Das ist ja der Punkt, der mich so auf die Palme gebracht hat und was ich als absolute Frechheit in der Kommunikation empfinde. Man informiert die Aktionäre sozusagen "im Kleingedruckten", nämlich durch Farbenspielchen in der Produktpipeline, dass man bei MAGE A4 mit BBB die präklinische Phase doch nicht abgeschlossen hat und sich doch nicht in der Vorbereitung befindet. Man zeigt stattdessen, dass man sich wieder in der laufenden präklinischen Phase befindet. Ist ja auch nicht sooooo wichtig. Vor allem wo der Partner BBB schon vor langer Zeit seine Pläne öffentlich gemacht hat, die klinische Phase in 2020 zu starten. Man kann seine Pläne auch ändern. Es kommt aber auf das WIE an. Fühle mich durch so eine Art der Kommunikation behandelt wie ein Idiot, ganz nach dem Motto: Für die dummen Aktionäre reicht es doch, wenn wir ein bisschen mit den Farben spielen; mehr verstehen die doch eh nicht.
Die IR -Abteilung, die meines Wissen aus studierten Biologen besteht, sollte sich vielleicht mal mit einem Betriebswirt oder Volkswirt zusammensetzen, der Ihnen erklärt, wie es sich so verhält mit Vertrauen am Kapitalmarkt und dem Kursverlauf. Wenn man solche Spielchen mit meinen Aktionären treibt, muss man sich nicht ständig wundern, dass der Kurs eines vielversprechenden Unternehmens dort ist wo er ist. Wenn man an der Börse sein Vertrauen verspielt, reichen irgendwann auch gute Meldungen nicht mehr, um den Kurs wesentlich nach oben zu bringen, da der Aktionär der Sache dann trotzdem nicht ganz glaubt.
Tut mir Leid, aber das ist doch echt lächerlich, dass jetzt das Cytavant TCR Projekt in der Pipeline weiter ist als das BBB TCR Projekt, Obwohl die Zusammenarbeit erst im letzten Jahr begonnen hat. Und warum steht die Klinische Phase in Vorbereitung, während die präklinische Phase noch läuft bei Cytovant? Können die Asiaten Multitasking und die Amerikaner nicht?
Nach all den Berichten und Meldungen der letzten Zeit glaube ich an den Erfolg des ersten eigenen TCRs (Zahlen nach aktuellem Stand wohl in Q2 2021). Aber bis dahin werde ich als Medigene-Akionär wohl regelmäßig zähneknirschend und kopfschüttelnd vor dem Rechner sitzen.