Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 109  110  112  113  ...

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/E inzeiler..u.s.w.

Beiträge: 11.508
Zugriffe: 3.507.485 / Heute: 680
Medigene AG 2,0905 € -2,20% Perf. seit Threadbeginn:   -90,27%
 
Amadeus03:

BB Biotech

 
28.04.16 06:57
@ Richy - ich hatte es mir bereits angeschaut. Ich denke auch, dass es eine deutliche Aufwertung der Aktie zur Folge hätte - einen Art Imagegewinn. Mal schauen.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,80%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,82%

Jensk_2000:

relativ hohes

 
28.04.16 17:36
Volumen, stabil über der Marke, viele Parkuhr-Zocker raus, Vertrauen wächst.
Interessant ist, das alles ohne öffentlichen Newsflow passiert.... ich sage: jemand sammelt gerade wie ein Hamster....:-8
Ftaktuell:

Heute war

 
28.04.16 17:43
das Volumen wohl eher mäßig, aber trotzdem signifikanter Anstieg. Gute Chance die Woche noch an die 9€ heranzukommen. Luft ist jedenfalls da...
RichyBerlin:

HSBC

2
29.04.16 09:28
RichyBerlin:

9+

2
29.04.16 11:35
Da dreht unser Schätzchen aber auf. Wieder raus aus dem BollingerBand.
Die letzten Anstiege dieser Art waren mit mehreren News unterlegt. Diesmal reine Charttechnik und Horden von Seitenlinienstehern die lange auf den Ausbruch gelauert haben, oder was ?

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 910898
clint65:

@RichyBerlin,

 
29.04.16 11:41
viele fühlen sich wohl unsicher bei dem Kursanstieg ohne News.

Persönlich hoffe ich auf Verlagerung von einzelnen Bereichen an Partner und eine Meldung dazu ... Investoren sind ja schon dabei (vielleicht haben die das ja der neuen CEO ins Hausaufgabenbuch geschrieben) ... sonst fällt mir persönlich nix ein, was denn da kommen könnte ...

Schönes Wochenende und den Tag nicht vor den Abend loben, obwohl mich die kurzfristige Kursentwicklung schon zufrieden stellt ...
nemo140262:

Kursentwicklung muss man nicht mehr verstehen

 
29.04.16 11:44
RichyBerlin:

Also,

 
29.04.16 11:50
verstehen muss man die nicht immer, aber solange wie wir nun auf diesen Ausbruch gelauert haben ists mir auch egal warum es passiert. Bei 9,49 wird der Kurs wohl nicht so schnittig drüberhupfen, aber wir haben ja Zeit ;)

RichyBerlin:

News-Chart gut gefüllt

2
29.04.16 11:58
Anstieg bisher nicht News-unterlegt, dafür aber Konferenzen

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 910902
Jensk_2000:

na also,

 
29.04.16 12:16
.. geht doch. Und weiter wird gesammelt..

Und viele wundern sich und hoffen auf vorherseh- oder kalkulierbares.
Wir marschieren weiter...  
Byblos:

@Jensk_2000

 
29.04.16 12:27
ich kaufe auch weiter in steigende Kurse. Somit bleibe ich dann immer schön mit meinem Durchschnitts EK unter dem aktuellen Kurs und kann entsprechend absichern.

Momentan mag keiner verkaufen, denn viele haben den Bratenn gerochen.

Für mich riecht das erst einmal nach 13, später vielleicht sogar noch mehr.

Vielleicht bekommen wird ja noch ne nette Meldung obendrauf als Beschleuniger.

I'm strong and stay long !!!
nemo140262:

@byblos

 
29.04.16 12:42
... wann hat diesen Kursverlauf - außer Anfang 2015 gegeben. Auch damals ohne sichtlichen Grund. Soll man den Braten trauen ? Ich muss mich schon wundern welche Kurse hier kursieren. Von 13 Euro sind wir m. E. meilenweit entfernt und womöglich entpuppt sich das Ganze wieder als Blase oder ?
RichyBerlin:

@nemo,

3
29.04.16 13:04
Anfang 2015 gab es diverse Gründe für den Anstieg.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 910908
Jensk_2000:

@Byblos

 
29.04.16 13:13
.. ich sehe, wir sind gedanklich nahe beieinander.

MDG - Long is King.  
Jensk_2000:

@ nemo

 
29.04.16 13:18
.. Deine Anmerkungen finde ich valide. Jedoch ist es ja so, dass man sich oft wundert. Grund sind die unterschiedlichen Annahmen oder Informationen der Agierenden. Ist nicht das genau Börse?
mehrdiegern:

ohne news

 
29.04.16 14:33
andere bios werden nicht gespielt
gegen den dax......das ist börse und medigene :)
eintracht67:

@ Richy

 
29.04.16 18:43
heute mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Medigene sich rein gar nicht an der NasBio orientiert.

Mit dem Wochenverlauf kann man sehr zufrieden sein, gerade im Hinblick, dass an so einem schlechten Freitag (Indizes) wie heute keine Gewinnmitnahmen folgten.

Da müsste es Montag eigentlich noch ein Stückl weitergehen.

Ich werde dann meine letzten Stücke kurz unter der 9,49 positionieren und freue mich, dass ich dann auch aus meiner letzten Tradingposi (wider Erwarten - habe ja schließlich den Absturz bis unter die 6,-€ mitgemacht)) noch einen Gewinn abschöpfen konnte (wenn´s dann mal so kommt)
RichyBerlin:

NasBio

 
30.04.16 11:25
ja, wirklich ein schönes Beispiel, dass MDG sich nicht am NasBio orientiert. Aber schade eigentlich. Der hat sich schließlich in den letzten 7 Jahren versiebenfacht.

MDG bewegt sich aber auf Dauer nicht unabhängig von den Schwankungen des  Biotechsektors, insbesondere seitdem 2/3-US-Investoren an Bord sind..

Gestern haben sich aber alle anderen Biotechs nach unten bewegt. Nur Medigene hält dagegen. Das wird einen Grund haben und wir werden sehen wie es nach dem Abpraller bei 9,49 weitergeht.
--

Da wird es ernst;

Frankfurt / New York - Der Biotech-Sektor zeigt sich zum Wochenschluss überwiegend leichter. Das Marktumfeld ist deutlich schwächer. Zudem belasten enttäuschende Zahlen von Amgen und Gilead Sciences.Der DAX verliert heute 2,1 Prozent auf 10.102 ...
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 911075
RichyBerlin:

Glückwunsch

 
30.04.16 12:25
Die April-Kerze hat es geschafft :)

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 911086
RichyBerlin:

Aktionär

 
30.04.16 15:31
Amadeus03:

Richys Charts

 
30.04.16 18:28
Hallo Richy - meine Analysen für beide Charts:

NBI: Ist noch im Rahmen - im Gegenteil der NBI testet nochmals von oben den Ausbruch aus dem Doppel-Tief. Technisch sollte es jetzt wieder nach oben gehen.

Med:Sieht sowohl kurz- wie auch langfristig gut aus. Kurze Gegenbewegungen ausgenommen. Trotzdem wäre es schön, wenn das Ganze noch news-untermauert würde. Allerdings darf man nicht vergessen, dass trotz vieler guter Meldungen in jüngster Zeit der Kurs relativ wenig gemacht hat.

Nur meine Meinung
iTechDachs:

Ist schon übel wenn MDG vom Aktionär unfundiert

2
30.04.16 20:37
hochgefahren wird - meines Erachtens wird hier gezockt oder einige im Hintergrund wissen mehr:
- Kommt doch die von mir seit Jahren spekulierte Bayer-Übernahme
- oder sind es nur JP Morgan die auf Geheiss der Grossinvestoren den Kurs heben?
- Ist es gar tatsächlich des Aktionärs Horde die sich hierher hat lenken lassen?

Ausser Vorschusslorbeeren für das neue Management, Charttechnik und fehlende Verkäufer kann ich persönlich keinen plausiblen Grund für den Ab- und Anstieg in diesem Jahr ausmachen.

Bis in die Grössenordnung von 12-16 Euro (3-4 Euro alt) ist es sicher kein Problem, den Kurs aktuell ohne News zu rechtfertigen, aber dann müsste eine Evotec auch locker bei 10 oder eine Morphosys bei 100 Euro stehen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
clint65:

@iTechDachs,

 
30.04.16 21:32
des Aktionärs Horde auf keinen Fall; die fanden Medigene - wenn ich das richtig verfolgt habe - schon immer gut!

Die neue CEO hat schon einmal gezeigt, dass sie eine Übernahme positiv abzuwickeln weiss. Eine Übernahme, egal von wem, macht Sinn, wäre aber doch zu kurzfristig nach Amtsantritt ...

Zumindest ist die Frist zur Berechnung des Preises (Meilenstein Trianta) abgelaufen. Es geht nicht um ein paar Euronen mehr oder weniger, sondern nur, sich nicht angreifbar zu machen. Bin gespannt, ob die Informationspolitik, die immer auch kursbeeinflussend ist, sich jetzt verbessert.

Das der Kurs an einem Freitag so fest über 9 Euro schliesst, ist für mich ein starkes Zeichen; Trader schliessen vor einem Wochenende gerne ihre Positionen und sichern den Gewinn. Die Kursentwicklung bei Medigene ist schwer einzuschätzen ...

Good Luck!
iTechDachs:

So innovativ ist der A... nicht

 
01.05.16 12:23
man ist dort lediglich 'immer' schon populistisch gewesen.

Erste Meldung zu Medigene war nach dem Anstieg 2014 am 07.04.2014. Davor war Schweigen im Busch seit 2010.
Und natürlich haben sie sich damals gleich mit Verlust ausstoppen lassen ...

Nicht umsonst verlässt man sich dort lieber auf andere - sprich BB Biotech ...

Wie sehr sie hinter den News her hinken, sieht man daran, dass sie für Medigene immer noch die alte, nicht mehr gehandelte Aktienkennung vor dem 4:1 Resplit verknüpft haben ...
P.S. Alfred M. gibt es wenigstens zu keine Ahnung von Biotechs zu haben ..
Medigene AKTIE und aktueller Aktienkurs. Nachrichten, Kurse, Analystenkommtare zur Aktie Medigene (502090, DE0005020903)
RichyBerlin:

MSt.

 
02.05.16 08:19
Woher nehmt ihr eigentlich die Erkenntnis, dass nun die Frist zur Berechnung des MSt.abgelaufen sei ?

In der Meldung steht doch;
Die Zahlung wird innerhalb der nächsten fünf Monate von der Medigene AG an die ehemaligen einbringenden Gesellschafter der Medigene Immunotherapies GmbH (vormals Trianta Immunotherapies GmbH) voraussichtlich durch Ausgabe neuer Aktien aus genehmigtem Kapital erfolgen.
www.medigene.de/presse-investoren/news/...tudie-mit-dc-vakzine

--
Die "30 Tage" gab es in der Meldung zum 1.MSt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 109  110  112  113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.507 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 20.09.24 12:39
63 20.000 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 Ftnews 17.09.24 16:57
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42
3 71 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 25.06.24 10:59
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57

--button_text--