Mediasource - der vergessene Mantel

Zugriffe: 16.966 / Heute: 2
Mox Deals kein aktueller Kurs verfügbar

Tifflor:

Mediasource - der vergessene Mantel

6
23.08.07 19:20
Die Mediasource AG  539190 - ist ein börsennotierter Mantel.

Der Mantel ist total sauber – und wartet auf den Einstieg einer
werthaltigen Gesellschaft.

Tut sich da nun was ?

Nachdem nun lange der Kurs mit sehr wenig Volumen untengehalten
werden konnte,  steigt der Kurs nun bei Käufen aus dem ask.

Anscheinend – Schluss mit lustig.
Aber die MK mit grade mal 500 000 Euro immer noch sehr billig !

Werden nun etwa die letzten Stücke von der Minderheitsaktionärin
Oder einer Gesellschaft aufgekauft ?

Kurse von 2 Euro sind bei diesem sauberen Mantel berechtigt!
Sollte der Einstieg nun vollzogen werden halte ich Kurse von bis
zu 4 Euro für möglich.

Kurzfristig sollte die Tage aber die alten Höchstände von 1,70
zumindest erreicht werden.

RT 0,87 - Strong buy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +50,33%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +45,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,95%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,11%

Cohen:

ausserdem ist der Freefloat

23.08.07 19:23
sehr gering. Laut w:o sind nur 150.000 Aktien im Freeflaot. 10 % davon sind in den letzten Tagen gekauft worden.  
Seven.7:

Ein Mantel im Sommer?

23.08.07 19:26
OK, ist ja gar kein richtiger Sommer, aber für einen Mantel dann aber doch zu Heiss. :-)
anstoetz:

na

23.08.07 19:36
geht schon los !!
Tifflor:

Heute wieder schöne Käufe

23.08.07 19:37
Sind die 0,90 geknackt sollte es schnell in
Richtung 1,30 laufen , man wird sehen die Tage;-)
Tifflor:

Der Mantel ist geil ;-)

23.08.07 19:51
Seven.7:

Ich

23.08.07 20:06
schaue mir den Mantel mal etwas genauer an, nicht das er doch noch ein paar Motten an sich hat.

Aber auf den ersten Blick ( muss aber nochmals genauer recherchieren ) ist der Mantel zumindest Schuldenfrei.

MK ist auch gering, im Gegensatz zu einer Bintec, also wie gesagt ich recherchiere mal ein klein wenig und gebe es dann hier Morgen bekannt.

Passieren kann ja nun nicht mehr viel, und auf Watch ist sie auch. :-)

In diesem Sinne :-)

Tifflor:

Morgen der Ausbruch - Mediasource

23.08.07 21:53
Seven.7:

Story ist gut :-)

23.08.07 21:58
werde noch etwas mehr recherchieren, aber scheint eine kleine schlafende Perle zu sein.
anstoetz:

Wir

23.08.07 22:32
hören bzw lesen morgen von einander. Sieht ja ganz vielversprechend aus.

Wird Zeit das die Perle erwacht!!

Und ich gehe nun schlafen.

Bis dann
Tifflor:

Chart schreit nach Ausbruch

23.08.07 22:57
Tifflor:

Wird alles aufgekauft

24.08.07 00:05
Bin nun mal gespannt auf heute - es sollte
dann aber gut up gehen.

Bei 0,92 läuft der Ausbruch los !
Tifflor:

Heute Mediasource nicht vergessen

24.08.07 07:47
Tifflor:

Sieht gut aus

24.08.07 08:57
Knappschafts.:

#1 Hallo Tifflor ,

5
24.08.07 09:17
irgendwas fäuft hier ab und ich bin wirklich gespannt was da noch kommt! Da ich selber hier dick investiert bin und keine Druck habe kann ich warten was da kommt!

Dieser Mantel ist schuldenfrei, was will man mehr bei einer Marktkapitalisierung von nur 0,5 mio. Euro!
Tifflor:

Warten wir in Ruhe

24.08.07 09:22
Sah gestern nach einem Ausbruch aus-
heute Morgen nun aber komisches getaxe!

Warten wir mal ab was kommt, der Mantel und
die MK passen ;-)

Seven.7:

Mediasource ist zumindest Schuldenfrei

24.08.07 09:30
""Mediasource AG: Beschlüsse der Hauptversammlung vom 15. Mai 2006 eingetragen

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Düsseldorf, 28.08.2006. Die Beschlüsse der Hauptversammlung der Mediasource
AG vom 15.05.2006 sind vom zuständigen Registergericht in Düsseldorf
eingetragen worden. Das im Handelsregister eingetragene genehmigte Kapital
der Gesellschaft beträgt nunmehr 300.000 Euro bei einem Grundkapital von
600.000 Euro. Die Eintragung der möglichen Kapitalmaßnahme ist ein
weiterer Schritt für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu einem
reinen Börsenmantel.

Der Vorstand der Mediasource AG Frank Scheunert bedankt sich nochmals
ausdrücklich bei allen Aktionären für das gezeigte Vertrauen: «Die
Voraussetzungen für die Nutzung der Gesellschaft als Börsenmantel sind
geschaffen, und die Perspektive, den Mantel mit Leben zu füllen, ist
positiv. Wir werden den Markt über die aktuellen Entwicklungen
informieren».

ISIN: DE 0005391908 | WKN: 539190 | Notiert: Open Market Frankfurt,
Freiverkehr Stuttgart ""

Siehe Bintec, so ähnlich könnte es hier laufen, wobei bei Bintec gewisse Schulden vorhanden waren auf die verzichtet werden musste. Hier muss nur eine "Füllung" kommen und es könnte/würde gleich los gehen.
Der Kurs schreckt etwas ab, aber dafür gibt es ja auch nur sehr wenige Aktien.
Was ist aber ein sauberer Mantel Wert?
Wenn ich mir einige Insolventen Werte betrachte, die haben noch eine MK von 2-3 Mio, hier dagegen ein sauberer Mantel ist mit unter 1 Mio bewertet.
Also eine Trader Chance wird hier kommen. :-)

Schauen wir mal, das Jahreshoch wurde zumindest die Tage schon mal angekratzt, denn es sind immer wieder kleine Käufe zu sehen. 10 % vom Freefloat wurde die Tage gehandelt, ab 5 % muss man melden, wird da die Tage etwas kommen?
Seven.7:

Geiler Chart

24.08.07 09:39
schön zu sehen wie die letzten Tage/Wochen gekauft wird/wurde. Gestern wurde fast das Jahres Hoch geknackt, wenn das passiert wird es sehr schnell Teuer, denn dann könnte es wieder sehr schnell auf Kurse über 1,50 gehen. (Ohne News)

Sollte es eine Belebung geben, dann sind einige Hundert Prozent drin, aber so weit möchte ich gar nicht erst denken. :-)

In 4 Tagen ist ein Jahr seit der letzten Meldung vergangen. :-)

Frank Scheunert - weiß du schon etwas?
Cohen:

Es wird jetzt künstlich gedrückt

24.08.07 11:47
700 im Ask zu 0,75. Da gestern bis 20:00 bei  0,87 problemlos 2000 Stück hätten verkauft werden können, ist ganz klar dass hier jemand drückt. Warum aber? Gibt´es schon News, und jemand will noch sammeln, und die Aufmerksamkeit die jetzt Mediasource geschenkt wird stört.
Oder ist jemand short und will den Kurs stürzen.

Denke heute fällt der Euro. 700 Stück ist ja nichts.

Seven.7:

Cohen

24.08.07 11:52
ob du es nun glaubst oder nicht. Ich habe eine kleine Kauf Order zu 82 platziert, aber der Makler hat danach runter getaxt auf 75 Cent. Wie geht so etwas?

Das ist nun weder ein Spruch noch sonst etwas, ich würde gerne einen "link" zu meiner Order hier einstellen, aber dann wären alle auf meinem Depot. :-)

Ist schon etwas seltsam was da getaxt wird. :-(

Aber ich warte mal was da noch passieren wird.

Cohen:

Ich glaube es.

24.08.07 11:56

Meine Kauforder bei 0,75 wird trotz Ask 0,75 auch nicht bedient,.

Ob der Makler gestern short ging?

Tifflor:

Komisch die Taxen

24.08.07 11:59
Soll das nun einer verstehen - Welche Rolle
spielt da der Makler ?!
Cohen:

????

24.08.07 12:08
Geldkurs     -
Geld-Vol.   -
Briefkurs   0,750
Brief-Vol.   750

Datum   24.08.07
Kurszeit   10:59

So wird´s immer noch angezeigt. Und das obwohl mindestens 2 Kauforder´s über auf dem Ask kurs liegen.
Könnten bedient werden, werden aber nicht. Warum?
Wer´s nicht glaubt, einfach selbst versuchen bei 0,75 zu ordern.  
Tifflor:

Man was macht denn der Makler ?

24.08.07 12:14
Cohen:

Wie wär´s? Einfach die Aufträge bei Xetra

24.08.07 12:26
reingeben. da gibt´s keinen Makler.

Wo Käufer sind kommen auch verkäufer. Einfach mal Frankfurt und Stuttagrt ignorieren,und alles über Xetra laufen lassen. Dann muss er ja reagieren, oder wird überflüssig.  
Tyko:

Übrigens

24.08.07 12:42
ich war der mit den 700 zu 0,87 habs sie auch nicht gekriegt.
@Seven 7 war halt Versuch wert
Ohio:

das volumen ist ja

24.08.07 12:45
äußerst :-(
Cohen:

Das Volumen ist 0, weil geblockt wird

24.08.07 12:53
-   -   -   0,75   750
10:55:21 - - 0,70 250 0,75 950
09:14:04 - - - - 0,81 2.300
09:09:13 - - 0,85 1.000 0,88 3.300
09:08:16 0,88 0 - - - -
08:24:36 - - 0,88 6.000 0,89 90

Um 9:00 6000 im Bid zu 0,88 und 3300 im Ask zu 0,88 kein Umsatz, stattdessen wid Bid gesenkt. dasselbe bei den 0,81.

Nur wissen wir, dass die käufer das Bid nicht gesenkt haben, sondern den Preis zahlen wollten. Also senkt der makler um nicht zu bedienten, und den Kurs unten zu halten.

wir lesen ja hier, dass trotz Ask 0,75 bid´s zu 0,87, 0,82 und 0,75 nicht bedient wurden
Tyko:

@all

24.08.07 13:12
hab 1000 Stück

Mal sehen was jetzt passiert
Tifflor:

Guter Kauf

24.08.07 13:16
0,80 ist mehr als in Ordnung ;-)
Cohen:

Wenigstens reagiert der Makler

2
24.08.07 13:46
jetzt. Die Bid Ask kurse jetzt, sehen etwas realer aus. 0,89 im Ask das kann stimmen. Aber wie gesehen, der letzte Umsatz war trotz ask 0,75 bei 0,80. Denke immer noch, dass heute der Euro fällt.  
anstoetz:

Das

24.08.07 16:12
Interesse wird langsam größer. Ich denke Montag könnte es hier intressant werden. Der gesamte Markt ist heute sehr schwach.

Sind wohl alle schon im Wochenende !!??
Ohio:

Media

24.08.07 16:14
auf jeden Fall sehe ich nun ein Volumen von 4650
und bei - 10 %
bleibt hoffnung für die nächste woche
nun kann es nur noch max. 100 % abwärts gehen
oder mehrere 100 % hoch  
Ohio:

MEDIA die Aida der Medien

24.08.07 16:20
der kurs liegt zwar bei 0,78
aber Brief ist bei 0,89
kein wunder das keiner kauft ...
wer hält denn da den daumen drauf ?
Tifflor:

Warten auf den Ausbruch!

24.08.07 16:53
Heute wird es wohl aber eher nichts mehr.

Mk bei unter 500 000 für einen sauberen Mantal-
alles unter dem Euro sind sehr gute Kaufkurse!
Cohen:

stimmt

24.08.07 17:13
der wert ist sehr billig. und sobald aus dem ask gekauft wird, sind wir schon wieder 15% höher.  
Ohio:

nur ..

24.08.07 17:17
aus diesem hohen ask kauft keiner .. das ist das problem  
kiwi03:

interessant...

24.08.07 17:20
ist der wert allemal und ziemlich billig. also ich denke auch hier ist irgendwas im busch. erst wochenlang kein handel und nun seit 3-4 tagen wird immer wieder gekauft. aber der kurs schein künstlich unten gehalten zu werden...also mal schauen was da die tage kommt. ask 0,89 sieht zwar im ersten moment vielleicht hoch aus...aber gestern war ja schon handel über 0,9 und 900 stück ist ja auch nicht gerade die welt. viel scheint nach oben im allgemeinen nicht zu liegen. also wenn noch was kommt, geht es sicher schnell hoch.
Cohen:

wieso ist ask 0,89 hoch?

24.08.07 17:26
Gestern war Bid bei 0,88 und ask bei 0,90.

Die 0,89 erscheinen heute nur deshalb hoch, weil das Bid bei 0,76 angegeben wird.
Nach dem Spiel heute morgen würde mich nicht wundern, wenn es Bid´s bei 0,87 gibt die nicht angezeigt werden.

Heute morgen war es so.

Und bei Bid 0,87 ist ein Ask 0,89 schon wieder nicht mehr so hoch.

Also ein Spiel um Anleger zu verunsichern, aber warum??
kiwi03:

ask 0,89...

24.08.07 17:31
sicher nicht hoch, sehe ich auch so. alles unter einem euro ist nicht teuer und wie gesagt, liegt wohl nicht viel nach oben im ask. also mal ein wenig geduld mit sich bringen und schauen was da kommt. wenn man früh drin ist kann man nicht viel verkehrt machen, viel tiefer geht es nun wohl nicht.
Ohio:

.. doch .. 100 %

24.08.07 17:33
sind immer drin bis nach unten  
Tifflor:

Dann ist aber Schluss *grins*

24.08.07 17:37
zoccies:

Seit Ihr denn verrückt??

24.08.07 20:24
Mediasource gehört zu den Jungs von EO Investors, Nols, Mallorca Lifestyle, Dubai Oasis usw. usw. Immer die gleichen Initiatoren und Hinterleute.
Mallorca Lifestyle wird zum 30.8. vom Ticker genommen. Mediasource die Nächste? Darum wird hier gepusht? Um noch fix vor dem Delisting Aktien zu versilbern? Ruft doch mal die Listing Abteilung bei der FWB an bevor solche Werte empfohlen werden!
Für einen kurzfristigen Zock mit Hintergrundwissen okay..aber wer hier in die Aktie rät und treibt führt nichts Gutes im Schilde!
Cohen:

Kein Delisting

25.08.07 12:55
Unsinn, Mediasource wird nicht delistet. Warum sollte ein schuldenfreier Mantel delistet werden. Das einzige Asset ist doch die Notierung.

Mallorca Lifesyle war ´ne andere Geschichte. Hat überhaupt nichts mit Mediasource zu tun.

Wenn eine Sache nicht klappt, heisst dass nie das alle anderen auch nicht gehen.

Nols ist mittelfristig immer noch sehr interessant, und EO arbeitet doch sehr erfolgreich. Dubai bin ich misstrauisch, und mallorca war von anfang an ein Flop.

Mediasource ist ein schuldenfreier Mantel der entweder von den jetzigen grossaktionären genutzt werden kann oder verkauft werden kann.

Misswirtschaft kann in diesem Fall ja schlecht betrieben werden.

Also ein kleines Invest ist es wert.  
kiwi03:

ja denke ich auch

25.08.07 13:49
dass man die sachen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. man wird nun sehen was in den nächsten tagen kommt, die letzte woche war schon mal sehr auffällig.
Tifflor:

@ zoccies

25.08.07 13:53
Welches Interesse verfolgst du denn?

Deine Überschrift (im Posting von dir) trifft wohl
eher auf dich zu - einen schuldenfreien Mantel mit
delistet in Verbindung zu bringen. Also echt -
so ein Blödsinn!

So ein Mantel sollte man mit ca. 1 Mio. bewerten können
und das macht dann bei 600 000 Aktien einen
Kurs von 1,65. Und wo stehen wir eben ?

Holt Euch die Infos und schaut auf die MK ;-)
zoccies:

Mediasource und EO

25.08.07 18:46
Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Hinterleute nicht gerade beliebt sind. Ich habe auch gesagt, daß es für einen Zock mit überschaubarem Einsatz Spaß machen könnte!!
Ich unterstelle nichts, sondern zeige Hintergründe und Fakten auf. Mallorca Lifestyle ist zu Beginn August hochgezockt worden und drei Wochen später kam die Hiobsbotschaft des Delistings.
Ich habe aus dem direkten Umfeld der Truppe eine Info erhalten,- und unabhängig dessen von einer sehr vertraulichen Quelle gehört, daß die Truppe mit mehreren Titeln Sorgen hat einen Designated Sponsor und eine Hinterlegungsstelle zu finden.
Bei Mallorca Lifestyle ist es bereits der Fall des Delistings bereits eingetreten. Weitere werden wohl oder übel folgen.
Ist es E8O, oder MZS? Jedenfalls bleibt es nicht nur bei BA6!
Darauf zu wetten ist für mich ein purer Zock, der sicherlich auch mal schnell eine Verdopplung bringen kann, wenn ein Mantel vor solchen Schauergeschichten an den Mann gebracht wird und mit "echtem Leben" gefüllt wird.
Im übrigen ist Mallorca Lifestyle eigentlich wieder zum Leben als Prozessfinanzierer mit Recht guten Zahlen auferstanden und in Mediasource ist gar nix drin...nicht einmal die genaue FreeFloat Struktur ist bekannt. Das ist mir einfach zu wenig..und wenn die Truppe eine noch so tolle Idee für den Mantel hätte...seht Euch doch mal die anderen Baustellen an! Das spricht eigentlich Bände, denn es wurde nie ein operativ attraktives und transparentes Geschäftmodell aufgezogen.
Lest Euch mal bei GSC Research die HV Berichte der Mallorca Lifestyle durch...da gibt es halt wenig Vertrauensvorschuss! Die Berichte sind im übrigen kostenlos abrufbar wegen dem Vermerk GSCAUCTION!

Ferner halte ich die Mantelgeschichte für totalen Blödsinn. Eine Gesellschaft mit operativem Geschäft und soliden Zahlen braucht keinen Mantel! Ein einfaches Listing kostet Heute nicht mehr als 80 TSD Euro insgesamt und ich habe nicht die Risiken mich mit FreeFloat Aktionären und unbekannten Größen in den Bilanzen rumschlagen zu müssen. Es gibt auch diverse Anfechtungs-, und Schadenersatzverfahren die über dem Mantel schweben!! Wieso soll hier einer einsteigen?

Fakt 1
Der Käufer setzt sich den FreeFloat Aktinonäre aus
Fakt 2
Der Käufer übernimmt die Risiken von Anfechtungen und gerichtlichen Auseinandersetzungen
Fakt 3
Eine Verlustzuweisungsnutzung ist nur bei gleichgelagerten Geschäftsmodellen möglich. Und dies nur...zu geminderten Abschreibungsmöglichkeiten!

adriano25:

Solche Kastenfirmen existieren Haufenweise

26.08.07 10:10
Für solche Unternehmen die nur auf dem Papier existieren, Werbung zu machen ist verantwortungslos.  
Tifflor:

Volumen steigt

26.08.07 18:00
Sollte hier nun bald was gutes passieren mit
dem Mantel ?!

Jedenfalls sieht es sehr stark nach steigenden
Kursen aus ;-)
zoccies:

Steigende Volumen? Wo denn? An welcher Börse?

26.08.07 19:59
Das sind letztlich minimal Umsätze in einem seeeeeehr engen Markt.

Linke Tasche rechte Tasche werden Umsätze vorgegaukelt.

Wer soll denn den Mantel kaufen?  Eine Internetbude? PR Portal?

Jeder Investor fährt mit einer eigenen Einbeziehung in den Freiverkehr günstiger als sich den Risiken eines alten Mantels mit Motten im Futter auszusetzen!

Seven.7:

zoccies

26.08.07 20:09
Steigenden Volumen? Steigende Kurse lese ich, wenn schon. Und warum wird Bintec wieder belebt? Warum F.A.M.E? Warum BKN? Warum German Broker? Warum etliche andere?

Also so unwahrscheinlich ist es nun auch nicht, und warum wurde der Mantel "entschuldet" wenn man ihn nicht mit neuem Leben füllen möchte?

Und wenn mal ein Mantel wieder gefüllt wird, wie oben angegebene Titel, dann sind einige Hundert Prozent Sprünge möglich. Man muss aber auf der anderen Seite auch ein wenig Zeit haben wenn man an eine Wiederbelebung glaubt. Ich habe erste Positionen aufgebaut und werde nun warten. 100 % kann ich maximal verlieren, aber wenn es hier zu einer wiederbelebung kommen sollte, dann sind vielleicht 1000 % möglich, wer weiß das schon im Vorfeld.
kiwi03:

lassen wir uns...

27.08.07 07:57
einfach mal überrasschen was die nächste zeit bringt. entweder geht oder geht nicht, bin aber eher positiv gestimmt, dass hier in der nächsten zeit was kommt.
Tifflor:

Es sieht gut aus hier

27.08.07 08:50
Und schaut mal auf den Chart!
Tifflor:

Ausbruch wird kommen ;-)

27.08.07 09:17
Tifflor:

RT 0,84

27.08.07 09:56
Über 0,90 geht der Ausbruch dann los und
der wird kommen - ask ist leer nach oben
kiwi03:

ich denke...

27.08.07 09:59
auch, dass es hier nur noch eine frage der zeit ist bis sie los legt....mir soll es recht sein, ich habe geduld...;-)
Tifflor:

Ja so sieht es aus !

27.08.07 10:17
Cohen:

Sieht doch gut aus

27.08.07 11:46
Nur 1000 im Ask bei 0,84
Cohen:

wieder das selbe wie Freitag

27.08.07 12:04
Versuch mal bei 0,84 zu kaufen.
Ich wurde jedenfalls nicht bedient. Vielleicht sammelt der Makler nur, aber trotzdem, bei 0,84 Ask sollte eigentlich ein 0,84 Bid sofort bedient werden.
Cohen:

wieder maklerspiele

28.08.07 13:36
heute morgen 2900 im bid zu 0,81 1500 ask zu 0,92

jetzt will jemand 900 verkaufen (wenn das kein fake ist)und anstatt das Bid zu bedienen stellt der makler zu 0,81 ins ask.

ist kursdrückerei. Warum das ganze.  
Seven.7:

Cohem

28.08.07 13:41
das Frage ich mich auch. Aber das werden sich alle Fragen, die in den letzten Tagen, die Taxerei beobachtet haben. Aber lassen wir uns mal Überraschen was da noch so die Tage/Wochen oder Monate kommen wird/könnte.
kiwi03:

ja vielleicht...

28.08.07 13:43
soll der kurs ja wirklich noch künstlich unten gehalten werden...noch! würde auch sagen....warten und schauen was da kommt in der nächsten zeit.
Cohen:

versuche mal die 980 aus dem ask

28.08.07 15:44
zu kaufen. geht nicht. wenn es ein fake ask ist, ist dies verständlich, denn dann gibt es die Stücke gar nicht.  

??????
Cohen:

Gibt es noch jemand desse Kauforders bei 0,81

28.08.07 16:24
oder höher nicht bedient werden?

Cohen:

ask wieder leer

04.09.07 13:09
erst bei 0,85 gibt es 50 stück
Tyko:

Kurs 0,75

04.09.07 17:46
Soweit so gut. Hab ein paar zu 0,8.

aber keine news! :-(

Was tun?!?

Warten... auf Übernahme?  
Cohen:

mediasource wurde vom Lorenzreport

04.01.08 16:39
positiv erwähnt.

Deshalb der Anstieg, oder kommt jetzt das neue Geschäftsmodell. Immerhin der Mantel ist schuldenfrei und es gibt nur 600000 Aktien.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Selatas:

1,28 je Aktien, nicht schlecht

07.02.08 17:05
Und der Mantel wird belebt! Aber warum steht der Kurs noch
bei 0,71 ?
kiwi03:

WOW!

07.02.08 17:07
echt nicht schlecht....musste ja auch mal so langsam was kommen bei mediasource! klingt ja fast wie die übernhame von yahoo durch microsoft, lach! super....dann brauche ich ja keine stücke mehr unter 1,28€ hergeben...na das sind doch mal top nachrichten!
Selatas:

Lorenz lag wieder richtig

07.02.08 17:14
1,28 je Aktie - sau stark !
kiwi03:

na dann...

07.02.08 17:19
heißt es nun zurücklehnen und genießen...deswegen wohl auch die umsätze immer wieder in der letzten zeit, gab ja auch phasen wo wochenlang nichts gehandelt wurde.  
Selatas:

Schlafen alle wieder ?

07.02.08 17:27
Aber im ask gibts wohl nun kaum noch Stücke.

kiwi03:

da liegt echt nicht viel rum...

07.02.08 17:30
na was soll auch großartig im verkauf liegen bei nur 600000 aktien noch ausstehend? die werden wohl nun fast alle in festen händen sein.
kiwi03:

@selatas

07.02.08 17:34
geht dann gleich bestimmt wieder ganz schnell wenn sich die nachricht weiter herumgesprochen hat....bid/ask nun 80/84, das ist ja noch gut luft bis 1,28€.
Selatas:

Nun 1,28 je Aktie sind geboten

07.02.08 17:41
Denke auch dass wir hier morgen dann zumindest bei
1,28 stehen. Da liegt mit Sicherheit auch nicht mehr
viel im ask herum meine Meinung ;-)
Astat:

im moment glaub ich eher an ein Fake

2
07.02.08 17:46
..nirgendwo was zu Finden...
kiwi03:

habe keine stücke bekommen...

07.02.08 17:46
habe vorhin versucht bei 0,75 nochmal schnell welche zu orden als 0,75 im ask stand, aber ohne umsatz ging die taxe hoch. ist wohl wirklich alles in festen händen und es gibt nicht viel zumindest unter dem euro oder nun unter 1,28 euro.
striketrade:

MEDIASOURCE AG INHABER-AKTIEN EO 1 (539190)

07.02.08 17:50
Nur 600.000 Aktien !!

Stark : ) da ist der Kurs schnell auf 1,90 Euro - 3,60 Euro !  
Selatas:

mal langsam bitte

07.02.08 17:53
Selatas:

Aber 1,28 sind sicher

07.02.08 17:55
07.02.2008 Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH: Mehrheitsübernahme bei der Mediasource AG

Lich, 07. Februar 2008 - Die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior hat mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Mediasource AG (ISIN DE0005391908, Kürzel MZS) erworben.
Die Mediasource AG hat 600.000 ausstehende Aktien, die im Freiverkehr an den Börsen Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden.

Auch wenn sich der Anwendungsbereich des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) nicht auf Aktien im Börsensegment Freiverkehr erstreckt, wird die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH im Interesse der freien Aktionäre der Mediasource AG ein freiwilliges Übernahmeangebot für die restlichen ausstehenden Aktien durchführen lassen.
Der Angebotspreis beträgt Euro 1,28 je Aktie und liegt über dem umsatzgewichteten durchschnittskurs der Schlusskurse der Aktie der Mediasource AG während der letzten drei Monate vor dieser Veröffentlichung. Die Angebotsfrist läuft vom 11. bis 29. Februar 2008.

Über Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
Als Nummer 1 in Hessen hat die Licher Privatbrauerei einen besonderen Anspruch. Die Tradition unserer Licher Privatbrauerei lässt sich bis auf das Jahr 1854 zurückverfolgen. Damals gründete Johann Heinrich Jhring im hessischen Lich seine Brauerei. Im nur 15 Kilometer entfernten Butzbach nahm Christoph Jakob Melchior 1858 den
Braubetrieb auf. Die Biere beider Brauereien waren von Anfang an beliebt. Im Jahr 1922 entstand die Jhring-Melchior KG durch den Zusammenschluss der beiden Brauereifirmen Jhring und Melchior. Licher Premium Biere - das ist Genuss für jeden Biergeschmack, höchster Qualitätsanspruch und pure Lebensfreude.

Kontakt:
Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
Tel.: +49(0)6404-82-0
Fax:  +49(0)6404-82-5117
E-Mail: info@licher.de
Internet: www.licher.de

Cohen:

Wollte die 1000 aus dem ask nehmen

07.02.08 17:59
aber vorher die Meldung überprüfen. Konnte sie nirgens finden.
Falls es kein Fake ist, bitte nachprüfbaren link reinsetzten. Auf der HP vom lichter steht nicht, und DGAP weiss ebenfalls nicht davon.

Habe noch 5k mediasiurce, und würde mich freuen wenn es wahr wäre, aber z. Zeit glaube ich eher an ein Fake. Bitte überzeuge mich des gegenteils.
Selatas:

Kam im Presse-Verteiler

07.02.08 18:05
Müsste nun aber auch schon auf der Homepage sein.

@ Cohen - Die Firma heisst Licher - nicht Lichter ;-)
Cohen:

@selatas

07.02.08 18:12
Schreibfehler, natürlich licher. Steht aber immer noch nichts auf deren Homepage.
Hast du den Link des Presse Verteilers?

Es wird soviel gefakt, dass es Nachrichten überprüft werden müssen, ist nicht persönlich, aber super Nachricht ohne link angabe, von nicht bekannten ID´s, dass muss man einfach nachprüfen.

Selatas:

Ja verstehe ich auch nicht

07.02.08 18:17
Von Mediasource habe ich nun auch noch nichts gehört.
Ich bin selber nun als am Suchen. Der Presse-Verteiler ist
wohl zu früh verschickt worden weil nochmalerweise gibt es
doch bei solchen Meldungen eine Kursaussetzung. Wer weiss mehr?

kiwi03:

also sinn machen...

07.02.08 18:22
würde das eigentlich schon alles. der mantel von mediasource ist saubillig, eigentlich müsste da was in dieser richtung wie nun mit licher kommen.  
Selatas:

Die Dame bei Licher

07.02.08 18:25
darf eben keine Auskunft über Mediasource geben. Was ist denn da nun los?

Ich glaube die Meldung sollte bei Licher noch nicht in den Verteiler, sind
die echt so blöd ?
kiwi03:

auf jeden fall...

07.02.08 18:31
erster umsatz nun bei 0,8€. ask ist wirklich sehr dünn. und meldung zu früh veröffentlicht, das wär ja was!
Cohen:

Habe etwas gegoogelt. Ist definitiv Fake

2
07.02.08 18:34
Aus dem einfachen Grund weil Licher zu Bitburger gehört.

Es mach überhaupt keinen Sinn, dass die Tochter den Mantel erwirbt. Wenn schon dann Bitburger selbst.

Ausserdem Licher weiss von nichts. Kann nur davon abraten zu kaufen, da die Meldung definitiv fake ist.

Nachdem ich dies nun klargestellt habe, ist nicht unmoralisches dabei, wenn ich meine 5k bei 1,10 raushaue.

Ich will nicht an einem Fake verdienen, aber wenn trotz dieser klaren Darstellung, die Fake geschichte geglaubt werden sollte, werde ich die Chance nutzten das Zeug loszuwerden.

Ohne diese Klarstellung, einfach das Fake auszunutzen, wäre  meiner Meinung nach unmoralisch.
Selatas:

@ Cohen

07.02.08 18:38
ja Bitburger - Licher sollte aber schon immer an die
Börse kommen daher denke ich es ist kein Fake.

Der Presse-Verteiler ist zu früh raus meine Meinung.
Selatas:

Kurs zieht jedenfalls an

07.02.08 18:39
Morgen wissen wir mehr ;-)
kiwi03:

also ich bleibe...

07.02.08 18:43
auch weiter investiert, wie gesagt, bin schon länger dabei und irgendwann wird was mit dem mantel von mediasource passieren, ist einfach viel zu günstig momentan bei kursen unter dem euro. sei es nun wirklich morgen oder halt ne weile später. nach unten scheint der wert auf jeden fall anscheinend nicht mehr weit zu gehen.
Selatas:

Mediasource müsste sich nun melden

07.02.08 18:50
Und nun grade wenn Licher nun einen Fehler mit dem Verteiler
gemacht hat. Es bleibt wohl spannend !
Selatas:

So kam es im Presse-Verteiler Licher

07.02.08 18:54
07.02.2008 Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH: Mehrheitsübernahme bei der Mediasource AG

Lich, 07. Februar 2008 - Die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior hat mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Mediasource AG (ISIN DE0005391908, Kürzel MZS) erworben.
Die Mediasource AG hat 600.000 ausstehende Aktien, die im Freiverkehr an den Börsen Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden.

Auch wenn sich der Anwendungsbereich des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) nicht auf Aktien im Börsensegment Freiverkehr erstreckt, wird die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH im Interesse der freien Aktionäre der Mediasource AG ein freiwilliges Übernahmeangebot für die restlichen ausstehenden Aktien durchführen lassen.
Der Angebotspreis beträgt Euro 1,28 je Aktie und liegt über dem umsatzgewichteten durchschnittskurs der Schlusskurse der Aktie der Mediasource AG während der letzten drei Monate vor dieser Veröffentlichung. Die Angebotsfrist läuft vom 11. bis 29. Februar 2008.

Über Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
Als Nummer 1 in Hessen hat die Licher Privatbrauerei einen besonderen Anspruch. Die Tradition unserer Licher Privatbrauerei lässt sich bis auf das Jahr 1854 zurückverfolgen. Damals gründete Johann Heinrich Jhring im hessischen Lich seine Brauerei. Im nur 15 Kilometer entfernten Butzbach nahm Christoph Jakob Melchior 1858 den
Braubetrieb auf. Die Biere beider Brauereien waren von Anfang an beliebt. Im Jahr 1922 entstand die Jhring-Melchior KG durch den Zusammenschluss der beiden Brauereifirmen Jhring und Melchior. Licher Premium Biere - das ist Genuss für jeden Biergeschmack, höchster Qualitätsanspruch und pure Lebensfreude.

Kontakt:
Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH
Tel.: +49(0)6404-82-0
Fax:  +49(0)6404-82-5117
E-Mail: info@licher.de
Internet: www.licher.de

Selatas:

Komisch, komisch

07.02.08 19:04
Morgen werden wir dann aber bestimmt mehr wissen.
kiwi03:

ja mal morgen...

07.02.08 19:18
noch abwarten...ansonsten halt geduld haben, bis mal wirklich was kommt. ask momentan bei 0,69 in frankfurt, also erstmal passiert da wohl nichts mehr, zumindest heute.
Sarah2008:

Aktie vom handel ausgesetz

07.02.08 19:19
oder was ist das?
Wo sind die Börsenkurse?
Knappschafts.:

#94 Endlich mal wieder eine fette Beute!

07.02.08 19:32
Blos die Licher Privatbrauerrei Gmbh mit 250 Beschäftigten ist mehr als 1 Mio Euro wert!

Das macht unter dem Strich einwenig mehr!
Knappschafts.:

Hallo Selatas ,

07.02.08 19:55
ich hoffe für Dich das ich mich irre!

MfG

Knappschaftskasse
jobudo:

Guten Morgen

08.02.08 07:50
war also doch eine Ente ( ???? ), ich werde versuchen heute bei Licher nochmal anzurufen.
und hören was die dazu sagen.
kiwi03:

gibt es schon...

08.02.08 09:22
irgendwelche neuen infos? ich kann nirgends was finden. hat schon jemand bei licher angerufen?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mox Deals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Investoren ohne Kapital gesucht Cohen Cohen 25.04.21 02:56
11 1.037 Börsenmantel mit KGV von unter 1! Fortunatus M.Minninger 14.01.15 08:21
  23 Gut ding will weile haben. Trifft auf Mediasource imagine imagine 27.09.11 10:53
6 73 Mediasource AG - Substanz-Mantel vor Entdeckung Vespucci Rudini 05.09.11 11:51

--button_text--