Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 636  637  639  640  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Zugriffe: 4.869.858 / Heute: 2.140
Medigene AG 1,0612 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -94,95%

mehrdiegern:

Der_Held

29.12.15 20:22
das beschäftigt mich auch gerade.

lemus als ehemaliger ceo von sigmatau übernimmt medigene inc. als ceo ....

und kommt als coo in den vorstand von medigene.....

sieht füe mich immer mehr nach einer "freundlichen übernahme" durch pds aus.

ich denke ihr plan wird 2016 aufgehen und ihre aktienanteile von medigene sie sehr reich machen.

denke auch, dass lemus pld ablösen wird... (würde mir allerdings für pld leid tun)

die personalie lemus wird aus meiner sicht sehr spannend :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,73%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,39%

mehrdiegern:

nachtrag zu lemus

29.12.15 20:30
der wird als ceo der medigene inc. schon etwas in der hand haben. als ar von medigene hat er ja alle entwicklungen mit bekommen.

mich würde es nicht wundern, wenn wir aus bzw. mit aettis auch noch viel "spass" bekommen.

neben den immuntherapien und anderen altbeständen/werten für mich ein immens spannender bereich
Ftaktuell:

Richy..

29.12.15 21:51
danke, dieser ausführliche Artikel bzgl. Catharex ist mir auch aufgefallen.
Das "schwarze Loch" ist im Moment tatsächlich Aettis. Ich habe nie gesehen, daß da Geld in die Firma als Startkapital geflossen ist. Es gibt auch keine Homepage ect.
Wenn tatsächlich die von Dir erwähnten "Kapazunter" am Unternehmen mitbeteiligt sind, dann ist wohl Potential noch in MDG Hand verblieben.
RichyBerlin:

Aettis

2
29.12.15 22:13
Von Catherex auf Aettis übertragen wurden m.M.n. nur diese Patente. (Bzw.könnte das nur 1 sein)
assignment.uspto.gov/#/assignment?id=32190-222
Oldmedichen:

RuMaS News

29.12.15 22:22

Medigene: Geht ab 8,85 Euro auch 10,00 – 12,00 Euro? - QSC, Dialog Semiconductor, RWE, E.ON, K+S, Deutsche Bank, Volkswagen, Facebook
29.12.2015 19:31
RuMaS Marktbericht
Am Montag vor Börsenstart hatten wir folgenden Artikel veröffentlicht: „Medigene 27% plus in nur 5 Handelstagen – geht da noch mehr? Zu den Top-Gewinnern der kurzen Handelswoche vor den Weihnachtstagen gehörte zweifellos Medigene. Der Wirkstoffentwickler wurde quasi durch einen der führenden Biotech-Giganten aus den USA „geadelt.“ Das zwar nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber Amgen hat die Medigene-Ausgründung Catherex in den USA gekauft. Mit dieser Meldung und den darin enthaltenen Zahlen, die bei Medigene die Kasse füllen, konnte die Aktie vom 21.-23.12. von rund 7,00 Euro auf bis zu 8,80 Euro zulegen. Es folgten zwar erwartungsgemäß Gewinnmitnahmen, aber erstaunlich war, dass die Aktie bis zum Xetra-Handelsschluss vor Heiligabend über 8,00 Euro blieb und auch im späten Handel über Tradegate nicht mehr verlor. Charttechnisch sieht es nicht danach aus, als ob es sofort wieder zu einem Verkaufsdruck kommen würde.“ Unser Fazit war: „Wenn sich Medigene auch zum Wochenstart über 8,00 Euro hält und sich diese Linie zu einer kleinen Unterstützung ausbildet, könnte da auch noch mehr gehen!“

Wir scheinen mit unserer Vermutung richtig gelegen zu haben, denn Medigene strebt im Dienstagshandel bereits wieder in Richtung des Tageshochs vom 22.12. Im frühen Handel an diesem Tag war die Aktie bis 8,80 Euro gekommen und nach den Kursgewinnen am Montag und Dienstag wird dieser Punkt jetzt entscheidend sein.

Wir hatten Medigene den Abonnenten unserer Trading-Tipps am letzten Sonntag vorgeschlagen und wer unserer Trading-Idee gefolgt ist, hat bereits einen kleinen Gewinn gemacht. Wenn es die Aktie jetzt über 8,85 Euro nachhaltig schaffen sollte, sind vielleicht sogar 10,00 Euro oder 12,00 Euro drin.

http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...rwe-eon-k-s.html

Dann freuen wir uns schon mal auf den morgigen Tag!

iTechDachs:

Jetzt ist die News in China angekommen

2
30.12.15 12:35
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 20811261
全国卫生产业企业管理协会医学检验产业分会是一家某某什么公司机构。。。
iTechDachs:

USA gewohnt knapp

30.12.15 14:26
A week after unveiling key management changes — including a new CEO — Medigene said Amgen was acquiring its U.S. spin-off, Catherex. The agreement includes an upfront payment of $10.5 million from Amgen. In addition, Medigene — which is based in Martinsried, Germany — will be entitled to payments upo ...
die ersten Gelder 4 a happy new year 2016 ...
iTechDachs:

Die Nachricht des Jahres?

31.12.15 02:00
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 20814638
Das Münchner Biotechunternehmen Medigene zieht nun endgültig den Schlussstrich unter die eigene, 21-jährige Geschichte: Der Vorstandschef Frank Mathias hört Anfang nächsten Jahres auf. 19.12.2015
vielleicht für Medigene, aber der Catherex Deal mit Amgen ist genauso genial.

Vielen Dank nochmal Herr Dr. Mathias, dass Sie uns Medigene lange genug am Leben erhalten haben und auch Ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.
jensos:

Empfehlung

4
31.12.15 11:46
...erneute Empfehlung im Aktionär mit Kursziel 18€....

Auch wenn das nicht immer was heißt...beflügeln wird es den Kurz kurzfristig bestimmt weiter....

Guten Rutsch allen
RichyBerlin:

itd,

3
31.12.15 12:02
"...am Leben erhalten.." ist gut formuliert ;)

FM--CEO 04/2009 / 34.052.145 Aktien alt  / Kurs 5,05€  alt  = Marktkapi 171 Mio.€
FM-Ende 12/2015 / 19.678.628 Aktien neu / Kurs 8,70€ neu = Marktkapi 171 Mio.€

--

Dann können wir ja in 2016 durchstarten... ;)
jensos:

Montag

2
31.12.15 15:18
...die 9€ werden wir Montag wohl locker sehen...
RichyBerlin:

@jensos

31.12.15 16:28
Auf solche Beiträge stehen wir in diesem Thread nicht.

Hier im Nachbarthread gerne..: http://www.ariva.de/forum/Medigene-Trading-Thread-522032
iTechDachs:

Zur Erinnerung - solche Erfolge kann Amgen

31.12.15 17:54
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 20816298
UAB researchers say new findings show that a herpes simplex virus therapy may be beneficial in treating malignant gliomas. Researchers at the Universi...
jetzt ausbauen ...
G207 und NV1020 sind wohl die prominentesten Catherex Projekte bislang ... zusammen mit M032 ist G207 in klinischen Studien speziell gegen Hirntumore bei Kindern in der weiteren Erprobung. Hier selbst Erfolge zu erzielen hätte wohl noch mindestens 7-10 Jahre und Unmengen an Geld gebraucht.
RichyBerlin:

oHSV

2
31.12.15 19:37
Tja, da wird sich bald zeigen ob hier bald Amgen als Sponsor auftaucht. Nun verstehe ich ein wenig warum die IR meine Fragen nicht beantwortet hatte warum da Catherex nicht genannt ist. Aber nur ein wenig.
Hoffentlich partizipieren wir wirklich daran (und dann auch nur zu 40%)
Jahrelang auf den Studienstart von M032 gewartet...dann kam er endlich... und nun ists weg.
Primarys immerhin Mitte 2016
www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...62827?term=M032&rank=1

G207 www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...57845?term=G207&rank=1

mehrdiegern:

AMGEN

4
01.01.16 16:08

"As the first oncolytic immunotherapy authorized in the European Union, the approval of Imlygic is an important milestone for this new class of drugs, bringing patients with a rare and deadly form of skin cancer a much needed new treatment option," Sean Harper, Amgen's head of R&D, said today in a statement.

The company will now go through the process of negotiating prices with each of the 31 countries that adhere to EC approvals. In the U.S., Amgen has said the drug will average $65,000 per patient, but with the caveat that differences in dosing for each patient makes that a ballpark number only.

www.fiercepharma.com/story/...-immuno-oncology-drug/2015-12-18

aus dem Interview

ich denke, dass amgen in den usa schnell in die vermarktung geht und in europa wird es mit der preisfindung bei amgen auch nicht solange dauern (wie bei veregen).

da werden 2016 schon erste umsatzbeteiligungen und regulatorische Meilensteine kommen.

bin gespannt auf die finanzprognose 2016 durch das neu management
RichyBerlin:

2016

3
01.01.16 16:32
damit schon mal 5 Mio. Einnahmen fix

1 Mio. EndoTAG (+jeweils 1 Mio.in den nächsten 4 Jahren)
4 Mio. aus dem Catherex/Amgen-Deal

--
plus Veregen (dann mit GB und I)
plus eventl. Meilensteine aus Endotag-und Catherex-Deals
plus Oracea-MSt. (wer noch dran glaubt)
plus potentielle weitere Dealupfronts...Immuno / Rhudex /AAVLP

iTechDachs:

Plus der unerkannte RhuDex Blockbuster-Deal?

01.01.16 17:58
RichyBerlin:

Plus

01.01.16 19:29

mögliche weitere oHSV-Deals (via Aettis),

weil es hiess ja in der Meldung;

"..Im Jahr 2014 hat Catherex laufende Forschungs- und Entwicklungsprojekte und bestimmte Patentrechte in die dafür neu gebildete Aettis Inc. ausgegründet, an der Medigene rund 39 % der Anteile hält. Seither verfügte Catherex nur mehr über ein spezifisches Patentportfolio im Bereich onkolytischer Viren, das nun im Rahmen der Akquisition von Amgen erworben wurde.." www.medigene.de/presse-investoren/news/...usgruendung-catherex

und auch EPVantage schrieb;

"..The agreement does not cover NV1020, the phase II oncolytic virus project that was first spun out by Medigene into Catherex, and then by Catherex into a new venture, Aettis, in 2014. It is not clear whether Aettis will continue developing NV1020.." epvantage.com/Universal/...y&id=613869&isEPVantage=yes

Damit lagern bei Aettis offenbar nicht nur "ein paar Patente", sondern weit mehr. Nämlich auch die "laufenden Forschungs-und Entwicklungsprojekte"

Ftaktuell:

Regulatorische Meilensteine...

01.01.16 19:47
kann wohl auch heißen, "Vermarktungsstart" (das ist sowohl in USA als auch Europa noch in 2016!!
Wir wissen allerdings nicht wie hoch diese Meilensteine ausfallen
mehrdiegern:

meilensteine und umsätze

01.01.16 19:51
sehen wir dann in gb 2016

das kann schon ein positives jahr werden
iTechDachs:

Der Optimismus bei Aettis ist mir noch

01.01.16 20:33
etwas zu früh. Ich erinnere mal daran, dass Aettis bislang mit 0 Euro Bewertung in den Büchern steht. Ich bin mir auch nicht so sicher ob EPVantage Recht hat, dass die NV1020 Rechte bei Aettis liegen, dass übertragene Patent ist ja sehr breit und soweit ich sehe, nicht NV1020 spezifisch.
RichyBerlin:

itd, - NV1020

01.01.16 20:36
(und M032 ?? und G207?)

Es heisst doch aber in der MDG-Meldung; "Im Jahr 2014 hat Catherex laufende Forschungs- und Entwicklungsprojekte und bestimmte Patentrechte in die dafür neu gebildete Aettis Inc. ausgegründet"

RichyBerlin:

Expitope

01.01.16 22:25
in einer aktuellen Datenbank zu Datenbanken vertreten.
Und offenbar als einzige in Sachen tcr-selection

"A Web server for epitope expression. The tool enable the users to find all known proteins containing their peptide of interest. With this framework we hope to provide a helpful tool to exclude potential cross-reactivity in the early stage of TCR selection for use in design of adoptive T cell immunotherapy (2015)"
www.vls3d.com/links/bioinformatics/peptides-antibodies-epitopes
Also ich verstehe ja noch immer nicht so ganz warum wir (DJS) uns an so einem öffentlichen, kostenlosen Projekt beteiligen. Und das im ureigenen Geschäftsfeld.  Immerhin sind wir ja auch ein Wirtschaftsunternehmen - und keine Uni. Aber ich bin ja auch nur ein Geld affiner Aktionär und kein Wissenschaftler..

Und vielleicht integriert Google das Projekt ja mal für Geld in seine geplante Medizinallmachtsfantasiewelt
zelltim:

Der

02.01.16 17:50
Aktionär gibt eine erneute Kurszielangabe kurzfristig von 18 € an
Hauptbegründung / Ritterschlag von Amgen durch Verkauf der 40 % Anteile + jetzt dazu kommende Fantasie für ein evtl Sparten-Verkauf  
iTechDachs:

In Depp geht auf die Hälfte

4
05.01.16 12:48
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 20831708
Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Medigene. Beim Kursziel gibt es hingegen eine klare Veränd...
WOW 9 Euro- 50% plus für den Catherex-Deal bezogen auf das alte Kursziel von 6?
Also erwartet dieser Analyst scheinbar für die eigentlichen Immunodeals weniger als die 4 Mio upfront von Amgen.

Ziemlich daneben - meines Erachtens sollte jedes TCR-Target je nach Indikation mindestens 15-25 Millionen Euro vorab für Medigene bringen + Meilensteine und Royalties. DC ähnlich je nach Indikation und TABs / RhuDex sollte ähnlich dem aktuellen Baxalta/Symphogen Deal mindestens 200 Millionen pro Target bringen.

Wenn ich mal von 10 geplanten TCRs 50% verpartnert sehe, sollten da die aktuelle Marktkapitalisierung als Cash-Vorab möglich sein. Für DC, RhuDex, TABs und AAVLP nochmal je die Hälfte dann müsste Medigene Vorab-Deal Potential 2016 jenseits 3x der aktuellen Marktkapitalisierung liegen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 636  637  639  640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Gruppen-Administrator von der Diskussion ausgeschlossen: nahkauf, w.k.walter, Bishop of Diebach, Robin, Tommy2015

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 20.037 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 14.01.25 22:38
19 11.758 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 14.01.25 20:33
3 72 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos nahkauf 23.12.24 20:45
  8 Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk Justachance Terminator9 06.09.24 09:42
    Medigene - Neubewertung contra Rohrkrepierer amarant   30.04.24 19:57

--button_text--