|
Zitat aus dem aktuellen Handelblattartikel:
Auch die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung habe bereits mehrfach in der Vergangenheit Wirecard-Jahresabschlüsse geprüft. „Keine der abgeschlossenen Prüfungen führte in den letzten Jahren zu der Feststellung, dass eine fehlerhafte Rechnungslegung vorliegt.“
Nur weil jetzt irgendwer schreit muss Wirecard also rennen und springen?
Und wenn die FT sich dann in zwei Monaten wieder was neues ausdenkt? Muss dann noch ein dritter, noch viel unabhängigerererererer Prüfer kommen? Und danach ein vierter?
Ich habe nichts dagegen wenn WDI den Weg geht und einen zweiten Prüfer einbestellt - aber MÜSSEN tun sie das ganz sicher nicht!
Die Aussage:"Wenn kein Sonderprüfer kommt ist allen klar, das der laden faul ist." entspringt rein Deiner Fantasie, lieber Mesias.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
@ Chaecka : "..unterschiedliche Interpretation von Geschäftsvorfällen...."
Gut recherchiert und hier dargestellt.
M.M. dazu:
Es ist korrekt, das der Zeitpunkt einer Umsatzrealisierung im RW von verschiedenen Faktoren abhängt. Ich möchte aber das Augenmerk auf die Tatsache lenkten, dass WDI ja kein produzierendes Unternehmen ist sondern i.W. ein (technischer)Dienstleister. Von daher werden G+V-wirksame Umsätze erst erzielt, wenn die Leistung bereits erbracht ist, so dass das angesprochene Abgrenzungsproblem m.E. hier keine entscheidende Rolle spielt.
Die Umsätze werden aus meiner Sicht regelmäßig bei Abwicklung der Geschäftsvorfälle über die Plattform generiert.
Zum Thema Scheinumsätze und erwirtschafteter CF hatte ich ja oben schon mal einiges ausgeführt und darauf hingewiesen, dass bei einem G+V-Scheinumsatz auch eine Gegenbuchung bei z.B. einem Forderunskonto oder einem Bankkonto gegengebucht werden müsste. Und diese FINANZ-Konten/BESTÄNDE sind sehr EINFACH nachprüfbar.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
191![]() | 183.664 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | Meimsteph | 10.03.25 20:17 | |
10![]() | 2.449 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | Chaecka | 01.03.25 11:55 | |
2![]() | 330 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | PastaPasta | 09.11.24 23:00 | |
797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 | ||
22![]() | 20.193 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | butschi | 19.12.23 12:25 |