Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Maier&Partner (655280)

Beiträge: 5.770
Zugriffe: 490.038 / Heute: 325
Maier + Partner kein aktueller Kurs verfügbar
 
doschauher:

Kein Abverkauf zum Handelsschluß,

 
22.07.11 19:53
schau ma mal, was kommt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,61%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,37%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +39,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

adihiti:

Mal

 
23.07.11 18:04
sehen ob wir die 0,20 schaffen am Montag.Was denkt ihr denn?
max06:

Das sollte kein Problem sein.

 
23.07.11 18:57
10% plus und wir haben es
vanHelsing:

@all

 
23.07.11 20:15

Möglicherweise kann mir jemand folgende Fragen beantworten: Für viele hier scheint die 0,20 Hürde enorm wichtig zu sein. Ich gebe ja zu, dass die Aufhebung der Insolvenz  mit Sicherheit erheblichen Kurseinfluss haben kann. Jedoch fällt mir beim 5 Jahres Chart auf, dass der Kurs konstant unter 0,25 war. Wenn nun die Insolvenz aufgehoben wird, wo gelangt das Teil dann hin und wo wird es nach dem Zock stehenbleiben? Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel, aber ich denke, dass nicht alle von Euch die  0,20 als VK stehen haben? Wenn in der Vergangenheit positive Ereignisse im unternehmerischen  Sinn stattgefunden haben, dann sollte es doch vor Allem am 02.8. interessant werden, oder? Nun ja, qualitative Hinweise könnten mich tatsächlich zu einem Invest bewegen. 

Schorschl1:

@ vanHelsing

 
23.07.11 20:24

Sofern hier wirklich die lang ersehnte Schlagzeile mit Insolvenzaufhebung, Einbringung Peus, was auch immer, kommt, können die 0,20 nicht das Kursziel sein.

Ich für meinen Teil warte ab ob die Schlagzeile kommt, wenn sie tatsächlich kommt gehe ich long. Die werden sich ja Gedanken gemacht haben, wenn sie die Kiste wiederbeleben. Da kann doch die 0,20 weder eine echte Hürde noch ein kurzfristiges Kursziel sein. Hoffe ich. Was die Hardcorezocker mit dem Kurs veranstalten werden ist momentan schwer zu sagen...

vanHelsing:

@Schorschl

 
23.07.11 21:29

Vielen Dank für Dein Posting. Sieht so aus aus beschäftigen Dich ganz ähnliche Fragen...vor allem was den Zock angeht. Bleibt spannend.

max06:

@schorschl & vanhelsing

 
23.07.11 23:42
Hier war keine Rede davon das 0,20 Kursziel ist. Wir Sprachen nur darüber ob wir sie Montag knacken oder obs noch bischen dauert
werderandi:

Bei Insoaufhebung ist das Ziel

 
24.07.11 10:51
natürlich eher 0,40-0,50.Man muß sich nur S&R und Paketeria anschauen.
0,20 ist nur eine Hürde, mehr nicht.
Marlemann:

Die Frage...

 
24.07.11 11:32

...ist nun, wie wird sich der Kurs dann weiter bis zum 2.8. verhalten?! Sollte der Kurs um den 26.7. mehr oder weniger das Kursziel schon erreichen bzw. "anknabbern", dann wird es natürlich höchst spannend, was dann in der einen Woche bis zum 2.8. passiert. Da mit vielen Verkäufen in dem Bereich zu rechnen ist, wird der Kurs also erstmal fallen, vermute ich. Ich bin schon sehr gespannt...

werderandi:

Bis zum 2,8 wird es erstmal kräftig steigen

 
24.07.11 11:46
da es durchaus von MPR Meldungen dazu geben kann das weder ein Widerspruch kam , wovon man ausgeht als auch am 2.8 über das ERgebnis der Gläubigerversammlung.Wenn wir dann weit über 0,30 stehen, je  nach Einstiegskurs  werden einige natürlich ein paar Gewinne  mitnehmen, aber jetzt bei 0,185 oder morgen 0,22 würde ich an Verkäufe noch lange nicht denken.
Es gibt noch genug die reinwollen und die Krönung wird nach der GV natürlich die Bestätigung durch das Amtsgericht wo der Stempel draufkommt, aber das geht sehr schnell
Marlemann:

...

 
24.07.11 12:27

Nein nein...an Verkäufe um die 0,20 habe ich nicht gedacht - ich spekulierte nur mit der Situation, dass nach dem 26.7. der Kurs höher geht als gedacht, also praktisch schon zu DIESEM Zeitpunkt...sagen wir mal...die 0,4 überschritten wird! Und in diesem Zusammenhang war meine Überlegung eben: Wird der Kurs nach dem 2.8. NOCH HÖHER gehen oder hat der 2.8. dann womöglich kaum noch Einfluß auf den (ohnehin schon recht hohen) Kurs...

werderandi:

Marlemann, das kann natürlich sein

 
24.07.11 13:24
das wir über die 0,30 schneller als gedacht hopsen.Bei MPR wird alles seinen geregelten Gang gehen, anders als bei Paketeria, wo es die Verzögerung gab.
Es ist auch nicht auszuschliessen das Börsenbriefe diese Woche noch darüber berichten, was natürlich auch kurstreibend wäre.Es gibt noch einige die gerne reinwollten die Woche und immer auf sinkende Kurse hofften, aber es ging jeden Tag hoch und je näher die Insoaufhebung kommt, umso teurer wird es mit dem Einstieg.Ich wünsche allen investierten viel Erfolg und einen schönen Sonntag, bevor wir morgen die heiße  MPR Woche beginnt
pologehe40:

die "großen"

4
24.07.11 19:20
haben hier bestimmt noch nicht investiert? wenn man sich die volumen anschaut waren es immer so zwischen 5.000 - 40.000 stücke, eher selten über 50.000(einzeltreadings, nicht tagesvolumen) was zwischen 500€ und 8.000€ ausmacht. denke, das die"großen" erst noch auf die garantierte insoaufhebung warten und dann investieren werden? persöhnlich schätze ich den kurs auf ca. zwischen 0,3-1€++bzw. deutlich über 1€(nach oben gibt es bekanntlich keine grenzen;-) ) in den nächsten 10-20 tagen bei positiven ergebnissen. wenn mann beachtet, das mann dann bezugsrechte zwei aktien zu 1€ bekommt, wäre der kurs dann 0.5€.  demnach sollte sich der kurs nach ausgabe der neuen aktien auf mind. 0,5++ bewegen! hier ist zu überlegen zwei positonen zu gebrauchen, eine zum zocken und gewinne mitzunehmen und eine um bezugsrechte war zu nehmen und eine mittel bis langfristige investitution aufzubauen. gerade um diese bezugsrechte zu bekommen, sollte es dem kurs einen größeren anschub geben. diese ist dann aber auch von dem weiteren werdegang der M&P, bzw. herrn roppelt und seine einbringung seiner unternehmen und geschäftsstrategie abhängig. die vorteile sehe ich auf längere zeit, das die peus nicht selber produziert und sich durch zukäufe dem markt schnell anpassen kann. ausserdem, das wohl mehrere geschäftsfelder eingebracht werden, die für einen gesunden ausgleich sorgen können. bei der eher geringen stückzahl an aktien kann es hier aber sehr schnell nach oben gehen und wer hier zockt sollte sich vieleicht jetzt schon ein persöhnliches gewinnziel setzen, oder mehrere stufen festlegen. denke aber, das es hier zum jetzigen zeitpunkt nur gewinner geben wird, da alles sehr plausibel und interessant scheint.

natürlich nur meine eigene meinung und keine kauf oder verkaufsempfehlung
werderandi:

Sehr schön analysiert pologehe

 
24.07.11 20:20
die großen werden innerhalb der Woche draufspringen, kann  morgen früh schon losgehen.
Es läuft alles planmäßig.Weiß jemand ob man auch mit EWETEC Zusammenarbeitet, einer der Aufsichtsräte ist von denen.Wichitg auch für alle die noch zweifen, ob die Inso  aufgehoben wird,der Bürgermeister von Reutlingen ist im neuen Aufsichtsrat, Hauptgläubiger ist das Finanzamt, daher .... noch Fragen, grins
pologehe40:

scheint alles sehr

 
24.07.11 20:45
stichhaltig zu sein. was allerdings alles mit eingebunden werden soll, werden wir wohl erst nachdem 02.08. erfahren. da ich aber zwei positionen habe, einmal zock, eimal long(+ bezugsrechte, die ich warscheinlich teilweise, vieleicht auch ganz in anspruch nehmen werde) werde ich mir das ganze mit großem interesse anschauen. genaueres über längerer sicht kann man aber zum jetzigen zeitpunkt noch schlecht analysieren. aber trotzdem denke ich, das so sieger aussehen ;-) (die schon drin sind ......schon über 100% grün). es werden auf jeden fall spannende tage werden
Geisterzock:

Na ja

 
24.07.11 23:32
Ich weiß gar nicht warum alle so euphorisch sind hier.

Ich dachte immer ein Kapitalschnitt der ja mit Zustimmung am 2.08 irgendwann in Zukunft kommen wird sei sau schlecht für die aktuellen Aktionäre.

Bei einem Kapitalschnitt von 1 zu 100 z.B ist die Aktie plötzlich nur noch 1/100 stel wert bei gleichbleibender Aktienzahl.

Na viel Glück beim Geld verbrennen.
Schorschl1:

?

 
24.07.11 23:43

Dafür gibts doch die Bezugsrechte oder lieg ich völlig falsch?

Gute Nacht allerseits!

stockjumper:

@Geisterstock

 
25.07.11 08:06

Fakten:

Das in 8.177.500 Stückaktien eingeteilte Grundkapital der Gesellschaft von 8.177.500,- EUR mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,- EUR je Stückaktie, wird um 7.768.625,- EUR auf  408.875,- EUR herabgesetzt.  

danach:

Das auf 408.875,-- EUR herabgesetzte Grundkapital wird gegen Bareinlagen um bis zu  817.750,- EUR auf bis zu 1.226.625,- EUR durch Ausgabe von bis zu 817.750 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien zum Ausgabebetrag von bis zu 1,00 EUR je Aktie erhöht.  

Alles hier nachzulesen:

www.ahv-mp.de/neuerubrik/start_1.htm

Entgegen deiner Ansicht bleibt die Aktienzahl nicht gleich, sondern vermindert sich auch um 1:20.

Diese Maßnahmen werden sich auf den Aktienkurs auswirken, nur weiß niemand, wie hoch der Aktienkurs vor dem Kapitalschnitt sein wird; und hier liegt die Spekulation.

Es ist zu erwarten, dass der Aktienkurs vorher, wie bei allen anderen vergleichbaren AG's auch, beim Verlassen der Insolvenz ansteigen wird. Wie hoch kann niemand sagen, dies ist abhängig von der künftigen Struktur und den Gewinnaussichten der neuen AG. Da wohl u a. geplant ist, die Peus GmbH einzubringen, die gewinnbringend arbeitet, ist wohl von einem höheren Kurs als dem Nominalwert von 1 Euro (nach Abschluss der Maßnahme) auszugehen.  Es könnte sich also auch eine langfristige Anlage lohnen.

Wenn du Zweifel an der Sache hast, lasse die Finger davon.

Alles nur meine pers. Meinung, keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf.

Auf eine grüne Woche

stockjumper

stockjumper:

Ach so,

 
25.07.11 08:12
stockworld88:

..

 
25.07.11 09:02
08:25:58  0,196 10000
08:07:01  0,195 15975
08:02:14  0,195 15000
Geisterzock:

Also jetzt mal im ernst

 
25.07.11 09:06
dort in deinem aufgeführten Text steht niergends was davon das die Aktienanzahl herrabgesetzt wird.

Ganz im GEGENTEIL diese bleibt gleich und es werden noch weiter Aktien ausgegeben.

Also Euro Aktien werden im Wert her Kapitalmäßig herabgesetzt was einen riesen Verlust bedeutet.

Ich würde noch nehmen was ich kriegen kann.
stockworld88:

..

 
25.07.11 09:09
wird um 7.768.625,- EUR auf  408.875,- EUR herabgesetzt.  


da stehts doch
Geisterzock:

Nein da stehts nicht

 
25.07.11 09:13
Ich schätze Du verstehst es nicht.

Das Kapital wird herabgesetzt nicht die Aktienanzahl.

Ich sage Euch verkauft solange Ihr noch könnt.
stockjumper:

@geist

 
25.07.11 09:23
wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es steht doch da:

"Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung zu dem Zweck, Wertminderungen auszugleichen und sonstige Verluste zu decken (§§ 229 ff. AktG). Die Herabsetzung erfolgt im Verhältnis 20:1 durch Zusammenlegung von jeweils zwanzig Stückaktien zu einer konvertierten Stückaktie."
stockjumper:

Ach so,

 
25.07.11 09:25
RT 0,2 (!)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Maier + Partner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.295 Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye? genialo HonestMeyer 21.06.22 11:14
7 814 Neue WKN A1MMCY M.Minninger Strandläufer 25.04.21 03:19
3 45 Maier & Partner Ich bin gestern eingestiegen. pb61de Frozenfrog 25.04.21 01:22
  1 Ergänzung Man of Honor Man of Honor 25.01.21 11:14
2 7 Chartverlauf Man of Honor Man of Honor 19.01.21 11:15

--button_text--