Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Zugriffe: 589.033 / Heute: 259
MorphoSys AG 67,75 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +267,28%

Sectorcom:

Logisch-oder nicht

17.12.07 11:43
Ich will jetzt deswegen keinen Streit vom Zaun brechen.Jedoch wird wohl vergessen,warum Firmen an der Börse sind,und warum die Subprime-Krise doch branchenübergreifend ist.Expansion,Übernahmen u.v.m. möchte jedoch,auch finanziert werden,viele Firmen greifen deshalb auch auf zinsgünstige Kredite zurück(da da Kapital nicht ausreicht),die sind derzeit kaum vorhanden,da durch diese Krise diese (Kredit)Zinsen angehoben wurden.Es würde jetzt den Rahmen sprengen,wenn ich jetzt noch mehr ausholen würde.Daher belasse ich es dabei,meine Meldung war eigentlich nur auf :: Beitrag 3373 :: bezogen.
bye,kurzer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,38%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,64%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,14%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Katjuscha:

Wir können das gerne diskutieren

2
17.12.07 12:04
Das die bankenkrise branchenübergreifend ist, bestreite ich ja nicht. Wir haben ja 2001-2003 gesehen, wie es so manchem Unternehmen gehen kann, wenn die Banken ne Kreditsperre haben. Meine halbe Verwandtschaft arbeitet ja im Kreditbereich bei Banken oder Sparkassen. Hab daher immer nen guten Draht, wenn die Kreditinstitute mal wieder vorsichtiger bei der Kreditvergabe werden. Noch ist davon übrigens nichts zu sehen, aber das kann sich 2008 durchaus ändern, falls die US-Subrimekrise sich hier niederschlägt, wie man es ja bei der Sachsen LB schon dramatisch gesehen hat.

Nur erwähne ich ja deswegen Morphosys. Morphosys hat über 100 Mio Cash und bekommt mindestens 40 Mio järhlich hinzu, wovon natürlich ein Teil investiert wird. Aber Fakt ist, dass Morphosys keinerlei Probleme haben wird, und das für die nächsten 10 Jahre, um das Wachstum zu finanzieren. Man ist ein einer sehr komfortablen Lage. Natürlich kann man sich auch jetzt keine Schnellschüsse, sprich unlogische und überteuerte Übernahmen, leisten. Aber die eigene Pipeline kann man ohne weiteres finanzieren, und hätte dann immernoch 150 Mio €, um vielleicht Ende 2008 doch ne Übernahme zu tätigen.

In gewisser Weise würde ich eine branchenübergreifende Krise sogar begrüßen, die auch Biotechs trifft, da Morphosys dann durch die gute Finanzlage günstiger Übernahmen finanzieren könnte. Andere kapitalintensive Unternehmen werden ja weiterhgin auf die Banken angewiesen sein. Die haben meist jetzt schon einen hohen Fremdkapitalanteil. Kann sich ja jeder ausrechnen, in welche Probleme die kommen können. Morphosys bleibt davon verschont und könnte noch gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Noch ist es aber eh nicht soweit. Ich gehe 2008 zwar von 1-2 Quartalen mit Nullwachstum in den USA aus, aber an eine lang anhaltende Rezssion glaub ich nicht. Da die Inflation auch wieder zurückgehen wird, werden die Notenbanken im 1.Quartal auch wieder Gestaltungsmöglichkeiten haben. Bis dahin könnten die Aktienmärkten noch weiter konsolidieren, aber nen Crash muss man nicht befürchten. Und Aktien wie Morphosys dürften sich auf dem sehr niedrigen Niveau locker stabilisieren. Würd mich eh nicht wundern, wenn der MOR-Kurs bereits im Januar bei 60 € steht.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
ecki:

Katjuscha, da hast du durchaus recht, dass

17.12.07 12:17
Morphosys unter einer Kapitalmarktschwäche weniger leiden sollte als andere.
Cash satt vorhanden zuzüglich sicherer Zuflüsse.

Andere Biotecs wissen genau, dass sie bald wieder einen günstigen Moment für eine KE abpassen müssen und die Kurse aktuell leider nicht so toll sind.

Aber Katjuscha:
Ich traue Moroney durchaus zu, dass im FAK bereich bereits eine Übernahme ausverhandelt ist, die dann im Januar gemeldet und vollzogen wird, analog wie es bei Biogenesis und serotec auch war. ABD serotec soll in den USA wachsen und der Dollar ist im Keller, da sollten die Chancen nicht schlecht stehen, dass sich etwas finden liess....
"Die NPD ist braunes Pack und eine Verbrecherbande"
Leo1702:

Subprimekrise,

17.12.07 13:35

soll'n mal wieder die Kurse purzeln, muß'te nur mal mit der Subprimekrise furzeln.

Das soll nicht bedeuten, dass ich dieses Problem unterschätze, aber langsam kann ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren.

ecki:

Ganz nett heute.

18.12.07 11:58
Vorwehen des Hexentanzes, des morgigen OS-Termines und vielleicht sogar der MOR103 Erwartung......
BaiaI:

@ecki

18.12.07 12:03
was macht der Wimpel?
BaiaI:

sorry ecki,

18.12.07 12:35
das war jetzt glaub ich doch etwas zusammenhangslos... Wollte fragen, wie sich der Wimpel fortgesetzt hat, der sich vor 4 Tagen generierte, als Du den Chart hier gepostet hast.
Merci
madeinhell:

...

2
18.12.07 12:41
jetzt explodiert der kurs aber! gibts news?
BaiaI:

Gesamtmarkttechnisch...

18.12.07 12:48
gehts aufwärts. Sind gerade alle so verunsichert am Gesamtmarkt, wenn da einer mit kaufen anfängt, ziehen alle hinterher. Keiner will den optimalen Einstiegszeitpunkt in die Rallye  verpassen. Obwohl man den ja eh nie trifft ;-)
Leraunt:

@madeinhell:

18.12.07 12:51
"jetzt explodiert der kurs aber! gibts news?"

ja: MORPHOSYS & NOVARTIS haben letzte Woche eine umfassende & bahnbrechende Kooperation abgeschlossen!! .. reicht dir das nicht ;o)
madeinhell:

also

18.12.07 12:51
ich hab für 46,80€ gekauft und nen OSDB627s für 0,37
madeinhell:

DB627s

18.12.07 12:52
ecki:

@Baial,

2
18.12.07 13:37
Wimpel, Flagge, Dreieck oder bullisher Keil. Was machen die nur? Sich ausbilden. ;-)

Und irgendwann marschiert dann der Kurs auch weiter. Vorhin hat man gesehen, wie schnell es geht, wenn mal ein paar kaufen. Ein paar verkäufe und der Kurs taucht wieder ab. Eigentlich typisch für Hexenwochen und auslaufende Optionsscheine.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3832379isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" >
ecki:

madeinhell,

18.12.07 13:44
Die Novartis-news ist nur zu kleinen Teilen eingepreist. Für jeden Hüpfer hin und her braucht man nicht den fundamentalen Grund suchen.

Will noch einer 1 mio vor Weihnachten investieren, dann hüpft der Kurs 2 bis 3 Euro hoch. Umgekhert auch und dann noch die OS-Spielchen....
Blödelknödel:

31.12.2007

18.12.07 14:33
DAX > 8100
MOR > 50

also kein Grund für Pessimismus...
Sarahspatz:

bitte Quelle angeben *g*

18.12.07 14:36
Blödelknödel:

wenn das nicht mehr hilft, was dann?

18.12.07 14:42
18.12.2007 - 13:16 Uhr
FTD: EZB überschüttet Banken mit Liquidität
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Banken der Eurozone über den Jahreswechsel die größte Liquiditätsspritze in ihrer Geschichte bereit gestellt. Sie teilte bei ihrem Zwei-Wochen-Tender die Rekordsumme von 348,6 Mrd. Euro zu.

Die Währungshüter hatten schon am Vortag angekündigt, dass sie unlimitiert Mittel bereit stellen, um die Zinsen am Geldmarkt nahe dem Leitzins von vier Prozent zu halten.
ecki:

Zins- und Geldspritze, super!

18.12.07 14:54
Nur Blödelknödel,
MOR hat cash zum abwinken und gerade erst einen neuen Vertrag, der mindestens 30 mio freier cashflow jährlich auf 10 Jahre sichert.

MOR kassiert Zinsen und ist nicht auf der Suche nach mehr Geld.

Aber allgemein gutes Börsenumfeld nützt MOR natürlich auch.
Blödelknödel:

Gesamtmarktentwicklung

18.12.07 15:01
ich leite den höheren Kurs auch aufgrund eines anziehenden Gesamtmarktes ab.

Ob es daüberhinaus noch zu einer Sonderbewegung kommt, hängt natürlich von speziellen News ab, welche ich natürlich nicht abschätzen kann.
Blödelknödel:

Kontra-Indikator!

2
18.12.07 15:37

wohin man schaut, liest sich die Jahresendprognose wie folgt:

Marktteilnehmer wie technische Analysten sind sich darüber einig, dass der deutsche Aktienmarkt kurzfristig eher die 200-Tageslinie bei rund 7.600 Punkten testet, als erneut in die Region über 8.000 Punkten vorzudringen. Zu viele Anleger sind bereit, sich in diesen unsicheren Zeiten von Ihren Aktien nahe dem Jahreshoch zu verabschieden.

Dabei stehen wir nur 1% von 8.000 weg... und das im derzeitigen Bärenmarkt...  ==> ich denke wir laufen deutlich über die 8.000

Sectorcom:

stimme ich zu

18.12.07 16:53
meine persönliche einschätzung ist 8100-8130 zähler.
bye,kurzer
ecki:

Konsolidierung fortgesetzt.

18.12.07 19:21
Über der 200-Tageslinie, über der 46er Unterstützung.
Ab wann wird wieder gekauft?
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 137347
Katjuscha:

Ich hab ja Ende letzter Woche hier schon

18.12.07 19:32
geschrieben, dass ich mir für diese Woche Kurse zwischen 46 und 50 € vorstellen kann, wo im ersten Wochenteil (CB-Scheine laufen morgen aus) eher Kurse am unteren Rand der Range erwarte, aber dann einen Wochenschluß über dem der letzten Woche.

Der Kursverlauf heute war schon etwas merkwürdig. Könnte für News morgen sprechen, aber warten wirs mal ab.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.
ecki:

Handelsaussetzung!

19.12.07 09:36
Gibt es nicht. Auch wenn im Moment vor OS-Ablauf anscheinend niemand mehr sich gegen die CRB stellen will. Gerade mal 1000 Stück umgelaufen....
Sarahspatz:

Wenn die abgelaufen sind

6
19.12.07 09:50
gibts wieder neue. Und dann wieder… usw. Geht doch schon das ganze Jahr so.
Der Kursverlauf einer Aktie kann doch nicht nur von Optionsscheinen abhängig sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--