Das klingt doch schon mal gut!!
www.welt.de/wirtschaft/article112292535/...ne-Alternative.html
|
Das klingt doch schon mal gut!!
www.welt.de/wirtschaft/article112292535/...ne-Alternative.html
sagt ja nur Kaufhof , der Markt für Online Handel wird von Media Markt gut bedient , agressive werbung mit Idealo finde ich klasse , nur leider sind nur die Produkte billig die im Angebit sind ... naja denke da lassen sich aber viele von Leiten und kaufen auch andere Produkte bei Media markt
Was aber völlig untergeht ist das das Kerngeschäft also METRO eigentlich ganz gut läuft ....
ich weis nicht warum die Aktie so mit füßen getreten wird aber spätestens am 16. Januar wird hier wieder frischer Wind reinkommen , denke da werden wir dann sehen das die Aktie stark nach oben Ausschalgen wird , früher wahrschinlich nicht , warum auch immer ...
die performance der letzten 3 Monate ist richtig uebel und auch keine Besserung in Sicht. Irgendwie scheint sich alles in Sch....e zu verwandeln, wo die Familie mit dem " H " ihre Finger im Spiel hat. Celesio ist aehnlich wie Metro ebenso zur Aktie fuer Masochisten mutiert.
P.S. Gutes Neues!
Cockrovice: Empfehle eine dezidierte Handlungsweise, was die METRO AG betrifft. Solange die Herrschaften nicht über das Weihnachtsgeschäft reden (oder schreiben), wird's m.E. nichts.
Die Vorausinfo von Koch zum Kaufhof, man hat sie gehört. Aber viel wichtiger wäre es, ob der Konzern mit seinen Fachgeschäften MEDIA-Markt und SATURN mithalten konnte.
Da war zum Jahreswechsel viel agressive Werbung unterwegs, und, wie man hört, fehlte es oft bei den Verkäufern an Verständnis, was Verbraucherwünsche betraf. Wenn dies so ist, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn's einstweilen nicht wird, und dazu kommt noch das Verlangen der Familien, die ja alle mit prächtiger Dividende zu versorgen sind. Papiere zu verkaufen, weil man finanzielle Mittel benötigt (... die begleitenden Banken?), man hats vernommen. Auch von noch so verlockenden Scheinen, wie dem von der Citigroup, habe ich mich nicht veranlasst gesehen, mit der Gewinnschwelle von 14,55 Euro umzugehen, da ein Abgleiten auf 12,50 Euro möglich ist. Wenn nicht, dann haben wohl die schon Investierten Recht, die um 14,00 Euro, oder kurz darunter, eingestiegen sind. Ob die Ankeraktionäre die hohe Dividende weiter herausverlangen, das wird das eigentliche Merkmal sein, wenn man von METRO AG hört, .... denn offenbar hält dieser Familienverbund auch weiterhin.
Man muss das also noch einige Zeit beobachten und auf die Aussagen des Vorstands achten, so anläßlich des Termins am 16.01.2013.
Gleichwohl, die Metro-Aktie hat was, und die, die schon billig eingestiegen sind, sollten auf Dauer Recht behalten.
Cokovishe: Verwechsler mit E.ON, soll 12,50 sich hierauf beziehen und auch der Citigroup-Schein von 14,55 (Gewinnschwelle).
Entschuldigt: Bei Metro wäre dann der Einsteig bei unter 21,00 Euro schon vorteilhaft/ "meiner läge bei 19,00 Euro ca.".
Bei mir laufen zu viele Papiere, deshalb die kleine Panne bitte entschuldigen.
Gegessen wird immer...da fehlt eben ein Unternehmen im Dax-30, dass dies auch repräsentiert....
Wenn man sich die Charts der letzten 3-Monate anschaut...ja....das sieht nicht gut aus....aber...dann schau ich mir die letzten 10 Jahre an....und dann verschwinden die Zweifel.....Kurs schon sehr, sehr tief...gute Dividende.......das wird schon
an der Zeit, wenn ich mir so die Performance von Metro zu Delhaize oder Carrefour in den letzten 2 Monaten anschaue, dann treibt mir das fast schon Traenen in die Augen....das ist doch schon nicht mehr normal, oder? Da muss doch hinter den Kulissen irgendein krummes Ding gedreht werden, was wir Kleinanleger natuerlich nicht wissen.....kurva.
Wir müssen mit der Metro AKtie einfach geduldig sein. Die Erhohlung kann noch lange auf sich warten lassen.
Bis dahin gibts eine nette Dividende.
27.12.2012 gekauft. Depostand jetzt:
|
|
|
mitnehmen oder gierig sein?
ich würd`s mitnehmen. Bin mit Aktien für längere Zeit drin und kann vieles Aussitzen. Bei deinem Schein würde ich mich über die 1000€ freuen. In letzter Zeit geht die Metro-Aktie auch immer wieder mal an die 22€ dran...aber leider nicht drüber.
Wie gesagt...wär`s die Aktie direkt: Halten! Bei Zockerscheinchen würde ich jetzt verkaufen und später wieder `rein.
den Finger am Abzug. Hab es aber dann doch gelassen.... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Marktumfeld konsolidiert ja leicht auf hohem Niveau... Bis heute Mittag also werden die Kurse nicht viel nachgeben. Heute Nachmittag dann die US-Arbeitsmarktdaten und ISM - Index. Das wird spannend....
Die Meldung von Heute Morgen sollte doch sehr positiv für Metro sein (Kaufhof - MediaMarkt/Saturn)
04.01.2013 - 08:13 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
Der Umsatz im deutschen Einzelhandel dürfte im abgelaufenen Jahr real leicht gesunken sein. Im November stieg er jedoch gegenüber dem Vormonat unerwartet kräftig
Im November setzten die deutschen Einzelhändler nach vorläufigen Angaben real 1,2 Prozent mehr um als im Vormonat. Ökonomen hatten einen Zuwachs um lediglich 0,8 Prozent erwartet. Zudem kündigte die Statistikbehörde an, dass die Entwicklung im November auf Basis endgültiger Daten voraussichtlich noch positiver verlaufen sein dürfte.
Jetzt wird es spannend. Es dürften bald alle großen Spekulanten an Bord sein und das "Angebot" verknappen. Wenn man sich allein die Gewinne der letzten 5 Jahre von Metro anschaut wundert es schon warum der Kurs so niedrig ist bzw. gehalten wird. Klappen die Internetverkäufe bei Media + Saturn könnten wir Ende 13 vielleicht schon wieder die 30 sehen.
Mal schauen was passiert.
also die aktuelle mediamarkt kampagne mit preisvergleich internet ..... wir können billiger ist wirklich gut gemacht und wirkt überzeugend. der konsument bekommt den eindruck, dass es sich wieder lohnt zum media markt zu gehen.
ich bin der meinung, die metro hat eine gute politik verfolgt.
kaufhof meldete die tage gute interviews. media und saturn machen seit monaten werbung ohne ende :)
zudem wurden gute werte für den einzelhandel aus dem november vorgelegt, besser als erwartet...heute gelesen.
...bin gespannt auf den 16.01. ! da hoffe ich auf einen anstieg durch gute zahlen.
ich halte die füße still und warte. positive grundstimmung.
Metro geht hoch.
und das Tages.-Vol. ist recht hoch!
Das eigtlich gut :-)
Sieht gut aus. Froh das ich gestern nicht verkauft habe. Hoffe der Marktumfeld hält sich nach den US-Arbeitsmarktdaten....
Schlechte Zahlen könnten erstmal einen Sell-Off auslösen.... Also Marktbeobachtung bleibt das A und O zumindest für kurzfristige Trader wie ich einer bin...
Falls Metro im Bereich Lebensmittel den Weg ins Internet schafft sehe ich Metro bei mind. 40,00 € = KGV ca. 13-14. Amazon und viele andere versuchen ja im Bereich Lebensmittelhandel per Internet zu landen. Bisher mit weniger Erfolg. Hier könnte Metro fett punkten. Sämtliche Kunden online Lebensmittel reservieren und/oder liefern.... Zielgenaue Werbung - wie Amazon....
Hier sehe ich enormes Potenzial - Metro könnte das
Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt hast Du Dich richtig entschieden! Und meine Aktien schnuppern seit langem mal wieder an der grünen Luft forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Da hab ich wirklich mal genau getroffen. Passiert mir leider nicht oft. Jetzt heißt es nur noch den richtigen Verkaufszeitpunkt zu treffen. Aber das ist ja eigentlich ein "Luxusproblem"...
aber metro macht das nicht ;)
derzeit ist metro sehr angeschlagen !
metro muss auf kapital von investoren hoffen, und derzeit traut man der aktie nicht, zumal sie auch aus dem dax flog !
Das ist noch das Problem. Die meisten Händler - nicht nur Metro - hinken vor allem Amazon hinterher. Und das um Jahre!! Modernes Lagermanagement in Kombination mit einem problemlos funktionierendem Internetauftritt + "Gedächtnis" etc.... Schafft das Metro geht es kräftig aufwärts. Mal sehen ob die Werbung der letzten Wochen was genützt hat.
Größere neue Investoren wären ein Segen. Die alten Familien sollen sich zurückziehen. Das wäre das beste für Metro. Haniel verkauft ja einen Teil - zum Glück!! Bei Media Markt sieht man ja was passiert wenn die alten Männer zuviel zu sagen haben. Die haben die Entwicklung der letzten Jahre total verpennt. Kellerhals oder wie der heißt sollte auch so schnell wie möglich an die junge Generation übergeben. Nix schlimmeres wie alte Herren die in längst vergangenen Zeiten leben.
Metro sollte ein paar Leute bei Amazon abwerben und Vollgas geben. Lieber Dividende runter und investieren.
Bei Metro schätze ich, dass gerade die Kernmarke in vielen Ländern aufgestellt ist. Media und Saturn leider stark in Italien und Spanien.
Vor dem Wochenende noch schnell die Hälfte verkauft. Lecker Gewinn und ich bin noch mit im Boot wenn`s weiter UP geht....
|
|
|
|
Spektakuläre Aufsteiger, gepeinigte Absteiger - im Google-Index hat sich 2012 viel getan. Der Analyse-Anbieter Sistrix hat ausgewertet, welche Unternehmen sich in den Suchergebnisseiten besonders erfolgreich bewegten und auf welche Weise sie das gute Ergebnis erzielten.
Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer im Suchmaschinenindex von Google? Der SEO-Tool-Anbieter Sistrix hat in seiner Analyse "Index Watch 2012" ausgewertet, welche Webangebote im vergangenen Jahr am stärksten gewonnen und verloren haben, und hat eine kommentierte Übersicht der jeweils 50 größten Gewinner und Verlierer erstellt.
Galeria-Kaufhof.de hatte 2011 besonders stark unter dem Panda-Update gelitten - und durch diesen Schlag offenbar gelernt, welchen wichtigen Stellenwert SEO hat. Jedenfalls ist die Handelskette nun stärker als je zuvor in Google sichtbar und bringt es auf Position 17 unter den Top-50 Gewinnern.
Das sind die für die Zukunft wichtigen Informationen. Nach der Werbung zu urteilen nimmt die GF nun endlich das Internet ernst. Wenn die Vertriebsmöglichkeiten an den heutigen/zukünftigen Standard angepasst werden schaut die Zukunft von Metro sehr gut aus. Die Zahlen für 2012 sind total egal. Sollte die Prognose für 2013 und ff. Jahre stimmen können wir auf steigende Kurse hoffen. Expansion von Media Markt in China mit neuem Partner wäre noch zusätzlicher Treibstoff.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
1.411 | Ceconomy Aktie WKN: 725750 | HaraldW. | Manstein | 29.10.24 17:49 | ||
93 | Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine | 011178E | Highländer49 | 09.02.24 14:34 | ||
2 | 87 | Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... | EG33 | KlapptBestimmt | 02.03.23 17:26 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ | eposter | 25.04.21 18:55 | ||||
190 | US Aktiendepot 2003 | Stox Dude | onassis | 25.04.21 10:38 |