immerhin steigt der schein!
zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/...a-Technologie/A1KM4J
|
immerhin steigt der schein!
ich habe ja gestern bei dem kurs von 0.018 nochmal nachgelegt aber langsam hab ich ein schlechtes gefühl ???
eine 50 zu 50 chance auf nen zock!
alles oder nichts!!!!
www.finanzen.net/aktien/Mania_Technologie-Aktie@stBoerse_BER
ok habe da mal ne frage ich hab meine mania aktien in frankfurt gekauft kann ich die dann in Berlin verkaufen ???
wie mach ich das muss ich das bei der bank angeben wen ich anrufe und den auftrag durchgeben zu verkaufen muss ich da sagen ich möchte sie in berlin verkaufen oder wie leuft das dan ab
in dieser stund bräuchten wir hier die propheten, die immer von einem guten ende ausgegangen sind!
in guten wie in schlechten zeiten eben!
nur das hat heutzutage niemand mehr drauf!
"Der Ausübungszeitraum endet mit dem Ablauf des 15. Januar 2013 oder dem Ablauf des fünften Tages nach der ersten Hauptversammlung der Mania Technologie AG, die auf die Begebung dieses Covered Warrants folgt und die eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die diesem Covered Warrant zugrunde liegenden Aktien beschließt. Optionsscheine, die bis dahin nicht ausgeübt wurden, verfallen wertlos."
Hauptversammlung?
Wer weiß mehr?
(siehe weiter unten)
Der Optionsschein gewährt dem Optionsscheininhaber das Recht, nach Wahl der Emittentin auf den Inhaber lautende Stückaktien der Mania Technologie AG mit der ISIN DE0006620701 oder nicht zum Handel an einer Börse zugelassene und auf den Inhaber lautende Stückaktien der Mania Technologie AG mit der ISIN DE000A0S8611 zu beziehen.
Der Ausübungszeitraum endet mit dem Ablauf des 15. Januar 2013 oder dem Ablauf des fünften Tages nach der ersten Hauptversammlung der Mania Technologie AG, die auf die Begebung dieses Covered Warrants folgt und die eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die diesem Covered Warrant zugrunde liegenden Aktien beschließt. Optionsscheine, die bis dahin nicht ausgeübt wurden, verfallen wertlos.
Der Ausübungspreis je Optionsschein beträgt 0,12 Euro bei einem Bezugsverhältnis von 1,0. Eine automatische Ausübung erfolgt nicht.
das hört sich ja nach weitermachen an?!
wer mehr wissen möchte, schreibt mal die dt. balaton an!
www.deutsche-balaton.de/start.php
Habe mal ein bischen gestöbert und noch ein paar Infos gefunden:
[...]
Die Deutsche Balaton AG hat insgesamt 1.316.736 Optionsscheine des Mania Hope Warrants ausgegeben. Von diesen waren bis zum 31.12.2011 noch 1.174.236 Stück im Bestand. Bei dem Mania Hope Warrant handelt es sich um gedeckte Optionsscheine, das heißt, dass die Aktien der Mania Technologie AG, die im Fall der Ausübung der Optionsscheine an den Optionsscheininhaber geliefert werden müssen, bereits im Bestand der Deutsche Balaton AG gehalten werden. Durch die Ausübung von Optionen des Mania Hope Warrant verringert sich der Bestand der von der deutsche Balation AG gehaltenen Beteiligung an der Mania Technologie AG.
[...]
Quelle: www.deutsche-balaton.de/berichte/konzernabschluss-2011.pdf (PDF-Seite 63)
Daraus folgt, dass die Deutsche Balaton bis Ende 2011 schon bereits 142.500 Optionsscheine (knapp 11%) verkauft hat. März 2011 besaß sie noch 1.943.259 Mania-Aktien (4,64% aller Mania-Aktien). Der Verkauf aller Optionsscheine würde also etwa 2/3 der gehaltenen Mania-Aktien betreffen und sie hätten noch 1/3 für sich selbst übriggelassen.
Hier die letzte dokumentierte Stückzahl des Stimmrechtanteils (siehe Punkt 4):
www.ariva.de/news/...iel-der-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3666422
Es wäre ein gutes Zeichen, wenn hier bald ein reges Kaufinteresse an Optionsscheinen, vielleicht auch erst nach dem Delisting der Mania-Aktien, stattfände...
Grüße
kroetendetektor
Folgende Info ist sicher auch nicht neu, aber von den ürsprünglichen 42 Arbeitsplätzen sollen in Deutschland wohl 8 erhalten bleiben, was immer das heißen mag. Jedenfalls war oder ist das noch das Ziel der Insolvenzverwalter:
[...]
Sanierungsstategie
Übertragene Sanierung im Wege der Teilbetriebsveräußerung. Ausproduktion im eröffneten Verfahren. Erhalt von 8 Arbeitsplätzen sowie von 500 in ausländischen Tochtergesellschaften.
[...]
www.ra-amend.de/downloads/referenzen%20aktuell.pdf (PDF Seite 3, rechts unten)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 85 | Die Deutsche BALATON - Ein Wertpapier | Strotz | Highländer49 | 04.10.23 11:22 | |
32 | 9.819 | Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ? | Pegasus1103 | kroetendetektor | 25.04.21 02:44 | |
3 | warum seid ihr investiert? | Diter | klarakaro | 01.09.12 13:47 | ||
5 | 181 | # # MANIA AG spannende Spekulation # # | Quokko | cyphyte | 30.05.12 19:57 | |
13 | 1:1 | Quokko | Quokko | 02.05.12 19:11 |