Hallo Traderz,
mir ist egal was du denkst oder schreibst.
Ich wollte damit nur sagen, dass es genau so gekommen ist wie immer. Nach der Dividendenauszahlung sinkt der Kurs weiter.
Ergebnis: Man sollte nie kurz vor der Hauptversammlung die Aktie kaufen.
Der Kurseinbruch ist fast immer höher als die Dividende. Man muss nur Geduld haben.
Dieses jahr, kam es aber anders und das ganze hat sich verzögert. Dann muss man wirklich sagen, hat sich Metro sehr gut gehalten und immer ihr eigenes Ding gemacht. So wie jetzt auch! Leider !!
Viele waren hier schon super drauf, da Sie für kurze Zeit sogar mit dem Dividendenabschlag im Plus waren.
Ich muss zugeben, dass ich mich auch gewundert und leider nicht mehr nach meinen Überzeugungen gehandelt habe.
Das Spiel wiederholt sich jedes Jahr. Da der Metro Kurs aber so gewaltig gefallen ist, dachte ich, dass es diesmal anders kommen könnte.
Als ich gestern die Aussage von unserem neuen Kapitän der das große Schiff jetzt lenkt gelesen habe, dachte ich mir nur, super dann kann ich gleich mit Verlust am Mo verkaufen! Siehe Posting 1731 von Scott87. Wer sich hinstellt und solche Aussage macht, der scheißt ja förmlich auf die Aktionäre!
Der Abstieg interessiert in kaum und das dann als Folge der Kurs einbrechen wird, ist ihm auch egal.
Ja super, dann sind wir ja jetzt alle mega überzeugt von der neuen Leitung!
Metro kann sich auch schnell wieder erholen und auf die 23 marschieren, aber genau so gut, kann der Kurs weiter einbrechen, wie schon von Anderen mitgeteilt sind dann Kurse von 15 - 18 € möglich.
Wenn man Glück hat, war das heute der Tiefpunkt! Keine technische Gegenreaktion und dann verliert Metro heute kurz über 6 % an Wert. Zum Glück sind Sie in den letzten zwei Tagen nicht um 7 % gefallen :-((.
So eine scheiß Aktie.
Also war es doch nur Glück oder Zufall, dass man für kurze Zeit sogar einen kleinen Gewinn hatte, obwohl der Dividendenabschlag die Aktie nach unten gedrückt hat.
Die Frage ist jetzt: Geht es wieder hoch bzw. stabilisiert sich der Kurs oder geht es weiter abwärts in unbekannte Tiefen???
Ich hätte mich einfach gedulden müssen und mich nicht von manchen Aussagen beeinflussen lassen sollen. Natürlich ist keiner Schuld, außer ich selbst, aber trotzdem liest man hier das ein oder andere und überdenkt vielleicht seine Meinung.
War wohl nichts mit Beginn Call Zeitalter!
Man kann hier kein Selbstvertrauen im Metro Vorstand erkennen.
Gruß an Alle