Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 126  127  129  130  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Zugriffe: 659.819 / Heute: 186
MorphoSys AG 67,75 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +276,18%

ecki:

Optimismus oder Zynismus?

15.04.10 16:32
Keine Ahnung, wann die Dingers steigen werden. Ich staune Jahr für Jahr, wie man es schaffen kann, die Werte weiter zu ignorieren.

Ich kenn die Sprüche von Börse hat immer Recht und Börse handelt Zukunft, als Beispiele. Nur gibts x Beispiele dagegen und MOR wird eines werden.

Es fehlt der Lemmingführer mit tiefen Taschen, der den Markt an die Hand nimmt und möglichst auch mit dickem Aktienpaket einen Sitz im AR einfordert um Kapitalinteressen zu vertreten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,11%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,80%

Neuer1:

Morphosys

15.04.10 16:56
vom Unternehmen habe ich wenig Ahnung,
aber die Einträg im Forum finde ich so interessant, dass ich mich dazu durchgerungen habe auch etwas zu investieren.  Ich werde natürlich  als Optimist bis zu einer Explosion dabei bleiben. Egal wie es hinterher ausschaut
thefan1:

Wenn

15.04.10 17:18
man das so bisschen Realtime mit verfolgt, fällt auf,dass sobald mal was aus dem ASK gekauft wird der Kurs sofort wieder gedrückt wird um dann keine Min später wieder da zu stehen,wo man vorher stand.
Dazu ist das ASK zur Abschreckung schön vollgestellt.....ich weiß auch nicht,von den schönen grünen Börsen
hat doch nun wirklich fast jedes Unternehmen profitiert...außer MOR.

Vielleicht werden die ja wirklich gehalten um ein Übernahmeangebot vorzubereiten. Sieht schon wirklich verdächtig aus ! Wenigstens die 19-20 € hätte man schon ohne News bei diesen Börsenboom sehen müssen...aber hier wird es ja nicht mal nachhaltig über 16,50 € geschafft.....schon krass...
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Alexander909:

eigentlich

15.04.10 17:52
müßte ich jetzt sofort Mor verkaufen.

Wenn solche Postings kommen, eine Übernahme wird vorbereitet, dann gehts nach unten. Bei Mdg. schreibt man das auch schon seit 100 Jahren. Und wo ist der Kurs ?????
ecki:

HuCAL inside:

15.04.10 18:10
http://www.testkappa.com/TestKappa_TED.htm

Das hier ist ein Milchtest um die Eignung zur Käseherstellung festzustellen. Testkit basiert auf Morphosys-Antikörper.
Das ist eines dieser unzähligen diagnostischen Anwendungen, an denen ABD serotec arbeitet.
Sarahspatz:

Wie ist denn mit dieser Sichtweise:

2
15.04.10 20:42
Die großen Fleischtöpfe, sprich marktreife Medikamente, sind einfach noch zu weit entfernt. Börse preist zwar Zukunft ein, aber die möglichen Blockbuster liegen einfach noch nicht im zeitlichen Einzugsgebiet der Börse. Deshalb wird die Aktie z.Z. nach KGV bezahlt, und das wird eben durch hohe Forschungskosten nicht gerade günstiger.
Katjuscha:

na logisch ist das so, Sarahspatz

2
15.04.10 20:51
Ist doch mehr als offensichtlich, dass der Markt genau diese Meinung hat. Die Frage ist doch für einen Investor, ob diese Meinung sinnvoll ist. Nur dann kann man Gewinne machen, wenn der Markt falsch liegt.

Und wenn diese Meinung zu MOR der Wahrheit entspricht, bedeutet das letztlich auch, dass dann ja irgendwann der große Knall kommen muss, was ja extrem schwachsinnig ist. Morphosys kann nicht ewig seitwärts laufen bis der erste Blockbuster die Marktreife erlangt und dann verdreifacht sich der Kurs von einem Tag auf den anderen. Merkwürdige Vorstellung.
Es muss zwingend vorher was eingepreist werden. Die Frage ist nur, wie schnell das geht. Morphosys wird nicht in 5 Jahren 4 P3s und 10 P2s ausweisen und dann immernoch unter 500 Mio € an der Börse wert sein.
Das eine Neubewertung dann plötzlich in einem Ruck vonstatten geht, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren muss es schrittweise aufwärts gehen, wenn die Pipeline in Breite und Spitze voran kommt.
Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
ecki:

Sarahspatz, schau mal hier nach.

3
15.04.10 22:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Discounted_Cash-Flow

Discounted Cash-Flow (DCF) (dt. abgezinster Zahlungsstrom) beschreibt Verfahren zur Wertermittlung, insbesondere zur Unternehmensbewertung und zu Ermittlung des Verkehrswerts von Immobilien. Es baut dabei auf dem finanzmathematischen Konzept der Abzinsung (eng.: discounting) von Zahlungsströmen (eng. cash flow) zur Ermittlung des Kapitalwerts auf.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Es geht im Prinzip darum nicht nur den Gewinn 2010 zu bewerten, sondern auch den Gewinn 2011 bis 2025, wobei ferne künftige cashflows heute weniger wert sind als aktuelle.
Und wenn du die ganzen erzielbaren cashflows zusammenzählst, dann hast du den Unternehmenswert heute.
Katjuscha sprach ja von möglicherweise 5 Jahren. Ich denke es besteht eine gute Chance, das BHQ880 ab 2013 zur Zulassung kommt und dann 2014ff bereits nennenswert zum MOR-cashflow beiträgt. Im Prinzip sollte bei allen 4 aktuellen P2en bis in 5 Jahren klar sein, ob sie gefloppt sind oder zugelassen sind bzw. gute Chancen drauf haben. Und damit haben sie auch ordentliche Werte nach DCF-Bewertung.

Weil eben der aktuelle KGV ein Trugschluss ist. Würde MOR noch 10 mio mehr verforschen, dann gäbe es diese Diskussion nicht.
tom68:

@ecki 3180

15.04.10 22:57
Passt ja zur aktuellen Entwicklung, "Morphosys - Alles Käse oder was...?!"

Vielleicht sollten Sie mal was von der Milch mit "K-Kasein BB" in der IR Abteilung
verteilen, zur Steigerung des Newsflows. Die prognostizierten 4-8% Steigerung
wären immerhin ein Anfang...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
silverfish:

So,

4
16.04.10 10:16
noch 20 Cent und ich kann mich so langsam mal wieder ans aufstocken machen. Langsam wird MOR aber etwas übergewichtig. Aber irgendwann muss unsere hässliche kleinen Raupe ja mal zum hübschen Schmetterling morphen. Ich hab ja Zeit. ;-)
Parocorp:

wenn man dann sieht, was mit nanorepro passiert

16.04.10 10:43
Katjuscha:

na ja

2
16.04.10 10:45
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7833207
Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht
ING_immerwi.:

@ Silverfish

16.04.10 10:48
... ich würde kein Kauflimit bei 16 setzen. Bei 16 gibt es einige Stop Loss Aufträge. Erfahrungsgemäß könnte man also bei dem Erreichen von 16 auch noch etwas tiefer fischen ;-)

Im Februar ging es dann noch bis 15,30 runter.
ecki:

6 mio Marktkap bei Nanopro.

16.04.10 10:52
Ein idealer wert um mit kleinem Geldbeutel und einschlägigen Börsenbriefen viel zu bewegen.
Klar gibts immer Werte, die viel besser als MOR laufen, aber das ist doch ne ganz andere Liga....
biergott:

außerdem will ich MOR

16.04.10 11:00
nicht unbedingt von 16 auf 3 fallen sehen....!   ;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
thefan1:

Ab welchen SK

16.04.10 15:22
sind wir nach unten durchgebrochen Katjuscha ? Vielleicht bekommen wir die Entscheidung schon heute....leider
in die falsche Richtung :-(
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
thefan1:

Mmm

16.04.10 15:24
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 313765
Katjuscha:

nach SK geh ich eigentlich nicht

16.04.10 15:35
Im Candlestick reicht es schon, wenn wir unter 16,12 € gehen. Rein charttechnisch hätte man dann bis 15,30 € oder gar 14,69 € Platz. Kleine SL-Auslöser-Spikes sollte man aber immer auf der Rechnung haben. Ich nehme deshalb diese Unterstützungen und Widerstände auch nicht allzu ernst als Investor. Von SL oder SB würd ich sowieso abraten. Die sollte man dann schon bei klareren Signale verwenden als kurzfristige Hochs oder Tiefs zu traden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 313769
ecki:

So unterschiedlich kann Taktik sein.

16.04.10 16:00
Also wenn du als trader gerade einen Einstieg in MOR suchst, dann kannst du natürlich jetzt kaufen, so knapp über der Unterstützung 16,12.
Und dann bei 16 wieder aussteigen. Hast so ca. 1% Risiko. und bis 17 hoch sinds 5%.
Aber klar, du kannst natürlich auch gerade mit so nem spike ausgekocht werden....
Parocorp:

bis 15,30 rutschen wir nicht durch

16.04.10 16:36
ich überlege heute schon eine 50% zu eröffnen... der vk-druck ist mir aber eigentlich noch zu hoch.

ggf. erst nächste woche.
Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
garrison:

Bin auch mit 100 Stück dabei...

16.04.10 16:42
weil ich der Meinung bin, dass langfristig in Morphosys zu investieren Sinn macht!

LG
geraldcelentechannel.blogspot.com/

www.investor-verlag.de/spezial/...te/?code=ENL5272&ref=gaw

www.propagandafront.de/

alles-schallundrauch.blogspot.com/
Katjuscha:

kann leider sehr schnell bis 15,3 gehen

16.04.10 17:01
Der Gesamtmarkt macht meines Erachtens gerade den ersten Schritt zur kommenden Konsolidierung. Wenn Morphosys nicht irgendeine sehr gute News bringt, befürchte ich, dass man die 15,3x nochmal sehen wird. Wenn es ganz blöd läuft auch den Bereich 14,7-15,0 €. Da würde ich dann in jedem Fall nochmal nachlegen. Wäre zu absurd. Börsenwert dann nur noch bei ner Drittel-Milliarde.
tom68:

Diese Schwäche zum Tec-Dax

16.04.10 17:04
ist inzwischen schon nachhaltig und in allen Zeitfenstern ausgeprägt.

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 7836155

Ich bin daher gegen die Steigerung der Bezüge und Sitzungsgelder wie
zur Hauptversammlung vorgeschlagen. Da MOR an der Börse notiert,
ist nicht nur die interne Unternehmensentwicklung wichtig, es zählt auch
die Performance...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.  Konrad Adenauer
thai09:

sach ma ecki , hast gerade 1% DEINER verkauft ?

16.04.10 17:05
*ggg*
nice WE together
garrison:

Nicht schlecht...

16.04.10 17:06
Ein kleiner Rücksetzer wäre gut zum Nachkaufen!
geraldcelentechannel.blogspot.com/

www.investor-verlag.de/spezial/...te/?code=ENL5272&ref=gaw

www.propagandafront.de/

alles-schallundrauch.blogspot.com/
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 126  127  129  130  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--