|
Möglicherweise kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Für viele hier scheint die 0,20 Hürde enorm wichtig zu sein. Ich gebe ja zu, dass die Aufhebung der Insolvenz mit Sicherheit erheblichen Kurseinfluss haben kann. Jedoch fällt mir beim 5 Jahres Chart auf, dass der Kurs konstant unter 0,25 war. Wenn nun die Insolvenz aufgehoben wird, wo gelangt das Teil dann hin und wo wird es nach dem Zock stehenbleiben? Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel, aber ich denke, dass nicht alle von Euch die 0,20 als VK stehen haben? Wenn in der Vergangenheit positive Ereignisse im unternehmerischen Sinn stattgefunden haben, dann sollte es doch vor Allem am 02.8. interessant werden, oder? Nun ja, qualitative Hinweise könnten mich tatsächlich zu einem Invest bewegen.
Sofern hier wirklich die lang ersehnte Schlagzeile mit Insolvenzaufhebung, Einbringung Peus, was auch immer, kommt, können die 0,20 nicht das Kursziel sein.
Ich für meinen Teil warte ab ob die Schlagzeile kommt, wenn sie tatsächlich kommt gehe ich long. Die werden sich ja Gedanken gemacht haben, wenn sie die Kiste wiederbeleben. Da kann doch die 0,20 weder eine echte Hürde noch ein kurzfristiges Kursziel sein. Hoffe ich. Was die Hardcorezocker mit dem Kurs veranstalten werden ist momentan schwer zu sagen...
Vielen Dank für Dein Posting. Sieht so aus aus beschäftigen Dich ganz ähnliche Fragen...vor allem was den Zock angeht. Bleibt spannend.
...ist nun, wie wird sich der Kurs dann weiter bis zum 2.8. verhalten?! Sollte der Kurs um den 26.7. mehr oder weniger das Kursziel schon erreichen bzw. "anknabbern", dann wird es natürlich höchst spannend, was dann in der einen Woche bis zum 2.8. passiert. Da mit vielen Verkäufen in dem Bereich zu rechnen ist, wird der Kurs also erstmal fallen, vermute ich. Ich bin schon sehr gespannt...
Nein nein...an Verkäufe um die 0,20 habe ich nicht gedacht - ich spekulierte nur mit der Situation, dass nach dem 26.7. der Kurs höher geht als gedacht, also praktisch schon zu DIESEM Zeitpunkt...sagen wir mal...die 0,4 überschritten wird! Und in diesem Zusammenhang war meine Überlegung eben: Wird der Kurs nach dem 2.8. NOCH HÖHER gehen oder hat der 2.8. dann womöglich kaum noch Einfluß auf den (ohnehin schon recht hohen) Kurs...
Dafür gibts doch die Bezugsrechte oder lieg ich völlig falsch?
Gute Nacht allerseits!
Fakten:
Das in 8.177.500 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der Gesellschaft von 8.177.500,- EUR mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,- EUR je Stückaktie, wird um 7.768.625,- EUR auf 408.875,- EUR herabgesetzt.
danach:
Das auf 408.875,-- EUR herabgesetzte Grundkapital wird gegen Bareinlagen um bis zu 817.750,- EUR auf bis zu 1.226.625,- EUR durch Ausgabe von bis zu 817.750 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien zum Ausgabebetrag von bis zu 1,00 EUR je Aktie erhöht.
Alles hier nachzulesen:
www.ahv-mp.de/neuerubrik/start_1.htm
Entgegen deiner Ansicht bleibt die Aktienzahl nicht gleich, sondern vermindert sich auch um 1:20.
Diese Maßnahmen werden sich auf den Aktienkurs auswirken, nur weiß niemand, wie hoch der Aktienkurs vor dem Kapitalschnitt sein wird; und hier liegt die Spekulation.
Es ist zu erwarten, dass der Aktienkurs vorher, wie bei allen anderen vergleichbaren AG's auch, beim Verlassen der Insolvenz ansteigen wird. Wie hoch kann niemand sagen, dies ist abhängig von der künftigen Struktur und den Gewinnaussichten der neuen AG. Da wohl u a. geplant ist, die Peus GmbH einzubringen, die gewinnbringend arbeitet, ist wohl von einem höheren Kurs als dem Nominalwert von 1 Euro (nach Abschluss der Maßnahme) auszugehen. Es könnte sich also auch eine langfristige Anlage lohnen.
Wenn du Zweifel an der Sache hast, lasse die Finger davon.
Alles nur meine pers. Meinung, keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf.
Auf eine grüne Woche
stockjumper
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
17 | 4.295 | Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye? | genialo | HonestMeyer | 21.06.22 11:14 | |
7 | 814 | Neue WKN A1MMCY | M.Minninger | Strandläufer | 25.04.21 03:19 | |
3 | 45 | Maier & Partner Ich bin gestern eingestiegen. | pb61de | Frozenfrog | 25.04.21 01:22 | |
1 | Ergänzung | Man of Honor | Man of Honor | 25.01.21 11:14 | ||
2 | 7 | Chartverlauf | Man of Honor | Man of Honor | 19.01.21 11:15 |