News, dann sehen wir die 3 Euro sehr schnell.
Lalapo:

soisses... spannend ist es auf jeden Fall..

06.06.01 13:55
Jede Wette , wenn die 1,90 fällt werden einige den Mund nicht mehr zubekommen .... .., aber da sind wir ja NOCH nicht..

Gruß LALAPO
KINI:

Hier der Chart!

06.06.01 14:08
 Lycos Europe ???????????????? 344786www.technical-investor.de/scr/...ndi5%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >
Lalapo:

Lange Gesichter..

06.06.01 14:58
Ups, da ist echt Musik drinne , 1,75 ----1,65 , mal eben 45000 Stück in den Bid gestellt bei 1,70,dann wieder weg ... habe so das Gefühl das da einer rein will , den Kurs will er aber damit nicht hochziehen ..... mal sehn wie es weitergeht ...

Wichtig ,sollten heute auf jeden Fall ÜBER 1,70 schließen ,die brauchen wir ....

LALAPO
shah:

@KINI

06.06.01 16:55
Hattest wohl leider Recht mit dem Tageshöchststand.

Gruß
Shah
Lalapo:

Excite@Home macht den Laden zu ..

07.06.01 07:45
und überläßt in Deutschland , Frankreich , Spanien den Markt Lycos und Yahoo...... die Beiden sind/waren ZU stark ..

GUT für Lycos ..

LALAPO, der bald ins Sommerloch sprich Sommerferien geht und dieses Jahr sich nicht die ÖDE des Aktienmarktes antut am Compi ...das war ja schrecklich letztes Jahr ..

preisfuchs:

na dann kauf mer mal die lycos europe

07.06.01 09:12
denke der boden ist bei 1,55 euro gefestigt und die aktie hat im grunde nur spiel nach oben.
Westi:

ja watt iss denn jetzt .....

07.06.01 18:51
manmanman ... die dümpelt vielleicht vor sich hin ... iss da in diesem Jahrzehnt noch was zu erwarten ???
LittleMonkey:

@westi

07.06.01 18:58
Auch zu Lycos kann ich o.g. Kommentare nur nochmal unterstützen. Der Katapult spannt sich, man muss nur die Geduld haben, auf den Ausbruch zu warten. Schau Dir die bisherige Geschäftspolitik von Bertelsmann an, deren momentan grossangelegte Pressekampagne (die wollen dieses Jahr eine saubere IPO hinlegen!!!), den Emi-Preis, den die für Lycos gezahlt haben und Lycos' Cashbestand ... Du glaubst doch nicht im Ernst, die lassen sich über den Tisch ziehen. Dann können sie den Laden auch gleich selber behalten, das ist billiger.

Frag mal Dark Knight, der hat das mit seinem professionellem Argus-Auge genau durchgerechnet. Und wenn hier einer versteht, wie Wirtschaft funktioniert, dann er.

L.M.
LittleMonkey:

Flaschenpost aus Rumänien - von Dark Knight:

07.06.01 19:22
frisch nach Diktat per Telefon in den Computer gehackt:

"Vorstand Middelhoff von Bertelsmann hat geschafft, was keiner vor ihm geschafft hat: innerhalb von zwei Jahren hat er ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Verknöcherung herausgeführt und Inhaber Reinhard Mohn von IPO überzeugt. "Spiegel" u. "Financial Times" vom Montag: Lycos und andere Verlustbringer werden verkauft, nicht weil sie strategische Fehlinvestitionen waren, sondern, weil Bertelsmann die Umsatzrendite in diesem Jahr von 6% auf 10% nach Steuern steigern muß.

Das meines Erachtens professionellste Medienunternehmen Europas kann sich nicht erlauben, eine Beteiligung, die es für 19 EUR eingekauft hat, zu 1.60 EUR über die Börse zu verscherbeln. Der daraus entstehende Verlustbeitrag betrüge dann -200 Millionen bis  -300 Millionen Euro in diesem Jahr.

DAMIT SCHAFFT BERTELSMANN DIE 10% NIE!!!!!!

Realistisch ist:
Es gibt bereits einen interessierten Investor.
Er sammelt Aktien über die Börse und deckelt über gigantische Verkaufsaufträge den Kurs.
Ziel ist es , mit den 30% von Bertelsmann und weiteren 21% am Markt, die Mehrheit zu erhalten.
Es ist somit sehr wahrscheinlich, daß z.Zt. eine Unternehmensbewertung bei Lycos läuft mit strategischen Aussichten unter dem geplanten Dach des neuen Investors. Das ist vom Prinzip her wie eine IPO.

Fazit: Bertelsmann wird eine Bewertung zwischen 7 und 12 EUR erhalten, was per Saldo eine Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer beeinhaltet.

ALSO:  KZ MINDESTENS  7 EURO  !!!!

Additional very hard facts:
Aktuelle Börsenkapitalisierung - ca. 300 Millionen EURO
Cash: ca. 400 Millionen Euro
Expected Cash retirement from ordinary business: - 80 Millionen EURO  (2001)

Das heisst: bei Komplettübernahme zu 1.60 EURO und theoretischer Zerschlagung blieben noch 20 Millionen EURO Gewinn. (Ein Fall für Kim Schmitz, LittleMonkey oder DarkKnight??? ---- oder doch serious players.

PS. Warum hat wohl Excite das Handtuch geworfen????"

Das wars von unserem Wirtschaftskorrespondenten DarkKnight aus Bukarest, z.Zt. ohne Strom und warmes Wasser. Eine echte Kämpfernatur!!!!

Noch Fragen??? (Freitag ab Mitternacht Lifechat mit DK bei ARIVA!)

Schöne Grüsse

L.M.
Westi:

...und wie ist Euer daraus resultierendes...

07.06.01 19:30
... und ins Deutsche übersetzte Kursziel für Lycos Europe auf Sicht von sagen wir ... mmmhhhh .... 3 Monaten  ???
1Mio.€:

Dausend ;-))) o.T.

07.06.01 19:32
LittleMonkey:

@westi: Kannst Du nicht lesen???

07.06.01 19:34
DK hat gerade aus privater Tasche ca. 500 DM vertelefoniert und Du stellst so eine Frage! In die Ecke und schämen!

Hier nochmal Klartext für Hilfsschüler, Legastheniker und CSU-Wähler:

Kursziel Lycos Europe innerhalb 3 Monaten:

7 EURO (i.W. SIEBEN EURO !!!!!)

L.M.
zombi17:

7 Euro ist super, nur....

07.06.01 19:51
....zwischen theorie und Wahrheit liegen 100% .
Also im schlimmsten Fall 3 ,5 Euro. 100 % in drei Monaten , wenn das kein Kaufgrund ist , weiß ich auch nicht mehr weiter .
Dann werde ich mal nachlegen.
G. Zombi
LittleMonkey:

Keine Meinung mehr????

07.06.01 20:00
Was ist los, Ihr Hobby-Trader?

"The early bird catches the worm!!!"

Wenn es mal fundierte Gedankengänge zu einem explosiven Wert gibt, dann ist er gleich out.

Man sollte wieder im Ingo-Pape-Stil posten:

"DAUSEND PROZENT in drei Dagen!!!!! Lycos, die Suppen-Chance !!!! Heute starkes Volumen, WER WEISS DA MEHR ALS WIR???? ... Ausserdem, habe ich heute Fritten serviert, in einem Hamburger Restaurant, und da hat der Mohn dadsächlich nach vier Stunden angefangen zu grinsen und Schampus bestellt. Mit Dausi bezahlt ... Ich sach EUch, da jehts ab."

Mannomannomann !!!!

L.M.
Westi:

@LM

08.06.01 07:14
ich wollte es nur nochmal schwarz auf weiß ... KZ € 7,00 -> Vergiß es !!! Das wäre wieder eins von den Wundern, an die ich nicht mehr glaube ...

Nur zur Klarstellung ... Ich bin in Lycos Europe investiert und bei Erreichen der ominösen 7 Euro so gut wie saniert. Das dazu ...

Gruß

Westi

P.S.: Den CSU - Wähler nimmst Du sofort zurück !!! ;-))
LittleMonkey:

@DK

08.06.01 21:44
Da Du im Moment anscheinend mit einem Rundumschlag hier im Board beschäftigt bist, hier die Schlüsselfrage:

Soll ich den CSU-Wähler zurücknehmen????

L.M.
DarkKnight:

@LM: den CSU-Wähler kann man zurücknehmen

08.06.01 21:47
... man sollte seine Mitmenschen nicht zu Tieren degradieren, sondern Respekt zeigen ... wie wärs mit: Doktor der Anachreontik?
Levke:

Hey Darki ----schon zurück..

08.06.01 21:55
habe  Lycos heute von 09.00 - 20.00 alle 2 Minuten aktualisiert
und die Standleitung nach Rumänien schon vorbereitet...

UND ??

UND ??

Nichts passiert ! Luschenaktie ! Finger Weg !
Werde Montag mal eine kleine Menge nehmen (Lycos meine ich..)

Widerspruch in meinem Posting ?
Durchaus vorhanden ...
hennesy:

Lycos " Ja oder Nein" ???

10.06.01 21:56

Lycos Europe  

WKN 932728  
Datum 07.06.2001  
Bank Frankfurter Tagesdienst  
Rating Aktie links liegen lassen  
altes Rating k.A.  
Symbol    
Akt. Kurs 1,69  
Kursziel k.A.  

Die Experten des Frankfurter Tagesdienstes raten den Anlegern, die Aktie von Lycos Europe links liegen zu lassen.Bertelsmann werde in den nächsten Jahren den geplanten Börsengang in Angriff nehmen. Doch dafür seien erhebliche Kosteneinsparungen nötig. Vor allem der Internet- Bereich werde von diesen Maßnahmen schwer in Mitleidenschaft gezogen werden, so die Experten. Vor kurzem habe das Investitionsziel noch bei 500 Mio. Euro für die nächsten fünf Jahre gelegen, doch nun plane man nur noch 24 Mio. Euro jährlich ein. Dies bestätige, dass ein Verkauf von Lycos Europe durchaus realistisch sei. Die Experten des Frankfurter Tagesdienstes sind der Meinung, dass die Anleger lieber die Finger von der Lycos Europe- Aktie lassen sollten.

Weitere Empfehlungen  

Datum Unternehmen Bank Rating Symbol  
18.05.2001 Lycos Europe Credit Suisse F. Hold  
16.05.2001 Lycos Europe Goldman Sachs Mkt. Perform.  
15.05.2001 Lycos Europe Berliner Boerse. Verbilligen  
15.05.2001 Lycos Europe ABN Amro Hold  
11.05.2001 Lycos Europe ABN Amro Halten  
29.03.2001 Lycos Europe Nice*Letter meiden  
07.03.2001 Lycos Europe Goldman Sachs Halten  
06.03.2001 Lycos Europe Goldman Sachs Market Performe.  
02.03.2001 Lycos Europe Financial Times Halten  

Also ich bin nicht so begeistert !

Grüße, hennesy
DarkKnight:

also, der P&F-Chart sieht sehr gesund aus,

10.06.01 22:08
sowohl bei 5 als 10 Cent Boxgröße, 3 Box revearsal. Im Moment sind keine Signale erzeugt, aber das ist jetzt fällig ... sehe erstmal Trading Range bis 2,50 für die nächsten Monate ... dann ab Richtung 7
numpsi99:

Lycos Europe

10.06.01 22:19

Betreffend Lycos Europe kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, sowohl die Pro- als auch die Contra-Seite hat gute Argumente.
Nichtsdestotrotz ist eine eventuelle Übernahme nicht von der Hand zu weisen, mit wahrscheinlichen Synergieeffekten für den Übernehmenden.

Ich selber habe nur einen kurzen Kommentar zu Lycos Europe. Habe letzte Woche eine Lycos-Position zu 1,57 Euro gekauft und werde diese wohl bis zur Klärung der Übernahmefrage halten (es sei denn der Kurs explodiert und ich bekomme zittrige Hände ob des Gewinnes, lol).

Numpsi99

Jonny:

viel heisse luft

10.06.01 22:28
bei diesen suchmaschinen
DarkKnight:

up, for pf: neue Meinungen dazu? o.T.

07.08.01 15:36
andyy:

LYCOS in einem Zukunftsmarkt "RUSSLAND" o.T.

08.08.01 16:41
andyy:

wann kommen ZAHLEN ????????? o.T.

13.08.01 09:34
redcrx:

Hier sind die Zahlen

15.08.01 02:46
Ad hoc-Service: Lycos Europe N.V.

Lycos Europe verkündet starkes Wachstum beim Jahresumsatz und rechnet mit geringeren EBITDA-Verlusten im vierten Quartal als ursprünglich erwartet

Haarlem, Niederlande, 14. August 2001 : Lycos Europe gab heute bekannt, dass die Gruppe im Laufe des letzten Quartals von April bis Juni 2001 einen Umsatz in Höhe von EUR 40,2 Millionen erwirtschaftet hat - dies entspricht einer Steigerung von 157 Prozent gegenüber dem Ergebnis des entsprechenden Vorjahreszeitraums. Die Umsätze des vierten Quartals sind im Vergleich zum dritten Quartal (Januar/März 2001: EUR 41,6 Millionen) leicht zurückgegangen. Darin spiegelt sich die allgemeine Konjunkturschwäche in der Werbebranche wider. Der Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr lag bei EUR 139 Millionen gegenüber EUR 40,2 Millionen für das Geschäftsjahr 1999 /2000. Lycos Europe konnte somit eine Umsatzsteigerung von mehr als 240 Prozent gegenüber dem Vorjahr erziele n.

Lycos Europe gab bekannt, dass es im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 aufgrund von Wertminderungen bestimmter immaterieller Vermögenswerte vor allem im Zusammenhang mit den Unternehmenserwerben Spray und MultiMania mit einer nicht-zahlungswirksamen Belastung durch Abschreibungen in Höhe von EUR 650 bis 700 Millionen rechnet. Entsprechend den Anforderungen der allgemein anerkannten Bilanzierungsgrundsätze analysiert und bewertet Lycos Europe regelmäßig den Wert seiner Investitionen. Deuten Ereignisse und Umstände auf eine nicht nur vorübergehende Wertminderung dieser Vermögenswerte hin, erfolgt eine Abwertung.

Lycos Europe kündigte ebenfalls an, für das vierte Quartal mit einem EBITDA- Verlust in Höhe von ca. EUR -39 bis -41 Millionen rechnen zu können. Dies ist ein besseres Ergebnis als prognostiziert und besser als der EBITDA-Verlust im vergangenen Quartal (EUR -45,4 Millionen ).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 14.08.2001 WKN: 932728; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart.

14.08.2001 22:24
----------------

P.S.: Wer von euch Schelmen hat Lycos denn gestern auf Xetra zehn Minuten vor Handelsschluß von 1,05€ auf 1,13€ hochgezogen ? Na, Schuldige sofort vortreten! ;-)

KINI:

Lycos hält sich sehr gut die letzten Tage!

16.08.01 17:22
Wenn wir über die 1,20 kommen , wird es schnell nach oben gehn!
andyy:

warum bitte und bis wohin ?????????????? o.T.

17.08.01 09:20
KINI:

Bei 1,20 befindet sich noch ein kleiner Widerstand

17.08.01 09:54
aber dannach Platz bis 1,40.Dies ist das nächste Kursziel!

Lycos Europe ???????????????? 393807www.technical-investor.de/scr/...5DIndi6%5BOBV+Ric1%5D%5B1%5D" style="max-width:560px" >
KINI:

Hier der Chart von Comdirect, da Technical-

17.08.01 10:00
Investor nicht mehr geht.

Lycos Europe ???????????????? 393813cdchart.innovative-software.com/informer2/...dtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
KINI:

Heute weiter stark, nur viel zu wenig Umsatz! o.T.

17.08.01 12:32
KINI:

Zur Zeit wieder 50.000 St. im bid auf xetra

22.08.01 12:40
Das ist schon der dritte Tag hintereinander wo jemand 50.000 St. reinstellt.
Bin weiter zuversichtlich für die Tage!
andyy:

stimmt, gestern 53.000 stück o.T.

22.08.01 12:51
KINI:

hilfe!!!!! Bei Lycos sind grad 201.700 Stück bei

22.08.01 13:13
1,09 im bid!!!!!
KINI:

Schon wieder diese 50.000!

24.08.01 10:10
Kommt die nächste Zeit mal vielleicht ne gute Nachricht von Lycos?

bid                           ask

1 5000 1.13                   1.14 21104 2
1 50000 1.12                  1.16 5000 1
1 5000 1.09                   1.17 5600 2
1 5000 1.08                   1.18 7500 2
1 1008 1.07                   1.19 1000 1
KINI:

Irgendetwas muss doch im Busch sein!!

28.08.01 17:34
Aktuell wieder 100.000 Stück im bid bei 1,14!!!!!!
Karlchen_I:

Da war was.... Habe ich heute bei meiner Heimfahrt

28.08.01 20:13
im Radio gehört ( Inforadio Berlin/Brandenburg)- Thema: IFA. Lycos ist wohl eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen eingegangen - Truetrust oder so ähnlich. Es geht jedenfalls darum, daß Lycos nun ein recht ansehnliches Einkaufszentrum auf seiner Homepage anbieten kann ( namhafte Untermieter, etwa Bol.de), und allgemein mögliche Reklamationen über die kooperiende Firma abgewickelt werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jubii Europe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.873 Auf gehts JUBII ( ISIN NL0000233195 ) Lemming711 Wählscheibe 22.12.21 19:35
3 24 Jubii - Ziel - TecDax pinguin260665 Wählscheibe 25.04.21 00:42
4 264 Todgesagte leben länger! Lemming711 Wählscheibe 28.06.17 13:59
4 380 Google under Fire Lemming711 Slater 18.10.13 16:25
  22 Wird Bertelsmann fit gemacht für Börsengang? Lemming711 Lemming711 28.05.13 16:40

--button_text--