Mal eine noch nicht aus-recherchierte Theorie zum heutigen Kursanstieg(chen);
In Japan wurde gestern eine oHSV-basierte Zulassung beantragt;
www.onclive.com/view/...rus-teserpaturev-for-malignant-glioma
"Japanese Approval Sought for Oncolytic Virus Teserpaturev for Malignant Glioma
January 5, 2021 , Kristi Rosa
A new drug application has been submitted to Japan’s Ministry of Health, Labour, and Welfare (MHLW) for the oncolytic virus teserpaturev (G47∆; formerly DS-1647) for use in the treatment of patients with malignant glioma.1
The submission is based on data from a single-arm phase 2 clinical trial, which was found to meet its primary end point for 1-year survival rate in patients with residual or recurrent glioblastoma..."
Virenstamm scheint G207/G47 zu sein. Das ist einer "von" Medigene.
Bin mir nicht sicher, ob er 2010 in Catherex übergegangen ist und somit an Amgen verhökert wurde, oder ob er noch zu Aettis Inc. gehört.
Andererseits könnte er vielleicht sogar via Amgen noch Nutzen bringen, (sofern die Patente nicht längst abgelaufen sind!?)
MDG--> Catherex 2010 "Außerdem wird MediGene direkt an künftigen Einnahmen beteiligt, falls Catherex definierte Rechte aus dem oHSV-Programm an bestimmte Dritte lizenziert."
Diesen Satz fand ich schon immer seltsam... "bestimmte Dritte"... naja..
Catherex--> Amgen 2015 Ob es da, über Imlygic hinausgehende Rechte gibt weiß ich nicht/sieht man nicht. (Imlygic-Anteil ist ja nun seit 6 Tagen auch vorbei)
www.bionity.com/de/news/156116/...-ausgruendung-catherex.html
-
Mal weiter schauen