Ein bisschen mehr über meine persönliche Voreingenommenheit. Ich habe nichts gegen die Brennstoffzelle als Technologie, ich denke, es ist eine großartige Erfindung. Aber ich mag die Tatsache nicht, dass die Ölfirmen, die die Nutznießer sind, indem sie ihr umweltfreundliches Produkt gegen Elektrizitätsfirmen verkaufen, nicht für die Infrastruktur bezahlen, um Wasserstoffbrennstoff selbst zu verteilen und zu pumpen. Stattdessen haben Ölfirmen mächtige Lobbys in verschiedenen Regierungen, die vor allem Deutschland, Japan und die USA davon überzeugt haben, Forschung, Herstellung und Vertrieb von Brennstoffzellenautos und Wasserstoff zu finanzieren. Und natürlich ist es viel teurer als die Alternative zum Akku oder zumindest ohne die Ausgabe der kostenlosen Tankkarten.
Ich gehe davon aus, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt, da Toyota trotz aller Anreize mit Sicherheit Geld für dieses Unternehmen verliert. Meine größte Hoffnung ist, dass dies ein Ende findet, bevor die Regierungen noch mehr Steuergelder für die Installation einer großen Anzahl von H2-Tankstellen ausgeben. Ich bin sicher, dass FCVs irgendwann sterben werden und dies wird als verschwendete Investition angesehen werden.