Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Zugriffe: 1.430.416 / Heute: 194
Lynas Rare Earth. 4,2935 € +2,06% Perf. seit Threadbeginn:   -20,26%

flumi4:

Der Kurs befindet sich jetzt direkt

11.07.13 17:35
an der SMA38 und das Volumen heute Nacht an der ASX war endlich richtig kräftig. Die SMA200 liegt bei derzeit 0,6 A$. Diese werde wir die kommenden Tage wahrscheinlich anlaufen. Gehts drüber, können wir endlich was "Nachhaltiges" erwarten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,84%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +66,24%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,91%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,65%

afterwards:

stimmt nicht

11.07.13 17:51

"Eine Pilot Plant ist dazu da, um einen Produktionsprozess zu testen. Das  hat mit einer LAMP relativ, um nicht zu sagen gar nichts, zu tun."

das genaue gegenteil ist richtig. eine pilotanlage ist der prototyp fuer eine lamp. das gehoert zur allgemeinbildung, wenn man sich mit der chemischen prozessindustrie beschaeftigen muss, um in diesem marktsegment erfolgreich zu investieren.

aehnliches hat uebrigends auch alkane gemacht. eine pilotanlage aufgestellt, die nun seit 4 jahren sehr erfolgreich laeuft und jetzt sucht man u.a. geldgeber, die die industrielle prozessanlage finanzieren...wollen/sollen/moechten/werden...

afterwards:

Update US LYNAS

11.07.13 18:17

kleines update. die amis sind gegenwaertig bei ca plus 14.5% und haben fast das durchschnittliche tagesvolumen verdoppelt.

flumi4:

na afterwards

11.07.13 18:19

du hast es doch selbst geschrieben. Für dich etwas hervorgehoben:

...Lynas Corporation has proposed to develop a pilot  plant at the Research & Technology Development Centre,  Bell Bay, to prove an electrolysis process and produce up to 100 tonnes per year of  Didymium and Lanthanum metals for up to a three year period...

afterwards:

@flumi

11.07.13 18:29

...und was ist daran falsch, was "ich" geschrieben habe (eher zitiert!). die wollen ein verfahren testen, dies wird mit einer pilotanlage geschehen...und wenn alles zur zufriedenheit ausgeht, wird eine wirtschaftlichkeitspruefung stattfinden und eine neue lamp gebaut, oder auch nicht. ich gehe davon aus, dass eine gebaut wird. hoffentlich NICHT in malaysia!

lars666:

???

11.07.13 18:29

www.goldinvest.de/index.php/...richtige-mass-kommt-es-an-29056

flumi4:

@afterwards

11.07.13 18:34
Ich habe geschrieben:

"Eine Pilot Plant ist dazu da, um einen Produktionsprozess zu testen."

Deine Antwort:

"das genaue gegenteil ist richtig. "

Dann schreibst du wieder:"die wollen ein verfahren testen, dies wird mit einer pilotanlage geschehen."

Ja was jetzt? Ist das Gegenteil richtig oder ist die Pilot Plant doch zum Prozesstest da? *lol*
afterwards:

seh' schon, du willst es nicht verstehen

11.07.13 18:50

daher auch fuer alle anderen... von der idee bis zum fertigen produkt laeuft normalerweise grob folgende kette ab

1. idee

2. bleistifttest

3. labortest

4. pilotanlage

5. wirtschaftlichkeitspruefung

6. "lamp" aka industrielle prozessanlage

1. + 2. ist erledigt, nun fragt man an fuer labortest..., resultierend in eine pilotanlage

nun ist aber gut mit dem kinderkram!

afterwards:

Jack Lifton

11.07.13 23:25

July 11, 2013 at 10:54 am

Tim,

Thank you very much. I did not know this, and I am very impressed by  this move. It is a logical move downstream for Lynas, and it is clearly a  beta test to try to master a process, which although established in the  industry, is new to Lynas. Lynas is a very professional operation, and I  think it will do well.

Jack

http://www.techmetalsresearch.com/2013/06/...surgent-regionalization/

fxxx:

wenn die Profis kommen ...

12.07.13 06:40

... nach Börsenschluß ist der Kurs nun deutlich im Minus. Die Profis sind wohl noch nicht so überzeugt

afterwards:

ein Zeitreisender?

12.07.13 07:25

"... nach??? Börsenschluß ist der Kurs nun deutlich im Minus."

die boerse ist erst in ca. 35minuten geschlossen!

afterwards:

Korrektur

12.07.13 07:27

NICHT in 35 Minuten, sondern in 45 Minuten geschlossen

afterwards:

JP Morgan ist zuversichtlich bzgl. Lynas

12.07.13 10:53

JP Morgan has upgraded to "overweight" its stance towards Lynas Corp,  calling it one of the most undervalued stocks in the rare metals space,  notwithstanding its view that product prices need to rise substantially

"Our valuation does depend on prices increasing materially from  current levels and therefore there are risks around our more positive  view. However, we believe this is more than priced in."

While the aggregate market looks oversupplied, it said the surplus  will be largely in cerium while other elements such as  Neodymium-Praseodymium appear to be "structurally short". This material  comprises 24 per cent of Lynas’ rare earth basket by weight but  contributes 70 per cent of the price, the broker said.

Despite its optimistic view towards the shares, it pointed out Lynas  still needs to raise an estimated $50 million in debt sooner rather than  later.

afterwards:

4-traders und aussiebulls

12.07.13 11:11

4-traders hat heute die short-term aussichten von bearish auf neutral gesetzt.

www.4-traders.com/...ORATION-LIMITED-6492543/technical_analysis-full/

es verdichten sich also die vorzeichen auf einen bullischen trend

Signal Update
Our system’s recommendation today is to STAY LONG. The previous BUY recommendation was issued on 7/10/2013, 2 days ago, when the stock price was 0.3920. Since then LYC.AX has risen  by +13.52%.
Market Outlook
The  market is not rosy but our bullish bet is still valid. The share price  is above the confirmation level, and the signal suggests to STAY LONG. There is not a definite sign to disturb your comfort.

aussiebulls bestaetigt das BUY signal
Nilakantha:

Nila is back

12.07.13 11:33

Ich bin wieder investiert. Nachdem der Kurs bei 0,40 EUR meine Schmerzgrenze unterschritten hatte bin ich ja vollständig raus und konnte meine "Frust" an anderer Stelle austoben. Jetzt hege ich wieder Hoffnung in Lynas und freue mich wieder dabei zu sein und Schmerz und Freud mit euch zu teilen. Im Forum sind ja auch viele "alte Bekannte". 

Bei den geringen Stückzahlen war es heute gar nicht so einfach meine Stückzahlen zusammenzukaufen... Es will hier wohl kaum einer verkaufen ...  :-)

fxxx:

Sorry, obwohl ich die ...

12.07.13 15:32

.. Finger bemüht habe. Also 7.25 Uhr plus 45 Minuten wäre nach Adam Riese 8.10.. Vermutlich dann um 8.00 Uhr deutscher Sommerzeit ist Börsenschluss in Aussiland

afterwards:

letzter Termin bzgl. der TOL vor Gericht

12.07.13 15:45

Aug 2 decision on stay in Lynas case

KUANTAN: The High Court here  has fixed Aug 2 to decide whether to grant a stay of proceedings in the  Lynas temporary operating licence (TOL) judicial review.

Lawyer  Annemarie Vendargon said her clients, several Kuantan residents  including members of the Save Malaysia Stop Lynas (SMSL) group, had  submitted for the stay under the special circumstance that an appeal for  the recusal of judge Justice Mariana Yahya would be heard in the Court  of Appeal on Aug 28.

“The judicial review should proceed after  Justice Mariana decided not to recuse herself but we do not want the  proceedings to carry on here pending our appeal,” said Vendargon after  the submissions in chambers here yesterday.

She said the Attorney-General had objected to the stay but did not make submissions.

“Justice Mariana has given the A-G until July 18 to file the submission,” said Ven­dargon.

She added that Lynas Corporation Ltd and Lynas Malaysia Sdn Bhd had  also told the court they wanted the judicial review to proceed before  Justice Mariana.

Tan Bun Teet, Ismail Abu Bakar and three others  were challenging the approval of the rare earth refinery’s TOL by the  Science, Technology and Innovation Minister and the Atomic Energy  Licensing Board.

Prior to this, the judge had dismissed another challenge against the TOL by Mohd Taufiq Teng Abdullah and six others.

www.thestar.com.my/News/Nation/2013/07/12/...-stay-in-Lynas-case.aspx
afterwards:

Trading Hours ASX

12.07.13 15:55

die trading hours der asx sind recht komplex und in meinen augen zu kompliziert. aber, was soll's, kann man nicht aendern, muss man mit leben.

grob gilt. trading hours sydney von 10:00 - 16:00 (plus 10 minuten), also gegenwaertig (sommerzeit...) in deutschland von 2:00 - 8:00 (plus 10 minuten). wenn sommerzeit vorbei verschieben sich die asx tradinghours z.b. fuer deutschland auf 24:00 - 6:00...

www.asx.com.au/products/ASX-Trading%20hours-Market-phases.htm

afterwards:

rare earth prices began to rise in July

12.07.13 21:09
Rare Earth Prices Fall

Jul 10, 2013 09:37 GMT   Source:SMM

Summary:Rare earth prices have fallen to levels during 2010-2011, when China began to restrict rare earth exports.

SHANGHAI, Jul. 10 (SMM) - Rare earth prices have fallen to  levels during 2010-2011, when China began to restrict rare earth  exports. Japan has been cutting rare earth utilization and developing  substitutes recently, which caused  rare earth prices  to fall. Those technologies are expected to be used in rare metals.

China's export prices for major rare earth products have fallen by  about 10% in mid-July compared to May. Prices of neodymium used in high  performance magnet fell to USD 70/kg, and dysprosium prices dropped to  USD 500/kg, about 1/7 of a high in July 2011.

China's rare earth output accounts for about 90% of global total  output. Rare earth prices jumped as China curtailed export quotas and  due to the Sino-Japan ship incident in 2010, with neodymium and  dysprosium prices rising by 10-20 times in 2011.

Japan mainly uses dysprosium to produce motor magnet used in hybrid  electric vehicle. But as rare earth prices soar, many products stopped  using rare earth. Magnet utilization in each automobile also decreased  by 40% from 2011. Honda developed a technology which can save dysprosium  utilization by 30% in hybrid electric vehicle in 2012. The technology  will be used in new style hybrid electric vehicle to reduce purchasing  risk.

Rare earth demand in 2013 was about 107,000 mt, up 7% YoY, but growth has been slowing.

Chinese rare earth cargo holders cut selling prices. China's exports  to Japan from January through May 2013 rose by 49%. In order to  stabilize rare earth prices, Chinese government eliminate illegal  exploration.

In response, rare earth prices began to rise in July.

Nilakantha:

@Afterwards

2
12.07.13 23:32
Hey, Du bist ja ein fleißiges Bienchen hier. Danke für die Infos. Ich verfolge die Entwicklung seit einigen Wochen von der Seitenlinie und bin jetzt auch wieder investiert. Der Grund ist primär die sich ändernde Preissituation. Man liest jetzt übereinstimmend von unterschiedlichen Analysten und Medien, dass dich das Blatt wendet. Wenn die politische Situation uns hier auch keine Probleme mehr bereitet, kann das ja ein schöner Sommer werden...  
afterwards:

China macht ernst und schliesst illegale Minen

13.07.13 10:31

...und das resultat ist, aktien steigen, ree-preise steigen, nachfrage steigt, meine gewinne steigen...

ValueWalk reported that rare earth companies, including Molycorp,  got a boost this week on steps China has taken to shut down unlicensed  mines.

As quoted in the market report:

Analyst Luisa Moreno of Euro Pacific said that the stocks  gained due to steps taken by China. Stocks are advancing because China  has launched a campaign to shutter down the unlicensed mines in China’s  Ganzau. Moreno holds the view that the funds are buying various related  companies.

Nilakantha:

Freu mich auf Montag...

13.07.13 13:24
Ich denke, die Rahmenbedingungen waren lange nicht mehr so gut. So wie es aussieht, bekommt Lynas die politische Situation in den Griff, indem die Auflagen erfüllt wurden (das wurde bereits in den Medien berichtet und von Lynas bestätigt), die Preise werden aller Voraussicht nach steigen (das deuten die Maßnahmen in China an), die Lagerbestände sind bei vielen Firmen geschrumpft bzw. aufgebraucht (auch darüber wurde bereits berichtet) und die Wirtschaftsleistung in China steigt zwar nicht wie erwünscht, aber lässt auch keine Krisenstimmung aufkommen. Alles in Allem gute Vorzeichen für eine grüne Woche. Das hier trotz der Infos so wenige Stückzahlen gehandelt wurden zeigte mir auch, dass viele auf steigende Kurse setzen und ihre Aktien lieber noch ein wenig festhalten.  
Nilakantha:

Wirtschaftswachstum in China

13.07.13 13:43
Am Montag werden ja die Zahlen zum Wirtschaftwaschstum verkündet. Im ersten Halbjahr wird dieses wohl bei ca. 7,7% liegen, noch im Plan, aber mit der Prognose, dass wir am Ende des Jahres bei ca. 7% landen. Das würde zunächst das Bild eintrüben, aber am Freitag war hiervon noch nichts zu spüren. Ich denke, für Lynas wird entscheidend sein, das die Schulden der Unternehmen in China ein großes Problem darstellen. Diese müssen rentabel arbeiten. Und hierzu benötigen die Firmen "höhere Preise" und im Rohstoffsektor profitiert Lynas hiervon natürlich direkt. Ich denke, dass diese Veränderungen "nachhaltig" sein werden und China versuchen wird seine Unternehmen solider aufzustellen. Marktmacht ist das eine... Und Geld verdienen das andere... Ich denke, dass sich China aufgrund der gegebenen Situation für das Geldverdienen entscheidet.
afterwards:

China wird zum REE Importeur...

13.07.13 14:09

diese entwicklung hat sich schon in den letzten 2 jahren angekuendigt, als china begann den export zu reduzieren. china will die eigenen resourcen 1. schonen, 2. selbst nutzen, 3. externe minen kaufen (siehe z.b. NTU), 4. externe lieferanten finden... und letztendlich hat lynas ceo vor ein paar wochen angedeutet, das lynas selbst einige kunden in china hat. das ist schon ein zeichen!

daraus wuerde folgen, dass china als ree exportweltmeister, diesen "titel" nicht mehr haben will, sondern den weltweiten markt fuer lree an lynas und molycorp abtreten will/wird. anders sieht es mit hree aus. das ist DER zukunftsmarkt. auch hier hat lynas, mit der duncan resource ein gewaltiges bein im weltmarkt.

letztendlich sollte man auch nicht lynas andere kronjuwel vergessen 'crown polymetallic deposit' hat ein enormes potential. der wert wird auch ueber $20 mrd angesetzt.

afterwards:

Korrektur

13.07.13 14:11

"letztendlich sollte man auch nicht lynas andere kronjuwel vergessen 'crown polymetallic deposit' hat ein enormes potential. der wert wird auch ueber $20 mrd angesetzt."

sorry, NICHT $20 mrd, sondern $50 mrd, sollte es heissen

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.249 Lynas die neue Chance hammerbuy Sanoky 26.09.24 17:40
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--