Puh was fùr eine ùbles Ende mit Wirecard. Bis vor ca. 2W hatte ich auch ein paar Aktien, nicht viel aber genug um einen ordentlichen Schrecken zu kriegen. Bin zu 90,8 eingestiegen dann ging es recht schnell runter auf 75, da habe ich mir geschworen die Papiere zu verkaufen, sobald die grùn sind, spàtestens aber bis zum 17.06. hatte ob der Schwankungen irgendwie ein ungutes Gefùhl. Am Ende waren es ca. 30 gewinn, ùber die ich mich im Nachhinein sehr freue, als ich den Kurs noch am 17.06. fùr 100 gesehen habe, habe ich mich noch geàrgert, einen Tag spàter war ich heilfroh. Das ist mir eine Lehre so windige Papiere fasse ich nicht mehr an. Im Grunde war ich vom Geschàftsmodell ùberzeugt und im Grunde bin ich es auch noch, aber Wirecard ist dafùr nicht der richtige Partner, das Vertrauen ist dahin angesichts dieses, ja man muss es so sagen, gigantischen Betruges. Dass so etwas in einem DAX Unternehmen, wo sehr strenge Regeln gelten ùberhaupt mòglich ist, haben wahrscheinlich selbst die Untergangspropheten nicht erwartet.
Mein Beileid an alle, die hier viel Geld versenkt haben, Diversifizierung und Disziplin ist eigentlich das Fundament am Aktienmarkt.